Ich kann beim allerbesten Willen nicht verstehen warum bei z.B. sowas immer von unterschiedlichen Leveln gesprochen wird. Hat was von "alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher". Jede Bezeichnung Anderer im negativen Kontext ist unnötig im Umgang mit den Mitmenschen. Seis der Alman, der Polacke, das Schlitzauge oder was auch immer.
Einzige Ausnahme in meinen Augen ist das nahe Umfeld. Man spässelt schonmal herum. Ich habe z.B. einige Jahre mit einigen Amerikanern CoD gespielt. Sehr nette Leute, die sogar ein paar Worte Deutsch gelernt haben, für die Begrüssung z.B. Der Umgang war sehr locker und ich wurde auch gerne mal mit "die Kartoffel ist wieder da" oder "Hallo Kraut" begrüsst. Hat mich in keinster Weise gestört. Ich denke sowas geht in Ordnung, solange sich niemand ernsthaft gestört fühlt. Und wenn dem doch so ist, gebietet der Anstand die Spässe zu unterlassen.
Nochmal. Vielleicht weil die einen Begriffe von Rassismus, Unterdrückung und Sklaverei geprägt sind und der andere lediglich ein Trendwort ist?
Nichts für ungut aber ich hab das Gefühl, dass schlecht nachvollziehen und urteilen kann, wenn man nicht mitbekommen hat wie es ist wegen seiner Nationalität ausgegrenzt zu werden und Bezeichnungen an den Kopf geworfen zu bekommen, die durchgängig negativ verbunden sind.
Wer ernsthaft denkt und das meine ich komplett ernst, dass das N-Wort und Alman gleich wären, ist einfach empathielos und macht sich über der Apartheid einer Gruppe lustig.
Man kann erklären, woher Begriffe stammen und sagen "Neger bedeutet doch nur schwarz und Kanacke Mensch" aber wir wissen auch, dass das Hakenkreuz doch auch nur ein Sonnensymbol im Hindu ist. Dann zeichne doch mal dein Sonnensymbol in der nächsten Straßenecke?
Zusätzlich kommt das Andersartigkeit von der Mehrheitsgesellschaft festgelegt wird und ratet mal was die Mehrheit in Deutschland ist. Also stellt mir hier nicht die Wörter in einem Bezug und schreibt danach Beleidigung ist Beleidigung. Weil dem ist garantiert nicht so.
Als Alman wirst du bezeichnest, wenn du zu lang für deine Dönerbestellung brauchst .
Als Kanacke wirst du bezeichnest, wenn du von Nazis beim Schützenfest verprügelt wirst.
Und wer andere Schwarze mit dem N-Wort betitelt ist ohnehin schon rassistisch.
Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen.
Vor allem deswegen, dass alleine diese Diskussion mich wieder da zurückführt als wir noch ausgestoßen wurden.
Apropo find ichs witzig wie da manche einer Meinung mit der Afd sind.