Beiträge von Kurisu
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Mhm ein Bild hatte ich schon, aber schlechter fand ichs deswegen nicht, wie man vielleicht biiisschen gemerkt hat :D
Es sollte ja auch ne sehr viel modernere Version werden, heißt Sherlock in jünger und auch allgemein im 21 Jahrhundert. Der traditionelle Sherlock Holmes hätte mit Sicherheit auch nicht via GPS etc seine Fälle gelöst :D
Und ich fand ehrlich gesagt auch dass man Sherlock eben die Selbstsicherheit und die Arroganz doch sehr deutlich angemerkt hat ^^
Wo ich dir aber zustimmen muss: ich kannte Benedict Cumberbatch vorher auch nicht, wenn müssen wir uns sowieso schonmal zusammen schämen :D -
sunshine! *flausch*
-
[tabmenu][tab=Story]Sherlock Holmes, ein Soziopath mit überdurchschnittleichen geistigen Fähigkeiten. Er ist in London als beratender Privatdetektiv ("consulting detective") tätig, der der Polizei bei Fällen hilft, in denen sie nicht weiterkommen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson gründet Sherlock Holmes in der Baker Street 221b eine WG und nicht lange danach steht Dr. Watson Sherlock bei seinen Ermittlungen bei. Zusammen helfen sie den Ermittlern des New Scotland Yard, insbesondere Detective Inspector Lestrade. Durch den Blog von Dr. Watson, welcher dort alle Fälle der beiden dokumentiert, werden auch Privatpersonen auf die beiden aufmerksam. [tab=Episoden]
Staffel 1: 2011 (2010)
01 - Ein Fall von Pink (A Study in Pink)
basierend auf: Eine Studie in Scharlachrot (A Study in Scarlet)
02 - Der blinde Banker (The Blind Banker)
basierend auf: Die tanzenden Männchen (The Adventure of the Dancing Men)
03 - Das große Spiel (The Great Game)
basierend auf: -
Staffel 2: 2012
01 - Ein Skandal in Belgravia (A Scandal in Belgravia)
basierend auf: Ein Skandal in Böhmen (A Scandal in Bohemia)
02 - Die Hunde von Baskerville (The Hounds of Baskerville)
basierend auf: Der Hund von Baskerville (The Hound of the Baskervilles)
03 - Der Reichenbachfall (The Reichenbach fall)
basierend auf: Das letzte Problem (The Last Problem)
Staffel 3: 2014
01 - Der leere Sarg (The Empty Hearse)
basierend auf: Das leere Haus (he Adventure of the empty House)
02 - Im Zeichen der Drei (The Sign of Three)
Ähnlichkeit im Titel: Das Zeichen der Vier (The Sign of Four)
03 - Sein letzter Schwur (His Last Vow)
Ähnlichkeit im Originaltitel: Seine Abschiedsvorstellung (His Last Bow)
Staffel 4: Wird aktuell gedreht
[tab=Infos]Folgenlänge: Je 90 Minuten
Genre: Krimi, Drama
Idee und Produktion: Steven Moffat, Mark Gatiss
Musik: David Arnold, Michael Price
Erstausstrahlung: 25. Juli 2010 auf BBC One
Deutsche Erstausstrahlung: 24. Juli 2011 auf Das Erste
Altersfreigabe: 12[tab=Eigene Meinung]Sherlock ist mit Abstand meine Lieblingsserie. Jeder der Charaktere hat so seine eigenen schrulligen Angewohnheiten, insbesondere natürlich Sherlock, manche immer wiederkehrenden Running Gags sind auch sehr unterhaltsam und allgemein hat die Serie meiner Meinung nach einen sehr eigenen Charme. Das Settin gin London gefällt mir auch recht gut, ich war noch nie da aber ich find London ist eine interessante Stadt. Die Fälle sind auch immer unterhaltsam, etwas enttäuscht war ich nur von der zweiten Folge der zweiten Staffel.Die deutsche Synchro der Serie ist erstaunlich gut, auf englisch mit dem herrlichen britischen Akzent ist es aber nochmal witziger. Nur Sherlocks unglaublich schnelle Gedankengänge sind dann manchmal etwas schwer zu verfolgen. [/tabmenu]
Cast:
