So, dann macht die Sherry mal n Thread auf. Hab sowas seit ewigkeiten nicht mehr gemacht
Also, es geht um den ersten Teil des letzten Panem Films.
Habe mir heute den neuen, finalen Trailer angesehen:
Ich bin begeistert. War ich doch damals über den ersten Film so verärgert, da ich die Bücher gelesen habe (und auch wirklich liebe!) und so vieles gefehlt hat/geändert wurde.
Aber wenn man von den Büchern wegdenkt, muss man sagen, sind die Filme richtig gut gelungen.
Ich freue mich riesig auf Mockingjay und lasse mich überraschen...vor allem was ein Detail angeht. Wenn sie es denn überhaupt in den ersten Teil mit reinnehmen.
Übrigens gefällt mir auch der Soundtrack der diesmal von Lorde beigesteuert wird - "Yellow Flicker Beat" heißt der Song.
Wie siehts mit euch aus? Kennt ihr die Filme? Vielleicht kennt ihr ja auch die Bücher- Gefällt euch die Umsetzung oder könnt ihr euch garnicht mit den Filmen anfreunden?
Und ganz wichtig sind in meinen Augen auch die Schauspieler. Gut gewählt - ja, nein? (Ich habe mir Katniss übrigens ganz ganz anders vorgestellt, aber Jennifer Lawrence macht ihren Job trotzdem wirklich super!
Aber Finnick! OMG Finnick! :( Ich war soooo enttäuscht...ich hab nichts gegen den Schauspieler, aber iwie sah Finnick für mich nich so aus wie...der da xD Weiß jetz garnicht wie der heißt.
Und eine Sache über die ich selbst sehr staunen muss...in den Büchern war ich immer für Gale, er stand für mich immer vor Peeta. Das sieht aber in den Filmen schon wieder ganz anders aus. Peeta kommt dort viel sympathischer rüber als Gale.)