Playstation ist besser als die Xbox!
Kommt drauf an welche Playstation du meinst. Die XBOX (also die erste XBOX) ist meiner eigenen Meinung nach besser gewesen als die damalige Playstation 1. Klar Tekken, Sonic und co waren damals auf der Playstation 1 mit einem hohen Suchtfaktor verknüpft. Aber als ich damals von meinen Bruder die XBOX geschenkt bekommen hatte, haben mich Deus Ex 1 und Thief the Deadly Shadwos an diese Konsole gefesselt. So war die alte PS 1 schnell vergessen. Mit der Playstation 2 konnte ich mich nie anfeunden. Mal eben in die Gegenwart gesprungen. Mitlterweile hat (wie Nyan-Kun es schon erwähnt hatte) die Playstation 4 einen Controller, welcher mindenstens halb so wenig wiegt wie jener von der alten XBOX 360. Auch grafisch liegt die PS4 weiter vorn (obwohl mir das eigentlich egal ist.) Warum ich zur Playstation wechselte hatte einen einfachen Grund. Für die XBOX 360 wurden logischerweise keine neuen Games mehr auf dem Markt gebracht (wozu auch?) Lange Rede, kurzer Sinn. Denke es sind Rückblickend betrachtet nicht alle Playstationen besser gewesen als es die damaligen XBOX Konsolen waren.
Okey, außer die Aussage bezieht sich auf die aktuellen Konsolen.
Die XBox gehört ja zur selben Generation wie die Playstation 2, also ist es nicht wirklich fair sie mit der PS1 zu vergleichen. Und die PS2 ist nicht ohne Grund die bis heute am meisten verkaufte Konsole aller Zeiten.