Beiträge von Kurisu

Kurax WAS, ein Film, den du noch nicht gesehen hast aber ich? Was denn da los!

@Bloody: Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich hab sowieso ne Vorliebe für spannende, undurchschaubare Geschichten, aber die Freunde von mir, die den gesehen haben, finden ihn auch gut, und im Normalfall teilen sich da oft die Geschmäcker. Ist halt spannend, bisschen Drama, bisschen viel Verwirrung und joa. Ich sag eindeutig ja, es lohnt sich

Spoiler anzeigen

Also, bei Alice hat man unter anderem die Vermutung angestellt, dass sie aus dem Weltall kam, da man auch nicht weiß, woher genau das Virus auf einmal kam. An sich stammt aber nur Medusa aus dem Weltraum und kam damals bei diesem Meteor-Einschlag in Sibirien - in der Nähe des Dorfes wo Alice eben wohnte - auf die Erde. Venus Gate, die Organisation die diese Experimente durchführen, fanden Alice damals, die dadurch, dass sie aus Angst ihr Haus in Flammen setzte und über den Rauch die ganze Welt infizierte. Venus Gate sah in der Gabe, mit der eigenen Fantasie Dinge erschaffen zu können - wie Alice bei ihrem affenartigen Wesen - ein Geschenk des Himmels, das sie erforschen wollten.

Warum gerade Shizuku und Alice eine gewisse Widerstandsfähigkeit besaßen bzw eben die Fähigkeit, Medusa richtig zu nutzen, wird aber tatsächlich nicht erklärt. Zumindest weiß ich es bei Alice nicht, aber bei Shizuku war der Auslöser eben Kasumis Tod, der in ihr starke Emotionen hervorgerufen hat, weswegen sie dann ihr eigene Welt erschaffen hat. Denke dass man bei der richtigen Nutzung von Medusa, bevor es anfängt dich zu versteinern, vielleicht immun gegen die Folgen wird, anders kann ich es mir nicht erklären ^^

^ Wen interessiert, was Medusa wirklich ist. Aber ist wirklich Hardcore Spoiler, nicht meine Schuld wenn ihr das lest bevor ihr den Film schaut xD

So schnell schon angeschaut? Nicht schlecht :D

Was wird denn deiner Meinung nach nicht aufgeklärt? Vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen aber alles was mich zwischenzeitlich beschäftigt hat, wurde meiner Erinnerung nach aufgeklärt.

Weißt du was mir in dem Film besonders gefallen hat? Was die Dornen in dem Film alles darstellen konnten. Natürlich geht das nicht in echt, aber war schön gezeichnet ^^

Spoiler anzeigen

In dem Film würd ichs aber nicht so sehen... Ich mein, es stirbt ja eigentlich fast jeder :'D
    Und vor ihm sind ja auch von der kleineren Gruppe dann noch welche gestorben...

Mit dem Erscheinen von Monstern, genauer gesagt Drachen, hat sich die Welt vollkommen verändert. Vor langer Zeit wurden in die menschliche Rasse Mädchen mit den Kräften der Drachen, kurz "D" genannt, hineingeboren. Es gibt jedoch auch einen männlichen "D", Yuu Mononobe (Yoshitsugu Matsuoka: Sora - No Game No Life), der gezwungenermaßen auf die Schule Midgar gebracht wird, wo alle "D"s ihre Existenz vor den Menschen verbergen können. Bei seiner Ankunft sieht er das Mädchen Iris Freyja (Rina Hidaka: Hozuki Ferrari - Galilei Donna) unbekleidet am Strand und trifft kurz darauf seine vor langer Zeit verschollene Schwester Mitsuki Mononobe (Manami Numakura: Yurika Toudou - Aikatsu!). Mitsuki scheint wie er auf die Insel verfrachtet worden zu sein.

Unlimited Fafnir ist ein Fantasy/Romance/School Anime von Diomedéa (Kantai Collection). Regie führte Keizo Kusakawa (Bleach). Er begann im Januar 2015.

