Beiträge von Lenalee_Lee

Ich habe mal so eine ähnliche Frage gelesen, die lautete "Kann ein einziger Mensch die Welt verändern?"

Ich hab viel darüber nachgedacht, nachdem ich die Frage gelesen hab und bin dann irgendwann auch zu einem Schluss gekommen:

Wenn jemand wirklich alleine die Welt verändern will..dann müsste er sich erstmal sehr weit nach oben hocharbeiten, eine bestimmte Bekanntheit erreichen und sich viele Möglichkeiten und Wege erarbeiten. Jemand, den niemand kennt und der keine guten Möglichkeiten hat was auf die Beine zu stellen, kann meiner Meinung nach die Welt nicht verändern. Ich denke, das könnte nur jemand, der eben wirklich sehr Bekannt ist, auf der ganzen Welt, jemand dem bereits sehr viele Türen offen stehen.

Klar, ein einzelner kann sagen "Ich werde jetzt vegetarier, spare so viel Strom wie möglich, versuche nicht jede kleine Strecke mit dem Auto zu fahren sondern auch mal das Fahrrad zu nehmen und etc etc etc" ..aber kann er damit die Welt verändern? Nicht wirklich. Denn es wird immer noch Menschen geben, die viel Fleisch essen, Strom verschwenden ohne Ende und jede kleine Strecke mit dem Auto fahren, weil sie zu faul sind mal aufs Fahrrad zu steigen oder zu Fuss zu gehen..
    Und wenn dieser Mensch, als ganz normaler Durchschnittstyp, andere dazu bringen will, mitzuziehen, wird er da so gut wie nichts erreichen. Denn leider, tschuldige für den Ausdruck, scheißen die Menschen heutzutage darauf, was irgendwelche, ich sage mal "unwichtigen" Menschen ihnen sagen. Heutzutage dreht sich doch bei der Mehrheit alles nur noch um Coolness, Beliebtheit und so 'nen Kram. Da wird doch kaum einer einem ganz stinknormalen Menschen zuhören.

Wenn ich die heutige Gesellschaft sehe..wie die meisten nur noch Mainstream Musik hören, sich so "stylen" wie es gerade der Trend ist, alles nachmachen was andere machen um cool zu sein und so..Ich würde das auch gern ändern und die Menschen dazu inspirieren einfach sie selbst zu sein. Sich nicht darum zu kümmern was In ist, was cool oder angesagt ist usw und vor allem andere zu akzeptieren wie sie sind und niemanden zu mobben oder so nur weil er anders ist usw....aber was kann ICH ausrichten? Gar nichts. Weil ich eben in den Augen der meisten Menschen nichts besonderes bin. Keiner würde mir zuhören, die Menschen würden mich eher auslachen und denken "Was ist die denn für'n Spinner?"..und deshalb kann ich alleine die Welt nicht verändern.

Und deshalb denke ich das ein Mensch alleine die Welt gar nicht verändern kann, in keiner Weise, weil einer alleine eben nicht genug Macht hat, wenn er nicht gerade mega berühmt und reich ist und ihm alle Möglichkeiten offen stehen.

soo..hier sind die versprochenen Zeichnungen :D

kann sie wieder nur als Link reinstellen..hab sie zwar verkleiner aber sie sind trotzdem noch zu groß für Dateianhänge :/

hier ist erstmal Evoli:
    http://s14.directupload.net/images/130412/zkkkai77.jpg

Bisasam mit Togepi:
    http://s7.directupload.net/images/130412/umnyvbjg.jpg

Shiny Ponita:
    http://s7.directupload.net/images/130412/48bi2tfh.jpg

noch 'n paar Pokemons:
    http://s1.directupload.net/images/130412/locjkivc.jpg

Chibiusa und Pegasus (ich weiß der Hintergrund is scheiße..):
    http://s14.directupload.net/images/130412/t2u66zb8.jpg

uuund zu guter letzt Kagami:
    http://s7.directupload.net/images/130412/4iqb4z58.jpg

Die Pokemon sind alle nach Tutorials von bisafans.de gezeichnet..

