.. aber hey, so langsam verstehe ich wieso Jim Sterling in seinen Videos ständig über Overwatch-Fans meckert. Er deutet regelmäßig an, das Overwatch-Fans Kritik an Overwatchs Lootboxen als Kritik an ihrem geliebten Overwatch ansehen und bereit sind enorme Längen zu gehen um die Ehre ihres Overwatches zu verteidigen, selbst wenn es bedeutet die Lootboxen zu verteidigen und zeitgleich negativ über all die 'dämlichen' Overwatch-Spieler zu urteilen, die diese Kisten eben kaufen.
Nichts gegen dich, Simitar.. aber die meisten Antworten die ich bisher - an mich gerichtet - erhalten habe bezogen sich primär nicht auf Lootboxen, sondern auf 'aber Lootboxen in Overwatch sind doch okay!'. Das wird wohl das sein, worüber Jim Sterling sich in jedem zweiten Video ständig beklagt Lootboxen in Overwatch sind ein anderes Thema, als Overwatch.. welches ich im Vorfeld bereits als ein kleines aber gutes Spiel betitelt habe. Kritik an dem einen bedeutet nicht auch Kritik an dem anderen..
Naja, deswegen schrieb ich ja in meinem Beitrag extra vorab dass die Kritik zu Lootboxen komplett berechtigt ist. Ich mein für meinen Teil ziehe ich es vor lediglich irgendwelche Cosmetic Sachen aus Lootboxen zu bekommen anstatt für DLC zu blechen. Bis jetzt hab ich nur einmal DLC´s gekauft und das war in Witcher 3. Denen gönnte ich auch einfach das Geld. Hatte viele spaßige Stunden mit dem Spiel.
Ausnahmen bestätigen für mich die Regel und als subjektiv eingestellter OW Fan ist OW die Ausnahme.
Ich mein die betreiben ihr Spiel durchgängig mit neuen free Content, damals musste man für MMO´s ein Abomodell zahlen oder hatten ein wesentlich unfaireren Shop.
Bei manchen Spielen würde ich ein Abo vorziehen aber dies ist ja im Allgemeinen so verpönnt geworden.
Aber hey. Man kann das Lootbox System in OW immer noch als schlecht ansehen. Es wird ja immer noch welche geben die zuviel Geld ausgeben werden. Aber wenn wir dabei bleiben wollen dass man ständig Content bekommt und dieses auch ohne dass ich DLC´s bezahlen müsste, wie soll dies dann funktionieren?
Die werden sich ja auch finanzieren müssen und einzig sinnvolle Möglichkeit wäre ein Abomodell. Aber das Thema hatten wir schon.
Lootboxen sind Scheiße, ja aber deswegen ist OW meine Ausnahme. Ich wüsste kein anderes Spiel welches ständig etwas vor free released und recht aktiv gegenüber den Feedbacks sind.
Und direkt für die Skins zu zahlen fände ich auch scheiße. Wie soll ich dann an denen kommen ohne dass ich zahle?
Ein Großteil deiner Argumente kommen straight aus Sterling´s Video und der hat sich selbst nicht wirklich informiert. Wobei ich ihm im Nachhinein zustimme dass sie anscheinend es populärer gemacht haben.
Nebenbei hat er alleine fünf Videos zu den Lootboxen in Overwatch gemacht. Und er ist allgemein kein großer Fan des Spiels.
So oder So hat die Kritik auch ihr Gutes. Apple hat mehr oder weniger reagiert und nun müssen Spiele ihre Rates öffentlich machen.
Ich hoffe Android zieht nach und auch andere größere Entwickler wie Sony usw.