Beiträge von Blacksamurai157

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich belebe mal die Diskussion wieder:


    Bin selbst vor einiger Zeit, nach vielen Fehlern in der Vergangenheit, auf meine Voraussetzungen für meine perfekte Partnerin gekommen.


    Aussehen ist mir, um ehrlich zu sein, sehr zweitrangig, aber es ist jedem klar, das jeder irgendetwas bevorzugt.
    Wenn es wirklich Ideal sein sollte, aber wirklich KEIN Kriterium wäre, dann so:


    - vlt. ein bisschen kleiner als ich (also unter 175cm)
    - sportlich wäre nett
    - sonst elegant


    Für mich sind folgende Sachen sehr wichtig:


    - Gewisses klassisches Kulturwissen und Interesse (Oper, klassische Musik, Kunst, Literatur)
    - Manieren der dazu vorstellbaren Gesellschaft (Tischmanieren, Redeart, allgemeines Verhalten)
    - Keine Scheu vor neuer Kultur und kulinarischen Genüssen
    - Verständnis für berufliche Bindungen
    - Ein gutes Allgemeinwissen wäre sehr hilfreich


    Sicherlich habe ich grad bei euch das absolute Spießerimage, aber ich bin an diese Gesellschaft gebunden.


    Was meine persönlichen Interessen noch wären:


    - Liebevoll und zärtlich
    - Manchmal ein wenig autoritär, da ich den einen oder anderen "Arschtritt" brauche
    - Verständnisvoll
    - Treu
    - Sinn für Humor
    - Kinderlieb
    - Ein Reinlichkeitsmensch wie ich
    - Zuverlässig
    - Unternehmenslustig
    - Fleißig
    - Stressresistent


    Das wären so einige Kernpunkte.
    werde mich wieder melden, wenn mir was dazu einfällt.

    Vielen Dank für diese ausführliche Kritik.


    Ja, es stimmt, dass alles sehr gerafft und zu plötzlich passiert, als auch sehr klischeehaft ist.
    Ich versuche nur sehr simple Ideen kurz zu fassen, da es mir an Zeit fehlt sie richtig in großer Länge auszuschreiben.
    Ich werde weiterhin versuchen etwas mehr auf diese Punkte zu achten.
    Leider komme ich eh zzt. sehr selten zum schreiben, wegen der Schule und meinem Beruf.


    Versuche mich beim nächsten Mal dran zu richten ;)

    Hey Leute,


    damit ihr mal seht, was so an (un)-gescheites aufs Blatt kommt, wenn ich was schreibe, hier mal eines meiner Projekte, was noch lange nicht fertig ist.
    Charaktere sind von mir und meinem jüngeren Bruder abgeleitet.
    Bin sehr gespannt auf eure Reaktion.
    Ist noch nicht 100%fertig.


    Schreibe sonst noch an einem Liebesroman, dass eine Art Sammelband vieler Kurzromane werden wird mit "Tabu-Lieben" z.B. Inzest, homosexualität, Mensch und Android, Liebe in Traumwelten etc.


    Zudem lese ich auf Youtube Romane vor.
    Ein Projekt hierbei, was ich vor kurzem pausiert habe, ist "Star Wars Republik Commando Order 66" von Karen Travis.
    Aktuell lese ich "der kleine Prinz" auf dem Kanal.
    Plane später ncoh japanische Märchen zu vertonen.
    schaut mal rein ^^
    http://www.youtube.com/user/stachelsamurai

    Ich muss jetzt euch von diesen Anime erzählen, auch wenn es leicht unter tränen geschieht.
    Der Anime ist in zwei Teile aufgeteilt.



    Basis ist eine Welt in den 1930er Jahren:
    Es gibt zwei große Reiche, die nur durch ein Meer und einem Gebirge getrennt sind.
    Über 150Jahre herrschte Krieg zwischen den beiden Parteien,
    bis vor zehn Jahren ein Waffenstillstand unterschrieben wurde.


