Beiträge von Reiko

Um Sachen zu beschädigen, braucht man wesentlich weniger Gewaltpotential, als um Menschen zu verletzen.
    Eine Sach"beschädigung" ist bereits ein Aufkleber auf einem Laternenpfahl - das ist nicht dasselbe Gewaltpotential, wie jemandem ins Gesicht zu schlagen.

:onion-wut::onion-desperate::onion-nonono:

Mord muss nicht unbedingt durch ''Gewalt'' passieren. Es kann ein ''Versehen (Unfall usw)'' ''Selbstschutz'' oder durch ''Gewalt'' passiert sein.
    Sachbeschädigung muss man entweder dumm sein, weil man sowieso Spaß hat Sachen zu beschädigen oder es ist durch einen unvorhergesehenen Unfall passiert.

Die Motive der Morde und Sachbeschädigungen sind nicht immer klar!

Bei

8.1

Hast du die 3 und 9 vertauscht.

Korrekt wäre:
    3) Ich komme heute aber erst k) um 7 Uhr von der Arbeit zurück.
    9) Ich will früh a) im Büro sein.

Weil mit 7 Uhr ist 19Uhr gemeint. Daher würde der Satz wenig Sinn ergeben. Auch Grammatikalisch nicht :) (Kommt auf die Arbeitsstelle an, welches 7 Uhr gemeint ist)
    Daher passt Ich will früh im Büro sein besser!

Sonst hast du alle in Aufgabe 1 richtig.

8.2
    1. fährt mit ä
    8. Straßenbahn mit ß -> Wobei Strassenbahn kann glaub ich auch verwendet werden. Hier wäre ss=ß in Ordnung.
    9. Bieg mit großem B -> Wörter am Anfang eines Satzes Groß!

Sonst alles gut :)

---

9.1
    Scheint alles richtig zu sein.

9.2
    Auch richtig.

---
    9 Blatt B

9.3. 2) werden / gehackt (hast du nicht markiert)

Trotzdem soweit okay!

9.5.
    Dein Satz:
    Zuerst habe ich alle Zimmer neu tapeziert, dann habe ich alle Fenster gestreicht und habe eine neue kuche eingebaut, danach habe ich die neuen Steckdosen gelegt und ich habe überall Telefonie installiert, am schluss habe ich ein neuer Teppichboden in Wohnzimmer verlegt.

Mein Satz:
    Alle Zimmer werden neu tapeziert. Dann werden alle Fenster gestrichen. Eine neue Küche wird eingebaut. Danach werden die neuen Steckdosen gelegt und überall Telefone installiert. Am Schluss wird ein neuer Teppichboden im Wohnzimmer verlegt.

Prinzipiell war es gut, dass du dich an das Prinzip vom oberen Teil des Blattes gehalten hast. Aber unten am Blatt steht
    Alle Zimmer werden

Also muss du die Ich Form weglassen.

gestreicht habe ich durch gestrichen ersetzt.
    Küche groß und mit ü.
    Telefonie durch Telefone ersetzt.
    Schluss groß.
    im statt in.

Dein Satz war ein ganz langer ohne Punkt und mit zu vielen Kommas.
    Hier müsstest du deine Sätze ein wenig trennen :) Dann kann man die Passiv Form auch besser einsetzen.

---
    10.1

4. Fernsehen ist genauso schön wie Kino.
    5. Fernsehen ist nicht so schön wie lesen.
    6. Fernsehen ist schöner als arbeiten.

bei schön muss Ö rein :)

Sonst hast du hier auch alles gut gemacht :) und hast das Prinzip von wie und als ganz gut verstanden.

Liebe Grüße,
    Reiko

P.S.
    Vielleicht hilft dir dass ein wenig. Die Kommasetzung kann oftmals verschiedene Bedeutungen haben, auch wenn das gleiche drinne steht.

Spoiler anzeigen

Ein ganz beliebter Satz ist

Wir essen jetzt Opa!
    Wir essen jetzt, Opa!

Ähm ja, du solltest schon die einzelnen Positionen anschauen. Rechte sind in Gewaltdelikten gegen Menschen weit vorne. Dreifache Anzahl versuchte Tötungsdelikte, sowie einen tatsächlichen.
    Das doppelte an Körperverletzungen und wesentlich mehr Erpressung, Nötidung und Drohung.
    Lediglich wegen wesentlich mehr Sachbeschädigungen durch Linke sind es am Ende "nur 5".

Du solltest mein Kommentar genauer lesen ^^

---

Hier zur Verdeutlichung

Ich will die Körperverletzungen und Morde usw nicht verharmlosen. Aber die Liste zeigt, dass deren Gewaltpotential/Straftaten in etwa gleich hoch sind.

Ich hab keiner der Extremisten besser oder schlechter geredet. Die, die Taten überhaupt ausüben sind Vollpfosten ^^

Nein, allein aus der Liste der Todesfälle kann man ableiten, dass rechte ein wesentlich höheres Gewaltpotential haben, als Linke.
    Und aus der Liste hier geht auch ein eindeutiges Bild hervor: de.statista.com/statistik/date…n-und-linken-gewalttaten/

:ehhonion: Rly? Ich find beide ziemlich gleich, laut deiner Liste. Der andere macht hier mehr Schaden und der andere da mehr. Im Endeffekt sind beide extremen gleich doof und könnten die Taten im allgemeinen lassen. (Wie in meinem vorherigen Post erwähnt, gibt es auch welche mit Verstand. Ich will ja nicht alle zu sehr verallgemeinern)

Die Rechtsextremisten 3.551 Taten und die Linksextremisten 3.546 Taten.. Laut deiner Liste unterscheiden sie sich um NUR 5 Taten. Ich will die Körperverletzungen und Morde usw nicht verharmlosen. Aber die Liste zeigt, dass deren Gewaltpotential/Straftaten in etwa gleich hoch sind.

