Beiträge von Twofu

Un/Schuldig?
    Ich kenn die Grundlagen und kann mitreden. Ich kann auch einen Computer zusammenbauen aber sobald es über den erweiterten Grundlagen geht, hab ich keine Ahnung mehr. :D

Ist genervt vom ewigen Wetterwechsel.

5/10 Ich mag Metal aber nicht diese Art von Metal. :D
    Ich merk aber allgemein dass ich mit meinen Geschmack eher hier im Abseits liege.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, da hab ich ein Ergebnis welches hier eher weniger vorkommt. :D

Der lässige Macher ist ein freundlicher und fröhlicher Mensch. Er genießt es, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Gewandt, beredt, geistreich und charmant wie er ist, steht er dabei auch durchaus gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit. Allein mit sich ist er dagegen nicht so gerne. Seine Lebensfreude sorgt dafür, dass andere sich in seiner Gesellschaft wohl fühlen und er immer leicht Anschluss findet.Der lässige Macher holt das Beste aus jedem Augenblick heraus - viele Menschen dieses Typs haben eine Begabung dafür, aus ihrem ganzen Leben eine einzige große Party zu machen. Langeweile kommt in seinem Umfeld nicht auf, dafür ist er viel zu gut darin, andere mitzureißen und mit seiner guten Laune und seinem Optimismus anzustecken. Abstraktes Denken und tiefsinniges Philosophieren über den Sinn des Lebens liegen dem lässigen Macher weniger. Er ist pragmatisch, realistisch und lebt gern ganz im Hier und Jetzt. Auch im Beruf liebt er es, wenn es richtig rund geht und er seine zupackende Art voll ausleben kann. Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, ist für ihn kein Problem und in Krisensituationen blüht er richtig auf! Ein abwechslungsreiches und mit vielen Sozialkontakten verbundenes Arbeitsgebiet ist genau das Richtige für ihn. Auch in der Freizeit wird man ihn selten ohne Beschäftigung antreffen; aufgrund seiner offenen, neugierigen Art hat er meist viele Hobbys und Interessen. Angst vor Unbekanntem kennt er nicht; flexibel und kreativ passt er sich neuen Situationen an und macht das Beste aus ihnen. Gelegentlich kommt er in Konflikt mit starren Regeln oder Hierarchien, von denen er sich schnell eingeengt fühlt und gegen die er dann rebelliert.

Als Freund ist der lässige Macher ein großzügiger, hilfsbereiter Mensch, der viel Wert auf harmonische Beziehungen und gute Stimmung legt. Seine gesellige Art sorgt stets für einen großen Bekanntenkreis, und er liebt es, das Haus voller oft ganz unterschiedlicher Gäste zu haben. In weniger wichtigen Dingen gibt er gerne mal seinen spontanen Launen und Einfällen nach, was ihn für ruhigere Gemüter etwas unberechenbar erscheinen lässt. Kommt es aber wirklich drauf an, kann man sich auf ihn hundertprozentig verlassen. Als Lebenspartner ist er kreativ, stürmisch und einfallsreich - so lange der andere seine Aufmerksamkeit zu fesseln weiß. Langeweile oder Beziehungsroutine dagegen erträgt er kaum. Konflikte schätzt er gar nicht; wenn eine Beziehung zu anstrengend wird oder zu viel Aufwand erfordert, zieht er sich eher zurück und begibt sich erneut auf Partnersuche. Wer es aber schafft, seine Neugier langfristig wach zu halten und ihn immer wieder zu überraschen, hat in ihm einen treuen und liebevollen Gefährten.

Dein Typus gehört zu den extrovertierten Machern. Du bist ungerne allein, sondern ein typischer Teamarbeiter; die Arbeit im stillen Kämmerlein würde dir nicht gefallen. Der Umgang mit anderen Menschen, Kommunikation und ein nettes kollegiales Klima sind für dich wichtiger als für die meisten anderen Typen. Du liebst es, mit Menschen zu tun zu haben, und auch dabei sind Abwechslung und Neues für dich inspirierend und reizvoll, so dass es eigentlich nie genug soziale Kontakte sein können!Harmonie hat dabei für dich einen zentralen Stellenwert; du bevorzugst eine Arbeitsumgebung ohne Intrigen und politische Klüngeleien, in der weniger Ellenbogen zum Einsatz kommen und mehr Kooperation als Konfrontation gefragt ist. Dafür bist du bereit, einiges zu tun - und hier liegt auch eine deiner großen Stärken: Wenn es darum geht, Konflikte zu schlichten, Spannungen abzubauen und für ein gutes Gruppenklima zu sorgen, läufst du zu Höchstform auf! Dir gelingt es oft mit Leichtigkeit, gute Laune zu verbreiten und selbst arge Streithansel miteinander zu versöhnen. Darum bist du auch als Kollege wie als Vorgesetzter gleichermaßen beliebt und gerne gesehen und hast kaum Schwierigkeiten, mit den unterschiedlichsten Menschen in der Arbeit zurecht zu kommen.

