Beiträge von Reiko

So wie ich werf ey..... Ein wunder dass die Bahn noch lebt und nicht in Trümmern liegt xD

Im Groben und ganzen bin ich total zufrieden <3 Hat mich gefreut einige aus der alten Gruppe wieder zu sehen :) und die Neuankömmlinge warenn auch sehr nett :D Hab gestern um die 90€ Eur liegen lassen T_T ... Hätte ich nichts für Manga und DVD ausgegeben xD wäre ich mit ca 50€ ausgekommen :D

( Summer <3 So toll mit dir und Sebi *_* schön dass es Jemand so tolles bei mir um die Ecke wohnt <3 Müssen wir öfters machen *_*)

Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?
    Ich kann damit ganz gut umgehen. Für mich ist es was ''normales''. :)

Habt ihr Behinderte in eurem Bekanntenkreis ?
    Ja habe ich.

Sollten solche Menschen vorsichtig,normal oder nicht beachtet werden ?
    Ich würde sagen je nach ''Behinderung'' sollte man vorsichtig bis normal damit umgehen.

Wie findet ihr die Integration in Deutschland?
    Finde ich richtig gut!

Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen?(Kindergärten,Schule,Wohngruppen,Werkstätten)
    Ich find das richtig toll. Da wo ich wohne wird das auch großgeschrieben. Hier ist es auch ''normal'' :)

Hilft die Mondernisierung Das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten ?
    Ich gehe mal davon aus :)

Eignet sich das Internet zu Integration ?
    Ich finde das völlig in Ordnung wenn menschen mit Behinderung ins Netz dürfen. Aber man sollte als ''Erzieher'' ein Auge drauf werfen was sie tun! (Damit sind die geistig Behinderten gemeint) :D

Was wäre wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe nur dass ich die richtige Hilfe bekomme.

Ich bin ca 2013 erst richtig in Kontakt mit Behinderten aus Behinderten Wohnheimen gekommen. Ich arbeite nicht für Behinderte, sondern sie sind in meinem Alltag wo ich im Verkauf arbeite. Daher seh ich die total oft und bin auch ganz gut mit ein paar von denen :)

Für mich sind das völlig normale Menschen. Die haben auch ihre Launen, sind total goldig oder witzig drauf. Ich behandel sie nicht mit ''vorsicht'' -> Oh du arme, du bist behindert, aber ich weiß nicht wie ich mit dir umgehen soll.
    Das ist meiner Meinung nach eine total falsche Einstellung. Ich scherze mit ihnen, rede über Gott und die Welt. Sie merken und schätzen das auch. Daher mögen sie mich auch :)

Leider kannte ich nur die Seite die sie von sich geben. Aber nicht die ''Ursache bzw Wurzel'' der Behinderung. Ich habe eine Freundin, sie arbeitet für Behinderte im Behinderten Heim. Genau auch für die, die ich sehr oft sehe. Mich hat ein bisschen ihre Lebensgeschichte interessiert und habe nachgefragt.
    Ich bin sehr froh dass es unter ihnen auch die gibt, die aus sehr guten Familien kommen. Dann gibt es eine, die ich seither mit ganz anderen Augen seh. Sie war nicht von Geburt an behindert. Sie wurde von ihrem leiblichen Vater vergewaltigt, dass sie davon einen Knacks weg hat. Mich hat das echt traurig gemacht. Dass alleine das Handeln von Bösen Menschen sowas ausmachen kann :/
    Das ist so ein nettes Mädel, mich macht das einfach nur traurig.
    Dann gibt es eine eher nervigere, die meint immer den Boss spielen zu müssen ^^" Ihre Story war nicht ganz so schlimm wie die eine.. Aber trotzdem schade was passierte.

