Ich bin ENDLICH dabei xxxHolic zu schauen :) Will ja schließlich alles von Clamp gesehen haben! *Fangirl*
Ganz, ganz lange ist es he,r als ich ein Teil der Mangas gelesen habe TT ... Also ist es Allgemein, quasi mir Neuland :P
Schon bei Folge 9!
Immer und immer wieder kann ich nur betonen, wie sehr ich doch die Werke von Clamp liebe! xxxHolic ist meiner Meinung nach ziemlich speziell, auf einer guten Art und Weise! Dieses 'düstere,mysteriöse' gefällt mir total. Das bringt Clamp immer wieder sehr gut rüber!
Spoiler anzeigen
Yuuko find ich total Klasse :D Die erinnert mich irgendwie an Tsunade aus Naruto xD Beide 'gierig', saufen sich die hucke voll und sehen im Alter immernoch gut aus :P Dennoch kann sie sowas von Ernst sein! Wenn sie z.B. ihren Kunden sagt.. Nehmen sie lieber dies und das nicht. Ihr passt nicht zueinander usw.
Deren Zeichenstil ist Klasse.
Bloß im Manga gefällt es mir mehr. More Clamp-Like. Weil der Anime wirkt zwar schon Typisch Clamp, aber nicht zu 100%.
Hier in Holic sind die Männer bis jetzt total dünn und wirken einfach Bubimäßig. Ich mein, Clamps Männerhaufen besitzen ja sowieso fast alle weibliche Merkmale. Dennoch wirken sie trotz allem schon ziemlich männlich und hatten einen schöneren und eleganteren Körperbau, irgendwie. X-1999 ist hier ein gutes Bsp ^^..
Die Musik ist spitze.
Kann bei Clamps Werken nie mit der Musik meckern :D
Animation...
Anfang 2000er eben :) Für damalige Verhältnisse kann man nicht meckern, würde ich heute genauso wenig tun. Da es einfach cool ist. Düster und mysteriös :D Also einfach Klasse :D
xxxHolic kann ich sowas von empfehlen!
LG,
Reiko :)