Beiträge von Raido

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ja wir können natürlich immer ein standardmäßiges CT machen. Sofern halt keiner etwas machen will wofür etwas erstmal gebucht werden muss oder so :)

    Ja alle ziemlich ruhig. Aber im Kalender sind immerhin 6 Leute eingetragen und mit dir sind wir dann voraussichtlich 7. Den meisten ist aber wohl egal was wir machen :D


    Hier kann man sich übrigens noch in den Kalender eintragen: 16. NRW CT (Düsseldorf)

    Hi, ich find's erstmal schön, dass es zu diesem CT kommt. Also ich würde am liebsten spazieren gehen, vielleicht auch in einem netten Park, und dann ein Cafe besuchen und dort auch gemeinsam Zeit verbringen.


    Viele Grüße

    Moritz

    Danke für den Vorschlag :thumbup: Ich wäre mit so einem ruhigen CT einverstanden. Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Braucht irgendwer vielleicht mehr Action? ^.^

    Angeblich hätte ich um 18:41 Uhr gewürfelt aber das hab ich gar nicht.

    ZCXZ1eQ.png

    Ich war auf Platz 1 und wollte mich bequem auf meinen 349 Punkten ausruhen so lange mich niemand einholt. Kann das jemand erklären? :modCheck:

    a64f461f138efce94d8e2c73cfa76c48.jpg


    Ey, dafür muss es doch irgendeinen extra Preis geben, oder? Ich meine, wie hoch stehen dafür die Chancen? ^.^

    Scheinbar gar nicht so niedrig ^.^

    iXLBAc2.png

    Aber einen Preis hätte ich auch gerne dafür :yeppers:

    So die Umfrage ist vorbei und es gibt ein Unentschieden. So musste das ja kommen! Mein Vorschlag: Wir machen einfach an beiden Tagen etwas! Ach und weil's so schön ist gleich auch noch am 28.10. :yeppers:


    Immerhin ist man sich bei der Stadt einig! Wenig überraschend wird es Düsseldorf. Ich würde sagen wir planen hier jetzt was für den 14.10. in Düsseldorf und bei den anderen Tagen schauen wir dann wie viel Interesse noch besteht.

    Für den 28.10. haben viele abgestimmt die für Köln waren also könnte man an dem Tag z.B. was in Köln machen.


    Aber erstmal zum 14.10. Jetzt können Vorschläge für Unternehmungen gemacht werden und darüber diskutiert werden worauf man so alles Bock hat :3


    Hier ist der Kalendereintrag: 16. NRW CT (Düsseldorf)

    Bin selbst zwar nicht Homo- oder Transsexuell, aber ich bin Asexuell und gefühlt wird das nach wie vor noch am wenigstens gesehen und toleriert von den Menschen.

    Am wenigsten gesehen ja, aber es ist auch einfach am wenigsten sichtbar und am ehesten mit dem Heteronormativ vereinbar. Ist ja irgendwie auch besser dass es für wenig Aufsehen sorgt weil es zeigt dass es kaum jemanden stört.

    Aber am wenigstens toleriert würde ich gar nicht sagen. Die von dir genannten Beispiele zeigen ja weniger Intoleranz und eher Ignoranz. Ich sehe jetzt nicht dass Asexuelle in der Gesellschaft ausgegrenzt werden, aber ich sehe dass sie oft Missverstanden werden.

    Auch ich habe anfangs nicht verstanden wo das Problem ist. Ihr habt wenig bis kein Interesse an Sex, na und? Aber das Hauptproblem was ich irgendwann erkannt habe war wenn Leute, wie du auch, asexuell aber nicht aromantisch sind. Man will eine Beziehung, aber keinen Sex. Und da ist es nunmal schwer jemanden für eine Beziehung zu finden, da den meisten Menschen Sex in einer Beziehung nicht unwichtig ist. Da habe ich dann doch verstanden womit ihr zu kämpfen habt. Aber auch das war einfach Ignoranz.

    Das Problem ist halt, dass leider wirklich viele solcher "Monster" auch nicht mehr "umzuformen" sind.

    Und woher willst du wissen dass es in deinem Beispiel so ein Fall ist? Du sagst ja nicht der psychische Zustand dieser Person sollte evaluiert werden und wenn möglich sollte sie rehabilitiert werden. Sondern direkt wegsperren und das bei menschenunwürdigen Verhältnissen.

    Ich denke halt, nichts, absolut gar nichts, rechtfertigt es, unschuldige zu schädigen, die gar nichts für das Leid und die Probleme einer solchen Person können und wer sich dafür entscheidet, den Weg der Gewalt zu wählen, der sollte auch mit den Konsequenzen leben.