Auch hinsichtlich des Arbeitsinhaltes ist Abwechslung und ein gewisses Maß an Unberechenbarkeit besser für dich als zu viel Routine und Vorhersehbarkeit. Deine Flexibilität macht es dir leicht, zwischen mehreren Aufgaben hin- und herzuwechseln; dir macht es nicht aus, wenn du mitten in der Vorbereitung eines Schriftstücks vom Telefon unterbrochen wirst und gleichzeitig jemand den Kopf zur Tür hereinstreckt. Du jonglierst problemlos mit mehreren Tätigkeiten gleichzeitig und bleibst dabei immer freundlich und verbindlich im Umgang mit anderen; auf ein gereiztes Wort oder Anzeichen von Überforderung kann man bei dir lange warten. Im Gegenteil, solche Situationen sind für dich das Salz in der Suppe, ohne das dir eine Arbeit schnell langweilig wird.

Du kannst gerne öfter Randinfos raushauen. :kawai:Ich finde sowas immer echt interessant.

Oh cool das freut mich!
    Dann werd ich in Zukunft öfter sowas machen. ^^
    Dann werd ich etwas näher ins Detail gehen.

Die drei großen Tiere im Cover sind die Tiere gegen denen Ruffy im Training mit Rayleigh gekämpft hat.
    Darunter sieht man Margaret. Sie greifen sie nicht an weil Ruffy ihnen verboten hat die Kuja Piraten anzugreifen.

Die Wolken sind auch Süßigkeiten. Schaut genauer hin. Sie sind Zuckerwattewolken.

Wie gesagt ist Oda ein Fan von den Tim Burton Filmen.
    So schaute er sich anscheinend auch die Concept Arts zu seinem Film "Alice im Wunderland" und übernahm einige Aspekte des Waldes von ihm.
    "Tulgey Woods" ist im Film ein Wald der dessen Besucher langsam zum Wahnsinn führt. Es ist unmöglich eine Orientierung zu finden und es ist besonders schwer aus dem Wald herauszufinden.

Der Krokodil kommt im Originalfilm vor.
    In dem Gedicht sagt er auch "Oh, youre just Humans"
    Er ist aber da eher gewalttätig.

Das vergrabene Ding soll Alice repräsentieren.
    Schleife im Kopf und Haarform passen auch wenn es sehr abstrakt ist.
    In der originalen Story aß Alice etwas was sie sehr groß machte, was dazu führte dass sie oft stecken blieb.

Auch das Apfelsaft welches "Alice" hier so mag kommt in der Originalstory vor.
    Dieses Saft was wie Apfelsaft aussieht bringt Alice dazu zu schrumpfen.
    Auf dem Saft steht auch "Drink me".

Man sieht ganz klein "Sanji" flüchten nachdem er auf dem Baum war.
    Dabei sieht man dass es garantiert nicht Sanji ist.
    Anscheinend werden diese Illusionen von einer Person gemacht um die SHB langsam in den Wald zu führen.
    "Sanji" sieht man in der 13.ten Seite unten Links wo auch Chopper bemerkt dass jemand wegläuft.

Das hat weniger mit dem Kapitel zu tun, aber in dem Kapitel 830 sieht man Big Mom auf Seite 9 mit einem großen Herztattoo.
    Ob das ein Bezug auf die Herzkönigin in der Alice Story ist?
    *hust* Ja ist sie.
    Auch in der Disney Story ist die Königin recht grausam und Rau.
    Selbst ihr Design ist der Big Mom ähnlich.

Spoiler anzeigen

@Kagomechan Wow, einfach nur Wow.
    Nein wirklich ich bin so dermaßen dankbar für die motivierendste und ermutigende Kritik die ich jemals bekam.
    Ich bin jedem Dankbar der hier seine Meinung/Kritk/Lob ausspricht aber ich schätze es sehr wenn jemand mit Ahnung hinter der Materie Anstöße und Verbesserungsvorschläge gibt.
    Ich werde zu jedem mal kurz meine Rückmeldung geben.

