Kann es sein, dass es außer dem Remake von blau/rot das einzige Advance-Format spiel war??? also, diese halben Color-Spiele"kästchen"?
Chip konnte man dazu ja noch nicht sagen, heute würde man sie als Backsteine bezeichnen :P
Ich verstehe nicht was du meinst. Für GameBoy Advance kamen auch die Vorgänger von Smaragd raus. Pokémon Rubin und Saphir. Sooo viel hat sich zwischen den Edis nicht verändert. Spielt in der gleichen Region, die Story wurde etwas abgeändert, Gegner haben veränderte Teams, insgesamt ist es etwas schwerer, Team Aqua und Team Magma sind Gegenspieler, man kann Kyogre und Groudon fangen und die Kampfzone nach der Liga ist neu. Das reicht eigentlich schon damit es besser ist als R/S.
Für GBA kam dazwischen eben Feuerrot und Blattgrün raus und andere GBA-Spiele wie Pokémon Pinball R/S, Pokémon Mystery Dungeon Team Rot und mehrere GameCube-Spiele die sich mit den GBA-Edis verbinden lassen.
Meine sind Rot, wegen Nostalgie, Gelb, weil Pikachu einem nachrennt, und Kristall, weil es nochmal einen Schritt gegenüber Gold und Silber gemacht hat und daher einfach besser ist. Y gefällt mir aber auch sehr gut. Macht viel mehr Spass als die letzten DS-Games.