Beiträge von Raido

Na da müsste es schon einen sehr guten Grund geben dass ich mir die Mühe machen würde auszuwandern. Die Traumfrau oder der Traumjob vielleicht, aber ansonsten sehe ich dafür keinen Grund. Woanders ist auch nicht besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lieblingsversion:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von Grundsicherung zu leben, als gut zu bezeichnen scheint mir absolut falsch zu sein, du lebst und das ist auch schon, ja dir wird die Bude gezahlt und du hast bissi Geld aber ein gutes Leben ist es nicht.

Und ja mir geht es sehr gut weil ich hart dafür arbeite, ergo würde ich meinen Lebensstandard nicht mehr halten können wäre ich auf Bürgergeld angewiesen.

Und du wärst krankenversichert. Klar würdest du Abstriche machen aber den Umständen entsprechend würde es dir gut gehen. Besser als in den meisten anderen Ländern.

So wie ich die ersten 20 Jahre aufgewachsen bin ist es nicht mehr wiederherstellen, also is dieses Kapitel des Landes nicht mehr zu retten, so wird's auch nicht mehr werden.

Und das ist gut so. Ein Land sollte ja auch nicht stagnieren.

Es ist schön das du die positive Erfahrung gemacht hast, aber nun erlebe ich in Berlin zum Beispiel tagtäglich wie die Asylpolitik komplett versagt hat, zum Thema Meinungsfreiheit kann man sehen wie man will, wer nicht mit dem Mainstream geht, läuft Gefahr gecancelt oder diffamiert zu werden.

So nervig Cancel Culture ist, daraus wird ein größeres Problem gemacht als es wirklich ist. Die meisten haben nichtmal was zu befürchten weil sie komplett cancel-unwürdig sind... Dagegen haben Flüchtlinge deutlich ernstere Sorgen...

Und jetzt die AFD Mal wieder in ne Diskussion negativ zu erwähnen ist halt leider auch Standard geworden, nicht das ich dir nicht in gewisser Hinsicht zustimmen würde.

Naja hier geht es nunmal um Dinge die einen an Deutschland stören und mich stört hier halt die AfD. Ist ja nicht so als wäre die Asylpolitik ein origineller Aufreger...

Ich weiss sehr wohl wie gut ich es habe, dafür muss ich aber auch sehr hart arbeiten, muss meine Leistung bringen und mich immer und immer wieder daran erinnern das obwohl ich dem Staat Unmengen an Geld in den Rachen schiebe jeden Monat, ich glücklich sein kann, das ich hier sowohl Ausbildung, Fortbildung als auch Weiterbildungen genießen konnte.

Das klingt so als würde es dir gut gehen weil du hart arbeitest und dass es dir nicht gut gehen würde, wenn du nicht hart arbeiten würdest. Dabei wird doch ständig darüber geschimpft dass es den Menschen in Deutschland zu gut geht die nichts tun. Also ich denke dir würde es hier so oder so gut gehen.

Niemand spielt den sterbenden Schwan

Du sagst Deutschland ist nicht mehr zu retten. Hier spielst du den sterbenden Schwan für mich.

vilt kannst du mir ja ein paar Beispiele nennen warum es dem Land den gut geht, würde mich interessieren.

Weil wir immernoch eines der wohlhabendsten Länder der Welt sind und wir immernoch einen sehr hohen Lebensstandard genießen? Trotz der gestiegenen Preise und nur 25 Stunden auf Mindestlohn arbeitend lebe ich nicht in Armut. Und ich weiß, sollte ich meinen Job verlieren, wird mich das Sozialversicherungsnetz auffangen. Und nächste Woche kann ich für 49€ im Monat durch ganz Deutschland fahren. Klar es gab jetzt ein paar Rückschläge aber eine der stärken dieses Landes ist es ja, dass es sich immer wieder aufrappelt. Dank denen die nicht den Kopf in den Sand stecken.

Da nehme ich mir das Recht raus zum Beispiel zu sagen, das die Asylpolitik versagt hat,

Das die grünen realitätsfremd und Lügner sind, genauso wie ich mir das Recht rausnehme zu sagen, das es mit Deutschland maximal bergab geht.

Dir sagt ja auch keiner das Recht ab dies zu äußern. Denn du hast hier im ach so schlimmen Deutschland Meinungsfreiheit. Und ich selber denke auch in der Asylpolitik hätte man bessere Arbeit leisten können. So wie in vielen Dingen. Ich denke nicht, so wie du behauptest, dass alles nur gut ist. Der Unterschied ist dass ich eine kleiner Verschlechterung sehe und du den Untergang Deutschlands. Und dass ich eine Verschlechterung mehr darin sehe dass Abschaum wie die AfD zu viele Stimmen bekommt und weniger mit Asylanten, mit denen ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Jeder, mit dem ich IRL darüber diskutiert habe, sieht das genauso und stimmt mir da absolut zu, dass es heutzutage nicht mehr reicht und die 3 Euro mehr pro Jahr sind auch nichts weiter als ein Trostpflaster, damit wir zumindest das Gefühl bekommen, da wird sich drum gekümmert.