    Sagt ja auch niemand dass sowas keine Konsequenzen haben sollte. Niemand sagt irgendwas rechtfertigt das wahllose abstechen Unschuldiger. Was ich aber sagen würde ist dass nichts das menschenunwürdige behandeln eines Gefangenen rechtfertigt.

    Rehabilitierung ist gut und es ist auch gut wenn das funktioniert, allerdings ist jedes weitere Opfer was von rückfälligen Personen erwischt wird eins zu viel.

    Eine rehabilitierte Person wegzusperren ist aber ebenfalls ein Opfer.

    Dann wollen wir mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

    Ich finde, niemand sollte das Recht haben, einen Mörder zu foltern oder menschenunwürdig einzusperren. (Passiert ja gott sei Dank nicht, aber ich vermute ein großer Prozentsatz der Menschen würde es sich wünschen.)

    Die wenigsten "Monster" werden geboren, sondern erschaffen. Ob die Meinung bestehen bleiben würde, wenn ich persönlich in soetwas involviert wäre, sei jetzt mal dahin gestellt, aber bis dahin bleib ich bei der Meinung.

    Vollkommen korrekt. Wir suchen uns nicht aus wie wir uns entwickeln. Deswegen sollten Bestrafungen nur so weit gehen wie nötig. Im besten Falle wird der Täter dadurch rehabilitiert. Wenn sie weiterhin eine Gefahr darstellt muss sie leider dauerhaft weggesperrt werden. Aber da gibt es keinen Grund dies menschenunwürdig zu tun. Deswegen ist der erste Satz im Grundgesetz auch so wichtig. "Die Würde des Menschen ist unantastbar.".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also der Trailer zeigt schon einiges. Macht mir auf jeden Fall deutlich mehr Bock auf den DLC. Wer eh vor hat den zu zocken sollte den Trailer vielleicht auslassen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr RE4 ist immer nice. Ich hoffe der DLC wird richtig gut und sein Geld wert sein. Der Trailer hat leider kaum etwas gezeigt aber Capcom liefert in letzter Zeit eigentlich gut ab :yeppers:

    Bei mir wäre es Metall und Pferd und ich finde einfach lustig wie es überhaupt nicht auf mich zutrifft.


    Zitat

    Menschen, die im Jahr des Pferdes geboren sind, versprühen Energie und gute Laune.

    Sie reden gerne und viel.

    Jeder der mich kennt wird hier lachen :dogekek: Ich versprühe so viel Energie und gute Laune wie ein umgefallener Sack Kartoffeln. Und mir fällt es schwer Unterhaltungen zu führen. Hab nach 2 Minuten mein Pulver verschossen und dann fällt mir nichts mehr ein.

    Zitat

    Sie sind abenteuerlustig und wenn sie etwas wollen, dann zögern sie nicht lange.

    Ich zögere viel zu lange und erledige alles auf den letzten Drücker. Habe gerade auch eine lange To-Do-Liste und kriegt den Arsch nicht hoch... :pepemeltdown:

    Und abenteuerlustig bin ich auch nicht. Bin sehr bequem und mag es wenn Dinge routiniert ablaufen.

    Zitat

    Es fällt ihnen schwer, langfristige Ziele zu verfolgen, denn sie sind nicht sehr geduldig.

    Zwar fällt es mir wirklich schwer langfristige Ziele zu verfolgen, aber nicht wegen Ungeduld, sondern wegen Faulheit ^.^ Ich bin sehr geduldig und entspannt.

    Zitat

    Kreativität und Fleiß gehören zu ihren Stärken. Dabei sind sie ehrlich, lassen sich aber oft von anderen täuschen.

    Na gut mit Kreativität ist hier immerhin eine Sache dabei die bei mir zutrifft :yeppers:

    Zitat

    Wer in einem Jahr des Elementes Metall geboren wurde, liebt das Geld. Jedes Geschäft, das noch mehr Geld einbringt, wird angenommen und es scheint so, als ob die Metall-Geborenen die guten Geschäfte geradezu magisch anziehen. Mit dem Geld, das sie anhäufen, gewinnen sie auch an Macht, aber auch an Gier nach noch mehr Macht, wodurch sie sich oft von den MitarbeiterInnen isolieren.

    Ich war 5 Jahre arbeitslos und hatte da nie Geldsorgen. Auch jetzt verdiene ich nur Mindestlohn in Teilzeit. Ich habe früher immer nur 20 Stunden die Woche gearbeitet weil es mir quasi reicht "über die Runden zu kommen". Jetzt arbeite ich auch nur 5 Stunden mehr da es mir doch zu knapp wurde. Mir ist Freizeit einfach viel wertvoller als Geld. Ich versuche auch mich gar nicht erst an ein teures Leben zu gewöhnen.


    Ist so oder so natürlich totaler Quatsch aber ich fand's einfach lustig wie falsch es bei mir war ^.^