Gab es 2018 ein erstes Mal in deinem Leben; hast du z. B. etwas das erste Mal gemacht oder warst an einem neuen Ort?
Hmmm, ich war allgemein viel selbstständiger. 2017 war für mich das Jahr wo ich angefangen habe zu studieren und langsam mich selbst finden wollte.
Dieses Jahr hab ich mich im Theater ausprobiert, Musik probiert und viele neue Interessen gefunden. Viele Freunde verloren und verdammt viele neue gefunden. Ach und ich hab mich wieder nach Ewigkeiten wieder in eine Beziehung gewagt.
Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse hast du dir angeeignet, die du vor einem Jahr noch nicht hattest?
Selbstverantwortung und das von nichts Nichts kommt.
Welche Erlebnisse aus 2018 zählen zu den drei schönsten?
Kann ich nicht sagen. 2018 war allgemein ein super Jahr. Es gab Höhen und Tiefen aber ich bin glücklich.
Welcher Abschied/Trennung ist dir schwergefallen und warum?
Vor kurzem hat ein Kumpel Selbstmord begangen. Ich kannte ihn nicht allzu gut aber er war als der immerzu gut gelaunte, lustige Typ bekannt.
Halt der, der andere ständig aufmunterte. Erst nach seinem Selbstmord fiel mir auf welche Maske er durchgehend getragen hat und ich musste schon
schlucken.
Welches Buch/Lektüre/Werk hat dich am meisten beeindruckt?
Ich hab dieses Jahr allgemein wieder angefangen wieder Bücher zu lesen. Ich hab das schon hart vermisst.
Freu mich schon auf dem Sommer, wo ich dann einfach auf dem Park was lesen kann ohne im Zimmer festzusitzen.
Welcher Film hat dich am meisten beeindruckt?
Babydriver war super. Ich mag sowieso die Edgar Wright Filme sehr.
Nenne drei Songs, die 2018 für dich bedeutsam waren.
Young, Dumb and Broke, Falling Down und Tadow
Welches ungewöhnliche Kompliment hast du erhalten?
Als Typ bekommt man eigentlich nicht so oft Komplimente. Meistens bekomme ich wegen meiner Kleidung oder meiner Haare Komplimente.
Aber zuletzt sagte mir eine Person dass ich einer der wenigen bin die auch auf wichtige Sache achte an die keiner denkt. War schon nett.
Ach und das all mein Gemecker oft die Gruppe voranbringt.
Bist du der Mensch in deinen Beziehungen gewesen, der du sein möchtest?
Nein und daran will ich noch arbeiten.
Was möchtest du im nächsten Jahr erleben?
Ich will alleine irgendwo Urlaub machen. Einfach losfahren und schauen wohin.