Beiträge von Bhaal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Da ich mit der 1. Generation zu Pokemon gestoßen bin, aber leider nach der 2. Edition erstmal pausiert habe, kann ich bis zur aktuellen Generation nur wenig zu den Editionen dazwischen sagen.


    Daher nur meine Top 3:


    Platz 3:


    Pokemon Blau, ich habe mit dieser Edition angefangen und es wird auch immer eine ganz besondere Edition bleiben. Trotzdem fehlte dem Spiel leider immer etwas Tiefe.


    Platz 2:


    Pokemon X, mein (Wieder-)Einstieg ins Pokemon-Universum, mir gefällt hier besonders die grafische Steigerung und die Region ist schön umgesetzt. Als persönlicher Bonus, sind meine beiden absoluten Lieblingspokemon enthalten.


    Platz 1:


    Pokemon Gold, mein persönlicher Favorit, eine riesige Welt (da zwei Regionen) und auch sonst in vielen Punkten für mich absolut klasse. Leider ist die Neuauflage nur schwer zu bekommen (wenn jemand nen Tipp hat, per PN an mich ;) ) und mein alter GameBoy kaputt... Aber das ist mein Pokemon für die einsame Insel. Und mein Lieblingspokemon gibts auch noch drin ^^

    Darf ich fragen, was du so spielst? o:

    Klar, zurzeit spiele ich viel auf meinem 3DS (bin oft unterwegs), z. B. Monster Hunter, Bravely Default und Pokemon Y.


    Ansonsten habe ich eine X-Box 360 und eine PS3 daheim, wobei meine Spielesammlung hier ziemlich bunt gemischt ist.


    Ich lege bei Videospielen viel Wert auf Design, Gameplay und Story, weniger auf das Genre.


    Zu meinen Favoriten zählen die Final Fantasy Reihe (auch die stark polarisierenden Teile 13, 13-2 und 13: Lightning Returns :rolleyes: bin ein großer Lightning Fan ;) , ansonsten habe ich aktuell noch Assasins Creed (1-4 und Libaration HD), FarCry 3, GTA5, Mass Effect (1-3) gespielt.


    Auch im Onlinebereich war ich schon unterwegs, habe fast 5 Jahre regelmäßig WoW gespielt (derzeit liegt mein Account auf Eis, vielleicht reaktiviere ich den mit dem neuen Addon) bin hier aber eher Casualgamer gewesen. Auch Final Fantasy 14 hab ich angetastet, konnte aber aus zeitlichen Gründen leider nicht so viel spielen, auch haben mir hier immer potenzielle Mitspieler gefehlt... :(

    Auch habe ich einige Zeit mit dem RPGMaker herumexperimentiert und konnte sogar im Rahmen eines kleinen Klassenprojektes eine kleine (aber spielbare) Demo zusammengebastelt.

    Im Moment hab ich kein neues Spiel, da meine Favoriten erst im November diesen Jahres erscheinen werden, dann aber gleich mehrere (in meinen Augen) potenzielle Spielekracher (und ich habe schon zwei auf der GamesCom probegespielt).

    So, dann stelle ich mich euch mal vor...


    Außerhalb des Internets heiße ich Nils, bin Jahrgang 1986 und wohne in Nürnberg


    Meine Leidenschaft für Mangas und Anime geht bis weit in die 90er zurück, allerdings hat bei mir alles mit einer belgischen Comicreihe begonnen. In dieser ist die Hauptperson eine Japanerin, wodurch ich mich schon in früher Kindheit für Asien und dann immer mehr für Japan interessiert habe.


    Später hab ich dann über meine ersten Mangas und durch Anime-Serien im Fernsehen meinen Zugang zu diesem tollen Teil der japanischen Kultur bekommen, wobei mich Japan als ganzes sowohl kulturell und geschichtlich, wie auch in der Sprache und Schrift interessiert.


    Mittlerweile habe ich gefühlt hunderte von Mangas gelesen und viele Animes gesehen und noch immer ist mein Interesse ungebrochen. Ich tue mich schwer, eine Lieblingsreihe oder einen bestimmten Künstler zu benennen, weshalb ich eher nach Genre gehe.


    Ich finde alles was mit Mechas zu tun hat toll, sowohl die Klassiker wie Gundam Wing und NGE, wie aber auch kleinere Versionen wie die Landrates von Appleseed. Auch finde ich das Cyberpunk-Subgenre toll, besonders geprägt durch Ghost in the Shell.


    Neben meiner Leidenschaft für Japan, zählen Videospiele (auch japanische Titel) zu meinen größten Freizeitfressern.


    Sollte ich irgendwas vergessen haben, freue ich mich gerne über Fragen und Anregungen und eine tolle Zeit hier im Forum.