Beiträge von Reiko
-
-
Bild 3, 4, 5, 9 haben meine Stimme bekommen! :) Weil sie mir logischerweise alle gefallen :D
Bild 3: Ich find die Landschaft sehr schön und der Affe kommt wunderbar in Szene :)
4+5+9: Da hat mir die "Landschaft/Wolken/etc" einfach am besten gefallen :) Das mit den Wolken ist auch richtig toll! :3 Sobald die Gewinner feststehen, würde ich gerne wissen wo das ist! :3
-
Ich lerne bald 2 Jahre Japanisch. Momentan finden die Kurse nicht an der VHS statt. Dafür macht meine Gruppe das über Skype, mit der japanisch Lehrerin. Solange man noch nichts weiß, wiederholen wir eher. Aber, dass ist schon eine große Hilfe.
Hiragana geht bei mir einigermaßen. Manche Buchstaben weiß ich nicht auf Anhieb. Aber das ist nicht weiter schlimm. Hiragana kann ich aber auch nur aus dem Grund, weil ich meinen Arsch paar Tage hingesetzt habe, weil ich im Kurs Probleme mit dem lesen hatte. Wenn ich kein Hiragana kann, bringt mir der Kurs auch nicht viel.
Gelernt habe ich, Hiragana und Katakana 1:1 obendrüber (mit Bleistift) mit Romaji zu übersetzen. Das hat mir das Lesen erleichtert.
Momentan lernen wir mit einem Buch, dass erst veröffentlicht wird und die Lehrerin hat alle Kapitel runterladen können und uns gegeben :)
Sonst, ist unser Lehrbuch: Marugoto. Ich find es relativ verständlich und die Audiodateien sind auch nicht zu schnell gesprochen. Hingegen, dass was wir zur Überbrückung benutzen, sind die Audiodateien viel zu schnell gesprochen x.x
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gestern auf Arbeit!
Ein Vater und sein kleiner Sohn waren bei mir im Gschäft. Die waren wohl mit dem Fahrrad unterwegs, weil beide auch Helme anhatten. Der Vater hatte mich was gefragt.. und wir standen relativ nah am Eingang.. Also da wo bei uns diese Schranke ist, die auf und zu geht... Fast genau da... und während wir am reden waren... geht die Schranke zu... und *baaatz* haut dem kleinen voll auf den Helm xD... Er hat noch total verwundert gegrinst, wo andere Kinder schon längst losgeheult hätten...^^"
Und der Vater noch ganz cool: ,,Macht nichts, er hat eh einen Helm auf!" xD
Meine Kollegin und ich mussten dann so lachen xD Uns tat es trotzdem leid, so ists nicht xD Aber in dem Moment einfach süß und witzig xD
-
Habe mir eben auf Steam Yakuza:0 und Yakuza: Kiwami 2 gekauft :) Da ich Yakuza: Kiwami zum Geburtstag bekommen habe... und mir das Spiel richtig gut gefällt!
-
Ich habe am Wochenende mit Yakuza:Kiwami angefangen :D Super Spiel! Kann ich nur empfehlen! :)
-
Awards sollten etwas sein, was man sich als User "erspielen" muss.
Die Awards bleiben vom Prinzip her immer noch gleich. Nur dass die täglichen und monatl. Awards "ein bisschen leichter" zu holen sind. Aber für die sogenannten "Punktegeier" eig. überhaupt nichts weltbewegendes. Wenn ich mehr Punkte will, schreibe ich eben mehr Beiträge oder eröffne Themen usw.
Täglich(4): Nur einen Punkt
Monatlich(3): 10 Punkte und 5-10 Münzen
Täglich
Monatlich
Für z.B. mich, würden quasi BnB & Galerie rausfallen.
Also bekomme ich pro Monat nur 10 Punkte und 5 Münzen. Also hat sich nichts verändert. Sind eben nur 7 neue dazu gekommen. (Bis auf das "Gefällt mir". Wurde eben durch Reaktionen ersetzt. Nicht mehr und nicht weniger. )
Ich verstehe das Problem nicht und frage mich, warum man sich überhaupt über Punkte und Awards beschwert?

-
Dass ich meine Miete 2x überwiesen habe... xD Wollte einen Dauerauftrag machen.... und dachte es hat nicht funktioniert.... xD Also schön nochmal überwiesen... xD...... Naja, wenigstens bekomm ich meine Miete zurück xD
-
Ich fühle mich gut :)
Weil ich gerade an ein Katzencafe in Japan (welches ich besucht habe) gespendet habe :3 Mir ist wichtig dass es Tieren generell gut geht!
-
@AntiFeind
Nein, der Dislike wird wegen Missbrauch vieler Papnasen hier nicht eingeführt!
4 der zur verfügunggestellten Reaktionen ist mMn. der Missbrauchspotential etwas hoch.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Reiko Gibt's irgendeine Begründung, warum Kassierer keine Maske tragen müssen? Ich hab mich heute auch gewundert, dass eine Verkäuferin in der Bäckerrei keine anhatte. Das mit dem Atmen kann ich verstehen und mit den schwitzigen Händen auch. :/ Aber sich das Geld nicht in die Hand geben zu lassen, ist doch zu deinem eigenen Schutz. Gibt es nicht so große Handschuhe aus durchsichtigem Plastik? Da dürfte doch genug Luft gegen schwitzige Hände rein kommen. Ich weiß nur nicht, in wie weit die was bringen.

Ist das wirklich dein ernst? Du fragst dich echt warum wir hinter PLEXIGLÄSER keine Masken trägen müssen? Ich sagte doch bereits, außerhalb des Bereichs müssen wir es tragen. Mir hängt halt die Maske die ganze Zeit an den Ohren. Wenn ich raus gehe, zieh ich es hoch. Ganz einfach. -.-
Und warum sollte ich Handschuhe tragen, wenn ich da alles bei der Wärme vollschwitze? Und DAS ist ekliger ALS GELD anfassen. Hab ich doch eig schon gesagt.
Und wann kommt da bitteschön Luft ran? Ich schwitze die Handschuhe nach 15min schon voll. Das ist einfach nur ekelhaft. Dann wasche ich mir lieber öfters die Hände... Du hinterfrägst mir viel zu viel. Statt einfach zu akzeptieren, dass Dinge nun mal so sind.
Mir ist diese Corona Geschichte viel zu Paranoid. Viel zu dumm. Viel zu alles.
-
Puh, ich bekomme schon mal kaum Luft in meiner Maske. Mit meiner Pollenallergie schon 100x nicht. Zum Glück müssen KASSIERER im Kassenbereich drin, die NICHT tragen.
Handschuhe trage ich seit Wochenn NICHT mehr. Ist einfach nur ekelhaft wenn deine Hände in Schweiß baden. Finde ich persönlich ekliger als Geld anzufassen.
Mittlerweile ist mir auch Wurst wenn die Leute mir das Geld in die Hand geben. Wenn die es nicht machen, ist auch ok.
Das Leben geht ja weiter :D
Habe schon vorher 2 Leute aus dem Markt geworfen, weil die ohne Maske rein sind :D
Könnte mich echt dran gewöhnen xD
So, Pause gleich vorbei. Ade o/
-
-
-
-
-
-
770
Hallo Olaf! :D Na, öfters hier?