Beiträge von KiritoOmega

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich fand es eine der besten Staffeln, Calumon war total süß und Karten waren ne nette Idee, die mir gefallen hat.
    Es gab mal ne Zeit, da bin ich in den Sommerferien jeden Tag um 6:15 aufgestanden, damit ich um 6:30 Digimon Tamers sehen konnte :D
    Später hab ich herausgefunden, dass es auch am Nachmittag gekommen wäre, aber wayne xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich feier das Opening so xD

    hab mich nur nich getraut, es auch zu erwähnen DD

    Wieso nicht? Hast du Angst, als Perverser abgestempelt zu werden? Wir sind doch hier eh alle gleich xD
    Nur manche mehr, manche weniger :D


    Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe auch noch 40-50 Mangas (ich hatte sie mal gezählt, aber die Zahl wieder vergessen).
    Darunter:



    Ich wollte hier jetzt auch mal meine Meinung zu Sword Art Online abgeben und sagen, was ich von dem Anime halte.


    Dazu knüpfe ich gleich an meinen Vorgänger mit der Aussage:

    Zitat

    Desweiteren Fand ich eigentlich keine Folge unnötig auch wenn sie nicht immer direkt etwas mit der Story zu tun hatten.

    In manchen Reviews wird ja über die vielen Nebenstories gelästert, die "nichts mit der Hauptstory zu tun haben und nur zeigen sollen, was Kirito doch für ein Weiberheld ist".
    Aber ich fand die Nebenstories sehr gut eingebaut und auch von der Story her sehr gut, also seh ich keinen Grund, warum ich mich darüber beschweren sollte (Silica-chan :love: )
    Am Anfang missfielen mir wie vielen anderen auch, die Zeitsprünge, aber wenn es weniger wird, man sich daran gewöhnt und realisiert, dass man unmöglich eine "konstante Ebenen-Zahlen pro Folge" (der Wunsch eines Rezensenten) zeigen kann, ohne Beschwerden über Eintönigkeit zu kassieren, ist es auf einmal gar nicht mehr so schlecht.
    Außerdem wäre dann wohl auch die Epicnesss, Action und gute Inszenierung der Bosskämpfe den Bach heruntergegangen.
    Der Bosskampf-Soundtrack (Swordland) ist einer der besten, oder zumindest der am besten passendsten Soundtracks, die ich je gehört hab.


    Vergleich zum Novel:


    Der erste Teil war für mich definitiv eines der besten Sachen, die ich überhaupt je gesehen habe (als Gamer, der ich bin ^^).
    [...]
    An dieser Stelle fangen dann meist die Reviewer an, über den zweiten Teil zu lästern und wie schlecht er doch ist... xD


    Zugegeben, ich fand den zweiten Teil schlechter als den ersten:




    Zum Endkampf:



    Ich kann den Anime mit Fug und Recht als meinen Lieblings-Anime bezeichnen, noch nie hab ich einen Anime gesehen, dessen Genre mich so angesprochen hat wie SAO. Der Anime hat es meiner Meinung nach sehr gut geschafft, Emotionen rüberzubringen, ich hatte mehr als ein Mal Tränen in den Augen, als ein Charakter gestorben ist, da mir die Charaktere so ans Herz gewachsen waren. Dazu noch die epischen Fights und wir haben einen Anime, dem ich trotz einiger Schwierigkeiten mindestens 9, wenn nicht sogar 10 Sterne gebe (als persönliche Wertung).

    Bisher hab ich nur einmal einen Anime mit vergleichbarem Setting gesehen, und das war .hack//SIGN und Mann, war der langweilig :thumbdown:
    Die Story zog sich endlos dahin und war auch nicht sonderlich aufregend, im Gegensatz zu SAO, der mich so gefesselt hat, dass ich es kaum erwarten konnte, bis die nächste Folge rauskam.

    Eine neue Staffel (Gun Gale Online) wurde ich mit Freuden schauen.


    Bis dahin, Peace :prost:


    Danke fürs Wilkommen heißen :)

    auch wenn ich bei paar folgen andere meinung hab wie du

    So viel hab ich dazu doch noch nicht gesagt ^^




    Zitat

    Wie schaffst du es neben Schule noch japanisch zu lernen? Ist ja keine einfache Sprache! :D Machst du einen Kurs oder bringst du es dir selber bei?

    Ich hab mir zuerst das "große Anime-Lösungsbuch" gekauft bei amazon :)
    Das liest sich wie ein Roman und macht Spaß ^^
    (Zumindest bis man zum Vokabelteil kommt xD)


    Kurs mach ich keinen, auch wenn ichs mir mal überlegt hab.
    Ist mehr so ein Hobby, deswegen geht es auch jetzt nicht total schnell voran oder so :D