Beiträge von Saito

So, da mittlerweile meine angepeilte Teilnehmerzahl erreicht wurde, starte ich das ganze mal =).

Da ich mir im Moment immernoch nicht bewusst bin nach welchem Verfahren ich die Animes auswählen soll, nehme ich hier erstmal 5 komplett zufällige die ich einfach aus Listen auswürfle ( ich bemühe mich möglichst viele Genre zu nehmen). Falls jemand einen guten Vorschlag hat wonach man die zur Auswahl stehenden Animes auswählen soll, immer her damit :-)! Alle genannten Animes bestehen aus 12-13 Folgen die ca. 24 Minuten gehen.
    Jeder hat 2 Stimmen damit ja vielleicht die Zweitwahl des ein oder anderen gewinnt, ich bitte euch trotzdem falls ein Anime gewinnt für den ihr nicht gestimmt habt, nicht direkt abzusagen. Man kann sich ja alles mal anschauen und vielleicht gefällt es dann doch, denn wenn am Ende nur 2-3 Fans des Anime überbleiben gäbe es ja keine negative Kritik.

Falls alles glatt läuft kann man das ganze ja 1-2 mal im Monat wiederholen, wenn genug Leute dabei sind sogar mal mit etwas längeren Serien (22-26 Folgen).
    Nachdem Ablauf der Auswahlzeit werde ich erstmal einen Diskussionsthread öffnen, ich halte die Idee dies im Chat zu machen auch für sehr gut, aber wir müssen erstmal schauen ob die einzelnen Leute Zeit dafür haben wirklich jeden Tag kurz (Abends) in den Chat zu kommen um die aktuellste Folge zu besprechen. Es wäre gut wenn jeder der teilnimmt mal kurz hier drunter schreibt wie es bei ihm mit dem Chat aussehen würde.

Links zu den Animes auf MAL :

LG

Saito

Habe ihn gestern das 2. mal gesehen. War schon eine Weile her das ich ihn das letzte mal gesehen habe.
    Meiner Meinung nach einer der besten Miyazaki Filme, neben Nausicaä und Mononoke Hime.
    Das Leben während des Krieges wird echt realistisch und tragisch dragestellt. Da ich allgemein Fan von Bad-Endings bin und auch gerne mal die ein oder andere Träne wegdrücke hatte der Film alles was ich mir von einem guten Film wünsche. Eine weitere Sache die mich an Hotaru no Haka begeistert ist die gelungene deutsche Synchro, diese passt meiner Meinung nach einfach perfekt.
    Für so einen alten FIlm ist er heute immernoch ein echtes Meisterwerk und ich scheue mich nicht ihm eine 10/10 Bewertung zu geben !

Hier noch ein schönes kleines AMV ;-(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Go! Go! Nippon! ~My first trip to Japan~

Go! Go! Nippon ist ein 2011 erschienener englischsprachiger Visual Novel. Er ist für 8,99€ aus Steam erhältlich.

Plot:

Der Spieler selbst verfolgt die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten dessen Name man selbst wählen kann.
    In einem Internetchat lernt er Makoto und Akira kennen von denen er denkt das es zwei in Japan lebende Brüder sind.
    Da er ein großer Anime und Manga Fan ist und die beiden ihm eine Woche Aufenthalt bei sich zuhause anbieten, begibt
    er sich kurz darauf auf eine Reise nach Japan. Am Flughafen angekommen stellt er jedoch fest das es zwei Schwestern
    sind ;-). Zusammen mit Makoto und Akira besucht er die verschiedensten Sehenswürdigkeiten Japans und die beiden
    erklären ihm viele Dinge die man über Japan wissen sollte.

Meinung:

Also der VN ist wirklich aufschlussreich, es ist eher wie eine gut verpacke Japan Dokumentation in der es zwischendurch
    auch zwischenmenschliche Erlebnisse gibt ^.^ , mit einer Spielzeit/Lesezeit von ca. 7 Stunden ist es echt angenehm für
    zwischendurch und wer sich für Japan als Land Interessiert der kommt hier sicher mit vielen guten Infos auf seine Kosten.

LG

Saito

Hab mal für So´n Mittelding gestimmt ^.^ kann gut aussehen mit langen Haaren, manchen stehts aber auch einfach nicht D:
    Also meine Haare sind ziemlich dick, hatte sie schonmal etwas länger aber noch nie wirklich lang. Ich denke lange-dicke Haare sind nicht so das beste :-x
    (ich kenne jemanden der wird hier garantiert seine Meinung zu lassen x'D )

Ningen Shikkaku | No longer human
    von Dazai Osamu:

Bände : 2-3 (der 3. Band ist seit 2009 noch nicht erschienen)

Genre: Drama / Psychological / Historical

Klappentext:
    (Frei von mir übersetzt)

Yozo Oba ist eine unruhige Seele, er ist nicht in der Lage anderen sein wahres Ich zu offenbaren.
    Ein schwacher Charakter sowie ein anhaltendes Trauma bringen ihn dazu eine Fassade aufzubauen
    die er seit der High-School Zeit wahrt.

Meinung:

Der Manga ist nicht ins Deutsche übersetzt worden und nur im Englsichen zu lesen.
    No longer human ist eine Geschichte der Verzweiflung. Es ist nicht herzerwärmend. Es gibt kein
    Happy End. Es geht um den langsamen Abstieg eines Mannes der bricht und zerfällt. Der Manga wurde
    von Usamara Furuya gezeichnet und ist eine Adaption eines Romans. Im Schlusswort erwähnt Furuya,
    dass es ihm nicht möglich war die genaue Verzweiflung des Originals darzustellen.
    Der Manga wirft
    kritische Fragen der Gesellschaft auf, " arbeiten Menschen nur um nicht zu sterben " ? Der
    Schriftstil wirkt sehr abgehackt und ich war mir nicht immer im Klaren was gerade genau passiert.
    Auch der Zeichenstil ist sehr eigentartig, er ist teils detailliert teils sind es nur kritzeleien. Oft
    haben Personen auch keine gezeichneten Gesichter und der Stil wirkt generell ziemlich düster, was
    wiederum sehr zur Atmosphäre passt die ebenfalls ziemlich düster gestaltet ist.

Ich muss sagen der Manga ist etwas "anders", leichte Kost ist es jedenfalls nicht. Mir hat es bestens
    gefallen und ich hoffe auch das bald der 3. Band online geht, auch wenn damit erstmal nicht zu
    rechnen ist.

Ich setze hier mal Beispiele für den Zeichenstil an :

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Bewertung : 9/10

LG

Saito

:lernen:

Also hierbei fällt mir die Entscheidung echt schwer :/
    Ich mag beide Animes sowie ihre Openings.
    Ich glaube ich werde trotzdem für Elfen Lied stimmen, da es einfach mal ein etwas exotischeres Opening ist und mir auch die Lyrics gefallen.
    knappe Sache für mich =)