Edit:
Habe mir die beiden nächsten Bände nun noch gekauft.
Band 2 Klappentext :
In der Welt gibt es ein Oben, eine Mitte und ein Unten. Die Reichen wohnen in der Stadt, die Armenauf den Feldern und der allerletzte Abschaum haust im Wald . . .
Kiyoko hat sich in den seltsam verschlossenen Yorukumo verliebt, doch sein niedriger Stand ist ihrer Mutter ein Dorn im Auge, denn sie hat höhere Pläne für ihre Tochter !
Doch die menschliche Natur und eine Verkettung von Hoffnungslosigkeit zeigen Kiyoko von heute auf morgen, wie grässlich diese Welt ist. Jenseits ihrer Vorstellungskraft herrscht eine Grausamkeit, von der sie ihre Augen nicht mehr abwenden kann.
Band 3 Klappentext :
In der Welt gibt es ein Oben, eine Mitte und ein Unten. Die Reichen wohnen in der Stadt, die Armenauf den Feldern und der allerletzte Abschaum haust im Wald . . .
Der Auftragskiller Yorukumo kommt aus der untersten Gesellschaftssicht und ist "lebende Wegwerfware".
Er kann weder lesen, schreiben noch rechnen und wenn er Hunger hat, wartet Yorukumo so lange auf Kiyokos Essen, bis er bewusstlos wird. Doch diese glücklichen Tage finden ein jähes Ende . . .
So:
Nachdem mir der erste Teil schon sehr gefallen hatte, haben mich diese beiden Bände nun endgültig überzeugt. Das düstere Setting sowie die Beziehung der beiden Hauptcharakter sind echt einzigartig und fesselnd. Ich werde mir die nächsten definitiv auch noch besorgen.
LG Saito