[table='Person in der Serie,Schauspieler,Deutscher Synchronsprecher']Sherlock Holmes[*]Benedict Cumberbatch[*]Tommy Morgenstern[*]Dr. John Watson[*]Martin Freeman[*]Sebastian Schulz[*]Jim Moriarty[*]Andrew Scott[*]Marius Clarén[*]Detective Inspektor Lestrade[*]Rupert Graves[*]Rank Röth[*]Mrs. Hudson[*]Una Stubbs[*]Sonja Deutsch[*]Mycroft Holmes[*]Mark Gatiss[*]Thomas Nero Wolff[*]Molly Hooper[*]Louise Brealey[*]Julia Kaufmann[*]Mary Morstan[*]Amanda Abbington[*]Anna Carlsson[*]Irene Adler[*]Lara Pulver[*]Vera Teltz[/table] -
Kurax, sei lieb XD
-
Linkin Park - Guilty All The Same
-
Happy Birthday :)
-
Sorry dass ich mich kaum melde, bin bei Verwandten und nicht so oft on, seh die nicht so oft :3
Am verdächtigsten wirkt auf mich Bambule, Kurax ist nicht sehr viel aktiver als ich, nur jetzt grade, aber es wird darauf plädiert dass nur ich sehr verdächtig wirke
-
Ich hab zwar einen Freund aber der ist nicht da xD
Ich fahr jetzt dann zu Verwandten nach Baden Würrtemberg, er is mit Freunden und Family auf irgendner Hütte in den Bergen :DIst Mitglied im Stubenhockerclub?
-
Hab die ersten beiden Staffeln auf DVD ^^
Weiß nicht wie es später ist, aber zumindest den Anfang mag ich total und Unterhaltung für zwischendurch ist es sowieso ^^ -
So, Update, da ich mittlerweile auch welche besitze:
Solange es, wie jetzt, im überschaubaren Rahmen bleibt, nur alphabetisch. Wenn ich irgendwann mal richtig viele hab werd ich es auch nach Genre aufteilen :3 -
Schlummert schon im Land der Träume :D
-
Darf mich auch weiter krümel nennen xD
Hatte auch private Gründe, ich hab ziemlich viel auf den Kopf gestellt weil ich Veränderungen gebraucht hab. Ich behalt gerne Spitznamen aber ich hab was neues gebraucht, krümel darf natürlich auch weiter verwendet werden ;)
-
Mhm hab zwei die ich wirklich vergöttere. Einmal klassisch Earl Grey mit nem Schuss Milch, einmal einen Granatapfel-Hibiskus-Vanille Tee. Ich trink mittlerweile nahezu jeden - außer Kamille, bah - aber das sind dann doch meine Favoriten ;3
-
Hab nen Thread für die Steckbriefe gemacht:
Lemura - Versuch 2 | Steckbriefe -
So, da wir ja eh immer sagen, wir brauchen einen neuen Steckbrief-thread, da ich meinen ja eh nicht ändern werde mach ich mal den Thread dazu ^^
Name: Krysana Shasqiri
Rufname: Krys
Rasse/Klasse: Schattenelfe / Assassine-Diebin
Waffe(n): Zwei Sai-Gabeln; für den Fernkampf Wurfdolche, die sie aber selten benutzt
Herkunft: Sie kommt aus dem kalten, bergigen Land Iciv; geboren und aufgewachsen ist sie in einem Dorf abseits anderer StädteAussehen
Haarfarbe: Silber-weiß
Frisur: Glatt und bis zur Mitte vom Rücken, asymetrischer Seitenpony auf die rechte Seite; Im Kampf Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammengebunden
Augenfarbe: Schwarz-violett
Hautfarbe: normal bis leicht gebräunt
Statur: 1,65 und 55 kg, schmal und sportlich, dennoch weibliche Konturen, wenn auch nicht extrem kurvig
Kleidung: Schwarze, flache Jagdstiefel aus geschmeidigem Leder; schwarze, anliegende Hose aus Hirschleder; tannengrünes, weiches Shirt aus Stoff mit weiten Armeln bis zu den Ellenbogen; schwarze, taillenlange Lederjacke; schwarzes Samt Cape mit Kapuze; silberne, filigrane Brosche mit einem Mondstein, die das Cape zusammenhält (die Brosche ist das einzige was sie von ihrer Familie noch hat)
besondere Merkmale: Narbe am rechten Wangenknochen, nahe am Auge
