Meine Sammlung hat die 10.000€ wahrscheinlich schon längst überschnitten und es ist noch lange nicht vorbei
Sieht bei mir ähnlich aus. Wobei man auch berücksichtigen muss, wie lange man schon sammelt. Bei mir fing es um 1998 an, sind also schon gute 23 Jahre. Durch den beruflichen Verdienst der letzten Jahre kam natürlich wesentlich mehr hinzu, als noch zu Schulzeiten. Wenn ich einen groben Pauschalpreis von 19,95 € pro Anime-DVD/BD berechnen würde, einige waren teurer, viele aber auch günstiger, dürfte ich schon weit über der 10.000 €-Marke sein. Müsste meine Anime mal wieder durchzählen... Die 800er Marke war aber schon geknackt...
Mangas, Artbooks, Figuren, J-Movies und sonstiger japanischer Schnickschnack nicht mitberechnet.
Ich bin ja erst seit 2016 Animefan. Da würde ich meine jetzige Sammlung doch eher so bei 1600-1700 maximal einordnen.
Der Grundstein ist gelegt! :D
Meine Erbe ;D <3
---
Hmm schwer einzuschätzen sollte nicht mehr als 2k € sein.. Aber ich denke eher etwas drunter... Vielleicht täusch ich mich auch :) Müsste ich in aller Ruhe mal schauen.