Beiträge von Twofu

Vorab was ist den überhaupt ein Red Flag?

Red Flags könnte man auch Warnsignale nennen. Also Dinge, die euch vorher auffallen und ganz klar nicht mit einstimmbar sind.

Normalerweise spricht man bei Red Flags, wenn man beim Daten oder sogar in einer Beziehung ist aber man kann auch bei Freunden Red Flags erkennen.

Oder ums ganz einfach zu machen ich liste ein paar meiner Red Flags auf.

Beziehung/Dating:

- Sieht Weed rauchen als Hobby

- Nennt ihren Ex´s verrückt

- Hat hauptsächlich Typen als Freunde und spricht davon wie alle Männer kacke sind.

- Hat eine kurze Sicherung und mag hauptsächlich edgy/schwarzen Humor

- Wenn sie keine Hobbys oder Interessen hat

- Pferdemädchen (hust)

Und bei Freunden kann ich mich ehrlich gesagt kurz halten da dies aber auch mit den Red Flags der Beziehung mit eingeht.

Freunde:

- Anti Einstellung zu vielen Thematiken

- Wenn das Hauptthema die Person selbst ist und wesentlich mehr erzählt wird als zugehört.

Joa, dann erzählt mal. Was sind eure Red Flags?

Habt ihr schonmal selbst mit einem Red Flag kämpfen müssen oder hattet ihr jemanden in euer Leben der/die diese Dinge mit sich gebracht hat?

Es kann funktionieren wenn man friedlich und einstimmig Schluss macht.

Aber ob man dann wirklich rein freundschaftlich weiterhin zusammenhängen kann weiß ich nicht.

Mit meiner Ex bin ich friedlich auseinander gegangen aber man hat kein Kontakt mehr.

Wenn man sich sieht dann ist auch alles cool aber man hat sich sowieso auseinander gelebt.

Im Freundeskreis hingegen siehts kritischer aus.

Zwei waren mal für knapp ein Jahr zusammen und da ich für beide einer der besten Freunde bin seh ich es tbh ein bisschen problematisch.

Sie ist wieder mit ihrem damaligen Ex zusammen und er struggled seit Anfang des Jahres jemanden zu finden.

Dann war man für eine Woche gemeinsam im Urlaub und naja sagen wir einfach mal, dass sie sich näher kamen als sich Freunde eigentlich kommen sollten.

Sobald die Atmosphäre passt funkts da auch noch.

Also im Endeffekt denk ich man kann zwar befreundet sein aber man sollte dennoch einen Abstand halten, da vergangenes, vor allem wenn man im Guten auseinander geht, schwer und langsam erst komplett vergeht.

Wechselnd.

Mal war ich eine komplette Katastrophe und mal hat man sich in den Hintern gebissen und kam voran.

Insgesamt habe ich 8 Mal die Schulen wechseln müssen was etwaige Gründe hatte.

Vom Hauptschulabschluss, zum Realschulabschluss, zum Fachabi und nun Studium.

Bei den meisten Sachen war ich im besseren Durchschnitt außer Mathe.

Im typischen Problemfach hab ich immer sehr stark gestruggelt.

Zugegeben und ganz ehrlich?

Ich hab damals nie wirklich aktiv für etwas gelernt. Vielleicht kurzes Bulimie - Lernen aber das war's auch.

Wusste auch nicht wirklich wie ich etwas lernen sollte was mich überhaupt nicht interessiert.

Kurvendiskussion? Pfft interessiert mich nicht. Ich schalt aus.

So dachte ich jedenfalls.

Teilweise damals auch mit den falschen Leuten zusammengehangen.

Schule wurde ab und zu geschwänzt, weil der Unterricht langweilig war und Mitschüler wurden geärgert.

Naja, die Schule wurde dann geschwänzt als ich dann auch eigene Entschuldigung schreiben konnte. (hust)

Ich denk, es war ganz gut den Kontakt abzubrechen und woanders neu anzufangen.

Kurz und Knapp ich geh nach dem teleologischen Argument mit einem Hang zum Deismus.

Spoiler anzeigen

Wenn Design einen Designer voraussetzt und das Universum Zeichen von Gestaltung aufweist, dann ist das Universum gestaltet worden. Ganz klar, dass jede Lebensform auf der Erde hochkomplex ist und war. Ein einfacher DNA-Strang hat so viele Informationen wir ein Band der Encyclopedia Britannica. Das menschliche Gehirn hat ca. 10 Milliarden Gigabytes Kapazität. Neben den lebenden Dingen hier auf der Erde scheint das gesamte Universum für Leben gestaltet zu sein. Buchstäblich Hunderte von Bedingungen müssen auf der Erde vorherrschen, damit Leben existieren kann – alles, von der Massendichte des Universums bis hin zur Erdbebenaktivität muss genauestens abgestimmt sein, damit Leben überleben kann. Dass all diese Dinge zufällig zusammenspielen, ist wortwörtlich unvorstellbar.

- Sobald ich telefoniere oder Sprachnachrichten aufnehme muss ich durch den Raum laufen.

- Ich reibe ziemlich viel mit meinen Fingern rum sobald ich etwas esse was pulverig/mehlig ist.

- Speicher mir tausend Tutorials vor die ich mir mal anschauen möchte

- Ich checke jede Hosentasche bevor ich aus dem Haus gehe um sicher zu gehen dass ich mein Handy, Schlüssel und Geldbörse dabei hab.

- Schau viel im Raum rum wenn ich was erzähle

Als Kind war das einer der coolsten Sachen. Verkleidet durch die Stadt ziehen und kostenlos Süßigkeiten abstauben?! Wie cool war das.

Die Köln Version vom Karneval ist aber da weniger mein Fall. Ist nicht so meins da es mich an Schützenfest erinnert und dass auch schon weniger meins war/ist.

Hat was von 2000er Aggro Berlin.

Chilliger Beat aber eh textlich meh.

6,5/10

(Beat ist wohl n Sample von Necro. Fand das Original iwie fresher).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorab keine Spoiler also keine Angst.

Ich hab nun Kapitel 1000 gelesen.

Schon über 10 Jahre verfolge ich One Piece und One Piece war vor allem dieses Jahr für mich irgendwie ein Lückenfüller.

Ich hab im Sommer alle Kapitel wieder gelesen und ich bin echt froh darüber One Piece erleben zu können.

Das Jahr war für mich sowieso richtig trash aber mit One Piece gabs jede Woche etwas worüber ich mich freuen konnte und stetig Zeit investieren konnte.

Ich werd noch nichts über das 1000. Kapitel schreiben. Aber es ist auf jedenfall eines wenn nicht das beste Kapitel ever. (Für mich persönlich).

Oder anders gesagt: Der Wano Arc übertrifft jedes andere Arc und ich freue mich umso mehr was noch auf uns wartet.