Trotzdem bin ich froh dass es sie gibt. Man kann, egal wie sie sind, von Ihnen lernen :)

Das Wort Behindert ist ja eher breit gefächert. Wenn ich meistens Behindert meine, dann mein ich geistig Behinderte. Aber ich kann das schon alles differenzieren :)

• Wenn ich an der Kasse arbeite, sind die Geldscheine bei mir alle 'richtig rum' geordnet. Ich kann es nicht leiden wenn die alle durcheinander sind. (Glitzerstreifen nach vorn!)
    • Ich habe einen richtigen Ekel vor Hände! Ist seit ich als Kassiererin arbeite entstanden!
    • Durch meine Hände Ekel, wasch ich sie mir viel zu oft T_T Ich würde es bei mir als krankhaft bezeichnen! Auch wenn ich was berühre was mir unangenehm ist.
    • Ich ekel mich gewaltig vor Füßen von Erwachsenen. (Baby - Kinderfüße sind noch okay! Weil sie eben klein und nicht ekelig ausschauen)
    • Ich bin schnell genervt! Kommt auf die Situation an.
    • Ich habe eine höllische Angst vor Spinnen T_T
    • Ich schlafe nie vor 6 Uhr! Es geht einfach nicht!
    • Ich zahle soweit es geht nur mit der EC Karte, weil ich mit Bares nicht umgehen kann. Ich hebe nur für den Bus ab (Lokale bzw. Bars wo ich weiß, EC wird nicht akzeptiert!)
    • Ich schaue Animes nicht durcheinander, sondern nacheinander! (Animes die nicht auf Airing sind )
    • Wenn ich einen Unbekannten Schmerz am Körper hab, Google ich alles und schiebe Panik :O
    • Ich habe tierische Angst vor Clowns, egal ob echt oder unecht :/
    • Im Lügen bin ich schlecht!
    • Ich bin ein sehr unpünktlicher Mensch :/ und wenn ich pünktlich bin, kommen meine Freunde durch Zufall extra zu spät, weil die davon ausgehen dass ich zu Spät komm xD
    • Ich fluche ziemlich oft beim zocken x)
    • Ich bin oft müde! Meinen Tiefpunkt hab ich zwischen 14.30-17 Uhr!
    • Ich hasse es wenn andere beim Essen schmatzen! (Innere Wut! Am liebsten eine an die Backe na)
    • Mein Orientierungssinn ist fürn Ar*** Ich verlauf mich ziemlich schnell. Bitte verliert mich nicht xD
    • Schwarzer Humor :evil:
    • Wenn ich weiß dass ich Recht hab, muss ich es auch beweisen!
    • Ich bin ziemlich vergesslich.
    • Mich haut es oft auf die Fresse. Fall die Treppen 'nach oben' xD Stolper oft über den gleichen Bordstein. Weil ich oft in Gedanken bin und Musik höre xD und wirklich alles ausblende xD Auch diverse andere Sachen xD
    • Ich denke in Englisch xD
    • Wenn ich einkaufen bin, nehm ich mir min. 1 Packung Tee mit <3 (Sucht )

Wenn mir was einfällt, editier ich :D

Das war,
    Reiko des Grauens :evil::rose:

Also ich würde dann schonmal im Voraus sagen, ich kann an meine Arbeitstage erst nach 22 Uhr antreten. Es ist reinzufällig wann ich einen freien Tag hab :/ Arbeitstage (Mo-Sa) Ich bekomme hoffentlich Morgen einen Plan für die kommende Woche ^^" Sonst gerne Sonntags! Meine Uhrzeiten sind auch unterschiedlich... Kann mal 12-18 Uhr sein... 12-17... 17-21; 14-21 usw T_T Bis alles erledigt ist, ist kurz vor 10... und dann Heim... dauert auch T_T
    Bei den Nachteulen seh ich weniger ein Problem wegen der Uhrzeit :)

Ich trinke keinen Kaffee. Es schmeckt mir ganz einfach nicht. Ich bin dann so 'Mimimimi' wenn ich ausversehen was zu mir nehm was nach Kaffee schmeckt ^^" Dann mag ich den Nachgeschmack nicht und bekomm den ewig nicht aus dem Mund. Ich kann sowas irgendwie nicht ab.
    Wobei ich sagen muss, dass Kaffeebohnen/Pulver verdammt geil riecht :) Da bekomm ich meine Nase natürlich nicht weg ;D