Zumal man auch ein bisschen wissen sollte, wo diese Taten statt gefunden haben. Vielleicht sind die Tötungsdelikte nur in Sachsen oder nur in BaWü etc. passiert. Dafür nicht in andere Bundesländer. oder so. Es gibt ja Orte wo beide mehr und weniger ''vertreten'' sind.

Bei rechten geht es quasi - zumindest was was man so hört - halt nur gegen Ausländer + stupide bissl ihre Parolen brüllen (eigene Meinung äußern).

Das würde ich nicht zu 100% unterschreiben ^^"

Es gibt auch ''kultivierte'' Rechte Menschen. xD Die sich ihren Teil denken, aber dafür ihre Mitmenschen in Ruhe lassen.
    Solche kenn ich aus meinem Ort und brauche als Ausländerin keine Angst vor Ihnen haben. Sie selbst kotzen diese Nazi Klischees an. Weil einfach die Mehrheit dumme Idioten sind.
    Sonst kenn ich persönlich keine anderen Rechten die einen gleich auf die Fresse hauen. Wird auch wohl dran liegen dass das nicht so sehr in BaWü, bzw aus meinem Umkreis verbreitet ist. Einzelfälle wird es wohl geben!

Extrem Linke (oder Klischee Linke) find ich auch total nervig 8o Zum Glück gibt es genauso normale.

Im Prinzip ist mir egal wer Links, Rechts, Nazi oder whatever ist.
    Solang man mir keine Meinung aufzwingt oder mich verprügelt und mich einfach in Ruhe lässt :D oder allgemein Menschen mit ihrer Meinung in Ruhe lässt. Von den Medien und Politikern braucht man erst gar nicht reden 8o

I'm out ~ :D

Wieder eine gelungene Folge :D War zwar ein wenig lang. Aber Blizzard rattert man nicht eben in 30min runter :) daher passt das schon ;)
    An sich kann ich nicht viel über Blizzard mitreden. Dennoch fand ich alles recht interessant. WOW wollte ich mal spielen. Da ich sowieso mein liebstest MMO hab, fällt das ins Wasser. Overwatch hab ich dann um einiges mehr verstanden, da ich ja selbst spiele (im Moment selten). Bzw auch dann einige Dinge dazu gelernt hab, die ich vorher nicht wusste :)

Freu mich auf eure nächste Folge!

Winter is coming <3 xD

Ich war sogar noch vor 1 1/2 Jahren gegen Blu Rays :'D Weil mir das blaue am Cover nicht gefiel xD ... Ich weiß nicht warum.
    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden! Und kaufe mir seit einer guten Weile Blu Rays und habe jetzt eine Menge davon :)

DVD's kauf ich mir weiterhin. Also meine Conan Filme! Ich finds doof wenn eine Reihe unterschiedlich ist. Und von Conan gibt es nur auf DVD die Limited Edition ^^

Bei beiden achte ich manchmal auf Kleinigkeiten :)

@Kalitrax

Einen Tipp :) Bei den Votings solltest du die Teilnehmer anzeigen lassen :) Damit man genau weiß wer kommt und man so nicht direkt weiß wer kommt oder nicht. Bzw man kann die Personen direkt ansprechen iwi halt :)
    (Weißt du wie das geht?) Ich wüsste sonst wie man da nachhelfen kann :)

Bis jetzt steht bei mir nichts im Weg ^^

Die Preise sind meiner Meinung nach fair! Papier und Druck haben halt auch ihren Preis. Wer es digital mag, zahlt auf jeden Fall weniger. (Ich rede nicht von kostenloses Zeug was man sich aus dem Netz ziehen kann!)
    z.B. https://www.amazon.de/Waiting-Spring…s=digital+manga
    Statt 7€ zahlst du hier 5,99€ (Leider nicht bei allen Mangas )

Als ich jünger war, fand ich Mangas jetzt auch nicht unbedingt teuer. Aber habe immer ab und zu mal einen gekauft. War da aber noch keine aktive Manga Sammlerin. Also ging es vom Geld her. Hab ab und an mal was von meinen Onkels bekommen und meine Ma hat sie mir auch mal so gekauft.

Klar, schau ich hin und wieder im Internet nach ob ich was billigeres find. Manchmal muss ich auch ein wenig sparen. Wenn ich eine etwas teuere Mangareihe kauf, kauf ich mir dafür weniger ''Normalpreisige'' Mangas. Da man die Mangas im nächsten Monat sicher auch bekommen kann :)
    Dadurch dass ich Geld verdiene, kauf ich mich eig ''fast'' dumm und dämlich ^^ So lange ich das kann, mach ich das auch.
    Würden Mangas von heute auf nacher 10€ kosten würde, würde ich mich etwas mehr zurück halten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vom Musikstil her eig. nicht so meins... Dennoch nen krassen Ohrwurm bekommen :D

:trollolo: TROLLOOOLLOOOOLLOOOLOOOLLO

:rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::rainbowsheep::kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: :kappa: