Beiträge von Twofu

Ich war eine lange Zeit wirklich den Mangas abgeneigt. Außer One Piece oder Naruto habe ich nie wirklich Mangas gelesen. Mit Shokugeki no Soma wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und der Manga ist wirklich super. Nun stapelt sich die Liste der Must Read Mangas. :D
    Teils kauf ich mir ehrlich gesagt nur die Anfangsbände meiner Lieblingsanimes. Den Rest lese ich Online über der App Mangaock oder auf der Mangareader Seite.
    Zum einen hab ich dass Geld nicht um jeden Band zu kaufen und auch kann ich nicht Warten.

Bin sehr ähnlicher Meinung wie xDrake.
    Die Story wirkte sehr zusammengewürfelt. Der Animationstil hat mir sehr angetan und mich auch bei meinen eigenen Filmen geprägt. Die Kameraführung, der Schnittstil und die einzelnen Zwischeneinblendungen können viel zur Interpretation beitragen.

Gäbe es den Animationsstil nicht bekäme der Anime eine 5/10 Punkten so aber 7/10

Och, Dubs können öfters gut sein. Vor allem im Deutschen Raum.
    Manchmal ist es auch schön einfach zuzuhören anstatt immer wieder auf den Untertitel zu schauen.

One Punch Man war für mich der Anime des Jahres.
    Dieses Jahr war sowieso mit Super Animes gefüllt aber One Punch Man hat mich mit seinem Humor und Charakteren sehr begeistert.
    Bei jeder Folge war ich komplett mit drin und auch wenn die Story an sich eher schwach ist haut der Rest alles perfekt raus.
    Den Manga kann ich ebenfalls jedem empfehlen. Der Stil ist super detailliert und lässt sich in einem Action Manga richtig gut sehen.

9/10

Ganz ehrlich?
    Langsam nervt es immens.
    Diese ganzen Diskussionen sind so verdammt idiotisch.
    In Deutschland kamen mehr als 1 Millionen Flüchtlinge. 1 Millionen Menschen. Und Menschen sind verschieden. Ergo kamen bei all den Flüchtlingen auch Kriminelle, Arschlöcher, Vergewaltiger ... kurz gesagt Leute die niemand braucht.
    Unter denen ist aber der Großteil wirklich Hilfsbedürftig.
    Was soll man dann machen wenn der Großteil nach Deutschland kommt weil die Nachbar EU Länder einen Scheiß auf den Richtlinien geben?
    Wie soll man solche Mengen so kontrollieren dass man Jeden Verdächtigen ausschließen kann?
    Keinem, wirklich keinem regt sich so dermaßen auf dass Polen z.B nur 7000 Ausländer bis 2017 nehmen will. Oder Frankreich nur 30.000 aufnehmen wollen. Oder,oder..
    Das sind keine Ausnahmeländer.
    Gäbe es eine vernünftige Aufteilung der Flüchtlinge gäbe es bessere Kontrollen der Asylanten, bessere Unterkünfte da man nichts notdürftig aufbauen müsste und Nicht Integrationsfähige würden schneller ausgewiesen werden können.
    Also nimmt Deutschland eine riesige Menge auf und man wundert sich das auf einmal Kriminelle darunter sind.
    "Huch! Kriminelle Flüchtlinge! Oh mein Gott. Wir müssen eine Panikattacke starten und über Werte diskutieren, die nicht selbstverständlicher sein könnten.
    Menschen die sich nicht integrieren können oder in irgendeiner Weise kriminell sind wurden auch in ihrem Heimatland nicht gebraucht. solche gehören und werden ausgewiesen.
    Dies hat nichts mit Gutmenschen, was zu Recht zum Unwort des Jahres wurde, als auch mit Nazis zu tun.
    2017 sind die nächsten Wahlen. Polarisierung in den Parteien ist da kein Wunder. Vor allem in der derzeitigen Lage.
    "Asylanten sind doof die machen im Heim nur Krach und Streit!" Ach neee sag bloß? Du willst mir also erzählen dass in einem Heim mit zusammengewürfelten Leuten auch Streit vorkommen kann? Darunter sind auch Idioten die mit Flaschen werfen ?! Sowas hätte ich niemals erwartet!
    "Asylanten machen keinen Scheiß. Ich hab noch nie gesehen wie welche assozial drauf wären!" Wie? Du willst mir also erzählen dass es keine Asylanten gibt die sich daneben benehmen? Es kommt nicht zu mehr interner Kriminalität? Asylanten sind alle gebildet und werden Deutschland vorantreiben?
    Alles klar.

Für mich ist der erste Platz komplett einfach.

1. One Punch Man

Kein Anime hat mich so verdammt gehypet und gefreut wie der hier. Er war für mich eine 10/10. Perfekt.

2. Barakamon

Als ich diesen Anime anfing, hatte ich Null Erwartungen. Ich wusste nicht genau worum es ging. Aber kein Anime hat mir so eine Verbindung zu denn Charakteren gegeben wie dieses. Jede 24 Minuten war ich durchgehend am Lächeln und zufrieden.

3. Charlotte

Die ersten 8 Folgen war super. Es hatte extrem viel Potenzial. Aber zum Ende hin wurde es unsinnig und mit viel zu vielen Plotholes.

4. Medaka Box

Ein extrem unbekannter Anime. Die erste Season war ein typisches Slice of Life Anime aber zum Ende hin wurde es immer und immer besser.
    Die Kräfte dort waren einfach nur perfekt abgestimmt und der Anime endete da wo es am Besten wurde.
    Leider hatte der Anime einen zu langen Aufbau und ist deshalb untergegangen.

5. Beelzebub

Ein Charakter mit dem ich mich super identifizieren kann und ein Humor denn ich einfach nur liebe.