Beiträge von Twofu

Genau das, es ist einfach ein wichtiger Punkt, für dich mag es kein Kriterium sein, für andere aber schon.

Inwiefern entscheidest du als einzelner ab wann eine Verfassung eine Verfassung ist?

Das meine ich auch damit dass Leute einfach ihre "kontroversen" Meinungen raushauen, ohne auch nur in irgendeiner Weise eine weiterführende Recherche zu betreiben.

Nirgends wird eine Verfassung als etwas beschrieben, was per Volksentscheid angenommen werden muss, um gültig zu sein.

Darüber hinaus wurde das Grundgesetz sehr wohl allen Länderparlamenten zur Entscheidung vorgelegt, welche sich wiederum aus vom Volk gewählten Abgeordneten zusammensetzten.

Damit erübrigt sich auch dieser Einwurf.

Jetzt so zu agieren das es unsere beschlossene Verfassung ist, ist mehr als schäbig, unsere Politiker waren halt immer schon zu bequem und arrogant.

Stammtischgerede.

Ehrlich gesagt klingen die meisten deiner Takes nach extra radikal und edgy mit einer Prise wenig Substanz.

Ich denke nicht, dass man sich damit wohlfühlt in einem "falschen" Körper zu stecken.

Schön, dass du für andere mitdenken kannst, inwiefern sich diejenigen wohlfühlen. Kommt da dann das Argument mit den Depressionen und den Suiziden?

Ob sowas nicht vielleicht wesentlich komplexer und umfangreicher ist als deine Vermutung es bis jetzt zulässt?

Ich werde und brauche auch nicht allzuviel zu zitieren. Wäre auch der Zeit nicht nötig aber man merkt wie es in der letzten Zeit vermehrt Leute gibt die gerne extra radikal und engstirnig denken, ohne selbst mehrere Möglichkeiten zu betrachten.

Sorry, aber wenn da ein Take kommt wie "Eine Verfassung gibt es nicht in Deutschland. Wir haben nur ein Grundgesetz welches als Übergangslösung für eine Verfassung, bei der das Volk abstimmen sollte, herhalten soll." bin ich direkt raus.

Das Grundgesetz ist die gültige, vollkommen rechtmäßige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland.

Da gibt es nicht viel zu theoretisieren.

Typisches und wenig hinterfragtes Alternativdenken.

Lese zurzeit Medaka Box.

Medaka Box kam leider viel zu früh und wurde zu früh als Anime abgesetzt.

Dabei denk ich dass das, wenn das heute rauskommen würde, einer der Hype Animes werden würde.

Medaka Kurogami ist die Hauptcharakterin und sie ist DIE Mary Sue der Animes/Mangas.

Unter Mary Sue versteht man idealisierte und perfekte Figuren die kein Makel oder Tadel haben.

Medaka Box wirkt am Anfang wie ein Slice of Life Anime/Manga aber es ist eher ein sehr actionreicher Manga der

wahrscheinlich die OP´sten Charaktere ever hat. Kommen schon den der Marvel Helden nah.

Leider wurde der Anime dann abgebrochen als es richtig spannend wurde also les ich 3 Jahre später den Manga dazu.

Zusätzlich dazu les ich grad die Konosuba Novels.

Einfach deswegen, weil ich nicht mehr auf eine dritte Staffel warten möchte und gern wissen will was nun passiert.

In der Wirtschaft spricht man von einer Frauenquote.

Im Pflegeberuf braucht man eine Männerquote.

Meh. Während es bei der Frauenquote darum geht dass es genug Bewerberinnen gibt und diese nicht angenommen werden ist dies bei Pflegeberufe und Männern anders. Es gibt nicht wirklich viele männliche Bewerber in dem Bereich. Liegt einfach daran das Pflegeberufe für viele nicht wirklich attraktiv sind. Pflegeberufe an sich sollten besser bezahlt werden.

Hey vielleicht kommt diese Woche das Kapitel schon Donnerstag und auf Seiten der Strohhüte gibt es die ersten Verluste

Ja den Spoilern nach zu urteilen wird Chopper infiziert, was durchaus spannend werden könnte wenn er seine Biestform nicht kontrollieren kann.
    Und Otama taucht auf was ich jetzt nicht so toll finde im ersten Moment aber mal sehen was daraus wird.

Wäre cool wenn du Spoiler auch markiert. Vielleicht wollte er es nicht schon vorher wissen.

Hast den erweiterten Datenschutsmodus von Youtube an.