Ich finde, du kannst super zeichnen und vor allem auch super colorieren!
    Am meisten mag ich die Fledermaus und das Terra Monster :3

Kritik kann ich leider nicht wirklich geben..da ich noch, was zeichnen angeht, in den babyschuhen stecke.. :x
    aber wollte trotzdem mal sagen, das du gut zeichnen und colorieren kannst :>

Soo..wollte dann auch gerne mal meine Versuche etwas zu Zeichnen mit euch teilen..

bitte seid nicht all zu hart, ich bin immernoch ein Anfänger D:
    aber ich nehme gerne konstruktive Kritik an..auch negative..solang sie nicht beleidigend ist..

hier erstmal Lucy Heartfilia, leider hab ich das eine Auge etwas verpfuscht und die Schatten mit einem blöden Stift gezeichnet..
    http://s1.directupload.net/file/d/3179/g6qmbk6e_jpg.htm

und hier ist Natsu Dragneel:
    http://s1.directupload.net/file/d/3187/f6uzr4ci_jpg.htm

Mehr kommen dann später noch (ich muss die erstmal suchen..)

1. Seit wann zeichnest du?gute Frage..hab als Kind schon immer gern "gezeichnet" ..naja da wars eher noch malen
    und jetzt seit einiger seit, versuche ich mich am zeichnen..versuche! xD

2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    naja..hab immer die ganzen tollen Bilder im Internet gesehen die andere gezeichnet haben..und wollte sowas auch können

also hab ich angefangen, in der hoffnung ich kann irgendwann mal gut zeichnen :<

3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?ich hatte erst nie einen..aber seit ich die Zeichnungen von Hiro Mashima kenne, ist er mein Vorbild!

4. Was inspiriert dich?hm..würde sagen die Hoffnung irgendwann auch mal so richtig geil zeichen zu können..

5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?eher selbst beigebracht. Nen bisschen lernt man ja in der Schule im Kunstunterricht..

und jetzt guck ich halt immer, ob ich tutorials im internet finde, oder ich suche mir einfach ein Bild und versuche es abzumalen

6. Was Zeichnest du gerne?Am liebsten Pokemon, weil ich das, denke ich, am besten kann ^^

und ansonsten eben Anime bzw Manga Figuren..

7. Was im gegenzug nicht?Menschen und Tiere..aber besonders menschen! da bin ich grottenschlecht drinnen.
    Tiere gehen, wenn es Cartoontiere sind bzw Tiere aus Animes

8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?Meistens mit dem Kopf..selten mal mit dem Körper

9. Mit was colorierst du?
    entweder mit Buntstiften, sofern ich gute farben finde, ansonsten lass ichs schwarz weiß und zeichne nur mit Bleistift die Schatten

Ich habe mal versucht, mit Photoshop zu colorieren, allerdings macht sich das mit der Maus nicht besonders gut und dauert deshalb länger als mit Stiften..

hrrmm..ich entscheide mich mal für die S-Bahn. Ich glaube die ist schneller :x

Poster oder Bilder (die mit Bilderrahmen zum aufhängen..) ?

Ich bin ein ziemlicher fan der japanischen Musik geworden (J-pop, J-rock) ..ich finde irgendwie das die japaner einfach sehr gut Gefühle rüberbringen in der Musik ..ich hab zb Songs von "Funkist" von denen ein paar Lieder OSTs von Fairy Tail sind..und ich könnt die Lieder immer und immer wieder hören..ich finde, die Musik ist irgendwie "zeitlos" ..man kann sie immer hören :)

Und mal abgesehen davon hab ich vor einiger Zeit Vocaloid für mich entdeckt. Bis jetzt habe ich Songs von Hatsune Miku (wie ja zu erwarten höhö), IA, Megurine Luka und GUMI. Viele sagen, das tut nach einiger Zeit in den Ohren weh ..was ich aber nicht finde. Miku hat zwar eine sehr hohe Stimme..aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es. Und es gibt ja auch Vocaloids mit tieferen Stimmen..wie zb Luka oder Gumi, dann könnte man sich zb die anhören, wenn einem Mikus Stimme zu hoch ist. Und das tolle an Vocaloid ist, das eigentlich für jeden was dabei ist..es gibt songs aus vielen verschiedenen Richtungen und viele verschieden "Stimmen" ..da kann sich jeder raussuchen was ihm gefällt :)

Naja, und wenn ich kein Vocaloid oder japanische Musik höre..dann höre ich gerne RnB (oder auch mal pop) aber eigentlich nur Jason Derulo, Rita Ora und Rihanna..selten mal Adam Lambert..oder mal ein paar alte Lieder aus den 90ern und frühen 2000ern..

