Und wie können sie wissen, dass es „nur“ 149 Pokémon gibt, wenn Eich doch gerade mal alle gerade durch den Pokédex listen lassen will, also auch Amonitas und co, welche sie für ausgestorben hielten? Dann ist Mewtu ist das Kind von Mew? Ich bin verwirrt, ich dachte immer, es wäre der Klon von Mew. Weiterhin passte die Mega-Evolution nicht so ganz rein, da es das in der ersten Generation ja nicht gab.
In der normalen Serie wurde gesagt, dass ein ganzes Team den Pokédex erfunden hat und die Infos reinprogrammiert hat. Eigentlich soll der Held die Pokémon fangen um dann weitere Infos zum Pokédex hinzufügen zu können durch die Professoren. Also der Pokédex lernt in der Serie nicht von selber. Ashs Pokédex gibt bei den Fossilien auch an, dass sie nie lebendig gesehen wurden.
Aber das mit den 149 Pokémon ist so oder so Müll, da es in anderen Regionen eh noch viel mehr Pokémon gibt und die kannte Eich bis dahin anscheinend nicht.
Das mit dem Kind dachte ich wäre ein Übersetzungsfehler. Statt Pokédex haben sie in dem Video wo ich geschaut hab, nämlich auch Pokémon Zukan geschrieben. oo Irgendwie könnte es schon richtig sein, immer hin besteht es aus der DNA von Mew und daher wären sie schon verwandt. Ist wohl Interpretationssache.
Die Mega-Entwicklung ist reine Promo für die neuen Games. Aber natürlich auch cool.
Ich hätte mehr Folgen und ausführlichere Geschichten auch bevorzugt, aber immer hin haben sie die wichtigen Ereignisse doch erwähnt. Ist halt nur ein Special und wird wohl etwas einmaliges bleiben. Schade.