Beiträge von Pika


    Working!!!

    working0.png


    Titel Working!!!
    Originaltitel Working!!3
    Genre comedy, slice of life, romance
    Jahr 2015
    Folgen 13 + 1 Special (1h)
    Studio A-1 Pictures


    Working!!! ist nach Working!! (2010) und Working'!! (2011) die 3. Anime-Staffel zur Mangavorlage von Karino Takatsu. Die ersten beiden Staffeln umfassten je 13 Folgen.



    Im Mittelpunkt steht vor allem Sōta Takanashi. Von manchen Leuten wird er auch Katanashi genannt. Er ist 16 Jahre jung und arbeitet im Familienrestaurant Wagnaria. Er wurde von Popura Taneshima überredet dort mitzuarbeiten, sie ist ein Jahr älter als er und deswegen nennt er sie Senpai. Dabei ist sie sehr viel kleiner als er und er hat mehrheitlich deswegen zugesagt, weil Sōta auf kleine Dinge steht. Wie Wasserflöhe oder eben Popura.
    Zudem gibt es noch mehr "interessante" Angestellte. So wie der eigentliche Chef, dem ist aber die Frau weggelaufen oder die hat sich verlaufen, jedenfalls sucht er oft nach der und ist nicht im Laden. Oder Mahiru Inami, welche eine Männerphobie hat und deswegen auch keiner Männer bedienen kann und will. Das ist vor allem auch für die Männer gefährlich, da sie einen äusserst effektiven Powerschlag hat.


    working6.png
    Das Wagnaria Familienrestaurant


    So dreht sich auch der erste Teil des Anime darum, dass Sōta versucht Mahiru zu kurieren, damit sie keine Männer mehr schlagen muss.


    Im zweiten Teil taucht dann Aoi Yamada auf. Ein Mädchen was mehr Geschirr kaputt schlägt, als wirklich hilfreich ist. Eigentlich ist sie auch eine Ausreisserin und schläft deswegen unter dem Dach vom Wagnaria. Damit nicht alles sinnlos ist, wurde sie angestellt.. Ihr Traum ist es, eine richtige Familie zu haben. Mit Vater, Mutter und Schwester. Dafür hat sie sich auch den Chef als Vater ausgesucht.


    Mit den chaotischen Mitarbeitern versucht Sōta irgendwie den Laden am laufen zu halten und wenn er Heim kommt, ist das auch nicht viel besser. Denn er hat gleich 4 Schwestern! 3 Grösse und eine Kleinere. Vor allem die grossen Schwestern bereiten ihm Sorgen. Eine betrinkt sich immer und der laufen immer die Männer weg, eine andere schreibt Liebesromane, jedoch hat sie oft Schreibblockaden und ist immer down. Sie läuft auch nicht gerne und kann schon nach wenigen Schritten nicht mehr. Daher liegt sie auch meist rum. Was Sōta natürlich noch mehr Arbeit macht.


    Die Angestellten nennen sich mehrheitlich beim Nachnamen. Nicht wie ich hier. ;D




    Sōta Takanashi


    working1.png
    Sōta und seine Schwestern


    Er ist 16-jährig und mag kleine Dinge. Deswegen kann er es Popura nicht abschlagen im Wagnaria auszuhelfen. Er hat einen gewissen Helferkomplex, was wohl vor allem auf seine Familie zurückzuführen ist, da er 4 Schwestern hat. Sie heissen Kazue, Izumi, Kozue und Nazuna. Vor allem die mittleren Schwestern bereiten ihm Mühe. Nazuna, obwohl sie erst 12 ist, ist ihm aber eine grosse Hilfe. Sie springt sogar mal im Wagnaria ein und ist wirklich vernünftig. Seine Mutter hat ihm als Kind Mädchenkleidung angezogen. Was immer noch nachwirkt.
    Zudem hat Sōta noch ein anderes grosses Projekt: Mahiru Inami bei ihrer Männerphobie helfen.



    Popura Taneshima


    working2.png
    So klein und süss wie ein Wasserfloh


    Sie ist 17 und sehr klein für ihr Alter. Deswegen hat sie Komplexe und versucht auch immer wieder irgendwie zu wachsen. Von Sōta wird sie Senpai genannt, sie nennt ihn oft Katanashi.




    Mahiru Inami


    working3.png


    Sie ist 17 Jahre alt, arbeitet ebenfalls im Wagnaria und hat einer Männerphobie. Sie schlägt deswegen auch immer zu, wenn sie von einem Mann überrascht wird. Ausserdem trägt sich immer eine Haarklammer mit einem Motiv drauf in den Haaren.



    Kyōko Shirafuji


    Sie ist 28 Jahre alt und der Manager des Wagnaria. Aber eigentlich ist sie nur am Futtern. Sie isst ständig etwas. Vor allem die Parfaits welche Yachiyo Todoroki macht, schmecken ihr sehr gut.


