Beiträge von KiritoOmega

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine Meinung dazu ist ja:
    Seine Regenerationsrate ist groß genug, damit ihm die gelben Spieler aus der Folge mit Silica keinen Schaden zufügen konnten.
    Allerdings waren die gelben Spieler auf nem niedrigen Level.
    Das Gildenmitglied war zwar auf nem niedrigerem Level als Kirito, aber immer noch viel stärker als die gelben Spieler.
    Es wurde glaub ich mal gesagt, dass Kuradeel ca. 10 Level unter Kirito ist.
    Wenn der "Battle Heal"-Skill so gut wäre, wäre die Balance des Spiels schlecht.

    Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand SAO total spannend und hab jede Woche sehnsüchtig auf die neue Folge gewartet...
    Es liegt auch an der persönlichen Bevorzugung, also kannst du nicht zu 100% sagen, dass es nicht an dir liegt.


    Heißt das, dass die ganzen Doujins dazu auf dem Kapitel basieren? :x

    Da ich heute grade bei dem Kapitel angekommen bin, kann ich nur sagen: Oh ja, das ist wirklich total so :D
    Ich hab mir gleich gedacht: Oha, das kenn ich doch irgendwoher :glotzen:


    Und mal ne Frage:
    Wenn ihr jemand wärt, der sich von denen Nebenstories in SAO genervt gefühlt hat, was würdet ihr ändern?
    Im Novel wurden Teile davon als Rückblenden umgesetzt, aber der gesamte Band 2 befasst sich mit richtigen Nebenstories, die in den Anime eingebaut wurden.
    Wie hättet ihr die eingebaut, falls ihr es anders gemacht hättet?

    http://www.baka-tsuki.org/proj…Online_~Deutsche_Version~



    Bei ner deutschen Übersetzung findet man einen einfachen Schreibstil (wie er hier bei Übersetzungen wohl üblich ist) gleich viel schlechter.
    Außerdem muss man nur mal schauen, wie viel eigentlich übersetzt wurde.
    Ich meine, von Band 1 wurde noch am meisten übersetzt, ganze 4 Kapitel von 25.
    Band 2 (Nebengeschichten) hat unglaubliche 1/4 Nebengeschichten übersetzt.
    Dann noch genau eine Seite von Band 3 und das wars xD
    Also kann man nicht wirklich von einer vorhandenen deutschen Übersetzung reden ^^

    Wir haben in der Schule ein paar Bücher auf Englisch gelesen, zB "Brave New World" und "The Chamber".


    Das einzige Buch, dass ich allerdings aus freien Stücken auf Englisch lese, ist der erste Band vom Novel von "Sword Art Online".
    Ich weiß, dass es auch ne deutsche Version gibt, aber ich mag die nicht so.
    Und ich glaub, da gibts nicht mal alle Bände übersetzt.


    Deswegen les ich es auf Englisch auf meinem Ebook-Reader :)
    Weil ich da ein eingebautes Schnell-Wörterbuch drin hab, hab ich auch kein Problem wegen Wörtern, die ich nicht kenne =D

    Hab jetzt im Novel weitergelesen und bin auf die Ursache der mysteriösen Zeitsprünge gekommen.
    Der Grund dafür war, dass sich der Anime dazu entschieden hat, die chronologische Abfolge der Ereignisse genau einzuhalten.
    Wohingegen im Novel das ganze durch Rückblenden erzählt wird.


    Band 1 des Novels beginnt bei Folge 8 des Animes. An der Stelle, als in der Folge das Opening kommt, ist im Novel eine Rückblende zu Folge 1.


    Da sich der Anime chronologisch an die Reihenfolge hält, sehen die Rückblenden, die ja im Anime keine sind, aus wie Zeitsprünge und Nebenstories,

    Mir wird/wurde immer vorgeworfen, dass ich viel zu wenig trinke :o
    Es gab Zeiten, da hatt ich echt Kopfweh, weil ich zu wenig getrunken hab :pinch:
    Mittlerweile trinke ich eigentlich nur in der Früh ne Tasse Kakao und ein kleines Glas Wasser, ein Glas zu Mittag, ich hab ein 0.5l Glas bei mir im Zimmer stehen, das wird am Nachmittag ausgetrunken und vor dem Bettgehen wieder angefüllt (für den Fall, dass ich in der Nacht Durst kriege). Was davon übrig bleibt (ist meistens viel), wird am nächsten Nachmittag getrunken ^^.


