Drei? Schwierig, gibt verdammt viele gute... Ich teils jetzt einfach mal auf in drei weiblich und drei männlich ^^
Fang ich mal mit den Damen an. Auf jeden Fall Tatiana Maslany, kennt man aus Black Orphan, wo sie ja nicht nur eine Rolle spielt, sondern mehrere Protagonistinnen spielt. Die Art, wie sie jedoch jeder Rolle so unterschiedliche Züge verleiht, und es dann noch schafft, als Person B die ebenfalls von ihr gespielte Rolle Person A nachzuahmen, dabei aber teils doch Person B zu bleiben, ist in meinen Augen genial. Ebenfalls sehr gern mag ich Amanda Seyfried, ich weiß zwar hierfür keine Begründung, aber sie war mir schon immer sympathisch. Die letzte Schauspielerin, welche ich sehr mag, wäre Emilia Clarke, weil ich sie in ihrer Rolle als Daenerys super find (in meinen Augen sieht man bei ihr über die verschiedenen Staffeln doch, wie der Charakter sich merklich verändert).
Bei den Männern wäre es zunächst Donald Sutherland, weil er in vielen guten Filmen mitgespielt hat und seine Rolle als Präsident Snow in Tribute von Panem so überzeugend ekelhaft spielt, dass das doch recht viel schauspielerisches Talent erfordert. Dann noch Bruce Willis, einfach weil ich ihn als Mensch sympathisch finde und die Filme, in denen er mitspielt, zum Großteil zu meinen Favoriten zählen. Als letztes noch Johnny Depp, weil er einfach immer so herrlich abgedrehte Rollen spielt aber in jeder total aufgeht.