Zitat

Um diesen Modus zu deaktivieren, ruft man zunächst die YouTube-Seite auf, auf der sich das eigentliche Video befindet. Nach der Wahl von „Teilen“, „Einbetten“ und „Mehr anzeigen“ erscheint schließlich die Option „Erweiterten Datenschutzmodus deaktivieren“

Vorm Studium war ich eigentlich hauptsächlich introvertiert. Ich zogs vor im Garten ein Buch zu lesen oder einfach allein was zu zeichnen. Wirklich offen war ich nicht und ich wusste auch nicht wie man auf Leute zu geht. Erst mit dem Studium hat sich dass stark verändert und ich denk mein Mitwirken in manchen öffentlichen Gremien und dem Theater konnte ich mich auch öffnen. Jetzt tendiere ich eher zum extrovertierten und genieße die Gesselschaft anderer und lerne gern neue Leute lernen da ich somit neue Erfahrungen sammeln kann. Dennoch bin ich auch nur zu oft gern zuhause allein und les iwas.

Also im Grunde ambivertiert mit Tendenz zum extrovertierten.

Aufjedenfall wird Yamato in Ruffys Crew kommen, da bin mir ziemlich sicher.

Vorab Spoiler!

Spoiler anzeigen

Puh ok hätte ich alles null erwartet. Aber nun ist es echt möglich dass Yamato mit aufs Ruffys Schiff steigt wenn man das Kapitel so liest.

Und nun hat Kaido sich Orochi entsorgt. Ziemlich sicher dass er nicht tot ist aber damn kann grad überhaupt nicht einschätzen wie der Arc endet.

Ich bleibe dabei: eine zweite Welle wird es nicht geben. Eher kleinere lokalere Ausbrüche und Hotspots. Diese muss man halt effektiv bekämpfen. Das ganze Land oder ganze Gebiete in den Lockdown zu stecken sollte zu diesem Zeitpunkt nur dann geschehen, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Hoffen wirs mal. Aber wenn es keine zweite Welle geben wird ist dem das geschuldet dass Deutschland gut reagiert hat. Wenn ich da zur USA schau bin ich nur froh darüber wie die Maskenpflicht hier überhaupt kein Problem ist.

In meiner Stadt hat mittlerweile schon vieles wieder geöffnet, sogar Spielhallen. Nur eines nicht: Die PC Poole der Universität. Mittlerweile kotzt mich das schon ziemlich an. Als jemand der zu Hause keinen Drucker oder Scanner parat hat ist das wirklich sehr nachteilig. Unterlagen kann ich kaum ausdrucken oder einscannen. Es gibt zwar noch die paar Copyshops, aber die verlangen den 2-3 fachen Preis fürs drucken gegenüber den Uni Pc Poole und fürs einscannen verlangen die auch noch ordentlich Geld, was für mich im PC Pool als Uni-Angehöriger kostenlos ist.

So langsam könnte man die PC Poole unter Einbehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Dann hätten die studentischen Hilfskräfte auch wieder ihre Jobs zurück. Wenn schon Prüfungen bei mir mit entsprechenden Regelungen schon wieder in den Hörsälen stattfinden dürfen dann könnte man das auch für die PC Poole machen, aber wahrscheinlich ist das für die Uni zu viel Aufwand, der dafür nicht dringlich genug ist. :onion-wut:

Echt? Die Pools sind bei euch immer noch nicht geöffnet? Selbst bei uns sind die wieder geöffnet auch wenn es ein bisschen anstrengend ist darein zu kommen. Müssen vorher online reservieren und 3 Sitze Abstand. War auch schon recht früh so. Vielleicht sind wir aber auch eine Ausnahme da wir ein recht medialer Studiengang sind.

Dennoch unsinnig solang die Poole nicht zugänglich zu machen

Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

Sag ich ja, aber deswegen fettet sie nicht schneller ;)

Doch eigentlich schon. Dadurch das stetig Öle entzogen werden wird eine Überproduktion gefördert. Vor allem wenn man Shampoo nutzt.

Es ist von Person zu Person unterschiedlich und wenn man wirklich fettige Haare hat so dass man keinen Tag aussetzen kann dann muss man leider auch täglich duschen. Die meisten Leute haben aber nicht wirklich eine genetische Überfettung sondern duschen zu wenig oder zuviel.

Da sehr viele täglich duschen führt dass oft darauf zurück dass sie eigentlich eine normale oder sensitive kopfhaut haben und zu oft duschen eher schlecht für sie ist.

Spreche aus eigener Erfahrung und dem Background meiner Mum die Coiffeurin ist.

