Beiträge von Twofu

Dann benenne mir mal bitte die Lizenzen, die durch Nipponart, Universum Anime, Kazé, Peppermint Anime, OVA Films und weiteren deutschen Anime-Publishern/Labels verkauft wurden und an wen?

Gut, da habe ich mich vertan. Ich hatte die Labels mit den Studios verwechselt.
    Aber das liegt auch daran dass ich mich hauptsächlich auf Streamingdienste und den Studios beziehe.
    Die Dienste werden weiterhin hohe Preise zahlen müssen.
    Um wieder darauf zurück zu kommen. Die Produktion eigener Inhalte ist für die Dienste rentabler.
    http://www.businessinsider.de/netflix-origin…017-4?r=US&IR=T

Mein Kritikpunkt ist halt dass ein Anime wie One Piece genau deshalb so schwer zu lizenzieren ist. Der Anime ist einer der sehr wenigen welche man als Mainstream betiteln kann.
    Und man sieht wie schwer es ist sich damit in Deutschland aktuell zu halten. (Im Bezug des Animes). Die einzige Seite wo ich meine Serie schauen könnte wäre Funimation.
    Rate mal was in Deutschland gesperrt ist.
    Das meine ich halt auch. Die Anfrage ist groß und ich wäre instant dazu bereit dafür Geld auszugeben aber es gibt schlichtweg keine Möglichkeit zurzeit.

Du kannst Streamingdienste und Labels/Publisher gleichsetzen. Beide müssen Lizenzen erwerben und vermarkten diese auf ihre Art ud Weise. Die einen bieten diese käuflich zum streamen an oder nehmen durch Werbung weitere Einnahmen ein, die anderen produzieren für den DVD- und BD-Markt. Steigt das Interesse an Anime und es wird zum Mainstream, dürften auch die Streamingangebote davon profitieren, weil eben die Nachfrage steigt.

Nein, kannst du nicht. Labels/Publisher verdienen sowohl am Verkauf der Lizenzen als auch an den Verkauf des Merch´s usw. Deren Erlös ist höher als der, der Streamingdienste, die sich nur auf Lizenzierungen fixieren. Der eimzige Vorteil den Streamdienste, bei einer größeren Beliebtheit haben, ist der, das Fans der Serie eher auf diesen Dienst zugreifen werden. Wenn der Erlös gleichauf wäre, würden Netflix und Amazon sich nicht um eigene Produktionen kümmern.

Dafür haben die dann Kosten für die Exklusiv-Produktion. Einziger Vorteil wäre für Netflix dann, dass sie die Rechte am Material selbt innehaben, eben weil sie es produziert haben. Inwieweit nun die Lizenzkosten mit den Produktionskosten auseinandergehen oder ob diese ähnlich nah bei einander liegen, kann ich so nicht sagen

Die Produktionskosten sind wesentlich höher. Aber das spielt keine Rolle. Zum einen haben sie dann die Rechte an Lizenzierungen, Merch und Verbreitung und zum anderen können sie interessierte Fans zu ihrem Dienst lenken.
    Netflix versucht grad nicht umsonst eigene Animes zu produzieren. Sie wissen dass der Merch Markt dahinter nicht klein ist.

Und wenn die Labels und Publisher mehr Gewinn einnehmen, können sie sich die Lizenzkosten - selbst wenn diese auch ansteigen - weiterhin problemlos erwerben... So what?

Warte, Warte, Warte so einfach geht das nicht. :D
    Welchen Vorteil haben die Streamingdienste, welche die Lizenzen kaufen müssen, daran wenn die Labels mehr Gewinn einfahren?
    Dir ist auch bewusst das Netflix sich bewusst aus diesem Grund immer weiter von den Lizenzkäufen distanziert und lieber eigene Produktionen macht da diese sich wesentlich mehr rentieren?

Gehst du davon aus, dass wenn Anime mal zum großen Mainstream werden, auch die Lizenzgebühren demnach noch teurer werden, als sie jetzt schon sind?

