Hat die Qualität der Anime über die letzten Jahre abgenommen?
Ich finde schon! Für mich sieht fast alles nur noch gleich aus... Meiner Meinung nach, haben neue Anime kaum noch Wiedererkennungswert, bis auf wenige.
Diese Kindliche Zeichenstile finde ich teilweise echt furchtbar... Love Life wäre so ein Zeichenstil den ich grauenhaft finde. Gibt ja etliche Anime in verschiedenen Genres die genauso aussehen. Dieses extrem grelle <X Pretty Cure, bzw die neueren.. (Ausgenommen die ersten 3-4 Staffeln, da war es ja noch cool).
Selbst die mehr düsteren Anime heutzutage, sind auch nicht so wirklich meins.... Vom Zeichenstil kommt kaum noch was an Hellsing, X, Noir, etc ran.
Haben Aussagen wie diese ggf. auch mit Nostalgie zu tun?
Jaein. Hat das mit Nostalgie zu tun, wenn man den Zeichenstil nicht leiden kann? Da ich einfach dieses kindliche nicht mag.... Außer bei alten Anime...
Aus welchem Jahr ist der älteste Anime, den Ihr sehr gerne wieder und wieder schaut?
Ich Rewatche selten... Aber was ich wieder schauen würde, wäre Beispielsweise Ranma 1/2. Ghibli Reihe. etc.
Aus welchem Jahr ist der neuste Anime, den Ihr sehr gerne wieder und wieder schaut?
Violet Evergarden wäre ein Goldstück :) Erased, Inuyashiki usw.
Selbst Card Captor Sakura Clear Card haben die trotz des eher neuen Stils, wunderschön gemacht.
Welche ist eure Lieblingsdekade? Warum?
Eindeutig die +- 80-2000er <3 Ich hatte da viel mehr Spaß daran, mich mit vielen verschiedenen Genres anzufreunden. Vieles war nicht einfach nur eine billige Kopie.