Beiträge von Lilium
-
-
Zitat von Daichii
Natürlich kann ich Lilium nicht zu 100% vertrauen, aber er tut es bei
uns beiden ja auch nicht, deshalb kann er sich ja noch nicht
entscheiden.
Dieses Spiel heißt ja nicht umsonst Doubt. ^^
Jemandem zu vertrauen, birgt hier immer eine Gefahr. Letztendlich ist es entscheidend, die Fakten abzuwiegen und anhand von ihnen das Verhalten der anderen Spieler zu deuten. Ich habe mich beim letzten Spiel ja selbst damit auf die Fresse gelegt; deshalb rechne ich von nun an lieber in Wahrscheinlichkeiten. Und im Moment scheinen mir diese Zahl bei Daichii niedriger zu sein.Zitat von krümelkatzeIch hab eigentlich öfter gesagt dass du bisher verdächtiger wirkst bzw
Lilium nicht so verdächtig wie du auf mich, weswegen ich dann für dich
gestimmt hab. Ganz ignoriert hab ich ihn nicht so wie dus jetzt
dargestellt hast :3
Naja, hin und wieder hast du mich schon erwähnt, das ist wahr. Allerdings habe ich mich bisher nur gegen Anschuldigungen von Haggard und Daichii verteidigen müssen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Deine Kommentare waren mich bezüglich eher etwas wischiwaschi. Bisher hast du wirklich am meisten zu Daichii gesagt - was aber nicht falsch sein muss! Manchmal behält ja auch die Minderheit Recht. -
Okay, danke für den Hinweis, Kurax!
Ich sage einfach mal, wie die Dinge zur Zeit in meinen Augen aussehen, damit die Diskussion weitergehen kann:
Bezüglich der kommenden Hinrichtung geht mein Verdacht in Richtung krümelkatze. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher - das ist also noch kein endgültiger Entschluss!
Was Daichii meiner Meinung nach ein wenig entlastet, ist die Tatsache, dass sie schon während der ersten Tagphase nicht stur in nur eine Richtung gezeigt hat. Als fast alle anderen Spieler der Meinung waren, Riko könnte der Wolf sein, hat sie sich enthalten und nach der Hinrichtung mich beschuldigt. Auch wenn sie mich mit ihren Aussagen versucht hat, zu belasten, kann ich ihr das nur zu Gute halten; denn das bedeutet doch, dass sie sich bei der Suche Mühe gibt und nicht davor zurückschreckt, jemandem - entschuldigt bitte diesen Ausdruck - ans Bein zu pissen. Gewissermaßen könnte man sie als undiplomatisch bezeichnen. Und da sie nun sowohl mir als auch krümelkatze auf die Füße getreten ist, müsste sie doch mit dem Zorn zweier Spieler rechnen? Als Wolf wäre es sicherlich nicht von Vorteil, beide Spieler gegen sich aufzubringen!
Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Daichii ein ganz böses Spiel mit mir und krümelkatze treibt. Aber was ist bei Doubt schon sicher?Falls ich doch die falsche beschuldigt habe, tut es mir leid. Naja. Nun seid ihr wieder damit an der Reihe, für oder gegen jemandes Schuld/Unschuld zu argumentieren. ^^
-
Ein Gedanke, der mir gerade kam: Ist es überhaupt schon mal vorgekommen, dass ein und dieselbe Person in zwei aufeinander folgenden Spielen der Wolf war?
Da das hier erst meine zweite Partie Doubt ist, kann ich das schlecht beurteilen. Vielleicht habt ihr darauf eine Antwort? -
Chacka! Die Post war heute morgen da. Nun hab ich mein Khans of Tarkir Display endlich öffnen können!
Edit: Riko, ich hab dich doch noch nicht mal zum Galgen gebeten. Sei nicht so böse zu mir! :pinch:
-
Meine lang ersehnte Postsendung ist heute eingetroffen, yay! Da mich die neue MTG-Edition ein wenig auf Trab gehalten hat, komme ich erst jetzt dazu, euch zu antworten. Sorry, dass ich euch so lange hab warten lassen. ^^
Ich habe bereits gesehen, dass Casura unsere Frage bezüglich der Stimmenauswertung aufgeklärt hat. Foglich müsste - vorausgesetzt keiner hat gelogen - noch ein Sondercharakter bei uns weilen/geweilt haben. Dazu passt auch folgender Satz:
ZitatHaggy, der Graue ist von ihnen gegangen.