Natürlich? Größere Reichweite heißt auch größere Anfrage. Kein Business würde die Preise damit belassen wenn sie wüssten dass ihr Produkt eine wesentlich größere Nachfrage hat.
    Du als Künstler verkaufst vielleicht deine Werke für 30€ (Beispielpreis) aber sobald du eine wesentlich größere Reichweite hast wirst du auch einen höheren Preis verlangen können.
    Vor allem wenn diese Seiten, diese Produkte brauchen um ihre Kunden auch an ihr Angebot ranhalten zu können.

Nice 9/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich kann ich das, weil der Preis bei Anime, egal ob damals auf VHS oder DVD mit den heutigen Preise fast gleichauf liegt bzw. heute stellenweise etwas günstiger ist, als damals. Das Medium an sich spielt keine Rolle, es geht um den Preis für Anime.

Das hast du überhaupt nicht so dargestellt. Du hast die teureren Beispiele der ersteren DVD´s umgerechnet und diese im Vergleich der heutigen Kosten gesetzt. Ich wollte ja auch darauf hinaus dass sich der Preis nicht wirklich groß geändert hat wenn man die VHS Preise mit den heutigen Preisen vergleicht.

Sieh es doch mal anders herum. Dafür, dass Anime ein Nischenprodukt darstellt, hat sich das Medium in vielen Ländern dieser Welt schon einen Namen gemacht und der Markt wächst immer weiter, wenn auch sehr langsam. Neue Labels kommen auf, neue Online-Streaming-Angebote, neue Lizenzen... Würde sich Anime nicht verkaufen, gäbe es das alles wohl kaum, weder bei uns, noch in den UK oder USA, noch in Japan...

Und? Dies ändert nichts daran dass die Lizenzierungspreise verdammt hoch sind. Du sprichst ja selbst von einem Nischenprodukt. Wenn dieses Produkt mal zum großen Mainstream wird, wie soll man dann die Lizenzierungspeise stemmen wenn sich diese äquivalent zu den zurzeitigen Preise orientieren?

Nehmen wir mal das Beispiel "OVA Films"...

Die ersten VHS-Kassetten kosteten um die 39,95 DM bis 49,95 DM... Die ersten DVDs 69,95 DM bis 79,95 DM... Umgerechnet waren dies 35,76 € bis 40,88 €...

Später lag der Durchschnittspreis einer DVD bei OVA Films bei 29,95 €... Dieser wurde durch den finanziellen Erfolg auf 24,95 € gesenkt und zu guter Letzt wurden diverse Titel auch zu 19,95 € pro Volume angeboten...

Entschuldige meinen Einwurf aber ich glaub dass das nicht ganz richtig ist. Natürlich ist die Umrechnung richtig aber du kannst nicht den Preis, der damals noch so revolutionäreren DVDS mit dem heutigen Preisen vergleichen.
    DVD´s waren damals allgemein teurer. Wenn man da z.B die Preise nimmt die du für die VHS Kassetten genommen hast ist der Preis auch umgerechnet ca. 25€.

Ich bin auch der Meinung das unsere Preise ganz ok sind. Klar, der ein oder andere Anime Titel hat schon seinen Preis. Das liegt auch am Publisher. Aber es sind nicht ALLE die direkt so teuer sind. Wir haben da echt manches an Schnäppchen....

Ich war mal so neugierig und hab ein wenig recherchiert und wow haben mich die Preise hart überrascht.
    Die Info ist zwar 6 Jahre alt aber bedenkt dass sich diese Preise um Animes dreht welche jetzt kein Riesenerfolg sind. Das ein Anime wie Kurau um die 960k Dollar kostet ist schon hart viel. Vor allem wenn man bedenkt dass der Anime kein Mega Erfolg war. Wenn man da jetzt einen Anime wie SAO oder (mein Lieblingsbeispiel) One Piece lizenzieren will drehen sich die Preise locker um die 1,5 Mil. Dollar. Wenn nicht viel mehr. Kann ich gerade null einschätzen.
    Ich hab immer noch meine Kritik gegenüber Crunchyroll usw. aber inwiefern soll sich der Markt wirklich weltweit ausbreiten wenn ein, mehr oder weniger, Nischengenre so enorme Preise hat?
    http://www.escapistmagazine.com/news/view/1155…Licensing-Costs

Kleiner Einwurf. Amerikanische Shows sind auch nicht gerade billig. Scrubs z.B kostet Netflix 26 Mil. Dollar im Jahr. Aber wie schon erwähnt wurde ist die Reichweite, vor allem bei Scrubs, wesentlich höher.

