Beiträge von Raido

Ey guckt das alle wenn ihr Englisch könnt es ist zu gut xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ich habe dann mal einen Plan erstellt! Wir treffen uns um 16 Uhr am Douglas am Köln Hbf. Dann gehen wir in's Okinii essen. Und dann entscheiden wir wo wir etwas trinken gehen. Irgendwelche Einwände?

Also ich habe wirklich NIRGENDWO mitbekommen das Leute die Menschen dafür verurteilen, das Game spielen zu wollen.

Naja aber selbst dir sollte klar sein dass es viele gibt die das tun. Mag eine laute Minderheit sein, aber so zu tun als gäbe es sie nicht wirkt halt genauso voreingenommen wie die Gegenseite...

Ich selber sehe wenig Sinn dahinter dieses Spiel zu boykottieren. Wenn es mir wichtig wäre das kein Cent von mir bei schlechten Menschen landet würde ich vorher ganz andere Dinge boykottieren. Und wahrscheinlich sorgt dieser Boykott nur dafür dass die Rowling und das Spiel mehr Aufmerksamkeit bekommen...

16383-nrw-png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 28. Januar

• Teilnehmerzahl: Je nach Plan 10-20
    • Veranstaltungsort: Köln
    • Treffpunkt: Köln HBF am Douglas
    • Tagesablauf: Im Okinii essen, danach entscheiden wir wo wir was trinken gehen

Kalendereintrag: >>Klick mich<<

Am 28.01. wollten sich einige von uns in Köln treffen. Da seitdem weitere Leute Interesse bekundet haben dazuzustoßen habe ich diesen Thread erstellt. Macht es auch einfacher und übersichtlicher das ganze zu organisieren.

Der Tagesplan steht noch nicht fest, also können gerne noch Vorschläge gemacht werden. In Köln wird es ja einige Optionen geben, aber standardmäßig geht man irgendwo was essen und danach irgendwo was trinken, sofern nichts besseres vorgeschlagen wird.

Bisherige Vorschläge:

- Sushi Ichi

- Shokudo

- Lord of the Grillz

- Katzencafé Schnurrke Leider geschlossen

- Die Currywurst Bude am Hbf

- Okinii

Wenn das Kind mal nicht einschläft, einfach dieses gute-Nacht-Lied vorsingen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast insofern Recht, dass es in der aktuellen Situation so aussieht, dass es Putin so nicht möglich ist das ganze Land der Ukraine zu besetzen. Aber es ist nicht richtig, wenn du sagst, das Putin es nicht versuchen würde. Es war von Anfang an sein Ziel die gesamte Ukraine einzunehmen und das ist auch jetzt noch das vorrangige Ziel.

Es war das Ziel die Ukraine in einem Blitzkrieg zu überrennen. Das ist fehlgeschlagen und jetzt können sie das nicht mehr wiederholen. Die Grenzen sind vermint, die Brücken zerstört und die Truppen vorbereitet.

Und klar hat Russland noch einige Optionen, aber all diese kommen mit einem teuren Preis. Sie könnten wieder eine große Invasion starten. Aber sobald es den Anschein macht dass Russland die Oberhand gewinnt, wird der Westen seine Unterstützung erhöhen um dies zu verhindern. Und dann werden die sich wieder die Zähne an den Ukrainern ausbeißen.

Beim Einsatz jeglicher Atomwaffen, selbst taktischer, würde sich nicht nur die Unterstützung des Westens erhöhen sondern auch die Unterstützung der Verbündeten, wie China und Indien, sinken. Auch das will er tunlichst vermeiden.

Und das bombardieren der Infrastruktur stachelt die Ukrainer ja nur noch mehr an. Und gerade jetzt wo er wärmer wird sind diese Angriffe immer weniger wert. Im besten Falle erreicht man damit Friedensverhandlungen, was ja auch das ist was ich denke Putin erreichen will.

Den Konflikt beenden mit den Landgewinnen die er jetzt hat. Dann kann er sich als Sieger darstellen und nur darum geht es ihm. Alles andere würde bedeuten einen hohen Preis zu zahlen und dann immernoch nicht garantiert die Ukraine einnehmen. Ich halte es für total unwahrscheinlich dass Russland es bis nach Kyiv schafft, aber genauso halte ich es für unwahrscheinlich dass die Ukraine die Krim zurückholt.

Ich finde trotzdem, dass man Putin sehr ernst nehmen sollte und das er Ukraine möglichweise wirklich einnehmen könnte.

Das ist derzeit ein sehr unrealistisches Szenario. Es ist nichtmal wahrscheinlich dass Putin es überhaupt versuchen würde die Ukraine einzunehmen. Was sie jetzt wollen ist die eroberten Gebiete zu halten. Viele realisieren nicht dass Russland bereits fast die Hälfte der seit der Invasion im Februar eroberten Gebiete wieder verloren hat.

Diese Karte hier veranschaulicht das ganz gut:

cae7405ea9ee653c.png

Die lila Gebiete waren schon vorher in der Hand Russlands. Die roten Gebiete seit Februar. Die weißen Gebiete hat Russland eingenommen aber seitdem auch wieder an die Ukraine verloren. In den ersten 2 Monaten hat Russland durch ihren Blitzkrieg viel Land gutgemacht aber seit Mai ist fast nur noch die Ukraine auf dem Vormarsch.

Das heißt nicht dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Ukraine Russland komplett aus ihrem Land vertrieben hat. Das wahrscheinlichste Szenario ist dass sich irgendwann die Fronten so sehr verhärten dass ein Waffenstillstand abgemacht wird weil beide Seiten zu müde zu kämpfen geworden sind. Auch wenn man glaubt Russland hätte irgendwelche Mittel um die Ukraine in die Knie zu zwingen, sei es Atomwaffen, Drohnen oder deren modernste Panzer, dann würde Putin das eher einsetzen um einen Waffenstillstand zu erzwingen als eine neue Großoffensive zu starten.

Raido Würd ich auch gern, kann ich aber nicht bringen; würde vermutlich auch niemand aus der Familie verstehen... (Und ja, ich weiß man kann sich gegen so was wehren, aber noch bin ich nicht an diesem emotionalen Punkt angelangt)

Also bei mir ist Heiligabend ausgefallen weil Mutter und Schwester krank waren. Weißte also bescheid was du machen musst wenn du deine Ruhe haben willst :pepe-weird: