Beiträge von Reiko

Ich wäre mal so gerne in Hessen dabei!

Ich werde wohl wegen der Arbeit warten müssen. Da ich mir schon wegen dem Japan Tag frei genommen habe. Generell gestaltet es sich ein wenig schwierig während Conventions am laufen sind! Da die eh nur 1x im Jahr sind :onion-sweating:
    Irgendwann schaff ich es zu euch rüber! Ich werde mich erst eine Woche vorher melden können :gomen:
    LG,
    Reiko :)

So eine gesunde Mischung von allem wäre super.

Nur doof das vieles ''Missbraucht'' wird ^^" Da Recycelbares Plastik nur dann Top ist, wenn es nicht einfach irgendwo weggeworfen wird und alles Artgerecht getrennt wird. Da sind die Menschen selbst schuld.
    Papier auch Top.. Nur reisst schnell. Da sollte kein Einkauf mit Glas drinne sein :x

Am besten sind, und bleiben die Jute-beutel :3 Zwar ein wenig teurerer.. Aber man spart sich immer 10 oder 20ct wenn man einkauft.. und die Dinger halten ein Leben lang.

Beim Aldi gab es oder gibt es noch? Diese farbigen Stofftaschen. So eine hab ich, wenn ich weiß ich kauf ein bisschen schwereres Zeug ein, dann nehm ich die mit. Nicht SOOO gut wie ein Jutebeutel. Aber Ansatzweise so gut :) Ich hab die seit 3 Jahren oder so, immer noch :)

Ich brauche langsam n Brett dass ich in meinem Regal reinmachen kann oder ein neues Regal ^^

Es ist noch immer kein richtiges System da so wie ich meine Mangas sortier.. Aber ich versuch es ein bisschen.
    Meine Clamp Mangas stehen so ziemlich nebeneinander. Tokyo Pop Mangas stehen beieinander. Und ein klein wenig nach der größe sortiert xD One Piece steht natürlich zusammen... Muss mir da langsam was überlegen :)

Selbst deutsch Hip Hop/Rap kann man in mehrere Kategorien einteilen. Nicht alles ist Gangster und nicht alles ist ich f*ck deine Muttaaaaa ;)
    Dann gibt es die Hip-Hopper die bestimmte Thematiken ansprechen. Drogen, Altern, Gesellschaft, Religion, Politik, Humor usw.
    Klar, gibt es auch die, die ganz normale Themen ansprechen und trotzdem scheiße rappen, in einer so schiefen Tonlage und einfach nicht nachm Takt. Bekomm ich glatt n Hörsturz.

Ich bevorzuge die alten deutschen Klassiker aus den 90ern. Clueso (als er noch gerappt hat), Dendemann, Einszwo (Die Band in der Dendemann früher war), Massive Töne, Die Beginner, Samy Deluxe, Blumentopf, Ferris MC, Stieber Twins, Aphroe, Torch, Curse, Gentleman, Freundeskreis.. Eine Band die später dazu gekommen ist Herr von Grau! Leider auch wieder aufgelöst. Die haben immer alles an wichtige Themen angesprochen! Ich kenn Leute die keinen Hip Hop mögen, aber Herr von Grau sehr ansprechend finden.

Die andere Sparte sollte man keineswegs ernst nehmen. Dieses ich f*ck deine Mutter usw ist für mich nur Entertainment Rap. Oft sind Texte so dumm, dass ich schon wieder mega drüber lachen muss. Aber dumme Sachen, wo ich mich schon fremdschäme geb ich mir erst gar nicht. So ala Haftbefehl und ''Money Boy'' die sich mega ernst nehmen xD

Sowas wie die Beginner werden die meisten kennen. Liebeslied ist ein Klassiker.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder meine Lieblings Stuttgarter Rapper. Massive Töne. Traumreise.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beides ist alles andere als Frauenfeindlich ;) Das heißt aber nicht dass ich sowas vermeide. Selbst ich find das oftmals witzig.
    Hätten eure Klassenkameraden früher gescheiten Hip Hop gehört, dann hättet ihr evtl eine etwas andere Meinung ^^

Amerikanische Klassiker wie Grandmaster Flash wurde auch in GTA verwendet :D

Spoiler anzeigen

Ich find den Titel zum Thema unberechtigt.. Aber so lächerlich dass ich noch drüber grinsen kann ^^

Ich für meinen Teil kann nur sagen ,,Na Gott sei Dank, leben wir nicht in Japan'' . Vergleichsweise zu hier, ist dort alles an DVDs usw doppelt und dreifach so teuer xD

Für etwas weniger Verdiener wie ich, schmerzen die deutschen Preise schon auch manchmal... Aber ich tu mir alles gut einteilen. Wenn ich mir Animes gönn, guck ich dass es nicht zu sehr im Geldbeutel schmerzt xD Ich halte ausschau nach Angeboten in Amazon oder kaufe wenn nötig beim Müller ein! Denn es ist billiger als im Saturn.
    Bei Bedarf kann man auf Ebay nach gut erhaltene DVDs usw schauen. Dann kann einer der nicht viel Geld hat, evtl mit solchen Preisen leben.

Ich würde behaupten, die deutschen Anime Preise sind ''ein bisschen hoch'' aber Human!

Zugegeben dass ich nicht zu der Sparte gehöre, die Papiertüten generell nicht mag.

Vom Ding her sind eig Recycelbare (Mehrweg) Plastiktüten am besten.

Die Herstellung von Papiertüten sind von der Herstellung, Energieintensiv. Um die ''gleiche'' Rissfestigkeit zu haben, müssen die Tüten deutlich dickwandiger sein. D.h. diese Tüte ist deutlich schwerer als eine normale Plastiktüte. Es wird mehr Material eingesetzt = Mehr Energie wird verbraucht!

Es müssen lange reißfeste Zellstofffasern für die Papiertüte hergestellt werden. Natronlauge, Sulfite und Sulfate werden hier verwendet.
    Im allgemeinen fühlt sich die Papiertüte besser an. Es kommt aus der Natur und gibt einem das Gefühl was gutes getan zu haben.

Normalerweise sollten auf ''Einwegtüten'' und Papier verzichtet werden.
    Wenn die Sulfide der Papiertüten in die Umwelt gelangen, schadet das unser Ökosystem. Bei Einwegplastiktüten werden diese auf direktem Wege verwendet. Aber später werden die übrig gebliebene Stoffe entsorgt. Schadet uns genauso.
    Das Ding bei den Plastiktüten ist, sie werden oftmals nicht richtig weggeworfen. Sei es im Meer usw. Dann futtern die Tiere irgendwelche Tüten auf. Das ist nicht so von Vorteil.

Mein Hauptgrund ist dass meine Recycelbare Tüte belasbarer ist. Kann damit an die 10 Kilo Einkauf mit mir rumschleppen. :D

Wie man es auch von Kartons kennt.. Fühlen sich Silberfische in solchen Materialen wohl >.< Habe ich neulich eine im Geschäft bei den Papiertüten gesehen >.< Find ich ekelig..

--

Ich mein man muss nicht für jeden Furz Plastik nehmen oder für 2 - 3 Traubenstücke ne Einwegtüte nehmen xD Find ich auch total übertrieben. Bei manchen Dingen kann man das echt vermeiden. Bei anderen Sachen nicht und das find ich auch in Ordnung!

1. Geh ich nicht einfach auf jemanden los
    2. Ihre AUSSAGE hat was bei mir massivst ausgelöst
    3. Habe ich über ihre Aussage kräftig und sehr harsch gestänkert. Und darauf rumgeritten
    4. Ich habe logischerweise einen falschen Eindruck bekommen
    5. Habe ich abrupt nachgelassen. Und nicht mehr drauf rumgeritten. Aber ich musste erst gegen Ende der Diskussion erfahren dass sie unter einem Syndrom leidet
    -> Und deshalb schon eher verstehen kann dass sie so ist wie sie ist. Bin aber nicht gezwungen dass 100% zu verstehen. Da ich nicht in ihrer Haut stecke und das logischweise nicht nachvollziehen kann
    Aber immerhin mehr Klarheit. Das hat @Chojin vorher wunderbarst erklärt
    6. Eig sollte es deutlich auf der vorherigen Seite sein, dass ein Schlussstrich von meiner und von ihrer Seite gezogen wurde. Denn keiner von uns beiden hat danach noch was geschrieben
    ->Wer danach noch geschrieben hat, ist das die eigene Wurst. Sprich. So wie ich es am Ende kapiert hab, hat sie es hoff ich auch kapiert :)
    Das meiste danach, war eh nur um einfach was in den Raum geworfen zu haben :keineahnung:

Ein Beispiel wäre unser berühmter Politik Thread. Teilste die Meinung von jemanden nicht oder weicht deine Meinung nur ein bisschen ab. Biste sofort der Staatsfeind aller oder gleich ganz übertrieben ein Nazischwein!
    Das ist nur ein Beispiel welches mir Spontan eingefallen ist

Ich bin hier auch nicht um Aya K zu vergraulen. Oder mich beliebt oder unbeliebt zu machen.
    Lass jemand anders an meiner Stelle gewesen sein. Dann wäre derjenige sicher auch der Ar*** gewesen !
    Man wird noch oft auf Unstimmigkeiten im Forum kommen. Das hier war sicher nicht das letzte Mal

Letzten Endes ist das Aya K. Brot und mein Brot wie wir zueinander stehen. Bzw in Zukunft miteinander auskommen. Wobei das meinerseits trotzdem kein Problem sein sollte
    Für mich war es eine harsche Diskussion und übermorgen ist es Schnee von gestern

Peace,
    and out :thumbup:

1. Dann brauchst du dich nicht wundern wenn du solche Antworten bekommst.
    2. Hier behauptet keiner das du dich verstellen sollst.
    3. Ja, HÄTTE ignorieren können.