Begleiter: Polarfuchs namens LinearilGeschichte: Krysana hatte schon immer das Talent, sich unbemerkt anderen nähern und Leute beobachten zu können. In ihrem Dorf, in dem ausschließlich Schattenelfen lebten, konnte sie diese Fähigkeiten perfektionieren, da Mitglieder ihrer Rasse ein angeborenes, gutes Gehör haben. Ihr Dorf liegt weit abseits anderer Städte, was den Bewohnern dort aber nichts ausmacht, da sie auch so keine Probleme haben zu überleben. Als sie 15 Jahre alt ist begann die Erde zu beben und von dem Berg, der hinter den Feldern ihres Dorfes aufragte, brachen große Stücke ab, die zusammen mit Massen von Schnee hinab fielen und alles unter sich begruben. Krysana war eine der wenigen Überlebenden, sie, einige Kinder und zwei Männer ihres Dorfes zogen die wenigen nützlichen Sachen aus den Trümmern des Dorfes und brachen auf, um eine Bleibe zu finden. Nach einigen harten Wochen Fußmarsch kamen sie abgemagert in einer Stadt an und blieben dort. Für Krysana hingen an ihrem Land nun aber zu viele schmerzhafte Erinnerungen, da sie ihre gesamte Familie verloren hatte, weswegen sie nur blieb bis sie gesundheitlich wieder hergestellt war. Obwohl sie deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, stahl sie aus der Waffenkammer der Stadt ihre Messer und Dolche, kaufte sich von dem wenigen Geld das sie bei sich hatte ihr Cape und ein wenig Proviant und brach auf, um eine neue Heimat zu finden. Kurz nachdem sie die Stadt verlassen hat rettet sie einen jungen aus einer Falle der ansässigen Jäger. Eigentlich will sie ihn im Wald freilassen, behält ihn dann aber bei sich und pflegt ihn gesund. Seitdem weicht er ihr nicht von der Seite. In Lemura lebt sie erst seit wenigen Monaten, kennt die Stadt also schon ein wenig, die Leute hingegen noch nicht besonders gut da sie sehr scheu ist, obwohl sie sich danach sehnt, Freunde zu finden. Sie gibt ihr bestes, ihre Schüchternheit zu überwinden und Kontakte zu knüpfen.
Kampfstil: Da sie sehr klein ist versucht sie ihre Wendigkeit und geringe Größe als Vorteile einzusetzen, da sie schwer zu treffen ist. Sie versucht durch das außer Reichweite bleiben den Gegner so lange hinzuhalten, bis er außer Atem ist und sie eine Chance hat zu gewinnen. Trifft der seltene Fall ein, dass sie jemanden von sich aus und direkt angreift, wartet sie bis sie unbemerkt von irgendwoher kommen kann und somit den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hat. Wird sie überrascht hat sie oft viele Nachteile im Kampf, da sie beispielsweise nicht sehr kräftig ist, die sie durch ihre Schnelligkeit ausgleichen muss.
-
Linkin Park - Final Masquerade
-
Kann man den Code nur in X|Y verwenden oder auch in den Remakes der 3 Generation, weißt du das zufällig?
-
Kann ich jetzt so fast nicht sagen, eigentlich jeder Teil hatte meiner Meinung nach was.
Das geheimnisvolle Dorf: Die ganz klassische Version der Layton Spiele, für mich zudem das erste, das ich komplett durchgespielt hab.
Die Schatulle der Pandora: Das erste Spiel, das ich überhaupt getestet habe, außerdem finde ich da die Geschichte gerade gegen Ende sehr mitreißend.
Verlorene Zukunft: Schöne Story, außerdem mag ich den älteren Luke/Clive x)
Der Ruf des Phantoms: Lagunia <3
Die Maske der Wunder: Komplett neues Spieldesign, gewöhnungsbedürftig aber hat was
Das Vermächtnis von Aslant: Hab ich als einziges noch nicht gespielt
Professor Layton vs Phoenix Wright: Das Crossover sowie die Story an sich find ich sehr interessant und unterhaltsamAlso allgemein kann ichs nicht sagen... aber ich glaube ich tendiere, wie Fate, zu Verlorene Zukunft und das Crossover
-
Hatte letztens Geburtstag