Working!!!
working0.png
Titel | Working!!! |
Originaltitel | Working!!3 |
Genre | comedy, slice of life, romance |
Jahr | 2015 |
Folgen | 13 + 1 Special (1h) |
Studio | A-1 Pictures |
Working!!! ist nach Working!! (2010) und Working'!! (2011) die 3. Anime-Staffel zur Mangavorlage von Karino Takatsu. Die ersten beiden Staffeln umfassten je 13 Folgen.
Im Mittelpunkt steht vor allem Sōta Takanashi. Von manchen Leuten wird er auch Katanashi genannt. Er ist 16 Jahre jung und arbeitet im Familienrestaurant Wagnaria. Er wurde von Popura Taneshima überredet dort mitzuarbeiten, sie ist ein Jahr älter als er und deswegen nennt er sie Senpai. Dabei ist sie sehr viel kleiner als er und er hat mehrheitlich deswegen zugesagt, weil Sōta auf kleine Dinge steht. Wie Wasserflöhe oder eben Popura.
Zudem gibt es noch mehr "interessante" Angestellte. So wie der eigentliche Chef, dem ist aber die Frau weggelaufen oder die hat sich verlaufen, jedenfalls sucht er oft nach der und ist nicht im Laden. Oder Mahiru Inami, welche eine Männerphobie hat und deswegen auch keiner Männer bedienen kann und will. Das ist vor allem auch für die Männer gefährlich, da sie einen äusserst effektiven Powerschlag hat.
working6.png
Das Wagnaria Familienrestaurant
So dreht sich auch der erste Teil des Anime darum, dass Sōta versucht Mahiru zu kurieren, damit sie keine Männer mehr schlagen muss.
Im zweiten Teil taucht dann Aoi Yamada auf. Ein Mädchen was mehr Geschirr kaputt schlägt, als wirklich hilfreich ist. Eigentlich ist sie auch eine Ausreisserin und schläft deswegen unter dem Dach vom Wagnaria. Damit nicht alles sinnlos ist, wurde sie angestellt.. Ihr Traum ist es, eine richtige Familie zu haben. Mit Vater, Mutter und Schwester. Dafür hat sie sich auch den Chef als Vater ausgesucht.
Mit den chaotischen Mitarbeitern versucht Sōta irgendwie den Laden am laufen zu halten und wenn er Heim kommt, ist das auch nicht viel besser. Denn er hat gleich 4 Schwestern! 3 Grösse und eine Kleinere. Vor allem die grossen Schwestern bereiten ihm Sorgen. Eine betrinkt sich immer und der laufen immer die Männer weg, eine andere schreibt Liebesromane, jedoch hat sie oft Schreibblockaden und ist immer down. Sie läuft auch nicht gerne und kann schon nach wenigen Schritten nicht mehr. Daher liegt sie auch meist rum. Was Sōta natürlich noch mehr Arbeit macht.
Die Angestellten nennen sich mehrheitlich beim Nachnamen. Nicht wie ich hier. ;D
Sōta Takanashi
working1.png
Sōta und seine Schwestern
Er ist 16-jährig und mag kleine Dinge. Deswegen kann er es Popura nicht abschlagen im Wagnaria auszuhelfen. Er hat einen gewissen Helferkomplex, was wohl vor allem auf seine Familie zurückzuführen ist, da er 4 Schwestern hat. Sie heissen Kazue, Izumi, Kozue und Nazuna. Vor allem die mittleren Schwestern bereiten ihm Mühe. Nazuna, obwohl sie erst 12 ist, ist ihm aber eine grosse Hilfe. Sie springt sogar mal im Wagnaria ein und ist wirklich vernünftig. Seine Mutter hat ihm als Kind Mädchenkleidung angezogen. Was immer noch nachwirkt.
Zudem hat Sōta noch ein anderes grosses Projekt: Mahiru Inami bei ihrer Männerphobie helfen.
Popura Taneshima
working2.png
So klein und süss wie ein Wasserfloh
Sie ist 17 und sehr klein für ihr Alter. Deswegen hat sie Komplexe und versucht auch immer wieder irgendwie zu wachsen. Von Sōta wird sie Senpai genannt, sie nennt ihn oft Katanashi.
Mahiru Inami
Sie ist 17 Jahre alt, arbeitet ebenfalls im Wagnaria und hat einer Männerphobie. Sie schlägt deswegen auch immer zu, wenn sie von einem Mann überrascht wird. Ausserdem trägt sich immer eine Haarklammer mit einem Motiv drauf in den Haaren.
Kyōko Shirafuji
Sie ist 28 Jahre alt und der Manager des Wagnaria. Aber eigentlich ist sie nur am Futtern. Sie isst ständig etwas. Vor allem die Parfaits welche Yachiyo Todoroki macht, schmecken ihr sehr gut.
Yachiyo Todoroki
working5.png
Vorsicht!! Mädchen mit Katana
Sie ist 20 Jahre alt und ebenfalls eine Bedienung. Dabei trägt sie immer ein Katana mit sich rum, weswegen sich niemand bei ihr beschwert. Sōta hatte deswegen am Anfang auch etwas Angst vor ihr. Zudem hat sie ein besonderes Verhältnis zu Kyōko. Da die sie einst vor Schlägertypen gerettet hat und sie sich dafür mit etwas zu Essen bedankt hat. Darum gibt sie Heute noch Kyōko immer Sachen zu Essen und schwärmt permanent von ihr.
Jun Satō und Hiroomi Sōma
working4.png
Hiroomi beim Kochen
Beide arbeiten in der Küche des Wagnaria. Jun ist der Stille, eher Coole und ist eigentlich interessiert an Yachiyo, aber mit ihr wird er schüchtern und fragt deswegen nicht nach einem Date.
Hiroomi ist oft etwas Hinterrücks, erlaubt sich gerne mal Scherze und hat panische Angst von Mahiru geschlagen zu werden!
Aoi Yamada
working7.png
Von links nach rechts: Yachiyo, Mahiru, Aoi und Hiroomi
Sie gibt an 16 zu sein. Sie redet oft von sich in der 3. Person. Wahrscheinlich ist sie weggelaufen und nun wohnt sie unter dem Dach vom Wagnaria. Dafür arbeitet sie auch da, jedoch macht sie mehr Geschirr kaputt als sonst etwas. Damit ist sie noch ein Problemfall für Sōta.
Opening Working!!
Ending Working!!
Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Working!!
Website: http://www.wagnaria.com/
Bye.