Beiträge von Kurisu

    Was mir die Tage noch aufgefallen ist, sollte ich es übersehen haben tut es mir Leid:



    Eine Übersicht, eventuell auf dem Profil eines Benutzers, wo alle Themen, die diese Person verfasst hat, aufgelistet sind. Zur Überprüfung, ob alle Bilder die man eingefügt hat noch aktuell sind etc wäre es sehr praktisch & bei anderen Personen interessant zu sehen, was die so für Themen erstellen.



    - Edit: Schon Antwort erhalten

    Pom Poko ist, wie fast jeder der Ghibli Filme, ein Werk, das ich sehr genial finde. Wie üblich trifft ein ernstes Thema mehr, oder in diesem Fall weniger stark verpackt auf den üblichen Zeichenstil und es wird somit auch für Kinder gut angeboten. Nur die Art der Proteste der Tanuki fand ich teilweise doch sehr abwegig ^^ Besonders schön fand ich allerdings, wie sie auch in Menschenform dargestellt wurden und immer noch tierspezifische Merkmale hatten, wie man ja am Vergleich Füchse und Tanuki sehen konnte.


    Wenn der Film eh auf Blue Ray rauskommt werde ich mir den früher oder später auch noch holen :3

    Ohne mal auf vorherige Posts einzugehen, das würde nur noch verwirrender werden, das "ein geh in das Gefängnis Karte war es wohl nicht" wirkt auf mich ein wenig so, als wäre es jemand, der zurzeit viel spielt weil wegen Monopoly und so ^^

    Noragami Aragoto: Erste Staffel war schon unglaublich genial, zweite ist ein würdiger Nachfolger. Der Fokus auf Bishamon ist auch wirklich interessant.


    Free! Eternal Summer: Schande über mich xD Hab Ablenkung gebraucht. Also nach was leicht hirnlosen mit hohem Comedy Anteil gesucht, wo man nicht viel nachdenken muss.... Da wars optimal. Ist halt ein Sport Anime, natürlich hat der nicht die Ultra Story. Bissl viel Drama diese Staffel, aber ganz unterhaltsam.


    InuYasha: ist halt ein klassischer Shounen. Nette Unterhaltung, die Storyline is vom Prinzip her auch ganz nett, also ja ;3


    Amagi Brilliant Park - Wakuwaku Mini Theater: Special zu Amagi Brilliant Park. Ist sehr nett :3

    Zweite Staffel hab ich nicht gesehen, mein Post bezieht sich vorerst nur auf die erste Staffel von Tokyo Ghoul.


    Zunächst mal zu den Charakteren. Kaneki fand ich ja anfangs etwas... nervig. Klar, keine leichte Situation, aber er hat doch manchmal etwas sehr rumgejammert >.< Aber wer mir wirklich auf den Senkel ging, und das gewaltig, war Jason mit seiner elendigen Knackserei. Ich hasse das Geräusch einfach, sowohl in echt als auch in Serien/Filmen/Anime und er macht das ja wirklich jedes Mal, wenn er auftritt. Aber nunja, kann man nix ändern. Wen ich aber mochte war Touka, ich weiß nicht warum. Und Uta war auch genial.


    Story.. ist prinzipiell nicht soo schlecht. gibt Anime, die mir deutlich besser gefallen haben, aber ist jetzt nicht schlecht oder so. Hab schon sehr viel schlimmeres gesehen. Aber groß was dazu sagen könnte ich jetzt auch nicht xD


    Musik wiederum hat mir sehr sehr gut gefallen, gerade das Opening. Schön anzuhören :3


    Insgesamt is Tokyo Ghoul glaub keiner der Anime, die ich unbedingt nochmal sehen muss. Aber is auch nicht so hart, dass ich es bereue, den gesehen zu haben

    Ach Herrje Casura, doch nicht gleich nen Post schreiben der mein armes Hirn so überfordert x'D


    Schade dass Haggy schon gefressen wurde, ich mag seine Posts, hatte bisschen darauf gehofft, jetzt, da ich wieder mitspiele :3


    Einzige Sache die mir hier auffällt... es wird sehr oft auf Wiederholungen angespielt. 'wiederholte es dreimal', 'diesmal nicht', ich weiß nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang ist oder mein müder Kopf nur komische Sachen ausspuckt, aber naja.


    Mehr (und hoffentlich produktivere) Gedanken gibts morgen, ich habs aber nicht vergessen, wie ihr an dem Post seht!

    Also ich muss ja schändlicherweise sagen, ich hab mir vor ewigkeiten die ersten beiden bände geholt, letztens noch den dritten, hab aber nach mehreren Monaten dennoch nur die ersten beiden gelesen. Liegt aber daran, dass ich generell langsam im Manga lesen bin, nicht an einer eventuell schlechten Geschichte, keinesfalls.


    Damit auch zum wirklichen Thema ^^ Meine Meinung zu Are You Alice - zumindest bisher. Sehr netter Zeichenstil auf jeden Fall mal, hat mir sofort zugesagt. Besonders, wie Cheshire Cat, also die Grinsekatze, dargestellt ist, war durchaus amüsant. Auch wenn ich fand, dass der werte ein wenig sehr feminine Züge hatte.


    Aber Are you Alice? gefällt mir sehr gut besonders die Kill-Regelungen. A darf B töten aber B darf A nicht töten und C darf alle töten...

    @Casura auch wenn dein Post jetzt schon ewig her ist, wollte ich dich an dieser Stelle kurz zitieren, weil ich dem zustimme. Ist sehr interessant gelöst worden, das ganze, und gibt dem auch viel Spannung.
    Auch interessant finde ich die Einstellung der Bürger des Wunderlandes zum Thema Vergangenheit und geplatzte Träume.... Ohne mehr zu verraten.