Also ich war bis Juli letzten Jahres 5 Jahre lang arbeitslos und mir hat das Geld vollkommen gereicht. Hab auch nie verstanden wenn darüber geredet wurde es sei zu wenig.

Dieses ganze auf Realismus getrimmte Movement, ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Ende ein spaßiges Spiel sein soll. Und wenn sich ein Spiel am Ende nicht gut spielt, dann bringt die beste Grafik nichts.

Vielen macht der Realismus aber gerade Spaß. DIe ziehen dann den Spaß daraus dass es sich möglichst echt anfühlt.

Dank Nanite soll die Engine ja quasi Details dynamisch darstellen. Somit soll für sowas gar kein krasses System nötig sein. Und was bei sowas auch hilft ist das post processing. Das sorgt hier für den Bodycam Look und kaschiert eventuell Sachen die es ohne den Effekt deutlicher machen würden dass es nicht echt ist. Denke schon dass das gezeigt im Video möglich ist. Aber einfach abwarten bis man es selber anzocken kann.

Und mittlerweile ist der Zug abgefahren dieses Land noch zu retten.

Da zitiere ich mal meinen 2 Jahre alten Kommentar:

Was mich an Deutschland nervt sind die Leute die so tun als würde Deutschland untergehen.

Mich nerven Menschen in Deutschland die es nicht zu schätzen wissen wie gut sie es haben hier leben zu dürfen. Denen es zu lange zu gut ging, weswegen sie bei ein paar kleinen Hürden direkt den sterbenden Schwan spielen. Die ihr Privileg nicht realisieren und alles verteufeln ohne selber mal in den Spiegel zu schauen...

Ach du bist es Livia! Schön dass wir dich beim CT nicht verschreckt haben! Hoffentlich lässt das nächste Wiedersehen nicht zu lange auf sich warten! Willkommen im Forum :peepowave:

Von Natur aus hat man natürlich etwas Angst vor'm Tod. Und ich selber hatte auch schon sehr depressive Phasen bei den Gedanken irgendwann nicht mehr zu existieren. Aber jetzt muss ich sagen bin ich eher erleichtert bei dem Gedanken dass wir alle irgendwann aufhören werden zu existieren. In meinen Augen werden dadurch all die schlechten Ereignisse in der Menschheitsgeschichte ausgelöscht. Natürlich auch all die schönen Momente, weswegen ich auch depressiv war, aber bei all dem Leid das ich in der Welt sehe ist es mir lieber alle Erinnerungen daran werden irgendwann ausgelöscht...

Dann hört sich "Polizist*innen" einfach wie "Polizistinnen" an...

Das stimmt nicht. In der Regel wird das Gendern über eine kurze Pause gesprochen.

Nee das war vielleicht ganz am Anfang so aber ist doch total logisch dass je mehr es benutzt wird desto weniger achtet man darauf es möglichst deutlich und genau auszusprechen. Sprache entwickelt sich ja meist in eine Richtung um Wörter schneller, kürzer, flapsiger auszusprechen. Ich höre da meist keine Pause mehr raus.

Mich macht es fassungslos wie leicht man wem zu einem Umzug ermutigt.

Wo hab ich das denn getan? Hab doch zuerst gesagt "neue Arbeit suchen". Muss ja dann jeder für sich selber entscheiden was mehr Sinn macht. Mich würde hier wo ich lebe z.B. nichts halten. Ich sehe so schon meine Familie nur alle 2 Monate und das reicht mir. Für andere würde es vielleicht mehr Sinn machen am Wochenende die lange Fahrt auf sich zu nehmen um Familie und Freunde zu sehen als 5 mal in der Woche um zur Arbeit zu kommen. Und für viele die eine bestimmte Karriere einschlagen wollen gibt es einfach keine andere Wahl als wegzuziehen, vielleicht sogar in ein anderes Land. Wäre ja auch traurig wenn wir alle in unseren Gemeinden gefangen wären...

Ich hab extra beide Optionen aufgezählt damit niemand sagen kann "Ja aber was wenn..?". Wenn wegziehen die bessere Option ist; wegziehen. Wenn Job in der Nähe suchen die bessere Option ist; Job in der Nähe suchen.