1. Bei der ersten Zeichung orientierte ich mich an Hiroyuki Takei der auch der Mangaka von Shaman King ist. Dieser zeichnet sehr raue und "unsaubere" Zeichnung was mir persönlich sehr gefällt. Ich wollte mich dem anschließen und hatte meine eigene Version probiert. Der Charakter ist frei ausgedacht und habe dabei einzelne Elemente von anderen Charakteren übernommen.
    2. Mir ist es wichtig Variationen in meinem Stil zu bringen da ich mir denke dass man erst dann wirklich den Spaß und Begeisterung hinterm Zeichnen findet. Und du hast richtig gelegen! Ich orientierte mich stark an den Transistor Artwork. Hauptsächlich an dem Bild. (http://vignette3.wikia.nocookie.net/steamtradingca…=20140529021233)
    3. Ich hatte bei der Zeichnung starke Probleme bei den Zähnen. Ich bekam es nicht wirklich sauber hin. Allgemein hatte ich schon immer Probleme mit Mündern.
    4. Danke! Das war ein Schulprojekt welches mal komplett von meinen Bleistift Zeichnungen abweichen sollte.
    5. Dies war ebenfalls ein Schulaufgabe indem es darum ging eigene Charaktere auszudenken. Aber es ist wahr dass ich mich hierbei stark an SAO orientierte da es mir nicht einfach fiel komplett neue Charaktere auszudenken sondenr immer wieder in irgendeiner Weise an einer Serie anzuknüpfen.
    6. Dieses Bild war ein Wunschgeschenk. Die "Narben" im Gesicht sollten eher eine Hilfestellung für mich sein um das Gesicht besser zu einzuteilen. Aber am Ende habe ich die Linien belassen und einzelne Schattierungen drüber gezeichnet um sie wie "Schichten" wirken zu lassen. Schwer zu erklären aber ich tat einfach was mir im Kopf schwirrte.
    7. Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich gut darin etwas zu colorieren und habe oft Angst es zu versemmeln. Ich denke ich werde es damit belassen.

Ich bin dir nochmals sehr dankbar für deine Kritik.Ein paar Porträts sind in Arbeit. Ich wäre sogar bereit eine kleine Zeichnung nach Wunsch zu machen. ^^

Randinfos zu dem Kapitel !

Spoiler anzeigen

- Das Krokodil kam auch in der Originalen Alice Story vor. Dort sagte er auch " Es sind nur Menschen"
    - Der vergrabene Riese soll eine Referenz an Alice sein die sich oft aus Versehen vergraben ließ
    - Sanji repräsentiert bei der Lutscher Szene die Grinsekatze. Es lag auch oft auf dem Baum und schaute gechillt rein
    - Purin repräsentiert Alice. Ob sie den nun wirklich böse ist? Glaub ich weniger.
    - Oda ist ein Riesen Tim Burton Fan

Ich fand das Kapitel wirklich gut. Ich versteh nicht warum er von einigen als langweilig betitelt wird, in anderen Foren.
    Möchte auch erwähnen das Oda bei der Baumszene auch an der 4Kids Zensur dachte und Sanji einen Lutscher statt einer Zigarette verpasste. :D
    Bin wirklich gespannt was demnächst kommt.
    Leider fällt das Kapitel für nächste Woche aus.

Das Zeichen wird in der reelen Welt, wie mein Vorredner schon beschrieb, als Tomoe bezeichnet.
    Als Zeichen an sich hat es keine eigene wirkliche Bedeutung.
    Ich zitiere hier mal Wikipedia "Das Tomoe gilt generell als Symbol der japanischen Gottheit Hachiman, doch weder ist es allein auf Hachiman beschränkt, noch benutzen alle Hachiman-Schreine ein Tomoe-Symbol. Viele Hachiman-Schreine verwenden zum Beispiel ein Taubensymbol, während der berühmte Tsurugaoka Hachiman-gū Schrein in Kamakura"

Tomoe an sich bedeutet Wasserwirbel.

Ich möchte auch nur erwähnen dass du dir das genau überlegen solltest ob du dir sowas stechen möchtest.
    Weil du , wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, gerade 17 bist und solch ein Tattoo für die Ewigkeit ist.
    Es ist deine Sache aber du solltest dir im Gewissen sein dass sowas auch ein Statement ist.

