Beiträge von Saito

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The End of The World
    von Aoi Makino:

Bände : 4

Genre : Romance

Klappentext :

Sei stark für deine Liebe!

Mit dem Umzug in eine neue Stadt hofft Azusa, nicht mehr gemobbt zu werden.
    Doch auch in ihrer neuen Klasse ist Mobbing an der Tagesordnung. Darunter
    leidet vor allem Ryu, der sich aber nicht unterkriegen lässt! Aus lauter Furcht,
    erneut Opfer zu werden, wird Azusa die Freundin von Schulliebling Teppei,
    obwohl sie sich eigentlich von Ryus Charakterstärke angezogen fühlt. Als Azusa
    dank Ryu allmählich an innerer Kraft gewinnt, kommt er zu Katastrophe ...

Meinung:

Der Manga ist meiner Meinung nach echt gut, ich war mit dem lesen der ersten Bandes
    extrem schnell durch, was aber auch daran liegen könnte das er ziemlich dünn ist. Mir
    gefallen die Charakter sehr gut und auch, dass es keine typische harmlose Liebes-Story
    ist. Warum nicht harmlos? Ich war sehr überrascht als einer der Charakter wirklich
    gestorben ist, da sie vorige Geschichte eher ruhig ablief.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch relativ gut und für Zwischendurch ist der Manga echt gut
    zu lesen!.

Bewertung: 8/10

LG

Saito

:lernen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kyoumi - Unravel :

Oh, won't you tell me? Please just tell me.

Explain how this should work.

Well now who could it be, that lives inside of me?
    I'm broken, lying helpless, shattered
    Surrounded by the world

And yet, you're smiling bright
    Completely blind to life

My ruptured lungs; they were left this way
    For once, I'm out of breath.
    The truth I seek, never felt so bleak but,
    I maintain my depth

Freeze

I'm breakable;
    Unbreakable
    I'm shaking yet,
    Unshakable
    Until the day that you find me.

I'll stand here,
    Existing and feeling wretched* existence
    Consuming life-force til I grow distant
    Don't bother searching for somebody like me.
    A fading no one.
    I don't want to hurt you, It's not my nature.
    A monster born from dusk to dawn can't be your saviour
    Remember the 'me', the way I used to be.

As who I still should be.

The isolation spreads and tears
    Those happy /days, pierce into me
    These lonely memories cease to care
    They spread throughout my history

I’ll never move
    I’ll never lose
    I’ll never move
    I’ll never lose
    I’ll never move
    I’ll never lose you.

Unraveling the world

At once, I start changing,
    Yet everything’s remaining
    These lives I felt would join as one,
    They fade away before they’ve begun.
    I’m breakable; unbreakable
    I’m shaking yet, unshakable
    Until these hands “contaminate” you

I’ll stand here existing and feeling wretched existence
    Consuming life-force til I grow distant
    Don't bother searching for somebody like me. A fading no one.
    This lonely space, held into place by someone crazy
    Shall melt away like dawn to day as things get hazy
    So please think of me, the way I used to be.

As who I really should be

So don’t forget me,
    You can’t forget me
    You won’t forget me
    Please don’t forget me.

With changing inside I’m completely paralyzed
    Remaining corrupt as I wish for paradise

Remember the 'me', the way I used to be.

Oh, won’t you tell? Oh, please just tell…
    Well now who could it be, that lives inside of me?

Jisatsutou
    [size=12]von Mori Kouji

Bände : Unbekannt

Genre : Psychodrama

Klappentext :

Treating non-successful suicidal patients requires a lot of money and resources. With low budget and a personal respect argumentation, a doctor will ask a non-successful suicidal patient if he/she still wants to live on or not. If not the government will respect his/her wish. However, the government doesn't just simply kill them.

Meinung :

Ich bin im Internet durch ein Review auf den Manga gestoßen, und auch wenn mich der Zeichenstil erst abgestoßen hat
    habe ich ihm eine Chance gegeben. Zusätzlich ist dies der erste Manga den ich online lese, da ich sie mir sonst lieber kaufe,
    jedoch ist er bis jetzt nicht ins deutsche übersetzt worden und nur online in englisch lesbar.

Die Geschichte dreht sich um den Jungen Sei, ein Patient der schon öfter versucht hat Suizid zu begehen aber immerwieder im
    Krankenhaus gelandet ist. Das Land in dem er lebt (oder die Regierung?) veranlasst kurz nachdem Sei ein weiteres Mal im
    Krankenhaus aufwacht, dass jeder Patient das Recht zu sterben hat und Sei erwacht nachdem er im Krankenhaus einen Vertrag
    unterzeichnete auf einer Insel mit anderen Suizid-Patienten. Anfangs sind alle sehr verwirrt, da obwohl jeder von ihnen den
    Vertrag unterzeichnet hat keiner weis wo und warum sie sich hier befinden.

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe kann ich sagen, dies ist nichts für schwache Nerven. Mir persöhnlich gefällt
    der Manga sehr gut, jeder Charakter hat ein schweres Schicksaal und seine Gründe weshalb er auf der Insel ist. Im Manga herrscht
    eine ziemlich depressive Stimmung und ich kann mir gut vorstellen das es vielen nicht gefallen würde, aber ich werde mal weiter
    lesen und gegebenenfalls diesen Thread hier aktualisieren.

Zeichenstil :

Bewertung : 9/10

LG

Saito

Ipomoea
    von Hirumi Takashima

Bände : Einzelband

Genre : Yuri / Slice of life / Romance

Klappentext :

Yamada ist für die Pflanzen der Schule verantwortlich und pflanzt "Ipomoeas" (Prunkwinden).
    Über die Blumen kommt sie mit der lockeren Kase-san aus dem Leichtathletikverein ins
    Gespräch ... und stellt fest, dass ihr Herz beim Anblick der großgewachsenen Sportlerin
    zu hüpfen beginnt! Yamada kämpft gegen ihre Gefühle an, denn schließlich ist Kase-san
    wie ein Mädchen. Erst als der große Schulmarathon ansteht und Yamada sich ihren sportlichen
    Schwächen stellen muss, kommen sich die beiden näher ...

Meinung :

Zu diesem Einzelband gibt er nicht wirklich viel zu sagen.... süße kleine Schulgeschichte ohne
    große Wendungen oder Ereignisse. Der Zeichenstil ist gelungen aber auch nicht außergewöhnlich
    schön. Mich wundert allerdings dass in sehr vielen Yuri-Manga eins der beiden Mädchen immer
    ziemlich männlich dargestellt wird, das stört mich ein bisschen, ich denke aber das es sowas wie ein
    Stereotyp des Genre ist...
    -Nett für zwischendurch aber nichts Weltbewegendes.

Bewertung : 6/10

LG

Saito