Beiträge von Twofu

.. aber hey, so langsam verstehe ich wieso Jim Sterling in seinen Videos ständig über Overwatch-Fans meckert. Er deutet regelmäßig an, das Overwatch-Fans Kritik an Overwatchs Lootboxen als Kritik an ihrem geliebten Overwatch ansehen und bereit sind enorme Längen zu gehen um die Ehre ihres Overwatches zu verteidigen, selbst wenn es bedeutet die Lootboxen zu verteidigen und zeitgleich negativ über all die 'dämlichen' Overwatch-Spieler zu urteilen, die diese Kisten eben kaufen.

Nichts gegen dich, Simitar.. aber die meisten Antworten die ich bisher - an mich gerichtet - erhalten habe bezogen sich primär nicht auf Lootboxen, sondern auf 'aber Lootboxen in Overwatch sind doch okay!'. Das wird wohl das sein, worüber Jim Sterling sich in jedem zweiten Video ständig beklagt Lootboxen in Overwatch sind ein anderes Thema, als Overwatch.. welches ich im Vorfeld bereits als ein kleines aber gutes Spiel betitelt habe. Kritik an dem einen bedeutet nicht auch Kritik an dem anderen..

Naja, deswegen schrieb ich ja in meinem Beitrag extra vorab dass die Kritik zu Lootboxen komplett berechtigt ist. Ich mein für meinen Teil ziehe ich es vor lediglich irgendwelche Cosmetic Sachen aus Lootboxen zu bekommen anstatt für DLC zu blechen. Bis jetzt hab ich nur einmal DLC´s gekauft und das war in Witcher 3. Denen gönnte ich auch einfach das Geld. Hatte viele spaßige Stunden mit dem Spiel.
    Ausnahmen bestätigen für mich die Regel und als subjektiv eingestellter OW Fan ist OW die Ausnahme.
    Ich mein die betreiben ihr Spiel durchgängig mit neuen free Content, damals musste man für MMO´s ein Abomodell zahlen oder hatten ein wesentlich unfaireren Shop.
    Bei manchen Spielen würde ich ein Abo vorziehen aber dies ist ja im Allgemeinen so verpönnt geworden.

Aber hey. Man kann das Lootbox System in OW immer noch als schlecht ansehen. Es wird ja immer noch welche geben die zuviel Geld ausgeben werden. Aber wenn wir dabei bleiben wollen dass man ständig Content bekommt und dieses auch ohne dass ich DLC´s bezahlen müsste, wie soll dies dann funktionieren?
    Die werden sich ja auch finanzieren müssen und einzig sinnvolle Möglichkeit wäre ein Abomodell. Aber das Thema hatten wir schon.
    Lootboxen sind Scheiße, ja aber deswegen ist OW meine Ausnahme. Ich wüsste kein anderes Spiel welches ständig etwas vor free released und recht aktiv gegenüber den Feedbacks sind.
    Und direkt für die Skins zu zahlen fände ich auch scheiße. Wie soll ich dann an denen kommen ohne dass ich zahle?

Ein Großteil deiner Argumente kommen straight aus Sterling´s Video und der hat sich selbst nicht wirklich informiert. Wobei ich ihm im Nachhinein zustimme dass sie anscheinend es populärer gemacht haben.
    Nebenbei hat er alleine fünf Videos zu den Lootboxen in Overwatch gemacht. Und er ist allgemein kein großer Fan des Spiels.

So oder So hat die Kritik auch ihr Gutes. Apple hat mehr oder weniger reagiert und nun müssen Spiele ihre Rates öffentlich machen.
    Ich hoffe Android zieht nach und auch andere größere Entwickler wie Sony usw.

Vorab ich kann deine Kritik bezüglich den Lootboxen nachvollziehen. Sie ist auch komplett berechtigt. Nur ist Overwatch das einzige Spiel in dem System welches wegen bestimmter Gründe (kommen noch, möchte nicht den Text doppeln) etwas heraus.

Schau dir einfach mal die Zahl der AAA-Titel (mit großem Publisher dahinter), die vor Overwatchs Erfolg auf Lootboxen zurückgriffen an und vergleiche diese Zahl mit AAA-Titeln, die nach Overwatch plötzlich mit diesen Systemen daher kamen.

Joaaa, nö. Es ist bekannt geworden durch den Gacha Systemen, danach übernahm auch Team Fortress 2 dieses System und es wurde dann langsam immer populärer.
    Ich seh da Valve eher als schwarzes Schaf. Aber dies kann man ja nicht wirklich nachweisen. Falls du meinst dass es an Overwatch läge dann soll es so sein.
    Ich teile nur auch da meine Gedanken.

Als Overwatch-Fan willst du es wahrscheinlich nicht hören, aber es gibt einige die hierzu meine Meinung teilen.. sieh dir nur mal die Reddit-Foren hierzu an

Joa, klar bin ich subjektiv eingestellt aber Kritik ist wichtig. Wie gesagt an sich mag ich Hearthstone sehr gerne aber ich hasse ihr Kartensystem. Aber ich bin gleichzeitig auch sehr viel in Reddit unterwegs und als diese ganze Diskussion ihr Peak hatte, lies ich eher immer wieder wie OW als Positivbeispiel genommen wurde. Das hab ich wirklich immer wieder gelesen. Wirklich Kritiken dagegen gabs nicht. Es wird lediglich andauernd ihr Lootbox Design verwendet.

Es ist nie fair. Overwatch bietet eine riesige Zahl an Skins an.. und je mehr Skins das Spiel anbietet, desto niedriger ist für dich die Chance das du den einen Skin erhältst, den du eben haben möchtest. Und wir alle wollen immer ganz spezielle Skins haben, nicht irgendwelche. Mit einem Lootbox-System, welches auch Dopplungen beinhalten kann, ist es einfach schwierig das eigentliche Wunschitem zu erhalten. Das ist der Hintergrund der Lootbox, damit möchte dich der Activision-Teil von Activision-Blizzard zum Kauf von Lootboxen motivieren.

Teils schon doch. In OW bekomm ich mit jedem Lvl Up eine Lootbox, dann gibt es den Arcade Modus der mir nach jedem 3. Win eine Lootbox gibt und alle Dopplungen werden in Münzen umgewandelt. Ich spielte viele Spiele mit einem Gacha oder Lootbox System aber keins war davon so "fair" im Sinne dessen das die Rates höher sind. Vor ein paar Monaten gab es ja auch eine Kritik gegenüber den Lootboxen in Overwatch da es so schwer sei auf Legendarys zu kommen. