Ich fand es eine der besten Staffeln, Calumon war total süß und Karten waren ne nette Idee, die mir gefallen hat.
Es gab mal ne Zeit, da bin ich in den Sommerferien jeden Tag um 6:15 aufgestanden, damit ich um 6:30 Digimon Tamers sehen konnte :D
Später hab ich herausgefunden, dass es auch am Nachmittag gekommen wäre, aber wayne xD
Beiträge von KiritoOmega
-
-
Weil ich heute (glaube ich) meine Mathearbeit verhauen habe :/
-
Grau-Grün, hab selber grade im Spiegel nachgesehen :)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich feier das Opening so xD
-
hab mich nur nich getraut, es auch zu erwähnen DD
Wieso nicht? Hast du Angst, als Perverser abgestempelt zu werden? Wir sind doch hier eh alle gleich xD
Nur manche mehr, manche weniger :DWas ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe auch noch 40-50 Mangas (ich hatte sie mal gezählt, aber die Zahl wieder vergessen).
Darunter:- Alle The Legend of Zelda-Mangas
- Defense Devil
- The World God Only Knows (auch bekannt als "Kami nomi shizuru sekai")
- AioN (auch bekannt als AioN xDD)
- Bibliotheca Mystica (auch bekannt als "Dantalian no Shoka")
- Judge
- Black Butler (auch bekannt als "Kuroshitsuji", von dem ich vorhatte, in nächster Zukunft mal den Anime zu schauen)
- diverse erste Bände
- diverse Romance-Mangas (L-DK, Kiss&Hug,...)
- ein einzelner Band von To Love Ru, den ich mal im Laden gesehen hab ^^ (Band 18 )
-
Meistens verbeiß ich mich in Zeug, selbst wenn es unnötig ist, solange, bis sich meine Vernunft meldet und mich dazu ermahnt, dieses unwichtige Zeug doch sein zu lassen.
Am besten noch ohne die Hifle von anderen kämpfen, damit von von niemandem abhängig ist und stolz auf sich sein kann xD
(Ja, so bin ich, keine Ahnung...) ^^ -
Ich wollte hier jetzt auch mal meine Meinung zu Sword Art Online abgeben und sagen, was ich von dem Anime halte.
Dazu knüpfe ich gleich an meinen Vorgänger mit der Aussage:
ZitatDesweiteren Fand ich eigentlich keine Folge unnötig auch wenn sie nicht immer direkt etwas mit der Story zu tun hatten.
In manchen Reviews wird ja über die vielen Nebenstories gelästert, die "nichts mit der Hauptstory zu tun haben und nur zeigen sollen, was Kirito doch für ein Weiberheld ist".
Aber ich fand die Nebenstories sehr gut eingebaut und auch von der Story her sehr gut, also seh ich keinen Grund, warum ich mich darüber beschweren sollte (Silica-chan )
Am Anfang missfielen mir wie vielen anderen auch, die Zeitsprünge, aber wenn es weniger wird, man sich daran gewöhnt und realisiert, dass man unmöglich eine "konstante Ebenen-Zahlen pro Folge" (der Wunsch eines Rezensenten) zeigen kann, ohne Beschwerden über Eintönigkeit zu kassieren, ist es auf einmal gar nicht mehr so schlecht.
Außerdem wäre dann wohl auch die Epicnesss, Action und gute Inszenierung der Bosskämpfe den Bach heruntergegangen.
Der Bosskampf-Soundtrack (Swordland) ist einer der besten, oder zumindest der am besten passendsten Soundtracks, die ich je gehört hab.Vergleich zum Novel:
Auch interessant sind die unterschiedlichen Wege, die Novel und Anime eingeschlagen haben, um dieselbe Geschichte zu erzählen. Ich lese ja gerade den Novel und mir aufgefallen, dass, während der Anime sich in Sprüngen durch das ganze Spiel zieht, die Handlung des 1. Bandes des Novels fast ausschließlich in der 74. (oder war es die 75.?) Ebene spielt. Der Anfang (im Anime Folge 1) wird im Novel nur durch eine Rückblende erzählt.
Ich hab den ersten Band noch nicht mal halb durch, aber bis jetzt sieht es auch nicht so aus, als würden sie näher auf die Geschehnisse nach der ersten Folge eingehen (ich weiß jedoch, dass die Geschichte mit Silica im 2. Band vorkommt).
Wenn Sachen wie das erste Treffen mit Asuna nicht (noch) erwähnt werden, hat der Anime wohl doch einige Sachen hinzugefügt :)
Besonders aufgefallen ist mir hier die Stelle im Novel, an der Asuna Kirito fragt, woher er denn seinen schwarzen Mantel hat.
Wer den Anime gesehen hat, weiß, dass Kirito ihn nach dem ersten Bosskampf als spezielles Item erhalten hat.
Im Novel sagt Kirito jedoch, er habe ihn einfach in einem Kleidungsgeschäft gekauft (was ebenfalls darauf schließen lässt, dass der erste Bosskampf eine Addition des Animes war)Der erste Teil war für mich definitiv eines der besten Sachen, die ich überhaupt je gesehen habe (als Gamer, der ich bin ^^).
[...]
An dieser Stelle fangen dann meist die Reviewer an, über den zweiten Teil zu lästern und wie schlecht er doch ist... xDZugegeben, ich fand den zweiten Teil schlechter als den ersten:
- Der Bösewicht war ein kranker Spast (das sollte aber wohl genau so sein, der Kerl ist dazu gedacht, dass man ihn hasst).
- Asuna (mein Liebling unter den weiblichen Charakteren) hat kaum Auftritte. Sie ist jetzt die "Prinzessin in Not".
- Kirito sieht als Elfen-Kirito nicht so cool aus.
- Das ganze "Stirb und du bist tot"-Konzept, dass dem ganzen 1. Teil ständig eine Menge Spannung verlieh, ist nicht mehr vorhanden. Es gibt zwar noch die Deadline, aber diese ist weit weniger bedrohlich, wie ich finde.
Aber ich hab ihn trotzdem gerne geschaut, die Welt war cool und Kirito war wieder mal ein totaler Badass, wobei ich vor allem den Kampf mit dem roten General (keine Ahnung, wie er hieß) hervorheben will, der für mich das Highlight des 2. Teils war (Ich liebe nun einmal Doppelschwert-Kirito).
Zum Endkampf:Der Endkampf mit Oberon war in keinem Fall so actionreich wie der Kampf mit Heathcliff, aber der Moment, als Kirito zum Admin wird (auch wenn mir nicht klar ist, warum man dafür kein Passwort, sondern nur den Namen braucht ^^), ist wieder total cool. Als ich die Folge gesehen hab, dachte ich mir zum Schluss: "Ich hätte mehr erwartet". Aber was für deinen epischen Fight soll man bei so einem Feigling wie Sugou/Oberon schon erwarten? :P
Die 25. Folge fand ich wieder super, ein Kampf im echten Leben war das, was dem Anime noch gefehlt hat :)
Und auf jeden Fall Asuna x Kirito ftw
Ich kann den Anime mit Fug und Recht als meinen Lieblings-Anime bezeichnen, noch nie hab ich einen Anime gesehen, dessen Genre mich so angesprochen hat wie SAO. Der Anime hat es meiner Meinung nach sehr gut geschafft, Emotionen rüberzubringen, ich hatte mehr als ein Mal Tränen in den Augen, als ein Charakter gestorben ist, da mir die Charaktere so ans Herz gewachsen waren. Dazu noch die epischen Fights und wir haben einen Anime, dem ich trotz einiger Schwierigkeiten mindestens 9, wenn nicht sogar 10 Sterne gebe (als persönliche Wertung).
Bisher hab ich nur einmal einen Anime mit vergleichbarem Setting gesehen, und das war .hack//SIGN und Mann, war der langweilig
Die Story zog sich endlos dahin und war auch nicht sonderlich aufregend, im Gegensatz zu SAO, der mich so gefesselt hat, dass ich es kaum erwarten konnte, bis die nächste Folge rauskam.
Eine neue Staffel (Gun Gale Online) wurde ich mit Freuden schauen.Bis dahin, Peace :prost:
-
xD hust, ganz dezent dazwischen geschrieben
Ganz passend zwischen Romance und Harem, ich find, es passt da ganz gut rein
-
Cooler Name: :D
浜野 Hamano (seaside field) 隼人 Hayato (falcon person)
Falcon Man: Er kommt zu Rettung! =D
Also in Zukunft redet mich mit Hayato-kun an :D
-
Uhh, das ist ja cool, jetzt bin ich froh, dass ich mir ne PS3 geholt hab, obwohl ich mehr der Nintendo-Spieler bin :D
-
Ist gebannt, weil er um 14:19 Uhr gepostet hat und nicht um 14:20 8)
-
Welche wären das zB? :)
-
Hallöchen
(Die Onion-Smileys sind cool =D) -
Das ist ja jetzt echt komisch :o
Stimmt, eigentlich müsstest du es können... :/ -
Ich seh aber den User über mir :oo
-
also selbstbewusstsein haste ja schonmal
Kommt dir nur so vor xD
Ich kann nur etwas gut schreiben, weil ich viele Bücher gelesen hab (und teilweise auch jetzt noch lese) ^^ -
Also wenn man so gut ist wie ich, geht das wie von selbst
xD
Spaß ^^
Ja, gibt genug Leute, die damit Probleme haben...
Ich irgendwie nie :o -
Tolle Vorstellung (: Willkommen & viel Spaß hier ~
Danke, ich versuch mich immer gut vorzustellen ^^Und Maxll, ich stimm dir zu =D
-
wer würde Yui oder Asuna nicht vermissen
Hab mal einen in Skype getroffen, der tatsächlich Asuna nicht leiden konnte :o Er war ein Sugu-Fanboy ._.
Den Spoiler zu SAO kannste im Grunde auch einfach hier reinpacken:
Sword Art Online (Juli 2012)Ja, da werd ich mal meinen Senf dazugeben =D
@Rezan: Ich mag dein Bild
-
Danke fürs Wilkommen heißen :)
auch wenn ich bei paar folgen andere meinung hab wie du
So viel hab ich dazu doch noch nicht gesagt ^^
Ich fand den ersten Teil eigentlich super, manche lästern ja über die Nebenstories und Zeitsprünge, aber wie soll man sonst 2 Jahre unterbringen?Ich hab den zweiten Teil entgegen den Hatern auch gerne geschaut, auch wenn er aus verschiedenen Gründen schlechter war und ich Asuna vermisst hab. Außerdem war Oberon ein Spast xD.
Können wir ja mal irgendwo drüber disktutieren, mich würde deine Meinung auch sehr interessieren :)ZitatWie schaffst du es neben Schule noch japanisch zu lernen? Ist ja keine einfache Sprache! :D Machst du einen Kurs oder bringst du es dir selber bei?
Ich hab mir zuerst das "große Anime-Lösungsbuch" gekauft bei amazon :)
Das liest sich wie ein Roman und macht Spaß ^^
(Zumindest bis man zum Vokabelteil kommt xD)Kurs mach ich keinen, auch wenn ichs mir mal überlegt hab.
Ist mehr so ein Hobby, deswegen geht es auch jetzt nicht total schnell voran oder so :D