Wenn DU richtig lesen könntest, habe ich auch gesagt dass ich absolut nichts dagegen hab wenn Leute Kinder nicht mögen. ;)

---

Hast du vorher aber ganz anders gesagt. Menschen mit einem Arm. Kinder die sich selbst ihre Brote schmieren könnten usw.. Ich versteh das Problem nicht das sie Hilfe bekommen könnten. Das hat nichts mit bemitleidet werden zu tun.

Dann hätte Aya ihre ekelhafte UND hässliche Aussage anders formulieren können @Miles

Ich hab vollstes Verständnis wenn man keine Kinder mag. Da ich selbst zu der Kategorie gehöre die auf keinen Fall Kinder haben will. A. Weil ich es einfach nicht verpacken würde B. Ich absolut keine nerven habe C. Bin nie so der Fan gewesen
    Verurteilt mich jemand deswegen? Nö. Verurteile ich andere? Nop.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht andere Menschen wie behinderte, generell eingeschränkte Menschen oder Babys (Kinder) so dermaßen in den Dreck zu ziehen. Ich meinte, Menschen die nun mal Hilfe benötigen.

Dann soll sie doch froh sein dass es Krankenpfleger, Behindertenpfleger usw gibt.
    Die Leute nehmen genau so Menschen wie Aya die ''Drecksarbeit'' ab. Menschen die sich trotz den ganzen Umständen um sie kümmern. Gäbe es keine Altenheime würden Senioren in ihr Zuhause vergammeln bis sie sterben und keiner würde es merken. Bis es ganz dolle riecht und überall Maden wären. Darauf hat keiner unbedingt Lust, oder?

Geistig Behinderte würden nicht wissen was sie mit sich anstellen sollen. Es gibt geistig reife Behinderte, genauso wie Behinderte die Ü20+ sind und trotzdem im Kopf wie Babys sind. Da können sie aber nichts dafür.

Klar, es gibt Menschen, es nervt wenn jemand ständig die Hilfe anbietet, weil es immer daran erinnert das man was hat. Aber dann kommt schlagartig eine Situation wo man Hilfe braucht. Auch wenn es nur Demenz ist. Vor paar Jahren hatte sich eine Oma bei meiner Mutter in der Straße verlaufen, weil sie nach ihrer Mutter gesucht hat.
    Würdet ihr die alte Dame einfach weiter laufen lassen? Das ist ein klarer Fall das etwas nicht stimmt. Sie ist auch tatsächlich aus einem Altenheim ausgebüchst. So eine Person braucht einfach Hilfe.

Ich geh einfach mal vom schlimmsten Fall aus:
    Wenn wir diese Hilfeeinrichtungen nicht hätten, würden ziemlich viele demente o.Ä. Menschen durch die Straßen laufen und nicht wissen wohin. Im schlimmsten Fall laufen die dir auf irgend einer Schnellstraße rum und dann kommt es zu vielen Unfällen. Oder fahren selbst Auto, obwohl diese nicht mehr tauglich sind. Die Menschen selbst sind keine Gefahr für uns, aber ihre Krankheit KÖNNTE eine Gefahr für andere sein. Deswegen haben sie Erzieher die aufpassen und eben erziehen.

Wenn ein Mensch Hilfe bekommt, macht ihn das noch lange nicht Minderwertig. Bei so Aussagen seh ich rot.

Ich habe die erste Folge angeschaut. Bis jetzt ganz nett. Noch nicht zu 100% überzeugt Ich schau mir 2-3 Folgen an um wirklich beurteilen zu können. :) Eine Chanse hat es verdient.

Da du erst geschrieben hattest, dass diese Meschen die Hilfe annehmen sollen, anstatt dass sie diese annehmen können, kam dein Satz wie Zwang rüber.
    Wenn sie es tun sollen, haben sie ja wohl schlecht eine Wahl.

Können oder Müssen ist doch piep egal. Jeder Mensch mit Verstand hat es genau so verstanden wie ich es geschrieben hab. In deiner eigenen Welt kam es wie Zwang rüber.

Habe ich nie geschrieben.
    Wenn du meine Antwort auf Chojins ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mich als Kind genauso miteinbeziehe, wie jeden anderen Menschen auch.

Ja ich weiß. So wie du alles in den Dreck ziehst, könnte man FAST davon ausgehen dass du genau so auf die Welt gekommen bist.
    Ob du dich mit einbeziehst oder nicht, ist in dem Fall doch scheiß egal. Kind bleibt Kind.