Beiträge von berrymelon

    Eigentlich gehe ich schon davon aus, dass sie mehr Folgen ordern werden. Wenn ich mir den Erfolg auf Nico Nico so anschaue, lohnt sich das durchaus, selbst wenn die Produktionskosten für den Anime etwas höher sind.
    Da wäre ich auch sehr gespannt, wie sie das mit den später auftauchenden Charakteren machen, ob beispielsweise dann in Crystal auch das Amazonen Quartett als Senshi auftreten werden. Aber das sind Zukunftsspekulationen XD
    Ich versteh übrigens was du meinst mit der Verwandlung, da hagelt es auch sehr viel Kritik, hab ich gesehen. Ich find sie jetzt auch nicht hübsch, muss ich sagen, aber sie stört mich auch nicht weiter. Jedenfalls bisher, mal sehen ob ich nach 20 Folgen nicht doch irgendwann weine. So von der "Choreographie" her, ist die Verwandlung an sich ganz gut gelungen, ich mag den Bewegungsablauf. Nur die Optik ist halt echt gewöhnungsbedürftig XD

    Oha, hier hat sich in den letzten paar Stunden ja einiges getan xD Dankee auch <3


    @Chronix: Aww, noch ein YGO! Fan? Du bist mir sympathisch *_*~ Ich hab mit dem Kartenspiel aber erst vor kurzem (wieder) angefangen ... Ich wollte es als Kind immer spielen, aber finde mal so viel Taschengeld um das zu finanzieren, dieses Projekt hatte sich ganz schnell gegessen ,_, Aber gut, besser spät als nie und ein paar der neueren Karten finde ich richtig schnieke. Der Mermail Archetyp (Nixenrüstung?) hat es mir zB sehr angetan *schnurr*
    Was spielst (spieltest?) denn du für ein Deck, wenn ich fragen darf?


    Noko: OMG, du hast sowas von recht. Mit den Karten kann man sich dumm und dusselig verdienen, das hab ich auch schon bemerkt. Hab zB letztens ne Versteigerung auf Ebay gesehen zum Magi Magi Magician Girl, einer Promokarte, die nur in Japan rauskam bisher. Verflixt schickes Teil, wirklich. Und soll für über 20 Euro über den Tisch gehen. Weißt du, für wie viel man sie in Japan bekommt? Umgerechnet etwa 2 Euro und da ist Versand schon inklusive ...


    @Haru-tan: Danke für die Auflistung <3 Ich werd mich bemühen, meinen Neulingsstatus ganz schnell abzulegen.


    The real Percy: Aww, hallo Mitneuling! Internet High Five!
    Ahm, an Spielen bin ich etwas komisch, fürchte ich :'D Nur weil ich einen Soundtrack mag, hab ich nicht zwangsläufig das Spiel dazu gespielt. Xenoblade ist so ein Fall, da fehlt mir die Konsole, aber ein Kumpel hat es mir empfohlen und es war beim ersten Hören einfach um mich geschehen. Ansonsten, was ich gerne mag sind RPGs jeglicher Art. Du kannst mich sehr gut mit Kindom Hearts ködern beispielsweise, da schlägt das Kind in mir durch und jubiliert weil Final Fantasy + Disney + tolle Geschichte, ich bin dann mal im Keller, wir sehn uns in ner Woche noch mal, ne ...
    Worauf ich auch sehr stehe, sind Strategy-RPGs und allen voran die Disgaea Serie. Die treffen mit ihren beißenden Kommentaren genau meinen Humor und sind von der Spielmechanik her so ausgelegt, dass man sich einfach ewig beschäftigen kann *_* Das Spiel, an dem ich da am meisten sitze, ist Disgaea 2 Dark Hero Days für die PSP, ich hab gut 300 Spielstunden auf meinem Hauptspeicherstand und bin bei weitem noch nicht fertig mit dem, was ich machen will. Liebe, Liebe, Liebe.
    Übrigens! Ehe ich mich in meinem eigenen Fangirling verlaufe, darf ich fragen, wo dein Nick herkommt? Ich musste nämlich grad an die Percy Jackson Reihe denken |D"

    Haha, danke dir X3 Das Forum hier sieht das glaube ich noch etwas anders, es nennt mich einen Faulenzer *wein* Den Benutzertitel kann man doch bestimmt auch irgendwo umstellen, gell? Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir das alles echt mal näher angucken müssen.