Ich denke mal, dieser Beiname spielt auf seine Sonderrolle als Hasenältester ein, dessen Stimme (am Ende der Abstimmung!) doppelt gezählt wird.
Da Haggard nun leider ebenfalls zu den Opfern zählt, habe ich mit meiner Theorie, er könnte der Wolf sein, wohl falsch gelegen; das heißt, die Suche beginnt wieder von vorne. :pinch:
Auch mir ist aufgefallen, dass erneut ein Körperteil des Opfers fehlt. Beim ersten Mal war es ein Ohr (bzw. das falsche Ohr) und beim zweiten Mal eine Pfote. Hasenpfoten galten, wie krümelkatze bereits erwähnt hat, als Glücksbringer (spätestens seit Supernatural sollte das jeder wissen). :D
Bezüglicher des roten Fadens erinnert mich die Sache ein wenig an die letzte Partie. Da waren die Amseln, welche eigentlich vor Blitzeinschlägen schützen sollten, gegrillt worden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich rundenübergrefend denken sollten, aber die Möglichkeit besteht dennoch!
Uns bleiben noch ca. weitere 24 Stunden Zeit, um erneut Überlegungen anzustellen. Am Ende werde ich mich aber für eine von euch entscheiden müssen, deshalb mache ich mir im Laufe der nächsten Stunden noch ein paar Gedanken dazu. -
Zitat
Woher kommt dann der letzte Vote ? o_o
Das wäre dann auch meine Frage. Wenn Daichii sich enthalten hat, bleibt einer über. Das heißt, irgendwas muss schief gelaufen sein, anders kann ich mir die Sache nicht erklären.
-
Sei doch nicht so gemein, Daichii. :pinch:
ZitatKomischerweise liegen bei mir aber keine Zweifel vor.
Ich vote so gut wie nie in der ersten Phase, ich habe auch gesagt dass ich nicht gevoted habe.
Desweiteren spricht dafür, dass es nur 4 Votes insgesamt gab.
Etwas sagen und etwas tun sind zwei verschiedene Dinge. ^^
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du lügst. Ich wollte dir nur zeigen, dass diese Worte immer schnell ausgesprochen werden können - selbst wenn man keinen Beweis hat.
Ich werde Casura eine PM schreiben und sie darum bitten, die Dinge ggfs. aufzuklären.ZitatDeine Lüge wird spätestens dann auffliegen, wenn Haru und oder Krümel/Riko uns Gewissheit gegeben haben wer wen gevoted hat.
Und zu letztem Spiel, ich habe dich nicht übers Ohr gehauen. Du hast
einfach den falschen Dingen glauben geschenkt, ich kann natürlich nicht
beurteilen, wie es von außen ausgesehen haben muss, aber mMn habe ich
ziemlich schlecht gespielt, wären Libra und Kurax etwas aktiver gewesen,
hättet ihr locker gewonnen.Vielleicht bilde ich mir das gerade nur ein, aber du scheinst ein wenig gereizt zu sein ...
Ja, ich habe da den falschen Dingen Glauben geschenkt und mich auf deine Aussagen verlassen. Deshalb versuche ich es doch jetzt besser zu machen und die Dinge etwas mehr zu hinterfragen. Sonst wäre das Ganze doch langweilig, oder? -
Soso. Dann sind wir uns in diesem Punkt wohl ähnlich. xD
Irgendwie ist mir gerade langweilig.
-
Zitat
Und dann nochmal um 22:29 mit dem Vote 'Riko'. Und niemand würde es wissen. =o
Aber klar doch, die Spielleiterin. ^^
Wie gesagt, wir sollten abwarten, was Casura dazu meint. Sie wird ja am besten wissen, ob etwas schief gelaufen ist.Davon mal abgesehen, ist es nicht ganz einfach, mich der Lüge zu bezichtigen. Immerhin könntest du genauso lügen, Daichii.