Hier nen Artikel der besser darauf eingeht:

https://www.reviewthis.com/how-often-shampoo-oily-hair/

Ich gehe in der Regel jeden Morgen unter die Dusche.

Hab leider das Problem das meine Haare sehr Schnell fettig werden :-D

Späte Antwort aber vielleicht hilfts anderen.

Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst.

Ich kanns nicht zu oft sagen aber jeden Tag zu duschen ist nicht gut. Der Körper muss stetig neue Fette aufbereiten. Sei es die Kopfhaut oder normale Haut. Auch ist dies nicht gut für euer Immunsystem.

Kapitel 984

Spoiler anzeigen

Das Kaidos "Sohn" in Wahrheit eine Frau ist, war schon ziemlich überraschend.

Aber ich glaube tatsächlich, dass Yamato eventuell der Strohhutbande beitreten wird.

Wir das nicht ständig bei jedem neuem Charakter gesagt? :D
    Sei es Carrot oder sonst irgendein Charakter. Vor allem in diesem Arc.

Glaub ich aber weniger. Vor allem da ja nun Jimbei offiziell nun der Gruppe beigetreten hat.

Zusätzlich kommt dazu dass Yamato anscheinend verdammt stark ist da sie Ruffys Gear Second und Gear Third Attacken

ohne größeren Probleme blocken kann.

Ich persönlich weiß aber grad nicht ob man Yamato nun Sie oder Er sagen soll? Aaaber ich denk Yamato selbst identifiziert sich als Mann wenn er

schon sagt "Ich bin deswegen nun ein Mann". Zusätzlich kommt dazu dass Kaido seine Entscheidung respektiert und ihn ja auch Sohn nennt.

Abgesehen von dem ganzen find ich es verdammt cool wie progressiv One Piece ja eigentlich ist?!

Ich kenn wirklich keinen Manga der schon so früh Transvestiten hatte die zum einen wirklich stark waren als auch eine wichtige Rolle in der Story hatten.

Siehe Mr.2 in Impel Down oder Ivankov. Zusätzlich kommt noch die allgemeine Offenheit in Wano. Darüber wird in One Piece vieeeel zu wenig gesprochen.

One Piece ist ein sehr, sehr politischer Anime und das fällt mir jetzt erst auf nachdem ich die Serie wieder neu angefangen hab.

Es geht um Rassismus, Sexismus, Vorurteile, Selbstjustiz und blabla.

Unabhängig davon sind Nico Robins und Jimbei Schauspielkünste eine 10/10.

Yamato scheint ein wirklich interessanter Charakter zu sein und stellt dem ganzen bis jetzt einen coolen Kontrast.

Bin richtig gespannt und großen Respekt an Oda.

Das was Ivy sagt. Klar, in einem simplen One Night Stand wird der Charakter keine Rolle spielen und dann spielt das Aussehen hauptsächlich eine Rolle. Aber in einer richtigen Beziehung wird eher der Charakter dass sein was den Partner dazu bringt auch bei einem zu bleiben

Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

Eh, ich denk die meisten achten da auch schon auf Charakter. Wirkt nur manchmal äußerlich nicht so aber du sagst ja selbst dass es keine funktionierende Beziehung gibt ohne dass der Charakter für dem/diejenige auch interessant ist und es gibt ja auch mehr als genug funktionierende Beziehungen.

Zurzeit bin ich aber auch nicht mehr auf der Suche. Zum einen ist der Fokus gerade dass ich endlich die Prüfungen hinter mir hab und zum anderen seit dem letzten Ghosting ist die Laune auch raus. War das erste Mal nach laaaangem dass ich jemanden echt interessant fand und man war anscheinend nur Ablenkung während der Quarantäne.

Stört mich aber auch grad nicht so. Wenn ich dem nur hinterherlaufe wirds eher stressig und es kommt nichts vernünftiges dabei raus. Also von daher fokussiere ich mich lieber auf meinen eigenen Stuff und wer weiß vielleicht kommt dann jemand dazwischen. Zurzeit kann man sowieso schlecht jemand neues kennenlernen und Tinder war bis jetzt nur viel Geschreibe. Ich mag Texten nicht so.

Auch wenn es langsam ein bisschen länger her ist und man sich dennoch ein wenig darüber ärgert. *hust*

[...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko:

Und was willst du mir damit sagen?🤔

Das der Therapeut nur vorschlagen kann was man machen kann. Ob das in die Tat umgesetzt wird hängt allein von dir ab.

6/10 Mag den Song nicht so aber die Message ist gut

Vorab wer keinen Rap mag dann wartet vielleicht mit dem Bewerten. :D

Lofi-Rap

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.