Da hat mich Arekusa mich daran erinnert das meine letzte Zeichnung etwas länger her ist. :D
    Da ich zurzeit viel Overwatch spiele (ja ich fand es anfangs leicht enttäuschend aber in der Gruppe macht es wirklich Spaß) habe ich auch D.Va gezeichnet.
    Ich mag allgemein den sehr schönen Charakterdesign der sehr prägnant ist

Spoiler anzeigen

Sehr schöner Zeichenstil. Beim aktuellen Bild sind nur meiner Meinung nach die Augen etwas zu weit unten c:

Ich weiß :D
    Ich hatte es von Anfang an etwas falsch gemacht.
    Die Haare gingen etwas zu tief und ich musste es etwas gedrückter zusammenzeichnen.
    Ist halt nur der Nachteil bei Kugelschreiberzeichnungen.
    Was man falsch macht bleibt falsch.
    Aber damit übe ich mich ein auch mal um die Ecke zu denken.

Nachdem du ja auch Kritik bei mir hinterlasse hast, ist es ja nur Fair auch bei dir reinzuschauen.
    Und vorweg ich Liebe es wenn man einen komplett eigenen Stil hat und nicht von anderen Künstlern "Abkupfert".
    Inspiration ist gut aber der eigene Stil zeigt Können.
    Ich mag deine Skizzenzeichnung vom 18.März.2015. Ich hab ein leichtes Faible für Skizzenzeichnung und mag das leicht Raue mit Bleistiften.
    Die Sommersprossen an deiner Figur werde ich mir bei einer meiner Zeichnungen abkupfern. :D
    Auch deine "SA Charakter" Zeichnung ist einfach nur zu gut. Es hat einen leichten Disneytouch.
    Aber bei jedem Lob gehört auch ein wenig Kritik dazu.
    Zum einen die Nasen. Ich weiß jeder Künstler zeichnet lieber so wie es ihm am einfachsten fällt aber probier auch mal andere Nasen.
    Lass dich inspirieren und vielleicht findest du dich neu.
    Und versuch auch mal Jungs zu zeichnen. :D
    So probiert man auch mal was Neues.

Den Anime finde ich bis jetzt super! Das allgemeine Setting (Fantasywelt, mittelalterlich usw.) gefällt mir aber ist mir eigentlich relativ egal, da es bestimmt auch mit einem anderen Setting geklappt hätte, aber was für mich wirklich heraussticht sind die Charaktere und ihre Entwicklung. Vor allem wie sich der Protagonist verhält, finde ich in manchen Situation erstaunlich realistisch.

Zur aktuellen Folge:

Spoiler anzeigen

Das war ja mal unfassbar schmerzhaft anzusehen....erst wurde Subaru verbal in die Ecke gedrängt und fertig gemacht, was ihn leider durch seine geringe (Lebens-)Erfahrung (allgemein sowie in der Fantasywelt) leicht zur Verzwiflung und zum Überreagieren gebracht hat, dann folgte die körperliche "Strafe" für sein Verhalten gegenüber den Rittern bei der Versammlung und schließlich kam noch das "Schlimmste" an der Folge und zwar die Konversation zwischen ihm und Emilia. Wie er sich dabei verhalten hat, war wirklich unfassbar realistisch. Am Anfang hat er noch davon geredet, dass er alles für sie getan hat, aber irgendwann sind dann jegliche egoistische Gefühle, die er über die Zeit aufgestaut hatte, auf einmal rausgekommen. Hier sieht man auch was sehr interessantes. Durch diese ganzen Return by Deaths hat er aus seiner Perspektive deeeeuuuuuuuuuutlich mehr durchstehen und ackern müssen als aus der Perspektive von z.B. Emilia. Durch diese Diskrepanz wird das Verständnis seiner, zum Teil verzweifelten Aktionen, durch Emilia nur noch mehr erschwert. Hinzu kommt noch, dass er tatsächlich so eine "perfekte" Emilia in seinem Kopf hat und unrealistische Erwartungen an sie stellt (wie sie auch selber meinte). Schließlich kann er auch nicht seine Gefühle offen zugestehen. Aber das aller schlimmste ist wohl, dass es unmöglich für ihn ist bzw. er davon abgehalten wird, jegliche Last, jeglichen Schmerz und jegliches Leid, was ihm Zusammenhang mit dem Phänomen "Return by Death" steht (und eine Erklärung dieses Phänomens benötigen würde), mit anderen zu teilen und so seinen immensen Stress abzubauen. Das alles führte wohl zu dieser Scheiße, in der er jetzt steckt.
    Ich hoffe bloß, dass sich das Verhältnis zwischen ihm und Emilia wieder bessert. Vielleicht ist dieses Bett, in dem er nach dem Duell aufgewacht ist, auch ein neuer Checkpoint? Vielleicht wird das die einzige Möglichkeit sein, die Beziehung zu Emilia wieder herzustellen...indem er eben das Gespräch wiederholt.
    Was auch sehr sehr "cool" (und traurig) wäre ist wenn die Macher Subaru in solch eine Verzweiflung treiben würden, dass er sich wirklich permanent umbringen will, davon aber durch "Return by Death" abgehalten wird und so völlig in den Wahnsinn verfällt.