Der Schulz kann singen?
    Das wundert mich dezent. 7/10

Wenn man schon dabei ist, hier auch jemand bei dem es mich gewundert hat das er singen kann.
    Cisco aus Flash.
    Bisschen Soul.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wetter: Hmm, dunkel und trocken?
    Laune: gut aber man scheut sich vorm Lernen
    Nahrungsaufnahme: Hamburger a la Mama
    Gesundheit: Nackenschmerzen aber sonst super
    Beschäftigung: Prokrastinieren
    Wohnung: Akzeptabel
    Urlaub: Die Prüfungen noch hinter mir und ab gehts
    TV: Der steht nur für meine Konsole rum
    Frage des Tages: Soll ich anfangen?
    Spruch des Tages: ..................
    Grüße: @Wrench @lake @Ivy @Ex4mp1e

Schöne Montages Twofu - Chan.
    Solltest du öfter machen , montages kommen immer gut.

Es wird noch was kommen aber irgendwann möchte ich aus der Schiene raus. .-.
    Mit Montagen kann ich verdammt gut arbeiten da ich so einfach an Material komme und sehr viel probieren kann.
    Aber ich möchte schon in Zukunft weniger sowas machen. Zurzeit arbeite ich z.B mit einer Freundin an einem Lookbook.
    Aber danke dir. :D

Sowas ist doch komplett normal? Die "Abwärtsspirale" hat damit nichts zu tun.
    Entweder kommt das Privatleben dazwischen oder man verliert das Interesse an einem Forum oder, oder, oder.
    Manche fanden auch ihre kleine Community aus dem Forum und treffen sich nun eher privat.
    Dafür ist das Forum sehr aktiv .

Und wieder neue News. :)

Erstmal wurden 312 neue Skins ins Spiel hinzugefügt. Diese fungieren als Trikots für die verschiedenen Teams in der OWL, die morgen startet.
    Ein Skin kostet 100 Credits und ein Skin ist geschenkt. 100 Credits kosten 5€. 80% des Erlös gehen an den Teams und man wird sich Credits durch´s anschauen der
    Matches verdienen können.
    Die OWL ist relativ wichtig für OW da dort viel reininvestiert wurde. Twitch selbst hat 90 Millionen nur für die OWL Lizenz bezahlt.

Ansonsten hat Zenyatta einen kleinen Buff bekommen. Ihr könnt nun bei georbten Gegner/Teammates dessen Leben sehen. Heißt ihr könnt eurem Team mitteilen wenn
    der Gegner wenig Leben hat.
    Doomfist wurde indirekt gebufft indem sehr viele Bugs entfernt wurden.
    Des Weiteren sinkt oder erhöht sich die Zielgenauigkeit, in den Stats, nicht mehr, wenn man als Beispiel auf Genjis Deflect oder einen Schild/Mei´s Ice Wall schießt.

Ich weiß nicht. Für mich persönlich war letztes Jahr die Anime Seasons extrem meh. Wirklich was neues gabs für mich nicht und es kamen verdammt viele semi gute Animes raus.
    In den Jahren davor hab ich locker 2-3 Animes die Seasons geschaut. Zurzeit wenn überhaupt eins und wenn dann meistens Sequels.

Fand die Lucio-Montage ganz cool, aber warum hast du das Bild reingezoomt?

Vorher immer mit 1080p aufgenommen kann aber seit dem letzten Update auch auf 4k aufnehmen. Hatte ich zu spät bedacht dass dies am Ende sich so auswirkt.
    Also hab ich geringfügig rangezoomt.

