Beiträge von Saito

ein bisschen Entspannung am Abend

Lieblings...
    ...essen: Ente Chop Suey
    ...trinken: stilles Wasser
    ...land: Australien, Korea
    ...song: Katatonia My Twin
    ...farbe: hellblau
    ...film: Donnie Darko
    ...serie: Firefly

Bist du ...
    ...ehrgeizig? Ja
    ...modern? Ja
    ...freundlich? nur Leuten gegenüber die ich nicht kenne
    ...launisch? i dont give a shit
    ...ordentlich? ziemlich
    ...pünktlich? Ja
    ...schüchtern? nein
    ...Raucher? nein
    ...sportlich? ja
    ...abergläubig? nein

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    always better than you.

mehr über mich:

was für ein schuh wärst du: Handschuh
    name rückwärts: otias
    erster gedanke am morgen: lohnt sich die erste Vorlesung?
    schoko-/obstkuchen: Obst
    schläfst du mit einem kuscheltier: nein
    gewitter - cool oder schrecklich: cool
    was trägst du im bett: jogginghose
    isst du rosenkohl: nichts dagegen
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: würde ich nicht.
    was hängt an deinen zimmerwänden?: ein Slipknot Tuch
    ist das glas halbleer oder halbvoll: was ist drin?
    cola oder pepsi: weder noch
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: den linken dicken Zeh natürlich
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Sie mit gefrorenem Brokkoli zu tode steinigen.

da zitiert mich dieser Troll @sunny und benutzt auch noch ein Gif aus einem meiner Lieblingsfilme (dessen Nachfolger alle scheiße waren). Eine Frechheit. Ich fordere eine Öffentliche Stellungnahme / Entschuldigung.

Hey,

ich habe mich auch vor nicht allzu langer Zeit für ein Informatik-Studium entschieden und bin nun im 2. Semester.
    Die Module und der Einstieg im ersten Semester sind jedoch von Uni zu Uni verschieden, also kann man da nicht empfehlen was immer zutrifft.
    Allerdings solltest du dich damit anfreunden können das du in den ersten 3 Semestern sehr viel Mathe-Module haben wirst zb. Lineare-Algebra, Analysis, Logik und diskrete Strukturen etc...
    Du solltest dich von den ersten Aufgaben nicht abschrecken lassen, egal wie kompliziert das aussieht, wenn man sich dahinter setzt Blickt man schon nach kurzer Zeit durch. Bei den anfänglichen Logik Aufgaben habe ich oft die Videos von Simple Math auf Youtube angesehen. Diese erklären zwar nicht wie man Aufgaben löst, allerdings versteht man anhand der Videos sehr gut wie das was von einem verlangt wird funktionier (z.b. der Aufbau algebraischer Strukturen)

.
    Wenn du dir schon vorher ein paar programmier skills aneignen möchtest wäre es gut herauszufinden welche Sprache die Uni an die du gehen möchtest im ersten Semester nimmt. ( Bei mir war es C ).
    Zu den jeweiligen Sprachen gibt es auch gute Videos und Webseiten zum nachschlagen.
    Kannst mir auch eine PN schreiben falls du Fragen hast.

Viel Erfolg =)!