    Dringender nicht regulärer Flüssigkeitsbedarf wird mit ein paar Schlucken aus der Wasserleitung getilgt. xD


    *uhh, von dem Gerede über Trinken hab ich Durst bekommen*

    1. Seit wann zeichnest du?
    Ich glaub ja, dass Zeichnen schon in der 4. Klasse Grundschule angefangen hat, aber sicher bin ich mir nicht...
    Mangas auf jeden Fall erst seit der Hauptschule.
    In der Schulbibliothek hab ich ein Manga-Zeichenbuch gefunden und mich in es verliebt :)
    Es hieß "Mit Manga zeichnen lernen" :love:
    (hab das Buch jetzt selber).


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Mein Vater war damals Goldschmied. Er hat immer Schmuck gezeichnet, bevor er ihn gemacht hat und ich hab ihm dabei zugesehen.
    Manchmal hab ich ihn gefragt, ob er mir etwas zeichnen kann (z.B.: ein Pokemon ^^)
    Und er konnte das voll gut, da wollte ich das auch können :)


    4. Was inspiriert dich?
    Im Moment ja gar nichts, da ich grad wenig Lust auf zeichnen hab, aber sonst immer, dass anderen Leuten die Bilder gefallen könnten oder ich mal nen eigenen Manga rausbringen könnte (wenn auch nen kurzen ^^)


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Aus diversen Manga-Zeichenbüchern, also selbst :)


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Na, Manga-Figuren xD
    Sonst eigentlich nichts :o
    Früher hab ich immer gerne Pokemon abgezeichnet aus meinem Sticker-Album (ein schönes Bild von Groudon hängt jetzt noch eingerahmt über meinem Bett ^^)


    7. Was im Gegenzug nicht?
    Echte Menschen oder Umgebung oder so :/


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Abschätzen vom Platz und dann die Hilflinien vom Kopf :)


    9. Mit was colorierst du?
    Entweder gar nicht oder mit Faber Castell Farbstiften. :)

    Ich musste in meiner höheren technischen Schule zwei Mal ein Praktikum machen :)
    Wobei das erste eins im Fertigungs-Bereich sein musste und das zweite eines im Büro-Bereich.


    Für das erste Praktikum war ich bei einer Firma, die Straßenlaternen herstellt xD
    Da durfte ich auch mal ne Woche in brütender Sommerhitze Laternenmasten aufstellen :o
    Ich war froh, als es vorbei war :D


    Das zweite Praktikum war bei einer Software-Firma, die Software für Banken herstellt.
    Das war ein Leben xD
    Was gibts Schöneres, als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen? :P
    Und nebenbei im Internet surfen (wenn auch eingeschränkt) :D
    Außerdem wurde ich als der beste Praktikant bezeichnet, den sie in meiner Abteilung je hatten (hab ich im Nachhinein erfahren) :klug:
    xD

    Hab ich ja auch in meinem Beitrag erwähnt:

    Zitat

    Kirito sieht als Elfen-Kirito nicht so cool aus.

    Als Schwertkämpfer fand ich ihn wirklich besser, aber nicht nur ihn, auch alle anderen Charaktere, die in beiden Teilen vorkamen :)

    Ja, ich find dein Bild auch total süß :shy:


    Wilkommen von mir und natürlich sind wir alle nett, was dachtest du denn? :lie:

    Was glaubst du wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das eine 2. Staffel rauskommen wird?

    Also meiner Meinung nach wären sie total bescheuert, wenn sie keine weitere Staffel machen würden. Schau dir nur den Riesen-Boom an, den der Anime verursacht hat.
    Natürlich kennt man von anderen Animes, die ebenfalls einen Boom hatten, das Problem, das keine 2. Staffel rauskam (Elfen Lied).
    Aber ich werd einfach mal ganz fest Daumen drücken ;D


    Und wenn nicht, hab ich ja den Novel :troll:

    Also ich hab mir die nicht wirklich angeschaut, aber die Hyperspirit-Digitation und ihre Musik fand ich übelst geil ^^
    Ich mag generell fast alle Digitationen von Digimon, ich schau mir manchmal diese "Alle Digitationen"-Videos an =D


    Die Idee von Frontier war ja, wieder was Neues zu bringen :/