    Yachiyo Todoroki


    working5.png
    Vorsicht!! Mädchen mit Katana


    Sie ist 20 Jahre alt und ebenfalls eine Bedienung. Dabei trägt sie immer ein Katana mit sich rum, weswegen sich niemand bei ihr beschwert. Sōta hatte deswegen am Anfang auch etwas Angst vor ihr. Zudem hat sie ein besonderes Verhältnis zu Kyōko. Da die sie einst vor Schlägertypen gerettet hat und sie sich dafür mit etwas zu Essen bedankt hat. Darum gibt sie Heute noch Kyōko immer Sachen zu Essen und schwärmt permanent von ihr.




    Jun Satō und Hiroomi Sōma


    working4.png
    Hiroomi beim Kochen


    Beide arbeiten in der Küche des Wagnaria. Jun ist der Stille, eher Coole und ist eigentlich interessiert an Yachiyo, aber mit ihr wird er schüchtern und fragt deswegen nicht nach einem Date.
    Hiroomi ist oft etwas Hinterrücks, erlaubt sich gerne mal Scherze und hat panische Angst von Mahiru geschlagen zu werden!



    Aoi Yamada


    working7.png
    Von links nach rechts: Yachiyo, Mahiru, Aoi und Hiroomi


    Sie gibt an 16 zu sein. Sie redet oft von sich in der 3. Person. Wahrscheinlich ist sie weggelaufen und nun wohnt sie unter dem Dach vom Wagnaria. Dafür arbeitet sie auch da, jedoch macht sie mehr Geschirr kaputt als sonst etwas. Damit ist sie noch ein Problemfall für Sōta.



    Opening Working!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ending Working!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Working!!
    Website: http://www.wagnaria.com/






    Bye.

    Hast du gerade, bei Story, die ganze erste Folge aufgeschrieben? xD

    Da fehlen noch viele Details. ;] Ausserdem Opening und Ending noch hinzugefügt zum ersten Post!



    In der Zwischenzeit sind auch weitere Folgen rausgekommen. 4 sollten es nun sein. Hab aber erst 3 geschaut. oO


    Jedoch kamen nun auch die Feinde vor. Grausame Monster, wuhu. ;D Die haben mir aber sehr gut gefallen, auch well sie relativ schnell erledigt waren jeweil. xD Etwas doof war, dass die zuvor immer so coole Nashetania plötzlich gezweifelt hat.. Passt gar nicht zu ihr.


    Zudem ist das Grüppchen auf 4 Helden angewachsen, wobei die zweite Heldin ziemlich Psycho ist und angeblich andere Helden gekillt hat. OO Deswegen sagt sie auch 10 Mal, dass wenn sie auf die anderen Helden trifft, sie sich gegenseitig versuchen werden zu töten.. Ja, habs kapiert! xD


    Noch 3 hübsche Bilder ohne Monster/Dämonen:

    Klingt langweilig, werde dennoch reinschauen.


    Obwohl die Serie für mich keinen Sinn macht, ich meine wer schickt 100 Jugendliche raus um zu prüfen ob die Erde bewohnbar ist?

    Ich musste auch erst die erste Folge schauen um zu verstehen was genau die Gründe sind. o,o Es geht darum, dass man Straftäter auf der Ark, wie die Raumstation heisst auf der die "letzten Menschen" wohnen, normalerweise ins Weltall entlässt. Damit die also nicht weiterhin Ressourcen verbrauchen.. Egal wie lächerlich das Vergehen ist. Jedoch werden Kinder nicht so "hingerichtet", also erst wenn sie 18 sind. Deswegen hat man 100 jugendliche Straftäter (obwohl einige nichts gemacht haben was heutzutage und in den meisten Ländern illegal wäre) übrig um sie auf die Erde zu schicken. Weil es da zwei Probleme gibt. Das Erste wäre, dass man nicht weiss wie es auf der Erde aussschaut. Ob da weiterhin alles verstrahlt ist oder wie. Das Zweite, dass man keine Raumschiffe oder irgendwas hat um eine einigermassen sichere Landung zu gewährleisten. Es werden nur eine über 100-jährige Kapsel abgeworfen, mit der es eh schon fast ein Wunder war, dass sie nicht verglüht ist beim Eintritt in die Atmosphäre. Dass bei der Landung dann nur zwei gestorben sind, war eigentlich schon ein Glück. ;D


    Also ich fand die ersten drei Folgen schon recht interessant.. Hat fast alles was eine gute Serie braucht. Mysterien, das Weltall und ein kleines Psychomädchen. =) Das macht den Kreis schon rund. xD

    Also beim Zweiten gefallen mir Video und Lied auch ganz gut. Aber DBZ auf deutsch ist halt schwer zu schlagen.. Ausserdem das Video sehr schon fokusiert auf Son Gohan, was auch sehr toll ist. Also DBZ..

    Hi.


    Pro7 zeigt mal wieder einer neue Serie und zum Start in Spielfilmlänge! Ab Heute 20:15 Uhr.


    Sie heisst "The 100", kommt aus den USA und wird da schon seit 2014 ausgestrahlt. Es gibt bisher 29 Folgen in zwei Staffeln, aber es soll noch weitere Folgen geben. Von der Genre her ist die Serie in Science-Fiction, Drama und Postapokalypse einzuordnen.


