Bei Toradora muss man auch bedenken, dass der Publisher Animoon relativ neu ist. KAZE kann es sich leisten die Preise eher niedriger zu halten. Ich finde es absolut okay von Animoon. Bzw man sollte über ihre Preise hinweg sehen. Die haben erst 2 oder 3 Anime auf deutsch raus gebracht ^^" Wenn sie erstmal mehrere Anime gepublished haben, können die bestimmt in Zukunft die Preise ein wenig senken.
Ich find die Rechnung von Baumschmuser interessant :D
Rein logisch betrachtet ist KSM und Nipponart eig am billigsten! Da es ja bei denen öfters Gesamtausgaben gibt oder von großen Anime 18 Folgen in einer Box usw. Denn bei diesen Publishern kosten die Anime pro Folge an die 2€ aufwärts! (Damit sind nur die großen Boxen und Gesamtausgaben gemeint) Dagegen kann man überhaupt nichts sagen. Auch wenn die vollen Preise einen kurzzeitig erschlagen. Da muss man in dem Moment ein bisschen weiter denken!
Story Auf den ersten Blick ist Chibi Maruko chan das nette kleine Mädchen von nebenan, doch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat nur dumme Streiche im Kopf; liebt es, ihren Großvater und ihre große Schwester zu ärgern; denkt stundenlang darüber nach, für welche Streiche sie ihr Geld als nächstes ausgeben kann und hasst es über alles, in der Schule neben blöden Jungens sitzen zu müssen. Rund um, sie gibt ihr bestes, um ihre Umwelt in den Wahnsinn zu treiben!
Meinung Ich bin auf das Opening wieder darauf Aufmerksam geworden. Die Serie war richtig gut. Aber leider weniger bekannt, glaub ich ^^" Lief glaub ich mal auf RTL 2 und Super RTL. Wie viele andere Serien, wurde diese auch in Deutschland abgebrochen. Was ich schade finde, dass es keine DVDs oder sonst irgendwas gibt (In Deutschland). Bzw. nicht fündig geworden. Für mich ist Maruko-Chan, Shin Chan in weiblich xD oder so ähnlich xD Naja, nicht so pervers wie er. Btw gehört Maruko-Chan zu den Animes mit den meisten Einschaltquoten in Japan. Nach Sazae-san natürlich !
Musik Ich mag das Opening total gerne! Ich hätte gerne von dem deutschen Opening eine Lange Version :O Die japanische ist auch schön :3
Bild & Animation Chibi Maruko-Chan hat einen ganz eigenen Stil. Würde ich nicht mit anderen vergleichen. Es ist ganz gut so, wie es ist :)
Genres Die angegebene Genres treffen zu ;)
Charaktere Die Charaktere sind alle süß und witzig. Ich mag Maruko ganz gerne, weil man bei ihr mit allem rechnen muss. Sie ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Mädchen. Fast alles was sie tut ist ''bestens'' durchdacht :) Wenn sie irgendwo zu besuch ist, benimmt sie sich^^" Die große Schwester behandelt sie auch wie eine kleine Schwester. Bisschen ärgern und weiß alles besser xD und zoffen sich ab und an. Die Mutter ist eine viel beschäftigte und fürsorgliche Hausfrau. Das merkt man ihr öfters an. Sie ist leicht mit den Streitereien zu nerven. Der Opa ist ein ganz netter Kerl. Dem Anschein nach, hängen er und Maruko sehr aneinander. Manchmal sind seine Sprüche fehl am Platz. Ich kann den Vater schwer einschätzen xD ... Aber der ist auch ganz nett und die Oma eher die optimistische nette alte Dame!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinung Die kommenden Anime im Herbst schauen vielversprechender aus als der vorherige Season. Generell hab ich das Gefühl das Ende und Anfang des Jahres bessere Anime laufen?! xD Besonders freue ich mich auf ein Anime der bereits schon lief. Sogar 2. Kekkai Sensen und Hoozuki no Reitetsu. Das sind beides richtig gute Anime! Interessiert bin ich auch an Ousama Game :) Es dürften an die 3 Manga in Deutschland sein. 2 Bände habe ich schon gelesen und es geht echt gut ab! Ziemlich brutal. Ich hoffe dass es nicht so ein Flop wie Mayoiga wird ^^"
Interessiert mich
TV
OVA/Special
Movies
- Kekkai Sensen & Beyond - Inuyashiki - Hoozuki no Reitetsu 2 - Vanishing Life - Ousama Game - Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoruu - Dies Irae - Just Because! - Black Clover - Juuni Taisen - Kino no Tabi - The Beautiful World - Mahotsukai no Yome - Code:Realize: Sousei no Himegimi
New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als „Hellusalem's Lot“ bekannt ist.
Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.
Ein sehr schöner Bericht Chris :) Und danke für die Kroketten! Die waren super gut!
Ich hab mich so gefreut endlich mal bei einem Hessen CT dabei sein zu können :3 War richtig toll. Das Essen war gut! Ich hab irgendwann den Überblick von meinen Bestellungen bekommen xD Am Ende glaub ich nur noch Wan Tan xD ... Oder so.
@Joanne, bin sehr zufrieden! :D -> Ah warte. du hast da was.... xD
@Eclipse hoffentlich geht es dir besser! Schade dass es im Bus so eng war. Dann hätte man sich gescheit verabschieden können :/ Bzw hab ich eh erst kurz danach mitbekommen >.<
@Chojin danke fürs Übernachten xD War mal wieder genial, mit ein paar Vollhonks zu übernachten xD .... Wiederholungsbedarf!
Nicht wohl in meiner WG o-o Da herrscht eine Diktatur, ist nicht mehr schön. Achja, und auch eine Zweck WG geworden. Eig warte ich nur noch bis der Hauptmieter auszieht. Da er das Kernproblem des WGs ist. + 1-2 Ahnhängsel.
Die Version sieht total knuffig aus :D Aber per Touch stell ich mir das auch ein wenig komisch vor. Zumal das für FF ziemlich untypisch ist. 2D Spiele schon eher. Aber keine 3D.
Ne, leider weiß ich nichts von der Switch. Aber ich kann mir vorstellen dass es irgendwie so eine Verzweigung einer Hauptreihe ist. Oder eher so Fun Mäßig. Weil die Hauptreihe ist meines Wissens nach nur für die PS und Xbox. (PC erst später). Weil für die Wii gab es ja auch schon abgewandelte Spiele von FF.
fands schade dass ich so früh gehen musste.. zum glück hat das noch mit sakura geklappt xD tut mir leid dass ich da gehetzt habe.. weil ich nicht wusste dass wir um 14 uhr reserviert haben :( nächstes mal bin ich dann wieder ganz dabei :)
Top Liste hin oder her. Geschmäcker sind verschieden. Meistens sind meine Favs nicht unter den Top 10, ausser One Piece xD Egal auf welcher Liste ^^ Da ich auf bestimmtes stehe. Trotzdem blätter ich durch, was evtl anschaubar sein könnte. Aber öfters nichts für mich dabei ist. Jedenfalls in letzter Zeit