Beiträge von Reiko

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

direkt danach

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag teilweise diese Marketplace Händer auf Amazon nicht. Ich hatte eine schlechte Bewertung gegeben.. Auf einmal bekomme ich eine Mail, wo der Besitzer mich anbettelt dass ich diese rausnehmen soll..... Weil das schlecht für sein Geschäft ist...und sein Geschäft scheinbar davon abhängig ist. Ich war so genervt von dem.. Dass ich meine Bewertung ganz rausgenommen habe, weil ich ihm eh keine Gute geben wollte.

Ja, ich kann verstehen, dass man keine schlechte Bewertung haben will... Aber meine Meinung kann er mir nicht nehmen... Kritik gehört dazu. Oder sehe ich das falsch?

Ja, er wollte mir auch entgegen kommen.. Aber darauf hatte ich auch keine Lust. Hab ihm einfach nur zurück geschrieben, dass er mir nicht entgegen kommen braucht. Den Artikel sende ich trotzdem zurück, weil es bei mir bloß ein Staubfänger wäre und es einfach keinen Sinn für mich macht, diese zu behalten.

Ich meine mit den Marketplace Händler hatte ich trotzdem wenige Probleme. Ich bestelle gerne von einer Dame aus Südkorea und da lief jetzt seit über 2 Jahren alles wunderbar :)

Mit Daten rausgeben habe ich auch keine Probleme. Wenn es nicht sein muss, geb ich keine Handynummer an.. erst dann wenn es Pflicht ist... So wie neulich.. Nie eine Handynummer gebraucht... Dann jetzt auf einmal -.- Ich weiß jetzt auch nicht mehr wo das war... Kann sein dass es H&M war. Am Ende ist es mir trotzdem Schnuppe... Wenn mich jemand belästigt, kann ich unterdrückte Nummern sperren... oder wenn die Nummer angezeigt wird, auch sperren.. Wenn es ganz übel wird.. Kann ich zur Not meine Handynummer ändern.

Ich finde es hat eher was positives in mein Leben beigetragen.

Durch Anime und Manga, bin ich hauptsächlich Japan(Asien) fanatisch geworden. Ich beziehe Games auch mal mit rein, weil es mindestens genauso viel in meinem Leben beiträgt.

Freundemäßig, hat es auch viel beigetragen. Aber auch nur weil ich es zugelassen habe! Sprich: Mich in einem Forum anmelden. Da lief dann alles von selbst, wenn man sich gut anstellt. Irgendwann kamen die CTs, Conventions dazu.. und da kam eins nach dem anderen.

Freunde hatte ich auch vorher, die sich für Anime/Manga/Games interessieren, nur nicht ganz so viele wie heute :)

Bin auch gespannt, was mir dass alles noch so bringen wird!

--

Negative Erfahrungen gab es natürlich auch :D Aber besser ist es, darüber zu schweigen :D

Reiko

Freut mich, dass ich jemanden für das Gericht begeistern konnte! ~ Deine Variante klingt auch sehr lecker.

Könnte ich auch mal ausprobieren. Oder vielleicht mal mit Pilzen..? (ノ*ФωФ)ノ

Ich hab auch mal ein Rezept für Druckkochtöpfe (was ein Zungenbrecher) gesehen - da gibt es viele Arten, wie man zu einem leckeren Ergebnis kommt~

Auf jeden Fall! :D Danke dir! Ich wollte eh generell mehr japanisch kochen (bzw japanisch und simpel!) und irgendwie kam das total gelegen :D Gehört jetzt zu meinen Hauptgerichten! :D Bzw mehr Abwechslung bei mir :D

Man kann bestimmt alles mögliche reinhauen :) Mit Paprika geht das bestimmt auch oder mit Zucchini :)

Ja, dann bin ich mal gespannt, auf das nächste Rezept :D

(Doppelpost ist okay, da mehr wie 24h vergangen sind ;3)

So, habe es nun zum zweiten Mal gekocht! Allerdings das Rezept von einem japanischen Blog :) Soweit sind alle Zutaten vorhanden die du verwendet hast. Und selbst noch was hinzu getan.

Wasser (480ml) köcheln, Brühe rein.