Seit ich ne PS3 hab zock ich gerne Final Fantasy XIII-2 :)
    hab vor ein paar Tagen auch angefangen Uncharted 2 Among Thieves zu spielen..aber da muss ich mich noch ein bisschen mehr einspielen

Ausserdem hab ich nun auch Elsword ..ich hatte mir das eigentlich runtergeladen weil ich dachte es wäre ein mmorpg wie zb Eden Eternal..auf den Bildern sah das so aus..nunja aber als ich mich drann gewöhnt hatte, fand ichs eigentlich ganz cool :) Falls es noch jemand zockt und mal nach mir suchen will, mein Name lautet "TheTitania" und ich zock immer auf Ruben1 ..bin im mom auf lvl 21 glaub ich und spiele mit Rena (also bin ich ein Bogenschützin..Fernkämpfer FTW :3 ) ^^

Ansonsten spiel ich immernoch Grand Fantasia und Eden Eternal..
    meine Chars: bei GF "TheTitania" Level 26 Krieger, zocke immer in Welt1 ..und bei Eden "Miku16" Charakterlevel 32, Klassenlevel 25 (Jäger..überlege aber zum Ingenieur zu wechseln) Server "Neue Helden" (ich erwähne es mal, vielleicht mag ja mal jemand mit mir zocken..ich zock sonst immer einsam und allein :< )

Wenns recht ist, versuch ich dem ganzen hier mal Richtigkeit zu verleihen ;D

erstmal zum Thema "Vocaloid":
    (Auszug aus Wikipedia)

Zitat

Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolgern Vocaloid2 und Vocaloid3 aufbauen. Diese wurden von anderen Anbietern auf Grundlage von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid

Das heißt also, es ist in erster Linie einfach nur Musik. Ein Musik-Stil sozusagen. (So würde ich es nennen). Und Hatsune Miku ist nicht die erste, aber die beliebteste Figur zu diesen Stimmen. Sie war die erste der Vocaloid2 Serie. Leider wird fälschlicherweise immer angenommen, sie sei die erste Vocaloid-Figur.

So und nun zu MMD:

(Auszug aus Wikipedia)

Zitat

MikuMikuDance, very commonly abbreviated to MMD, is a proprietary freeware animation program that lets users animate and create 3D animation movies, originally produced for the Vocaloid character Hatsune Miku. The MikuMikuDance program itself was programmed by Yu Higuchi (HiguchiM) and has gone through significant upgrades since its creation. Its production was made as part of the VOCALOID Promotion Video Project (VPVP)

http://en.wikipedia.org/wiki/MikuMikuDance (Es gibt leider keine Deutsche Wikipedia-Seite dazu, aber ich denke mal, das jeder englisch kann^^)

MMD ist also eine Software, mit der man animationsfilme in 3D erstellen und animieren kann und es wurde im originalen für Hatsune Miku gemacht, als teil des Vocaloid Promotion Video Project. (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden so^^)

und zu guter letzt nochmal zu Hatsune Miku:

(Auszug aus Wikipedia)

Zitat

Miku Hatsune (jap. 初音 ミク, Hatsune Miku) ist eine vom japanischen Mangaka und Illustrator KEI im Auftrag für Crypton Future Media entworfene virtuelle Figur. Sie wurde als Maskottchen der Software Hatsune Miku, einer von Crypton entwickelten künstlichen Gesangsstimme, die auf dem Software-Synthesizer Vocaloid2 aufbaut, im Jahr 2007 das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und erreichte im weiteren Verlauf eine weitreichende Bekanntheit. So tauchte sie zunächst in von Fans erstellten Musikvideos auf Nico Nico Douga auf und wurde durch diverse Adaptionen zunehmend populär. Schließlich wurde Miku Hatsune als „eigenständiges Produkt“ vermarktet und durch zahlreiche Medien adaptiert. 2008 wurde Miku Hatsune zur ersten synthetischen Pop-Ikone und erhielt den Seiun-Preis in der freien Kategorie.

Nach Angaben von Crypton wurden bis 2013 über 100.000 Stücke mit Miku Hatsune als Interpreterin veröffentlicht, 170.000 Videos mit ihr auf Youtube hochgeladen und etwa 1.000.000 Illustrationen mit ihr erstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Miku_Hatsune

Und das wars auch schon. Jetzt sollte das eigentlich seine Richtigkeit haben :)