Beiträge von Lilium

    Ehrlich gesagt hat eine Antwort auf diese Frage für mich ohnehin keine Bedeutung. Wenn ich Trauer fühle und zeige, dann tue ich das, weil es zu mir gehört. Wenn plötzlich etwas fehlt, was stets da war, dann fühlt man sich nicht mehr vollständig, dann erlangt die Welt um einen herum eine neue Bedeutung. Die Bestätigung, dass die wichtigen Dinge für immer bleiben werden, schwindet für einen Moment und irgendwann begreift man die Reichweite dessen, was Vergänglichkeit heißt. Wir alle klammern uns an die Vorstellung von Ewigkeit - vielleicht nicht bewusst, aber wir tun es. Denn kein Mensch geht zu jeder Zeit mit dem Gedanken durch den Tag, die Welt am nächsten Morgen ganz anders vorzufinden. Diese Erwartung verspricht uns Sicherheit. Mit anderen Worten: Wären wir ständig mit der Angst und dem Bewusstsein konfrontiert, dass alles Bekannte irgendwann nicht mehr existiert, zerbrächen wir an dieser Unbestimmtheit.
    In Selbstvergessenheit zu leben, ist die einzige Option, die bleibt; sie liegt quasi in der menschlichen Natur. Wir nehmen viele Dinge mit Absicht nicht wahr, da unser geistiges Vermögen begrenzt ist und nur selektieren kann. Alles andere würde unsere Vorstellungskraft sprengen, wie es so schön heißt. Und damit ist auch Trauer ein auf diese Situation abgestimmtes Gefühl. Trauer zeigt uns, dass etwas nicht in seiner üblichen Bahn verläuft. Sie zeigt uns, wie hilflos wir gegenüber dem Lauf der Dinge eigentlich sind.

    Zitat

    HAVE FUN 8)

    Danke. ;)
    Meistens mache ich nur "Freundschaftsspiele", das ist etwas ungezwungener, da es weder etwas zu gewinnen noch etwas zu verlieren gibt.
    Ich bin gerade dabei, mir ein Standard-Deck zu bauen. Eigentlich mag ich lieber Formate, die nicht ständig rotieren; aber das aktuelle Set (Khans of Tarkir) hat mir so gut gefallen, dass ichs doch nochmal mit T2 probieren wollte.


    Die Vampire haben im Innistrad-Block (vor ca. zwei Jahren) einige gute Karten dazugewonnnen.

    Zitat von Kurax

    Wer nicht redet gerät schnell in vergessenheit, und da du die Person die
    Inaktive als erstes an den Galgen bringt gleich zu anfang verspeist
    hast hattest du wohl glück.


    Ähm. Ich habe mir die Beiträge gerade nochmal durchgeschaut. Eigentlich war ich nur zu Beginn der letzten Runde nicht da. In den anderen Threads steht nicht sooo wenig von mir, wie es bei deinen Worten den Anschein macht. 8|
    Außerdem habe ich mir bei jedem Mord eine mehr oder weniger ausgefallene Verstümmelungsart überlegt. :rolleyes:

    Zitat

    Das Traurige ist halt einfach, Lilly hat es total ausgenutzt das ihr
    beiden (Krümel und du) euch gegenseitig an die kehle gegangen seid und
    dachte sich dann wohl. "Hach die verdächtigen mich eh nicht also warum
    sollte ich mich da jetzt stark einmischen und mich verdächtig machen"

    Das war nur teilweise mein Gedanke. Dennoch hat das kleine Battle mich auch überrascht - mein eigentliches Vorhaben bestand nämlich darin, mir selbst ein Alibi zu geben. Auf Grund der geringen Nachfrage war das aber nicht mehr nötig.


    Irgendwie habe ich damit gerechnet, etwas früher zu sterben, da ich schon zu Beginn einer der Hauptverdächtigen war. :rolleyes:

    Vorher war aber immer nur von der Einzahl die Rede, Köpfe ist schließlich Plural, deshalb die Angst :D
    Und es würden schließlich nur mehrere Köpfe rollen wenn wir das hier verhauen, best case szenario wäre halt wenn wir den Wolf erwischen :'D

    Joa, da ist was dran. Allerdings ist das ja auch eine Redensart und die wird normalerweise nicht im Singular verwendet, oder? ?(

    Bekommst du kalte Füße? Naja. Ein Ohr und eine Pfote haben schon gefehlt. Vielleicht ist jetzt einfach der ganze Kopf dran? :D
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was diese Worte genau bedeuten sollen; da ist nur die vage Vermutung, dass es auf unser Finale anspielen könnte. Denn so oder so - diese Runde entscheidet übder den Ausgang der Partie.

    Möp!


    Wenn sie schon am Nachmittag so erschöpft war, schläft sie wahrscheinlich schon. Aber mich würde auch interessieren, ob sie noch etwas zu sagen hätte.


    Naja. Was unser Wölflein betrifft, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du es wieder bist. Aber vollends sicher bin ich mir nunmal nicht - es wäre schon bitter, wenn ich erneut unter den letzten Überlebenden wäre und die Sache wieder verhaue. ^^

    Oh man. Dooppelkopf, ich weiß nicht, was genau dein Problem ist.
    Wahrscheinlich sinds Selbstfindungsprobleme oder du hast gerade das
    erste Mal deine Periode bekommen. Jedenfalls gehst du mir jetzt schon
    gewaltig auf die Nerven! Halte dich bitte in Zukunft mit deinen
    sinnfreien Kommentaren (siehe u.a. Teamaustritt: Luu-Sama) zurück.