Ich versuche mich schon seit längerem daran selbst Videos zu schneiden. Ich möchte mich auch indirekt zwingen dies fortzusetzen. :D
    Deswegen poste ich nun kleinere Videos hier in meiner Videostube.
    Zurzeit übe ich mich viel an Overwatch Montagen. Später werden es eher Dokus, Mini Serien usw.
    Seid ruhig kritisch. ^^

Mein letztes Video

Externer Inhalt youtu.be

Ein etwas aufwändigeres Video

Externer Inhalt youtu.be

Müssen mir innovative Ideen durch den Kopf schwirren um Kritik gegenüber des Franchise entgegenzuwirken?

Dabei hast du doch auch super Beispiele abgegeben.
    Eine wirklich vernünftige Story, die Möglichkeit die Pokemon Welt komplett zu bereisen und nicht nur eine einzelne Region usw.
    Zelda Breath of the Wild zeigte schon wie man ein altes Franchise komplett auffrischt.
    Pokemon hat die perfekte Prämisse dafür. Warum dann erst so spät ? Ach ja. Weil es auch ohne Innovation geht.
    Mal schauen wie die Switch Version am Ende wirkt. Bin gespannt ob sie über meinen niedrigen Erwartungen liegt.

Pokemon muss sich langsam Mal weiterentwickeln. Ich persönlich versteh nicht wie man "Entwicklung" hinter dem Spiel positiv stehen kann. Eine wirkliche Weiterentwicklung gab es nie und gleichzeitig regt man sich über EA auf und deren Politik jedes Jahr z.B FIFA rauszubringen. Dabei sehen ich Gamefreak als wesentlich größere Franchiseausnutzer. Die Pokemon Spiele waren nie wirklich großartig und der Umsprung zur Konsole ist mehr als bitter nötig. Mir ist bewusst dass mir wahrscheinlich gar keiner zustimmt aber ich wollte es dennoch Mal gesagt haben.
    Nintendo bringt auch ständig neue Mario Spiele heraus aber da wird immer wieder was neues probiert. Pokemon bleibt bei seinem Grundkonzept und fügt pro Edition nur kleine Änderungen hinzu.
    Nostalgiker mögen das vielleicht gut finden aber nach 20 Jahren ist solch eine Änderung selbstverständlich. Aber es verkauft sich ja auch noch wie geschnitten Brot. Bis dato mussten sie ihr Spiel nicht wirklich ändern.

Na Overwatch würde ich nun aber nicht wirklich als MMO betrachten, wenn ich ehrlich sein soll. Es ist ein Online-Shooter, aber kein wirkliches MMO.. nicht in dem Sinne, in dem man MMO's für Jahre hinweg nun definierte.

Ich nahm nur deswegen MMO´s als Beispiel da ich kein anderes Franchise finden konnte welches vom Content Release ähnlich war. Aber ja, Overwatch an sich ist eher ein Online Shooter und kein MMO. So meinte ich das auch nicht.

. Der Call of Duty Franchise beispielsweise baute ursprünglich auf dem Konzept auf, dass du das Grundspiel kaufst und du es daraufhin dann über Jahre hinweg auf offiziellen und privaten, dedizierten, Servern spielen konntest.

Klar, ist ja auch schön und gut. Nur wurden mir dort auch nicht ständig Content kostenlos hinterhergeworfen. Und wenn Content kam dann waren es DLC´s.

Das ist eine haltlose, anmaßende, Unterstellung. Nur weil ich seinen Namen hier benannte bedeutet das nicht, dass er meine einzige Informationsquelle ist.

Hab doch nicht geschrieben dass es die einzige gewesen wäre? Ich kannte ihn gar nicht und wollte mir seine Videos anschauen und direkt in den ersten 6-7 Minuten wurden halt viele deiner Argumente dort auch verwendet.
    Das war nicht wirklich negativ gemeint. Nur wirkte es für mich so als hättest du dich von seiner, grundsätzlich negativen Stimmung zu Overwatch, beeinflussen zu lassen.

Naja, Apple handelt aber sicher nicht aus reiner Gutmütigkeit so

Klar, selbst wenn es dem so wäre ist es schonmal etwas. Ich denk der Aufschrei der Community hat da auch was mitgewirkt. Davor hat ja China auch allen Lootbox/Gachaspielen gezwungen die Rates öffentlich zu machen.
    Immerhin etwas. ^^