Beiträge von Reiko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Btw vor 3 Tagen kam was seitens Toei Animation raus ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fühlt sich jedenfalls super nostalgisch an :D Wäre cool, wenn was Richtung Doremi wieder rauskommen würde :) Ich habe diesen Anime sehr geliebt. Ich würde schon fast sagen, dass Doremi so einer der Hauptgründe ist, weshalb ich bei Anime hängen geblieben bin :)

    Oh Mann, eine Welt ohne Akira Toriyama. RIP :(


    Ich erinnere mich genau daran, wie sehr ich als Kind Dragonball süchtig war. Schließlich gehöre ich auch zur RTL2-Generation :D Nach der Schule bin ich sofort nach Hause gegangen und habe den Fernseher eingeschaltet. Scheiß auf Hausis. Ich mochte fast jeden Anime, der auf RTL2 lief. (M)Eine Kindheit ohne Anime ist einfach undenkbar. Also gehörten Dragonball und Dr. Slump natürlich dazu!!!


    Die Abenteuer waren immer richtig cool, besonders zur Anfangszeit mit Goku, Krilin, Bulma und natürlich unserem Muten Roshi :rice-crazy-big: . Man konnte nicht genug bekommen und wollte wissen, wie die Geschichte weitergeht, Charakterentwicklung etc. Wann werden alle Dragonballs gefunden? Wer findet sie zuerst? Wer wünscht sich dann was? Irgendwann kam DBZ im Abendprogramm dazu, dann ging das Animeschauen direkt weiter. Ich habe immer darauf geachtet, keine Folge zu verpassen. Selbst wenn ich abends mit meiner Mutter weg war. Ob bei der Familie oder bei ihren Freunden. Da waren sowieso nur Erwachsene... Also durfte ich vor die Glotze, da ich niemanden damit störte. Das Suchtpotential war einfach Over 9000! Ich meine, die Kampfszenen waren für damals richtig episch! Selbst die Bösen waren cool, weil sie so böse waren :D

    (Als Kind habe ich mir oft vorgestellt, wie es wäre, in der Welt von DBZ zu leben xD)


    Mit Dr. Slump traf Akira Toriyama genau meinen Humor! Für unsere Eltern damals, war Anime teilweise schmuddelig, wenn die dann plötzlich ins Zimmer kamen und so eine Szene lief (Ranma war da immer schlimm) xD. Einfach den völlig durchgeknallten und dummen Humor. Die Charaktere waren dumme Vollpfosten und Chaoten :D Diese Dinge liebte ich. Dr. Slump hat mich immer zum Lachen gebracht :) Die Openings/Endings waren einfach top! Mondgesicht als Beispiel :rice-crazy-big:

    In allem habe ich Akiras Humor total geliebt :D


    In Buchläden habe ich gerne Manga angeschaut. DB, Dr. Slump, Sandman usw. Sämtliche Anime/Manga-Hefte wie Banzai, Mega Hiro, Kids Zone, Animania, Pokito habe ich dann gekauft! Dragonball Z war in keinem Heft wenig vertreten :D!

    Irgendwann war die tolle RTL2-Zeit vorbei. Dann waren Foren und Animeseiten langsam im Kommen. Und nun bin ich hier :D


    Jedes Mal, wenn wir zur Dokomi fahren Keito  SelY , läuft unsere Anime-Playlist. Natürlich darf Dragonball (Z) nicht fehlen :D "Du wirst unbesiegbar sein" ist einfach mein DBZ-Song schlechthin! Genau diesen Song höre ich tatsächlich gerne, wenn es mir nicht gut geht, um mich dann innerlich zu pushen :D Ich höre ihn mir jedes Jahr ein paar Tage lang in Dauerschleife an.

    Namenhafte Mangaka wie u.a. Eiichiro Oda (One Piece) haben Akira als Vorbild genommen. Teilweise erkennt man das bei bekannten (alten) Anime wieder, die dann daraus ihren eigenen Stil entwickelt haben.

    Ohne Akira, wäre vieles wahrscheinlich nur halb so gut! Davon bin ich überzeugt. Akira ist nicht der einzige Mangaka, der viel beizutragen hat, was Anima heute ist, das ist klar. Dennoch hat er ohne wenn und aber, extrem viel beizutragen.


    Ich danke ihm aus tiefstem Herzen dafür, was er für uns aus seiner Feder gezaubert hat! Er bleibt immer ein Teil meiner Kindheit! <3

    Huhu, ich möchte gerne über diese völlig absurde Serie sprechen :scared:

    Ich gucke sie aus Grund gerade zum 2. Mal durch. Aber auch diesmal denke ich mir nur wtf. Versteht mich nicht falsch, nicht wegen boys love, das geht absolut klar und kann wirklich großartig sein. Aber was zum Teufel stimmt mit Misaki nicht? Sollte der Charakter so sein oder ist da was schief gelaufen?


    Ich freue mich über andere Meinungen ^.^

    Hey :) Bitte verwende die Suchfunktion, ob ein Thema schon bereits exisitert oder nicht. Habe deinen Thread mit dem schon bestehenden Thread zusammengefügt.

    Besten Dank o/

    Ziemlich viel sogar. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall hier gelandet (feindliche Übernahme, von wo ich früher schon Mod war :D ). Foren haben sich wieder getrennt. Ich entschied mich dann hier zu bleiben :) Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und richtig tolle Freunde gefunden, die ich nie wieder missen wollen würde :3 Auch so nette Leute die man zB immer wieder Mal auf CTs sieht :)