Beiträge von Mi-chan

Auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Ecchi-Fan bin, fand ich diesen Anime toll. Die Handlung an sich fand ich schon mal total genial, dass sich ein Junge in ein Mädchen verwandeln muss, um kämpfen zu können, und die kleinen Kuscheltiere, deren Eingeweide raushängen, waren eh der totale Knaller. xD
    Insgesamt also genau mein Humor ^__^

Da ich den Anime mit japanischer Synchro geschaut habe, kommt noch dazu, dass dort bekannte Synchronsprecher wie Nana Mizuki zum Einsatz kamen, was dem Anime weitere Pluspunkte gab.

Der einzige wirkliche Minuspunkt, wie schon genannt, sind die wenigen Folgen und ein Ende, das für mich eigentlich kein Ende ist. Hätte mir da schon etwas mehr gewünscht. :/

Richtig gesehen habe ich den Anime erst vor ein paar Monaten. Habe das Opening zufällig auf youtube gefunden gehabt und erinnerte mich an die genialen Frisuren von Sammy und Jo, weil meine Mum das damals immer geguckt hat, als ich sechs oder sieben war. xD

Habe mir dann kostenlos die ersten drei Folgen im Internet angeschaut und wollte dann wissen, wie's weiter geht >< Daraufhin habe ich mir dann die DVD-Box bestellt und war verzaubert *-*

Das Ende fand ich nun gar nicht so schlimm, ich war froh, dass die größten Probleme gelöst waren und mit ein bisschen Fantasie konnte man sich so das offene Ende dann selbst zu Ende denken ^_^

Danke danke ^__^
    Ja doch, das sollte sich einrichten lassen, da ich hier jetzt öfter vorbei schauen werde.

Aus der aktuellen Anime-Saison gucke ich im Moment leider keine Anime. Der aktuellste Anime, den ich mir damals angeschaut habe, war die Anime-Umsetzung von Bakuman. Fand danach eigentlich keine Zeit mehr, irgendwelche neuen Anime zu schauen.
    Nur bei One Piece verfolge ich weiterhin die neuen Folgen. ^ ^

Oh ja, ich bin ein totales Winterkind und leide jeden Sommer total x_x Im Urlaub geht das ja noch, aber zur Arbeits- oder Schulzeit ist das total schlimm xD

Ich komme dann mal mit einem sehr alten Romantik-/Comedy-Anime daher.

Rock 'n' Roll Kids (in Japan: Ai Shite Night) wurde in Japan das erste Mal im Jahre 1983 ausgestrahlt. 1995 fand der Anime dann auch den Weg nach Deutschland und lief dort auf dem Sender RTL II.

Eine Zusammenfassung der Handlung:

Was tut ein Mädchen, wenn sich gleich zwei Rockstars in einen verlieben und der eigene Vater, eifersüchtige Groupies sowie ein gefräßiger Kater, dies mit aller Kraft verhindern wollen?

Der vierjährige Hashizo Kato wünscht sich nichts sehnlicher als eine Mutter. Als sich der kleine Junge eines Tages zusammen mit seinem besten Freund, dem gefräßigen und selbstverliebten Kater Juliano in der Großstadt verläuft, ahnt er noch nicht, dass sein Traum bald in Erfüllung gehen könnte. Denn dort trifft er auf die 18-jährige Yaeko Mitamura, die von allen nur „Yakko“ genannt wird.

Yakko entschließt sich kurzerhand, die beiden in das kleine Okonomiyaki-Restaurant ihres alleinerziehenden Vaters mitzunehmen, welcher sofort einen Narren an dem kleinen Jungen gefressen hat. Von diesem Tag an sind Hashizo und sein kleiner korpulenter Kater gerngesehene Gäste bei Familie Mitamura. Nicht im Entferntesten daran interessiert, seine neugefundene Familie wieder herzugeben, fasst Hashizo einen Entschluss: Damit Yakko für immer bei ihm bleiben kann, muss sie seine Mutter werden. Mit anderen Worten müssen Juliano und Hashizo Amor spielen und seinen großen Bruder Joe dazu bringen, dass Mädchen zu heiraten. Wie sich schließlich herausstellt, ist es der ideale Zeitpunkt Kuppler zu spielen, denn Joe, Sänger der Durchstarter-Band „Bee Hive“, muss sich dringend neu verlieben, um endlich über seine Schreibblockade hinwegzukommen. Allerdings durchkreuzt Sammy, der Keyboarder und Leader der „Bee Hive“, Hashizos Bemühen und Joes aufkeimendes Interesse an Yakko. Sammy hat bereits seit längerem ein Auge auf das Mädchen geworfen und auch Yakko scheint dem Leader keineswegs abgeneigt zu sein. Hinzu kommen noch weitere Hürden, die sich zwischen Hashizo und die Erfüllung seines Plans drängen. Allen voran ein dicker frauenfeindlicher Kater und ein überfürsorglicher Vater, mit einem enormen Misstrauen gegenüber lärmender Rockmusik, „extravaganten“ Punkfrisuren und zu guter letzt jeglichem männlichen Wesen, das sich auch nur annähernd an seine Tochter heranwagt. Daneben sorgt die steigende Popularität der Band für etliche Höhen und Tiefen in der sich langsam anbahnenden Beziehung zwischen Yakko und Joe. Quelle

In 42 Folgen wird diese Liebesgeschichte erzählt, die mit viel Humor ausgestattet ist, der besonders durch den Kater Juliano und Yakkos Vater seinen Höhepunkt erreicht. Jedoch findet der Anime immer eine gute Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, was für mich bei jedem Anime immer ein wichtiger Pluspunkt ist.
    Auch der Soundtrack des Anime hat es mir total angetan, eigentlich immer passend und emotionsreich spiegeln sie die Situationen im Anime wieder. Die Songs der Band Bee Hive haben dazu ein sehr gutes Ohrwurm-Potenzial und gingen mir nicht so schnell aus dem Kopf xD

Im Oktober 2010 erschien dann auch eine DVD-Box, die alle 42 Folgen enthält.
    Wer auf Romantik, Humor(, vielleicht auch noch gute Musik xD) und alte Anime steht, dem kann ich dieses Meisterwerk von Kaoru Tada nur empfehlen ^__^!

Huhuu~ Ich habe dieses Forum zufällig über google gefunden und es wirkte doch recht sympathisch für mich :)
    Da mich im Moment wegen dieser Wärme Schlafprobleme plagen und ich zum Glück Urlaub habe, habe ich mich mal entschieden mich hier zu registrieren. (nächtliche Langeweile sei Dank xD)

Bin schon seit meiner Kindheit ein Anime-Fan, auch wenn das ganz große Interesse in den letzten Jahren aufgrund von Zeitmangel leider nachgelassen hat >.<
    Aber insbesondere die alten Anime sagen mir heute noch zu und gucke ich mir immer wieder gerne an :3

Ich hoffe, ich werde eine Bereicherung für dieses Forum darstellen und man wird viel Spaß miteinander haben! ^__^

Liebe Einstiegsgrüße,

das Mi-chan~