    Im ersten Teil des Anime geht es um Wilhelm Schulz, der kurz Wil genannt wird,
    und seiner Freundin Allison Whittington.
    Beide waren in einem Waisenhaus, wobei Wil vor die Tür gelegt wurde
    und Allison von ihrem Vater, einem Soldaten, vor dessen Kriegseinsatz dort abgegeben wurde.


    Während Wil studiert und sich einen Namen als Schütze gemacht hat, hat es Allison in die Luftwaffe geschlagen, wo sie Pilotin wurde.
    Ins rollen kommt die Geschichte, als ein alter Mann ihnen die Geschichte von einem Schatz
    erzählt, der so mächtig sei, dass er selbst den völligen Frieden schaffen könne.
    Ab diesen Abenteuer erleben die beiden eine Menge diverser Dinge.


    Der zweite Teil handelt von deren Tochter Lillia, die 15 Jahre später ihr eigenes Abenteuer erlebt.


    Ich habe gewählt die Angabe so kurz geschildert, weil es sonst keine Spannung mehr beim sehen gäbe.
    Und ich will sogar, dass ihr ihn euch anseht.


    Um auf mein Fazit zu kommen, gehe ich kurz in meine Einleitung ein:
    Ich sprach von Tränen und dies hat auch seine Gründe.
    Der Anime ist sehr nett gestaltet hat aber sehr tiefgründige und emotionale Szenen.
    Empfohlen als Liebes und Klein-Adventure Anime.

    Zur Meditation gehört bei mir auch das morgentliche Beten am Altar.
    Zuerst wird in Richtung Osten gebetet, was auf den Sonnenaufgang
    zurückzuführen ist, eig. die wichtigste Gottesgestallt für uns.
    Danach wird zum Altar gebetet. Es sorgt für innere Ruhe.

    Die Essensgewohnheiten! Und damit mein ich nicht Stäbchenessen, eher das die da alle rumschlürfen und rülpsen...ne das verdirbt mir den Appetit!
    Dann muss man noch auf so vieles Achten bei denen, nie die Stäbchen in den Reis stecken, nicht alles Aufessen, immer dem Nachbarn das Glas Nachschütten.. das seh ich eher als negativ Punkt, nach einiger Zeit hätte ich mich bestimmt daran gewöhnt, aber ich will ja da nicht leben, deswegen werde ich mich an sowas vllt nie gewöhnen!

    Rülpsen ist nun GAR NICHT JAPANISCH!!!
    es gehört zur chinesischen Kultur!!
    Dass man nicht alles Aufessen darf ist nun auch Unfug.
    Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie Du zu solchen Thesen kommst.

    Mal ganz kurz zur Aufklärung:
    Der Grund, weshalb viele Yakuza Tattoos stechen lassen liegt in der juristischen Regelung Japans:
    Schwerverbrecher werden mit einer Art Barcode gezeichnet, wenn sie ins Gefängnis kommen.
    Um diese zu vertuschen und damit ein neues Leben zu beginnen, wurden diese Barcodes durch große Tattoos übermalt,
    was dazu führte, dass Tattoos zu einen Symbol der Kriminalität wurde.

    Hahaha...meine Güte ist es lang her^^


    mein erstes Wort im Japanischen, was zudem mein aller erstes Wort überhaupt war, war: "Debu!"
    Es bedeutet "Fett/fetter Mensch".
    Seht, was für ein unromatisches Wort mir zuerst über die Lippen ging....
    hat sich ja nix dran geändert oder? XDD

    ich finde es verliert etwas an Boden.....


    insbesondere, dass sich ichikas Charakter sich einfach nicht ein bißchen ändern will stört mich persönlich.
    Er kommt mir sogar etwas naiver vor als in der ersten staffel.
    Der Plot nimmt nur sehr langsam an fahrt auf.
    sehr bedauerlich...