    Die Geschichte dreht sich um 100 kriminelle Jugendliche, welche von der Raumstation "Ark (oder Arche)" auf die Erde geschickt werden um zu testen ob man da wieder leben kann. Was vor allem wichtig wäre, weil auf der Raumstation der Sauerstoff aufgebraucht wird in den nächsten Monaten. Da vor 97 Jahren ein Atomkrieg stattgefunden hat und die Erde Radioaktiv verstrahlt wurde, ist es ungewiss, ob eine Rückkehr überhaupt möglich ist.. Obwohl man die Jugendlichen überwachen will, verliert man natürlich den Kontakt zu ihnen..


    Mit Schauspielern wie Eliza Taylor, Paige Turco, Marie Avgeropoulos oder Bob Morley. Die mir persönlich alle nicht viel sagen. Vielleicht werden sie mit der Serie richtig bekannt. ;D


    Quelle und weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/The_100
    Trailer: http://www.prosieben.ch/tv/the…ie-letzten-ihrer-art-clip


    Bye.

    Rokka no Yuusha



    Titel Rokka no Yuusha
    Originaltitel Rokka no Yuusha
    Genre action, adventure, fantasy, magic
    Jahr 2015
    Erstausstrahlung 05.07. - 19.09.
    Folgen 12
    Studio Passione


    Dieser Anime basiert auf der Vorlage von Ishio Yamagata. Der Titel bedeutet soviel wie "Die Helden der 6 Blüten".



    Legenden besagen, dass wenn die Dämonen aus den Tiefen der Finsternis erwachen und die Welt in eine lebendige Hölle verwandeln, die Göttin des Schicksals sechs Helden aussucht und ihnen die Macht geben wird die Welt zu retten. Es werden immer sechs Stück auserwählt. Aus diesem Grund werden sie "Helden der 6 Blüten" genannt.



    Auch einer dieser Helden will Adlet Mayer werden. Er hält sich zwar jetzt schon für den Stärksten Mann der Welt, deswegen will er es auch mit starken Gegnern aufnehmen. Nur stört er dabei ein rituelles Turnier, was gar vor dem König des Landes (welches Piena genannt wird) in dem er ist ausgetragen wird stattfindet, so wie einer riesigen Statue der Göttin des Schicksals. Wer gewinnt, darf dann gegen die Prinzessin Nashetania Loei Piena Augustra antreten, weil sie das letzte Turnier gewonnen hat. Adlet kämpft deswegen gleichzeitig gegen zwei starke Gegner (Batoal Rainhawk - Chef der Königswache, Quato Gain - Von der roten Bären Söldnern) und schlägt beide, aber er wird dann auch gefangen genommen und eingesperrt.



    Im Gefängnis unterhält sich Adlet mit einem Dienstmädchen über die bisherigen Helden. Vor 700 Jahren wurden das erste Mal 6 Helden auserwählt von der Göttin. Dabei haben sie eine 6-Blüten-Markierung bekommen. Doch jedes Mal schien es schwieriger für die Helden den Dämonengott zurückzuschlagen und sich gegen die sogenannten Unmenschen zu wehren. Vor allem weil jetzt scheinbar Unmenschen vor dem Erwachen des Dämonengottes starke Krieger töten, damit diese nicht zu den 6 Helden werden können.



    Später wird Adlet in ein Loch im Boden verfrachtet wo er seine Strafe absitzen soll, die aber nicht zeitlich festgelegt wurde.. Jedoch findet er da, neben einem Skelett von seinem Vorgänger in dieser speziellen Zelle, auch sein Schwert und einen Apfel. Piena ist bekannt für seine Äpfel. Hat das Dienstmädchen dafür gesorgt? Jedenfalls verbringt Adlet Wochen oder gar Monate in dem Loch.. Wobei ihm das sogar ganz gelegen scheint, da er doch einige Verletzungen davongetragen hat, von denen er sich erst noch erholen muss.



    So vergeht viel Zeit, bis eines Tages der Himmel rot erleuchtet wird! Der Dämonenkönig erwacht und auf Adlets Handrücken brennt sich das Zeichen der 6 Blüten ein! Bei der Prinzessin passiert das Gleiche und sie kommt um Adlet zu befreien. Das gefällt den Wachen zwar nicht, aber die Magie der Prinzessin ist zu stark. Zudem wird klar, dass die Prinzessin auch das Dienstmädchen war, also sich nur verstellt hat um Adlet kennenzulernen und da nun beide Helden der 6 Blüten geworden sind, ist das voll aufgegangen. Die Prinzessin auch auch noch zwei Pferde für sich und Adlet bereitgestellt und zusammen reiten sie los in Richtung Halbinsel wo der Dämonengott erwachen soll. Denn die Regeln besagen, dass dort sich die Helden versammeln und dann gemeinsam in den Kampf ziehen ...




    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Infos: http://myanimelist.net/anime/28497/Rokka_no_Yuusha


    Bye.

    Digimon natürlich, tolles Lied, gutes Video..


    Wollte Witch Hunter Robin eine faire Chance geben, aber die Emotionen zu Digimon sind einfach zu gross. Wobei mir Lied und Video auch gut gefällt, muss ich schon sagen.