Diese Saison ist wie für mich gemacht. Das erste Mal seit langem wo ich hinter den Animes nicht hinterherkomme.
Boku no Hero Academia
Ich wusste schon von diesem Anime und ich war positiv überrascht. Es ist zwar der typische Shounen aber dennoch etwas anderes und ich mag das Setting. Auf Jedenfall verfolg ich diesen weiter!
Sakamoto desu Ga?
Der Anime wurde auch schon leicht vorgehypet, war aber eigentlich nicht so stark interessiert. Da ich aber ein Fan von Comedy Animes bin schaute ich rein und fand den super. Der Saitama des echten Lebens. Ein Guter Anime für zwischendurch. Verfolg ich weiter.
Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
Den Anime hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, schaute aber wegen der Beschreibung hinein. Ähnlich wie Sakamoto ist es ein Comedy Anime über einen sehr faulen Jungen. Ich fand die Idee und Setting so cool dass ich den weiter verfolgen werde.
Ace Attorney (Ich weiß er heißt eigentlich anders)
Ich bin ein Riesenfan der Reihe und war umso mehr gehypter dass davon ein Anime kommt. Umso enttäuschter war ich und bin ich von der Umsetzung. Es ist keine schlechte Umsetzung aber alles was ich am Spiel liebte fehlt mir hier. Die Musik ist solala, was am Spiel das beste ist, die Charaktere werden sehr flüchtig behandelt, als auch die Fälle an sich sehr grob angegangen werden.
Mir ist bewusst das man nicht in einem Anime soviel Umfang bringen könnte wie im Spiel aber dennoch waren die Hoffnungen höher.
Bungou Stray Dogs
Vor der Season las ich die Beschreibung vom Anime und fand die echt cool. Umso besser gefällt mir die Umsetzung. Der Hauptcharakter an sich stört mich leicht da ich nicht die immer wieder weinenden MC mag aber dafür sind die Nebencharaktere umso besser und die Story ist ebenfalls interessant.
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Das Beste kommt zuletzt. God Damn hatte ich diesen Anime überhaupt nicht auf den Schirm und bin umso mehr glücklicher den angefangen zu haben. Ich dachte es wäre ein einfacher Harem Anime aber verdammt lag ich falsch.
Die 1.Folge war für mich die schwächste Folge. Es verstärkte umso mehr meinen Eindruck der Serie dass es ein einfacher SAO,Konosuba Harem Anime Abklatsch wäre. Aber von Folge zu Folge wurde der Anime viel besser. Das Setting ist Dunkler als gedacht und die Story nimmt immer interessantere Ansätze. Es wechselt von Comedy zu Adventure zu Drama, Pschological, Gore und sons. und es passt perfekt. Für mich die Empfehlung der Saison und kann ich jeden nur empfehlen.