    Ringlord ich gebe dir in allen Punkten recht, jedoch sehe ich es nicht grade rosig um den Anime besiedelt.
    Ich bin einer, der das Gesamtpaket schluckt.
    Was ich mit G-Gundam meinte, ist eigentlich mehr der Aushieb auf ein anderes Genre, was sich (im nachhinein) als Fehler entpuppte, jedoch erstmal für ein Hallo-Effekt führte.


    Deine These, dass die Epochen und Zeitzonen zu 90% ungleich sind, spielt auch auf turn-A an oder?^^ konnte den ehrlich gesagt nicht leiden XD


    Age hat maßgeblich das Problem der Charakterentwicklung gehabt, aber ich finde das lag gerade an den Alter der Protagonisten. Jung, naiv und noch sehr verträumt kommen die Kinder auf das Schlachtfeld. Auch wenn bei Kio das Ganze schon vorgebastelt wurde und bei Flit und Asemu der Zusammenhang zum Pilot dargestellt wird, sind sie einfach nicht interessant geschildert, weil es einfach komisch wäre, wenn sich so eine emotionale Arc sich um Kinder bildet, so jedenfalls meine These.


    Ich persönlich bin auf das Finale von Unicorn gespannt.
    Ringlord, was sind deine Favo Gundam- Animes?


    Die Geschichte spielt in der nahen Zukunft, n der GunPla-Kämpfe, Wettkämpfe, in denen Gundam-Plastikmodelle gegeneinander antreten, weltweit beliebt sind und zum zweiten GunPla-Boom geführt haben. Sei Iori, im ersten Jahr der Mittelstufe und einziger Sohn eines Modelllladen-Besitzers, ist ein talentierter GunPla-Bauer, aber im Kampf selbst völlig unerfahren. Schließlich trifft er auf den mysteriösen Reiji, einen erfahrenen Gundam-Kämpfer. Gemeinsam zieht es sie zur GunPla-Weltmeisterschaft.
    (Quelle: ANN)


    OP & ED


    -----------------
    Den Meisten hier Sagt das Genre "Mobile Suit Gundam" wohl nix.
    Es gehört zu den erfolgreichsten Anime-Genre und feierte vor paar Jahren sein 30jähriges Bestehen.
    Eine Menge japanischer Pop-Musiker und Gruppen sagen Themensongs ein, darunter TM-Revolution, Tamaki, Two-Mix und Romantic Mode.
    Sehr oft wird dieses Genre als "Werbungsanime" angesehen, da die Produktion bei BANDAI/SUNRISE läuft, wobei BANDAI mit den Gundam-Plastikmodellen schon seit Jahrzehnten einen Dauerbrenner hat, zu dessen Fan ich auch gehöre.


    Mit der letzten Serie "Gundam Age" fuhr sich jedoch BANDAI ein herbes Verlustgeschäft ein, was die Einschaltquoten, als auch den Modellverkauf anging.
    Also setzen Sie im neuen Streifen auf ein schon bewährtes Thema.


    Nun,


    letzte Woche erschien die erste Episode der neuen Serie "Gundam Build Fighters".
    Meine ganz persönliche Meinung ist: BANDAI, SETZEN 6!
    Trauriger Weise scheinen Sie nicht begriffen zu haben, woran es letztes mal, also in "AGE" scheiterte und wagen sich an ein noch unpassenderes Thema.



    Wenn man nun kurz den Plot der Story des gesamten Animes zusammen fasst:
    Ein kleiner Junge baut für sein Leben gerne Gundam Modelle.
    Er tretet in die Fußstapfen seines Vaters, ein begnadeter Gundam-Fighter.
    Leider ist es mehr ein Bastler als ein Kämpfer, also sucht er sich einen Kollegen, der für ihn kämpft und zusammen wollen sie die Meisterschaft gewinnen.


    Das Thema Turnament-Anime kennt BANDAI noch aus den 90/2000ern mit "G-Gundam Fighter", was ein unerwartet erfolgreicher Anime wurde.
    Das Gundam-Modellthema (kurz GUNPLA) in Anime zu nutzen versuchten sie mit mäßigen Erfolg bei der OVA "Gundam Builders" (ca.2010?).
    Nun kam man auf die Idee beides zu verbinden.


