Hat immer eine gute Laune, die ich nicht nachvollziehen kann.
Beiträge von Lilium
-
-
Nein, aber Nox ist einer.
-
Ich bin jetzt im Auenland. Erstaunlich modern hier.
-
... ist hyperaktiv und oftmals zu Scherzen aufgelegt.
-
Bin auch nochmal dabei.
-
Ich suche neuere Romance Animes. Etwas aus dem Bereich Slice of Life, School oder Coming of Age wäre toll. Ich mag Kimi ni Todoke, Bokura ga Ita, Ao Haru Ride ganz gern. Vielleicht kennt ja einer einen, der denen ähnlich ist? Würde mich über ein paar neue Empfehlungen freuen!
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (sehr bekannt, sagt dir vielleicht schon was)
- Hyouka (eher ein "Hauch" von Romance, gefiel mir persönlich aber dennoch gut)
- Koi to Senkyo to Chocolate
- ReLIFEDeine Beispiele sind alle aus dem Shoujo Bereich. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. ^^
-
LoL. Was auch sonst?
-
Artikel: Ergo Proxy DVDs
Forenname: Kisuke
Versand: 6,99€, versichert, sehr schnell
Kontakt: schnelle Rückmeldung, alles super
Zustand: wie besprochenNochmal Danke. (=
-
Ich belege in meinem Studium zur Zeit ein Seminar, das sich hauptsächlich mit Comics beschäftigt. Unser Dozent hat während der letzten Sitzung ein paar Restexemplare von Comics, die er in früheren Kursen besprochen hat, durch die Reihen wandern lassen; dabei war auch "Der lachende Vampir" von Suehiro Maruo. Als ich den Manga zum ersten Mal grob durchgeblättert habe, dachte ich mir nur: Viel Blut, rollende Köpfe und Leichen - was will man mehr? Also hab ich den Manga neu und zum halben Preis mitgenommen. Das hat sich definitiv gelohnt. Ich habe den Manga noch am selben Tag gelesen und mich dazu entschieden, diesen kleinen Kommentar zu verfassen.
Die Geschichte lässt sich am besten als eine Mischung aus Gewalt und Morbidität beschreiben, sie legt gezielt menschliche Abgründe offen, allerdings ohne dabei moralische Wertungen vorzunehmen. Die Szenerie erinnert dabei an ein Nachkriegsjapan, Handlungsträger sind Jugendliche im Mittelschulalter. Bemerkenswert ist, dass sich die Grausamkeit und der Wahnsinn in ihrem Ursprung sowie ihrer Wirkung nicht auf die Erwachsenen beschränken, sondern vor allem im Handeln bzw. Denken der Jugendlichen zum Ausdruck kommen (wie etwa bei Sotoo Henmi). Selbst gewissenhafte Schüler (wie etwa Luna) geraten irgendwann in diesen Sog aus krankhaften Gedanken und Gewalt. Nach einer Zeit drängt sich der Verdacht auf, dass gefühlt hinter jedem zweiten Baum eine Person vergewaltigt oder ermordet wird. So gipfeln Einsamkeit und Isolation der Handlungsträger in einem makaberen Schauspiel aus triebhaften Begierden und Ängsten.
Der Verlag empfiehlt für den Manga ein Alter von 18+ Jahren. Gemessen an der Thematik und den teilweise sehr expliziten Darstellungen von Gewalt und Sexualität ist diese Empfehlung meiner Meinung nach durchaus angebracht. Wer sich für das Groteske interessiert und das Morbide nicht scheut, sollte einen Blick hinein wagen.
-
"Der lachende Vampir" von Suehiro Maruo. Hab ich meinem Dozenten aus seinem Restbestand abgekauft, war positiv überrascht. Viel Blut, viel Gewalt und ausnahmsweise eine Manga-Welt, in der man nicht leben möchte.
-
Wenn ich die Stille nicht mehr ertrage.
-
Wir sind alle Menschen. Wenn jeder auf die Straße gehen dürfte, um mit der Schrotflinte eine Jungfrau zu erlegen und anschließend zu essen, würde Chaos ausbrechen. Darüber hinaus können durch Kannibalismus Krankheiten entstehen und übertragen werden. Das wären dann zwei auf Logik basierende Argumente gegen Kannibalismus.
-
Die Welt, sie dreht sich immer noch. ♫
-
Da nach dem letzten Patch Ghost in the Shell Stand Alone Complex endlich auch auf meinem PC läuft, werde ich in den nächsten Tagen vermutlich damit beschäftigt sein, mich in das Game einzuspielen. Ich befasse mich eigentlich eher selten mit Shootern, von daher versteh ich noch nicht allzu viel (abgesehen von den üblichen Controls eben). ^^'
Ansonsten League of Legends. LoL geht (fast) immer.
-
-
Vor Kurzem erst angefangen. Noch nicht bereut. ^_^
-
Brynhildr in the Darkness. Erst 1-2, dann 3-4 und zuletzt 5-8. Erster Manga, den ich mir je gekauft hab, verschlinge den regelrecht.
-
Wenns noch nicht zu spät ist, würde ich mich nochmal anschließen. ^^
-
Ich spreche Deutsch und Englisch recht fließend, habe außerdem ein Latinum und ein Graecum. Eigentlich gibt es für mich nicht DIE Lieblingssprache, sondern eher einzelne Aspekte, die mir gefallen. Im Englischen wäre es der vielfältige und nuancierte Wortschatz, im Russischen der Lautbestand und die Aussprache, im Japanischen die lautlichen Zeichen und der Traditionsgehalt. Jede Sprache hat andere Wege einen Sinngehalt zum Ausdruck zu bringen, die mal besser oder mal schlechter auf einen konkreten Fall passen. Letztlich ist das auch der Grund, warum keine wie die andere ist.
-
Als die Nacht dann kam und alle zu ihren Häusern hasteten, entschied sich der Wolf dazu dem Hasen zu folgen, der beim rausgehen beinahe über die Ritterrüstung gestolpert wäre.
Was mich an dieser Stelle stutzen lässt, ist der bestimmte Artikel vor "Ritterrüstung" . Normalerweise hätte man hier den unbestimmten Artikel erwartet. Also "eine" statt "der"; das wiederum legt für mich nahe, dass die Ritterrüstung in irgendeiner Weise in Verbindung mit dem Wolf steht. Daher verdächtige ich Alu gerade am meisten.