Vorab ich kann deine Kritik bezüglich den Lootboxen nachvollziehen. Sie ist auch komplett berechtigt. Nur ist Overwatch das einzige Spiel in dem System welches wegen bestimmter Gründe (kommen noch, möchte nicht den Text doppeln) etwas heraus.
Schau dir einfach mal die Zahl der AAA-Titel (mit großem Publisher dahinter), die vor Overwatchs Erfolg auf Lootboxen zurückgriffen an und vergleiche diese Zahl mit AAA-Titeln, die nach Overwatch plötzlich mit diesen Systemen daher kamen.
Joaaa, nö. Es ist bekannt geworden durch den Gacha Systemen, danach übernahm auch Team Fortress 2 dieses System und es wurde dann langsam immer populärer.
Ich seh da Valve eher als schwarzes Schaf. Aber dies kann man ja nicht wirklich nachweisen. Falls du meinst dass es an Overwatch läge dann soll es so sein.
Ich teile nur auch da meine Gedanken.
Als Overwatch-Fan willst du es wahrscheinlich nicht hören, aber es gibt einige die hierzu meine Meinung teilen.. sieh dir nur mal die Reddit-Foren hierzu an
Joa, klar bin ich subjektiv eingestellt aber Kritik ist wichtig. Wie gesagt an sich mag ich Hearthstone sehr gerne aber ich hasse ihr Kartensystem. Aber ich bin gleichzeitig auch sehr viel in Reddit unterwegs und als diese ganze Diskussion ihr Peak hatte, lies ich eher immer wieder wie OW als Positivbeispiel genommen wurde. Das hab ich wirklich immer wieder gelesen. Wirklich Kritiken dagegen gabs nicht. Es wird lediglich andauernd ihr Lootbox Design verwendet.
Es ist nie fair. Overwatch bietet eine riesige Zahl an Skins an.. und je mehr Skins das Spiel anbietet, desto niedriger ist für dich die Chance das du den einen Skin erhältst, den du eben haben möchtest. Und wir alle wollen immer ganz spezielle Skins haben, nicht irgendwelche. Mit einem Lootbox-System, welches auch Dopplungen beinhalten kann, ist es einfach schwierig das eigentliche Wunschitem zu erhalten. Das ist der Hintergrund der Lootbox, damit möchte dich der Activision-Teil von Activision-Blizzard zum Kauf von Lootboxen motivieren.
Teils schon doch. In OW bekomm ich mit jedem Lvl Up eine Lootbox, dann gibt es den Arcade Modus der mir nach jedem 3. Win eine Lootbox gibt und alle Dopplungen werden in Münzen umgewandelt. Ich spielte viele Spiele mit einem Gacha oder Lootbox System aber keins war davon so "fair" im Sinne dessen das die Rates höher sind. Vor ein paar Monaten gab es ja auch eine Kritik gegenüber den Lootboxen in Overwatch da es so schwer sei auf Legendarys zu kommen. Sie änderten dies damit ab dass es nun viel wahrscheinlicher ist, weniger Münzen droppen, es sehr unwahrscheinlich ist doppelte Legendarys zu bekommen und führten halt dieses Arcade System ein.
Hearthstone hatte dann vor Kurzem auch einen riesigen Shitstorm bezüglich der schlechten Raten. Sie haben so ziemlich gar nicht darauf reagiert.
Du wirst mich jetzt sicher für meine folgenden Worte hassen, aber.. was für Content released Blizzard denn bitte für Spiele wie Overwatch? Alle paar Monate kommt ein neuer Held hinzu und demnächst kommt das erste mal - meine ich - eine neue Map fürs Spiel auf den Markt. So ungerne ich das nun auch schreibe (denn eigentlich ist Call of Duty ein Negativbeispiel für so ziemlich alles, für mich ), aber selbst der durchschnittliche CoD-DLC bietet mehr neuen Content als das, was Blizzard zu Overwatch bisher so released hatte.
Hmm, Overwatch bietet eigentlich so ziemlich jeden Monat neuen Content an. Insgesamt kamen in der ganzen Zeit 4-5 neue Maps, 5 neue Helden (nächster kommt nächsten Monat) und ständig neue Events. Gefühlt gibt es also jeden Monat neuen Content und selbst wenn nicht bringen sie halt neue Sachen mit ein wie halt der Serverbrowser, neue Modes in der Arcade usw.
Und deswegen ist es für mich ein Positivbeispiel. Ich kann die wesentlichen Sachen kostenfrei spielen. Einzige Kritik die man hier einwerfen kann wäre dass die Eventskin nur zeitlich verfügbar sind.
Die kommen zwar wieder aber es dauert halt.
Deswegen war auch da nie der Hate wirklich vorhanden. Also der durchschnittle CoD - DLC bietet garantiert nicht mehr neuen Content als das, was Overwatch released hat. :D