ZitatUnd mich wundert es
auch ein wenig, dass du in diesem Spiel viel aggressiver vorgehst als in
der letzten Runde. Da hast du nur ab und an ein paar Textstellen
gedeutet, aber jetzt schreibst du mMn ganz anders. In meinen Augen hast
du dich ziemlich verdächtig gemacht mit den letzten Posts.Naja. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Spielweise ein wenig ändern muss. In der letzten Partie (die gleichzeitig meine erste war) habe ich mich mit Anschuldigungen sehr zurückgehalten. Das hatte erstens zur Folge, dass ich niemanden wirklich aus der Reserve locken konnte und zweitens, dass ich bis zum bitteren Ende überlebt habe, ohne etwas zu bewirken. Du hast mich ja schließlich übers Ohr gehauen; Gutgläubigkeit scheint sich bei Doubt wohl nicht auszuzahlen. Deshalb versuche ich nun den Leuten auf den Zahn zu fühlen, von denen ich denke, dass in ihnen das Potenzial zum Wolf stecken könnte und gebe mir Mühe, meine Ansichten mit Fakten zu belegen. Auch wenn ich dabei natürlich Gefahr laufe, anderen auf die Füße zu treten. Aber wie heißt es so schön: No risk, no fun!
-
Ja. Vor allem der Schnee ist toll.
Malst oder zeichnest du gerne?
-
Daichii, da hat wohl jemand zu viel Party gemacht.
-
Zitat
Lilium: Lüge?
Da ich nicht abgestimmt habe, gab es vier stimmen. Haggard hat eben
zugegeben dass er für riko gestimmt hat. Das bedeutet dass noch zwei
weitere stimmen auf riko sein müssen. Und ich glaube wohl kaum dass riko
für sich selbst stimmen würde...->
ZitatNeko I
Olenka III
Ähm. Und wer hat dann seine Stimme an Neko gegeben? Riko, die sich doch so sicher war, ich wäre der Wolf? Entweder hat Casura einen Fehler bei der Zählung gemacht oder wir haben noch ein Phantomhäschen unter uns. :D
Wie auch immer. Zur Not kann ich auch die Nachricht an euch weiterleiten, aber wir sollten erst mal hören, was Casura dazu sagt.ZitatGut gekontert, Lilium; Aber warum kommst du erst jetzt damit an? Erst so
spät aufgefallen? - oder hast du dir diesen Zug lieber für die nächste
Runde aufgehoben, nachdem die Dinge schon schlecht für Riko standen..?Ersteres, Haggard. Ich war gestern dank meiner Medikamente so verpennt, dass ich es nicht mehr fertig brachte, groß rumzurätseln. Im ersten Moment ist mir diese Möglichkeit auch gar nicht in den Sinn gekommen, da niemand allzu große Anstalten gemacht hat, dich zu verdächtigen.
-
Ich habe die letzte Abstimmung beinahe verpennt und mich kurzum (und halb schlafend) noch dazu entschieden, meine Stimme an krümelkatze zu geben, da sie sich bis dato noch nicht gemeldet hatte. Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich nichts mit Rikos Hinrichtung zu tun hatte. Yay!
Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass der Wolf immer noch auf freiem Fuß zu sein scheint.Mein nächster Kommentar gilt Haggard. Mir ist aufgefallen, dass er schnell dazu neigt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber selbst - wie er ja bereits erwähnt hat - keine Hinweise für seine Unschuld finden könnte. Diese, ich nenne es mal "Selbstbeschuldigung", könnte natürlich auch rein berechnend sein. Denn wer würde in diesem Spiel jemanden anklagen, der gewissermaßen selbst auf schuldig plädiert? Selbstbeschuldigungen laufen dem Sinn des Spieles eigentlich zu wider; das Ziel besteht ja darin, das Beste für die Partei herauszuholen, der man selbst angehört - und nicht andersrum.
Dazu kommt noch diese Aussage:Zitat von HaggardWie dem auch sei, ich werde abstimmen, denn kein Wolf der was auf sich
hält wird sich von einer Bande von in Schockstarre verfallenen, mutlosen
Hasen in die Enge treiben lassen.Natürlich ist es für den Wolf von Vorteil, wenn die Hasen sich noch gegenseitig beschuldigen und hinrichten lassen. Und da in der ersten Runde eh niemand ernsthaft in Betracht gezogen hat, seine Stimme an Haggard zu geben (- sondern in erster Linie an mich oder Riko und in zweiter Linie an krümelkatze -), wäre dieser Aufruf für ihn selbst doch am ungefährlichsten gewesen; sprich, als Wolf hätte er den größten Nutzen aus diesem Aufruf gezogen!