Spoiler anzeigen

Das trifft es perfekt. Aber mich hatte Subaru auch schon vorher etwas genervt. Alle Versprechen die er Emilia gehalten hatte, hatte er gebrochen und natürlich hat Emilia nun kein Vertrauen mehr. Es zehrt an ihm dass er nicht über seinen Restart reden kann und es ist natürlich dass er nach all diesen Mühen und Schmerzen irgendwann zusammenbricht und denkt dass alle ihm etwas Schulden. Vor allem als sie sagte "Die Version von mir in deinem Kopf muss fantastisch sein" haben die Animateure gute Arbeit gemacht um seine Reaktion darauf zu zeigen. Alles in Allem gefällt mir der Anime von Folge zu Folge umso besser. Anfangs dachte ich es wird ein SAO ähnlicher Aufbau aber es nimmt von Folge zu Folge an Intensität zu und begeistert mich immer mehr.

Der Ansatz war gut, jedoch war alles viel zu vorhersehbar. Der Anime hat mich trotz allem gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige zweite Staffel, mit der ich auch stark rechne. Schlecht ist die Serie ja nicht angekommen :)

Die zweite Staffel ist bestätigt und sogar über eine dritte wird diskutiert. :)

(/◕ヮ◕)/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mich aber auch für Island wirklich gefreut und bei England musste ich mir ins Fäustchen lachen. :D

Und was macht man denn eigentlich mit dem Puppenfinger?

Laut einem Redditnutzer braucht man das Puppenfinger um ein verborgenes Ende freizuschalten.
    So gibt es hier und da ein paar Sachen in der Demo, die man erst beim genaueren Schauen freibekommt.
    Zum Beispiel kriegt man eine Axt nur dann wenn man in der Rückblende eine Schublade, mit einem Dietrich öffnet.
    Und der Puppenfinger soll irgendein Schlüssel sein.
    Irgendwas werden sie damit geplant haben weil sie ja auch sagten dass man genauer auf der Demo schauen soll. Naja ¯\_(ツ)_/¯

Meine Theorie: Sie kann Gegnern die Lebenskraft in Jahren abziehen und selbst verpeißen. Je verängstigter das Opfer, desto mehr Jahre werden als komische Schleim-Substanz mannifestiert, die dan von Big Mom "abgerissen" und verspeißt werden kann.
    Im Kampf wäre das ne ziemlich kranke Kraft: Schon allein der Gedanke daran verängstigt einen, bzw flößt einem Respekt ein. Wenn sie dann noch im Rage-Mode abgeht hast du ganz schnell dein ganzes Leben am Rücken baumeln xD Ein Griff und du bist weg vom Fenster, ne richtige One-shot Fähigkeit, zumindest bei jemandem der sich verängstigen lässt.

Es gibt auch die Theorie dass jeder der Kaiser ein Haki symbolisiert.
    Aber halt eine extreme Form davon.
    So hat Big Mom die extreme Form vom Observationshaki. Deswegen konnte sie anscheinend wissen was Jimbei von ihr möchte und ahnte voraus das Ruffy schon auf der Insel ist.
    Kaido hat das Rüstungshaki. Aber in solch einer starken Form so dass er sich schon selbst nicht verletzen könnte weil es vielleicht ein Autopilot hat?
    Und Shanks hat die extreme Form vom Königshaki. Siehe als er auf das Schiff von Whitebeard draufgeht. Alleine seine Präsenz machte einige Ohnmächtig und der Himmel spaltete sich als die beiden kämpften.
    Was Blackbeard den nun hat? Keine Ahnung. :D VIelleicht alles oder gar nichts.

Ich hab keine Lieblingssportart.
    Ich probier alles gerne.
    Vor allem mit Freunden ist es für mich relativ welche Sportart ich mache. Vor allem lerne ich immer wieder gerne neue Sportarten kennen.
    So mache ich aber zurzeit Tricking (Mischung aus Parkour und Kampfsport) und Kraftsport um mich fit zu halten.
    Auch wenn ich zugegeben beides in letzter Zeit stark vernachlässige. :D