Beiträge von Saito

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Orange Lipstick von Rokuroichi :

Genre: Romance / Yuri

Bände : 1

Klappentext :

Als sich die neue Mitschülerin Kanae ihrer Clique anschließt, ist die schüchterne Chizuru von ihrer Schönheit wie geblendet.
    Doch Kanae scheint ihre Mitschülerin überhaupt nicht zu bemerken. Erst als die Mädchen gemeinsam shoppen gehen, bietet
    sich für Chizuru eine Gelegenheit, ihren Gefühlen Luft zu machen : Ein orangener Lippenstift hilft dem verwirrten Mädchen,
    Kontakt zu ihrem Schwarm aufzunehmen ...

Meinung :

Nach der Hauptstory gibt es noch zwei Kurzgeschichten, die etwas mehr Wert auf die erotische Seite von Yuri-Geschichten
    legen, ohne aber dabei der Story zu schaden oder zuviel zu zeigen. Die Bilder zeigen nur wenig Hintergrund, sondern konzentrieren
    sich auf die Figuren, die gut gezeichnet sind. Die Texte hätten vielleicht etwas besser sein können, aber trotzdem kann man mit der
    Hauptfigur Chizuru mitfühlen. Da es ein Einzelband ist, gut für zwischendurch. Für meinen Geschmack hätte es etwas länger sein können =).

Bewertung: 7/10

LG Saito

:lernen:

Edit:

Habe grade den 3. Band gelesen und muss sagen, dass dieser mir noch ein Stück besser gefällt als die ersten beiden. Es war zwar anfangs schwer sich einzufinden da das Aussehen der Figuren aus den ersten beiden Bänden übernommen wurde, sie aber einen ganz anderen Namen und Charakter haben.

daher also nun :
    Band 1-2 : 8/10
    Band 3 : 9/10

Hey :hi:
    Ich bin jetzt nach edlichen Bänden an das Genre Yuri gestoßen, sonst waren eher Fantasy, Romance und Drama meine Favoriten aber jeder findet ja mal etwas neues =). Gelesen habe ich aus dem Genre bisher Blue Friend, A Lollypop or A Bullet und Citrus.
    Meine Frage an euch lautet also: Kennt ihr gute (auf deutsch oder englisch erhältliche)
    Yuri Manga? Was verbindet ihr mit dem Genre ?
    Ich hoffe auf ein paar nette Antworten =)

LG Saito

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nightmare Maker

Bände : 6

Genre : Ecchi / Romance / Sci-Fi / Seinen

Klappentext :

Uchida geht auf die Oberschule und ist ein wahres Erfindergenie. Er hat eine Maschine gebaut, die es
    ihrem Benutzer ermöglicht, seine Begierden frei in die eigenen Träume zu projizieren und dort ungehindert
    auszuleben. Doch die Maschine nimmt unerwartet Einfluss auf den Alltag Uchidas Schule. Jeder der die Maschine
    einmal ausprobiert, wird voll und ganz in ihren Bann gezogen. Erlebnisse, die sich völlig real anfühlen, einfach ausgelöst
    durch REM-Schlaf-Induktion? Hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein ...

Meinung :

Der Manga ist meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich, aber nett zu lesen.
    Ich lese Momentan den 3. Band der Reihe und werde mir die Restlichen wahrscheinlich auch noch holen. So wie es bis jetzt aussieht ist die Story nichts sooo besonderes wie ich anfangs dachte aber die Charakter sind gut² .
    Im Laden hat mich der Titel und vorallem, dass der Manga unter "Spezial" gelistet war angesprochen. (Natürlich auch das Cover^^)
    Der Manga ist bestimmt nicht was für jeden, da es so ziemlich Ecchi an der Grenze ist ^^

Bewertung : 8/10

LG Saito

Also ich hab bis jetzt in meinem Umkreis noch keinen getroffen der es als Kinderkram abstempelt.... . Nachdem irgendwann die Mangas mein Regal sprengten hat meine Mutter auch mal in einen reingeschaut ( ich glaube Maid-Sama?!? ) und fands ganz okay. Ich war doch ganz froh das sie diesen und auch nur diesen gegriffen hat, andernfalls hätte die Reaktion wahrscheinlich etwas anders ausgesehen x)

Blue Friend von Fumi Eban

Bände : 3

Genre : Drama / Romance / (Yuri)

Klappentext :

Ayumu und Misuzu, zwei Mädchen wie von unterschiedlichen Planeten. Die eine fröhlich, unbekümmert
    und beliebt, die andere verschlossen, einsam und missverstanden. Wohin wird die Freundschaft der beiden sie führen?
    "Ich ertrank
    in diesem Gefühl
    für das ich nicht mal
    einen Namen kannte."

Meinung :

Der Manga ist Top! Ich hatte ursprünglich nach einem neuen Yuri-Manga gesucht, aber wie ihr sicher seht habe ich das Yuri als Genre in Klammern geschrieben, dies kommt daher, dass es in dem Manga weniger um Liebe sondern um eine etwas tiefere Freundschaft geht, was mich aber nicht gestört hat. So, also der Zeichenstil ist nur teilweise gut, die Augen sind für meinen Geschmack etwas groß, aber dafür ist er an den richtigen Stellen minimalistisch und andeutend gezeichnet was mir sehr gefällt =). Es handelt sich hierbei um die Geschichte und das schwere Schicksaal einer der Protagonistinnen. Das Thema was behandelt wird ist nicht ganz einfach und das wird von der Authorin auch auf den letzten Seiten nochmal angesprochen, nennen will ich hier nicht worum es geht da es ziemlich spoilern würde^^. Umgesetzt ist das ganze in der kleinen 3-Band-Story jedoch ziemlich gut und ziemlich traurig. Ist meiner Meinung nach trotz der kürze nichts mal ebend für zwischendurch da es einen (mich zumindest) ziemlich mitnimmt.
    Eine Sache die mich etwas gestört hat in dem Manga war die Aufdringlichkeit der Autorin. Sie schreibt oft kleine Zusatz-Infos an die Seitenränder oder auch mal ans Seitenende. Diese sind manchmal ganz witzig und informativ aber im Grunde nervig und fehlplatziert. Beispiel : traurige Szene, man ist gespannt auf die nächste Seite, und plötzlich liest man am Rand eine Geschichte über die scheiß Haustiere der Authorin die absolut garnichts mit der Geschichte zu tun haben und einfach nur stören / somit Atmosphäre zerstört....^^

Noch wichtig zu erwähnen wäre, dass der 2 Band quasi niergends mehr zu kaufen ist. Wirklich, ich bin fast gestorben nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger endete und ich den 2. in keinem Online-Shop oder Buchladen entdecken konnte... zu meinem Glück habe ich am selben Tag bei einer Ebay Auktion zum kleinen Preis Band 1-3 ersteigert und habe nun Band 1 doppelt, aber hey das wars Wert !=)

LG Saito