Opening:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist es definitiv auch. Ebenfalls einer meiner Favoriten dieser Season bisher, auch wenn man das nach 2 Folgen wohl kaum sagen kann ^^

Ja Ecchi... du wirst Artemis mögen, da bin ich mir ganz sicher :D

Ein neuer Virus namens Medusa, dessen Ursprung man nicht herausfinden kann, taucht auf der Welt auf. Wer damit infiziert ist, versteinert nach einer Inkubationszeit von 30 bis 60 Tagen innerhalb von 24 Stunden und stirbt unweigerlich, es gibt keine Chance auf Heilung. Es wird in Schottland jedoch ein Tiefschlafzentrum errichtet, in dem eine begrenzte Anzahl von Infizierten, bei denen das Virus noch nicht ausgebrochen ist, in einen Kälteschlaf versetzt wird, der 100 Jahre andauern soll. Eine der Patienten dort ist Kasumi Ishiki (Kana Hanazawa: Kanade Tachibana - Angel Beats!), die mit ihrer Zwillingsschwester als Begleitperson anreist. Bei den Vorbereitungen für den Tiefschlaf, der von dem selbstdenkenden Computerprogramm A.L.I.C.E. überwacht wird, fühlt sie sich jedoch sehr unwohl und weiß nicht, ob es richtig ist, einen der begehrten Plätze für sich zu verschwenden. Der Tiefschlaf hält jedoch nicht lange an, aufgrund eines Ausfalls des System werden alle Probanden vorzeitig aus dem Schlaf geweckt, finden das Schloss, in dem sich das Zentrum befindet, allerdings von Monstern befallen und von gigantischen Dornen überwuchert vor. Von allen Patienten überleben den ersten Angriff bei den Schlafkapseln nur 7, darunter Kasumi und ein Mann namens Marco Owen (Toshiyuki Morikawa: Katsuya Jonouchi - Yu Gi Oh!) und weitere, jedoch könnte die Gruppe nicht unterschiedlicher sein. Gemeinsam versuchen sie, an die Oberfläche zu kommen, um zu sehen, wie die Welt dort aussieht und was passiert ist. Was jedoch wirklich die Ursache ist, hätte keiner von ihnen erwarten können.

Ibara no Ou ist in den Kategorien Thriller, Science-Fiction, Mystery und Action einzuordnen, allerdings weißt die erste Hälte des Films auch typische Survival-Horror Aspekte auf. Der Film, der 1 Stunde und 50 Minuten dauert, erschien 2009, produziert von Sunrise (InuYasha) unter der Regie von Kazuyoshi Katayama (Kaze no Tani no Nausicaä).

Main Theme:

Spoiler anzeigen

fh0LB811rtI

Opening:

Spoiler anzeigen

ZxZEQ0IBejw

Ibara no Ou ähnelt sehr dem bekannten Märchen Dornröschen, allerdings findet man meiner Meinung nach auch Aspekte des Ödipus Mythos.

Spoiler anzeigen

Kasumi sucht die Ursache, um am Ende festzustellen, dass sie selbst unbewusst Schuld an allem ist -> Ödipus tötete seinen Vater und sucht später als König den Mörder des ehemaligen Königs

Auf jeden Fall ist es eine Geschichte wie ich sie wirklich liebe, spannend und so verwoben dass man sie erst komplett am Ende versteht - und eigentlich auch da noch grübeln muss, wie genau das jetzt war. Bisschen Drama ist also schon auch mit drin. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Höre davon jetzt zum ersten Mal, aber klingt echt ganz gut... auch wenn ich zugegebenermaßen bei dem Titel erstmal etwas doof geschaut hab :D
    Die Beschreibung von Tsukiko nach ihrem Wunsch erinnert mich ein wenig an Kohina aus Gugure! Kokkuri-san oder auch teilweise an Mikasa aus SnK, auch wenn die ja doch als Gefühle zeigt.
    Ist auf jeden Fall bei mir auf Plan to Watch gelandet, wann ich ihn dann anschauen werde ist die Frage ^^

Postet doch selbst auch oft hier ;)

Danke für die Genesugswünsche Fate und @blackwill: entweder fette Erkältung oder leichte Grippe, auf jeden Fall das übliche Zeug wie Nase komplett zu, Schwindel etc bloß ohne Fieber :D Aber is so weit wieder gut dass ich morgen wieder in die Schule geh