    Nun, hier kommen schon meines Erachtens die ersten Probleme:
    "G-Gundam" war mit richtigen Kampfsuit und fast nur Erwachsenen/jungen Erwachsenen und lief für eine relativ lange Zeit.
    Dagegen ist in "Gundam Build Fighters" das Augenmerk auf Kinder gesetzt.
    Warscheinlich versucht BANDAI die Serie wieder, wie es früher mal war, mehr den Kindern nahe zu bringen.
    Schon in "AGE" und "Gundam Builders" wurden vermehrt Kinder in den Vordergrund gestellt.


    Ich möchte nun den "Gundam Build Fighters" mit "Gundam Builders" direkt vergleichen, da sich beide sehr ähneln.
    Während "GB" mit lediglich 3 Folgen a. 24min völlig klar kam und super zum anschauen war, ist "GBF" mit deutlich mehr Folgen einfach zu lang gezogen.
    Die Würze geht verloren und ich erwarte evtl. den sog. "DRAGONBALL"-Effekt.....
    zusätzlich ist es relativ jämmerlich, dass der Hauptcharakter selbst nicht in der Lage ist zu kämpfen.


    Nja, lasst uns schauen, was daraus wird.
    Ich bin leider SEHR skeptisch.


    Was denkt ihr darüber?
    Ist die Serie in euren Augen noch ein GUNDAM-Anime oder eher ein TUNIER-Anime mit Gundams nebenbei?

    "Wenn du als Japaner Anime"s" und Manga"s" schreibst, wird es Zeit etwas Abstand zu der deutschen Sprache zu halten."


    Man soll sich ja sozial der Umgebung anpassen in der man wohnt, ne?XDD
    Nja sei zudem gesagt, dass ich ja net mehr ganz wach war (s. Uhrzeit XDD)

    Also Kunstmäßig mag ich z.B Klee, Picasso, Rembrandt, Van Gogh, Ernst Richter.


    Literatur Erich Kästner, W. Goethe, Lee Child, Saint-Exupéry( seinen kleinen Prinzen ahb ich bald vor als hörbuch auf YT zu veröffentlichen), Karren Travis


    und noch einige mehr.


    zeichne und fotografiere gern und schreibe selbst kleinere Geschichten.
    habe dafür eine kleine Gruppe auf FB. check mal rein!
    https://www.facebook.com/groups/505470299467216/

    hmm, naja einige...


    -Jormungand
    -Mobile Suit Gundam (wing, X, 00, seed, seed Destiny, 08ms team, zeta, unicorn..)
    -Macross frontier
    -Toaru kagaku no Rilgun / Toaru majutsushi no Index
    -Fairytail Yukikaze
    -Area 88
    -HOTD
    -Clannad Afterstories
    -Tora Dora
    -Lovely Complex
    -Upotte
    -Sword Art Online (erster Teil, "Staffel2" war SCHEIßE!!)
    -Dempa Onna
    -Saikyoheiki Kanojo
    -Conan
    -Black Jack
    -Black Cat
    -Bartender
    -Mayochiki
    -Infinite Stratos
    -Ore no Imouto ga sonnani kawaii wake ga nai
    -Papa no iu koto kikinasai
    -Nagasarete Airantou
    -Hikaru no Go
    -Tiger & Bunny
    -Usagi Dorps
    -Eve no Jikan
    -Area no Kishi
    -Uchuusenkan Yamato
    -Fullmetall Panic/ fumofu/ second Raid
    -Black Lagoon
    -Chobits
    -Amagami SS /Plus
    -Zipang
    -GTO
    -Gintama


    Animefilme
    -Porco Rosso
    -Tonari no Totoro
    -Kaze no Na no Naosicca
    -Skycrowlers
    -Orewa Imouto no Koi wo suru


    und noch einige mehr..(kann grad nicht alle aufzählen ^^)