Beiträge von berrymelon

    Bitte was? Du hieltest es für unwahrscheinlich, dass ich irgendwas gegen dich ins Feld führen könnte, liebe Nox? Ignoriertest du mich deshalb so konsequent? Ich fühle mir dezent auf den Schlips getreten, ich muss schon sagen, das stößt schon irgendwo sauer auf.
    Zu deiner Frage, ich bin des Lesens mächtig, weißt du. Und durchaus in der Lage, Themen anzuklicken, die älter sind als bloß eine Woche.

    Dann liste mal auf, was dir so gut gefällt an Games? XD
    Ich find zB die Disgaea-Serie einfach großartig. Das ist nen Strategy-RPG, ähnlich wie Final Fantasy Tactics, bloß mit weit mehr Möglichkeiten (würde ich - völlig unvoreingenommen *hüstel* - mal behaupten) und nem grandiosen, weil absolut miesen Humor. Für den DS ist nen Teil rausgekommen, wenn du mal reinschnuppern willst =) Die Möglichkeiten bei Disgaea DS sind verglichen mit den späteren Installments eher gering, aber auch da hab ich gut 100 Stunden Spielzeit reingepumpt, glaube ich. (Hab die Speicherkarte leider grad nicht zur Hand um das nachzuschauen.)

    Haha, das mag ich auch nicht so besonders. Ich verzweifle immer, wenn ich irgendwo ein Profil anlegen und mich selbst vorstellen soll, weil mir das so enorm sinnfrei erscheint. Ich kann da doch reinschreiben was ich lustig bin, wer garantiert mir, dass andere Leute das ebenso sehen?
    Aber es ist schon von Vorteil, zumindest sich selbst gegenüber mal ein paar Dinge einzugestehen, die man einfach gut kann :) Ist einfach gut für das Ego.

    Die lernst du dann noch kennen XD Geht ja auch nicht so ohne weiteres.
    Ich mochte früher zB nicht vor nem größeren Publikum sprechen. Mit Referaten hatte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber Spaß sah schon anders aus. Mittlerweile brabbel ich dagegen gerne ... Ich weiß gar nicht, wann das so gekippt ist oder wieso, irgendwann hab ich bloß festgestellt, dass es so war.

    Genau deswegen sind diese typischen Leitfragen auch auf bestimmte Bereiche ausgerichtet xD So von wegen, wie fandest du die Charaktere, welcher hat dir am besten gefallen und warum? Wenn man sich daran entlang hangelt und das Thema noch mal überdenkt, fallen einem oft auch noch mehr Aspekte ein.
    Vielleicht fällt es mir so etwas generell auch deswegen leichter, weil ich einfach gern rede? Mit nur drei Zeilen werde ich unglücklich.

    Genau das ist ja die Übungssache. Ich stell an mir etwa oft fest, dass mich im ersten Moment bestimmte Dinge an einer Serie beispielsweise stören. Da weiß ich natürlich nicht gleich, was genau mir da so dumm kommt, aber dann lehnt man sich eben nen Moment zurück und überdenkt das. Auf dieselbe Art kann man natürlich auch Stärken herausarbeiten (wer steht schon gern als Meckerliese da?) und Stück für Stück setzt sich dann so meine Meinung zusammen.
    Mir haben Foren dabei enorm geholfen, gerade wenn dann Gegenwind kam und andere Leute mit meiner Meinung nicht einverstanden waren. Ich finde es leichter, anhand von gegensätzlichen Meinung herauszuarbeiten, bei welchen Punkten ich zustimme und wo ich anderer Meinung bin. Wenn es immer dieser Einheitsbrei von "Oh ja, voll cool und so!!11" ist, fällt einem die eigene Meinung halt nicht so auf, ne ^^"

    So besonders kenn ich mich bei Kimonos echt nicht aus, von daher ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten eigentlich :/
    Ganz angenehm zu tragen, sind sie schon mal nicht. Wie schon angemerkt, bei einem Kimono trägt man für gewöhnlich noch einiges an Zeug drunter und die Beinfreiheit ist enorm eingeschränkt, was das Laufen echt umständlich macht. Besonders Panik hätte ich vor einem Hochzeitskimono, da wird man ja in so viele Lagen gesteckt, dass ich ganz realistisch betrachtet Sorge hätte, einfach mittendrin umzukippen. (Ich mach das gern mal so zwischendurch.)
    Davon aber mal ganz abgesehen, geben Kimonos rein optisch echt einiges her! *__* Die Stoffe, die dafür gewählt werden, finde ich persönlich sehr ansprechend. Besonders gefallen mir ja die Furisode, also diese Kimonos mit besonders langen Ärmeln für unverheiratete Frauen. Essen will man mit denen wohl lieber nicht, aber sie sind echt verdammt hübsch anzuschauen XD


    Getragen habe ich bisher bloß Yukatas, also diese leichte Sommervariante, die man zu Sommerfesten und so anzieht. Die sind preislich noch erschwinglicher als richtige Kimonos, deswegen ^^" Auf dem Japantag in Düsseldorf werden regelmäßig welche verkauft und anprobieren kann man sie dort auch, wenn man sich rechtzeitig anstellt, von daher lohnt sich das an der Stelle sehr. Hat schon echt Stil, muss ich sagen, sehr spaßig <3

    Ich weiß ;-(
    Im Grunde war ich schon am Überlegen, vllt mein Ava zu wechseln und mit einem Bild von Arale mit ihrer Scheiße am Spieß auszutauschen. Caption: Full Of Bullshit.
    Aber heut ist irgendwie echt besonders schlimm, ich hab so Spaß, haha~


    €dit. Ach Fate, nimm's mir bitte nicht krumm XD

    Fate, das ist ganz einfach, wirklich! Siehst du den Button rechts unter deinem Beitrag? Den betrachstest du einfach ein Weilchen liebevoll und streichst dann ganz sanft mit der Maus darüber. Für gewöhnlich kann er dann nicht mehr widerstehen und lässt dich editieren.

    Ich bin der geborene Scherzbold :D


    Wo ich dich angeklagt habe?
    Runde 1:

    Zitat

    In der Täterrolle würde ich derzeit auch Nox präferieren. Man beachte, dass sie ganz ihrer niederen Natur zum Trotz dieses Mal nicht die ihr zustehende Opferrolle eingenommen zu haben scheint. Was mag dahinterstecken? Ein höherer Plan, ein wohlgesonnener Verbündeter? Oder doch der gemeine Wolf, der sich nicht selbst schlächtet und stattdessen seinem Vorgänger in den Rücken fällt? Sich nicht an Nezumi vergriffen zu haben, mag dabei auch nur eine lächerliche Farce sein um den Verdacht nicht allzu offensichtlich zu gestalten. Gestehe, du Wicht!


    Runde 2:

    Zitat

    Stattdessen geht meine Stimme nun an Nox, denn auch sie habe ich bereits verdächtigt (ist dir das sauer aufgestoßen, meine Liebe? Fühltest du dich vielleicht des nachts besonders rachsüchtig?) und um meine eigene Haut zu retten, bräuchte ich nun zumindest einen stimmlichen Gleichstand.


    Runde 3 war ich leider abwesend, aber auch da wäre mir etwas eingefallen. Ich fühle mich durchaus detektivisch begabt.