    Groß mehr kann ich aktuell auch nicht schreiben, weil ich dafür noch nicht soo viel gelesen habe, aber wollte mal meinen Senf mit dazu geben ^^

    My thoughts are like the stars - I can't handle the constellation.


    Erfolg ist nichts, was einfach passiert. Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.


    Self-defence teaches us how not to be a victim. This is a negative approach, and is realised through overcoming others. Budo teaches us not to be an aggressor. This is a positive approach, and is realised through overcoming oneself.


    If Aikido doesn't look a little fake - it isn't real Aikido.


    Und noch viele mehr, gibt ja einige gute... aber das sind so meine Favoriten aktuell

    Das war auch mehr ironisch gemeint... es belustigt mich nur einfach ein wenig ^^
    Vielleicht wirken wir zu sehr ineinander verkeilt, weil wegen sie trauen sich nicht? Keine Ahnung. Vielleicht kommt die Lust ja mit der Zeit. Ich hab auch erst ewig mitgelesen, bevor ich mich getraut hab, mal mitzumachen

    Chuuni... einer meiner absoluten Lieblingsanime. Wohlgemerkt auch der erste, den ich mir auf Blue Ray gekauft hab, dann natürlich gleich als CE :3
    Die Charaktere sind schonmal unglaublich liebevoll gestaltet, jeder hat so seine kleinen Macken und Eigenheiten. Auch die kleinen Zickereien untereinander, wie zwischen Dekomori und Nibutani, sind einfach passend. Ich könnte die Liste ewig fortführen, aber das lass ich mal lieber, der Post wird sonst nur zu lang ^^
    Soundtrack ist auch sehr angenehm, hör ich auch gerne außerhalb noch. Passt meiner Meinung nach auch zum Konzept des Anime.
    Was mir auch besonders gefällt, ist, wie die Kampfszenen aus der Sicht von Rikka und Co animiert sind. Wirkt dann tatsächlich wie ein Fantasy Anime, auch wenn es das ja eigentlich gar nicht ist. War auch nicht zu oft, gerade immer passend eingesetzt und joa, einfach ingesamt super.


    Aber um den Thread mal ein wenig zu beleben, ein paar Referenzen zu @Howard Bonty, meinem werten Vorgänger. Zweite Staffel klar, solltest du unbedingt anschauen. Und die.. glaub 10? Bin mir nicht sicher, aber es gibt noch haufenweise OVAs, Specials und so.
    Wenns mehr Romance gewesen wäre, wärs mir persönlich zu viel geworden, aber jedem das seine... Nur finde ich, dass es genug wirklich süße Augenblicke zwischen Rikka und Yuuta gab. Nicht kitschig, aber es waren einfach so 'Aww-Momente' wenn du verstehst, was ich meine ^^ Fände es interessant, wenn du mal erklärst, warum du so denkst :3 auch, wie du das mit dem westlichen meinst, das kann ich nämlich leider null nachvollziehen. Spielt doch in Japan, warum sollte es dann westlich sein?


    Aber in einem kann ich dir zustimmen: dass es einen Blick wert ist. Eigentlich auch mehr als einen.

    Sofort eingefallen sind mir hier No Game No Life und Elfen Lied. Letzterer, weil das Ende einfach viel zu offen war und dank Menschen die mich informiert haben weiß ich, das der Manga noch weiter geht >.< Und No Game No Life weil es einfach mega Spaß gemacht hat, das anzuschauen.



    Über eine zweite Staffel zu Mahou Shoujo Madoka Magica würde ich mich wahnsinnig freuen. Das Ende der Serie hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt, stattdessen hat es einfach nur Lust auf mehr gemacht. Eine Fortsetzung haben wir ja bereits in Form des dritten Madoka-Films bekommen, aber das war in meinen Augen immer noch nicht genug, zumal das Ende des Films eine tolle Einleitung für eine zweite Staffel wäre. Meines Wissens hat Gen Urobuchi, der Drehbuchautor der Serie, in einem Interview gesagt, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Wie diese aussehen soll, weiß er allerdings noch nicht.

    War erst irritiert, nach kurzem nachdenken aber stimmte ich dir zu. Ist sowieso einer meiner Lieblings Anime, und du hast recht, es würde sich eigentlich schon ne zweite Staffel anbieten ;3

    Offen für alles ^.^ Also, mich interessieren fremde Länder allgemein, weil jedes irgendwas zu bieten hat, das es wert ist, entdeckt zu werden. Aber ein paar, die herausstechen, hab ich schon.
    Thailand und Vietnam, weil ich Leute kenne, die von da sind, und Bilder von da wirklich den Wunsch wecken, es mal zu besuchen.
    Nepal - der Stiefvater meines Freundes war da letztes Jahr (erinnert ihr euch an das Erdbeben? Kurz vorher is er hin ^^' ) und was der erzählt hat, klingt gigantisch.
    Gleiches Spiel mit Südkorea, nur sind die Erzählung diesmal von einer Arbeitskollegin meiner Mutter.
    Indien, weil ich über indische Kultur & Hinduismus nicht nur ein Referat gehalten habe und gerne mal in der Realität was davon erleben würde.


    Nur als Beispiele, aber wie gesagt, es gibt sehr viele Länder, wo ich gern mal hinmöchte.

    Leider absolut gar nicht. Aber hey, wozu gibt es Kurse, die man besuchen & Bücher, die man sich als Lernhilfe dazu anschaffen kann.
    Wenn ich mehr Zeit & mehr Platz in meinem Kopf - ergo wenn ich mein Abi hab und nich dauernd unnützes Zeug pauken muss - habe, werde ich irgendwann mal anfangen, es zu lernen :3