-
Ohje. Steh ich jetzt im Ernst bei drei Leuten auf der Abschussliste? Ich scheine ja keinen guten Eindruck hinterlassen zu haben. :D
Aber ich muss gestehen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Immerhin habe ich in der letzten Partie auch nicht damit gerechnet, dass Daichii sich als unsere Mörderin entpuppen würde.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nicht als erster in diesem Spiel am Galgen zappeln werde, immerhin weisen ja schon einige Fackeln und Heugabeln in meine Richtung - und ich ahne Schreckliches. -
Ach, Riko. Es ist doch noch nichts entschieden! Gerade in der ersten Runde wird doch jedem irgendwas an den Kopf geworfen - und wenns nur geschieht, um die Reaktion des anderen Spielers zu studieren. ;)
-
Nanana. Ich habe doch gesagt, dass ich dich nur auf Grund deiner Schweigsamkeit und des Mangels an Hinweisen verdächtige, Riko. Also habe ich keinesfalls eine voreilige Entscheidung getroffen. Dazu kommt noch, dass ich meinte, ich würde mich wahrscheinlich beim ersten Voting enthalten.
Für mich ist es daher nicht so ganz nachvollziehbar, warum du dich plötzlich so angegriffen fühlst? Womöglich habe ich da einen Nerv getroffen. :D
Wie du bereits lesen konntest, habe ich zu Haggys Anschuldigungen Stellung bezogen und (ja, jetzt kommt das große UND) nicht wie von der Tarantel gestochen irgendwelche Leute verdächtigt. -
Zitat
Farbenlehre
Meiner Meinung nach, gibt es keinen Anlass sich weiter darüber den Kopf
zu zerbrechen. Ich meine, klar letzte Runde war es Rot und diese Runde
ein Blauton.Schaut euch mal den Anmeldungsthread
an. Die Farbe war von Anfang an dieses Blau, oder auch Cyan wenn ihr so
wollt. Und da Haru die Rollen immer später erst auswürfelt und ja vor
der eigentlichen Anmeldung der jeweiligen User weiß, wer mitspielen
wird, können in der Farbe gar keine Hinweise versteckt sein.Da ist was dran. Ich habe gar nicht bedacht, dass die Farbwahl wohl schon vorher stand. :|
Im Moment würde ich Riko verdächtigen, was aber nicht zuletzt an ihrer Inaktivität und dem Mangel an Hinweisen liegt.
Vielleicht werde ich mich beim ersten Voting enthalten, das steht aber noch nicht zu 100% fest. -
Gerne, gerne. Ich bin erst seit ca. zwei Jahren dabei und spiele hauptsächlich das Format Modern - und seit Kurzem auch Commander. Dazu kommen noch diverse Fun-Decks.
Gerade warte ich auf ein Khans of Tarkir Display, das ich mir gestern bestellt habe. Fetchlands for the win!
-
Zitat
Kann es nicht auch sein, dass Hexen - oder Hexer für einen Wolfsgaumen
etwas sonderbar schmecken? So wie Druiden eben, vielleicht etwas nach
Disteln. Oder Krötenbeinen oder was sonst so als Zauberzutate Verwendung
findet. xDDagegen spricht meiner Meinung nach das "falsche Ohr". Die Hexe/der Hexer wäre auch ein Hase und hätte damit zwei Hasenlöffel (außer wir gingen davon aus, dass es sich bei ihr/ihm um einen etwas anders gestalteten Hasen-Mutanten handelte).
Für mich ähnelt die Farbe eher einem Cyanblau. Ich bemühe an dieser Stelle mal Wikipedia:
ZitatIn der Farbpsychologie steht Cyan für Klarheit und geistige Offenheit, aber auch Kühle und Distanziertheit
Allerdings kann es sein, dass ich mich mit dieser Interpretation ein wenig zu weit aus dem Fenster lehne und Casura an etwas ganz anderes gedacht hat.