Das Hähnchen wurde in meinem Rezept zuerst leicht angebraten (aber auf keinen Fall Bräune). Hühnchen in die Brühe. Danach die Pfanne mit einem Küchentuch kurz sauber gemacht.. Öl rein.. und dann erst die Zwiebel rein.. Die leicht anbraten... Zerhackte Möhre und Kartoffel nun auch in die Pfanne. ((Heute habe ich Lauchzwieben mit angebraten.) Da ich Brokkoli nicht mag xD)

Die Mehlschwitze ungefähr so wie du es beschrieben hast. Allerdings mit 480ml Milch. Und die Mehlschwitze in den Topf rein!

Danach würzen. Ich habe Salz, schwarzen und weißen Pfeffer benutzt. Und ein ticken Muskatnuss und Petersilie dazu.

Fertig ist mein Japanese Cream Stew :3

Ich glaube, dass er diesmal ein bisschen dünnflüssiger geworden ist, als beim ersten Mal... Aber dennoch lecker!

Als alter Hase muss VOR ALLEM EIN ->Shin-chan, Dr.Slump, Golden Boy, Love Hina, die Mini-Göttinnen und Ranma 1/2 dabei sein!

Ansonsten noch:

Prison School, Arakawa under the Bridge, Hoozuki no Reitatsu, Welcome to the NHK, Tokyo Godfathers!

Das wären so einer meiner Top Favoriten.. Gibt natürlich auch mehr. Aber sind meiner Meinung nach am nennenswertesten

:)

november.png"

Monatliche Itemshop Statistiken

Es wurden insgesamt 1.031 Items im Monat Oktober gekauft und dafür habt ihr 13.598 Münzen ausgegeben.

Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im Oktober

1. Fenrir , rookie2016 - 28 gekaufte Items
    2. HySy - 24 gekaufte Items
    3. Tasuki - 23 gekaufte Items

Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im Oktober

1. Aerishi - 136 verschenkte Items
    2. Tassenkuchen - 106 verschenkte Items
    3. Clode - 6 verschenkte Items

Top 3 der meistgekauften Items im Oktober

1. Candy Corn - 280 mal
    2. Kopf des Skeletts - 51 mal
    3. Rechtes Bein des Skeletts, Rumof des Skeletts - 50 mal

Falls ihr Wünsche für den Itemshop habt, dort anklicken-> Itemshop Wunschliste!

oktober.png"

Es wurden insgesamt 27 Items im Monat September gekauft und dafür habt ihr 223 Münzen ausgegeben.

Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im September

1. Meisterkatze - 10 gekaufte Items
    2. OyakoDon - 4 gekaufte Items
    3. Anzai , Ashita no Jonas . HySy - 1 gekaufter Item

Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im September

1. Wanderkauz - 3 verschenkte Items
    2. HySy , OyakoDon - 2 verschenkte Items
    3. NoName , SelY - 1 verschenkter Item

Top 3 der meistgekauften Items im September

1. Grüner Rubin - 10 mal
    2. Cookie - 5 mal
    3. Gudetama - 2 mal

Falls ihr Wünsche für den Itemshop habt, dort anklicken-> Itemshop Wunschliste!

august.png"

Es wurden insgesamt 29 Items im Monat Juli gekauft und dafür habt ihr 711 Münzen ausgegeben.

Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im Juli

1. Meisterkatze - 16 gekaufte Items
    2. Schinigi - 9 gekaufte Items
    3. HorrorKiddo , @Jessy , Pepe - 1 gekaufter Item

Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im Juli

Oh, das hatten wir auch noch nicht :rice-crazy-big: Keiner!

Top 3 der meistgekauften Items im Juli

1. Grüner Rubin - 16 mal
    2. Digimon Tamers, Dragon Ball mit einem Stern, Goldenes Schweinchen, Katana - 1 mal

september.png"

Es wurden insgesamt 1.068 Items im Monat August gekauft und dafür habt ihr 1.786 Münzen ausgegeben.

Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im August

1. Meisterkatze - 20 gekaufte Items
    2. Sashimi san - 12 gekaufte Items
    3. Tequilaaa - 6 gekaufte Items

Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im August

1. Keito - 1.002 verschenkte Items
    2. Raigeki - 8 verschenkte Items
    3. @Jessy - 2 verschenkte Items

Top 3 der meistgekauften Items im August

1. Klopapier - 1.002 mal
    2. Grüner Rubin - 21 mal
    3. Cookie, Heiltrank - 8 mal

Falls ihr besondere Wünsche für den Itemshop habt, bitte dort anklicken-> Itemshop Wunschliste!