    Ehrlich jetzt? Also Trottel gibts auf dieser Welt XD Da hat jemand nicht ganz zu Ende gedacht, fürchte ich. Aber ja, bestätigt auch wieder, dass Kundensupport einer der anstrengendsten und lustigsten Bereiche überhaupt ist xD
    Garten ist übrigens ein tolles Stichwort. Es kühlt langsam ab, ich mach mich auf den Weg ...~ Man liest sich!

    Kurax: Haha, danke, das freut mich XD Studium an sich finde ich auch ganz interessant und man lernt auch tolle Sachen dabei, auch außerhalb des eigenen Themengebiets. Aber es ist auf Dauer etwas zermürbend, weil seien wir mal ehrlich, ständig diesem Schultrott ausgesetzt sein, das will man auch nicht so recht ^^"


    Noko: Oho, IT Support ist cool! Aber kriegst du da nicht ab und zu ein paar totale Flachzangen ab? XD Ich hab da schon Geschichten gehört, das ist ja nicht mehr feierlich ... Und ne gut trainierte Stimme braucht man doch auch, gell?

    Ich befasse mich mit beidem nach meinem Empfinden eher am Rande, aber immer noch nicht wirklich wenig |D Es gab eine Zeit, da habe ich so gut wie jeden Tag einen (meist mehrere) Anime geschaut oder Manga gelesen. Das ist merklich zurückgegangen, aber ich habe den Eindruck, dass diese Grundaffinität für den Bereich mich einfach nicht loslässt. Ich kann gut und gerne wochenlang ohne Anime/Manga auskommen, aber werde mit Sicherheit trotzdem irgendwann wieder ein Wochenende dazwischen schieben, um wieder irgendwas davon zu konsumieren xD


    Vieles von diesem Wandel hängt glaube ich auch mit der deutschen Marktsituation zusammen. Ihr habt das hier stellenweise auch angesprochen, RTL2 als Animeriese ist halt irgendwann komplett eingebrochen und auch wenn mich das persönlich nicht so getroffen hat zu dem Zeitpunkt, fiel so trotzdem dieser typische Animenachmittag weg, den ich als Kind immer hatte.
    Die deutsche Synchronisation finde ich übrigens auch oft sehr schön. Klar gibt es eine ganze Reihe an Dingen, die mich auch stören, gerade wenn es um Aussprache oder Betonung geht, aber im Großen und Ganzen bin ich oft auch zufrieden mit der deutschen Synchro. Persönlich mag ich es auch nicht, wenn man mit so viel Elan dagegen wettert. Wenn es einem nicht gefällt, ist das eine ganz persönliche Sache, aber man braucht nicht mit Hasstiraden um sich zu werfen, mal so allgemein gesprochen.


    Bei den Mangas ist mir halt in den letzten Jahren verstärkt aufgefallen, dass Serien, die mich interessieren würden, noch nicht in Deutschland erschienen sind. Bis sie dann aber doch bei uns rauskommen, ist mein Interesse wieder abgeflaut und es wird auch nichts mehr mit dem geplanten Kauf XD Teufelskreis.
    Wobei ich den Verlagen aber auch zugute halten will, dass sie wirklich versuchen, auf Leserwünsche einzugehen in der Hinsicht.

    Ach, noch so ein Arbeitstier XD Erzählst du, was du machst?
    Saft ist die gesündere Alternative, ich unterstütze das ;D Persönlich hab ich ne Schwäche für Tees jedweder Art, besonders Früchtetees. Aber die trink ich dann doch lieber so gegen Winter gehend.

    Ich werd mir Mühe geben, dass wir uns noch häufiger über den Weg laufen >o<


    Musik, hmm. Also ne festgelegte Musikrichtung habe ich eigentlich nicht, ich höre oft queerbeet und lass mir da von Freunden verschiedene Sachen empfehlen. Zuletzt beispielsweise Granrodeo. Auch sonst hör ich häufiger mal japanische Interpreten, zuletzt meist ein paar Nico Nico Sänger wie 96neko. Ach, die Frau hat ne geile Stimme *_*
    An westlicher Musik mag ich beispielsweise Thousand Foot Krutch sehr gerne oder auch Alanis Morissette. Film- bzw. Gamemusik ist auch hoch im Kurs, ich steh total auf den Soundtrack von Xenoblade XD Oh und ich hab eine Schwäche für einige Youtuber, die japanische Lieder auf Deutsch umsetzen, mit so etwas kann man mich echt ködern.

    Wie, noch keine Antworten hierauf? Also das wundert mich, sonst überschlagen sich die Reaktionen zu Crystal doch überall XD


    Ich muss zugeben, ich steh der Serie etwas zwiegespalten entgegen. Das Charakterdesign gefiel mir anfangs so gar nicht, die Proportionen sehen auf eine wirklich auffällige Art unstimmig aus. In der fertigen Animation dagegen fällt das weit weniger auf, von daher bin ich da ganz froh. Nach wie vor mag ich dagegeb die Augen nicht, die haben für mich etwas sehr Emotionsloses.
    Von der Erzählung her ist die Geschichte scheinbar deutlich gestraffter und die Senshi werden ebenso schnell eingeführt wie auch im Manga. Ein paar Modernisierungen gibt es hie und da, aber im Großen und Ganzen scheint man sich da wirklich sehr an diese Vorlage gehalten zu haben. Wovon ich aber auch nicht zwangsläufig ein Fan bin, weil ich durchaus auch der Meinung bin, dass auch der Manga durchaus seine Macken hatte ...
    Aber insgesamt ist es einfach auch noch zu früh, eine eindeutige Einschätzung abzugeben und ganz ehrlich, ich bin auch viel zu neugierig um diese Serie frühzeitig abzubrechen xD Weitergucken werde ich also in jedem Fall.

    Unerwarteterweise mag ich Haikyuu echt gerne. Ich habe absolut nichts gegen Sportanime, aber für gewöhnlich flashen sie mich nicht so besonders. Vorher hatte ich es mal mit Kuroko no Baske versucht und ich mochte es, aber es hat mich nicht genug mitgerissen, dass ich es weiter geschaut hätte.
    Haikyuu habe ich vorwiegend auch wegen der Animation angefangen und weil ich seit Mila vor Jahrzehnten nichts mehr in Richtung Volleyball gesehen habe. Und Holla die Waldfee, die Animation ist schnieke *__* Und ich mag die Charaktere zum Großteil total. Hinata und Kageyama als Hauptcharas sind jetzt nicht ganz mein Bier (Hinata ist sehr stereotyp, aber immerhin noch liebenswert dabei, während Kageyamas distanzierte Art mich nicht so von Hocker reißt), aber den Rest des Teams und die weiteren Nebencharaktere gefallen mir gut. Ich mag die Charakterdesigns, die sind schön unterschiedlich gelungen und echt ansprechend in der Umsetzung. Am liebsten hab ich da denke ich Tanaka und Nishinoya, die besonders in der Kombination einfach herrlich sind. Auch stereotyp, keine Frage, aber mir gefallen sie >D
    Vom Plotting her ist es allerdings nicht so ganz meins, daran schwächeln eigentlich alle Sportanime. Im Prinzip hat man halt immer nur Training oder nen Spiel, das ist etwas mager, finde ich. Aber immerhin sind die Spiele spannend genug gestaltet, dass ich wirklich gerne zuschaue bzw. irgendwann auch auf den Manga umgestiegen bin, als dem Anime die Folgen ausgingen XD Da gehts mir ähnlich wie Daiichi, ich mag an einer spannenden Stelle nicht ewig auf die Fortsetzung warten.
    Oh und das erste Opening ist totale Liebe *__* Musste mal erwähnt werden.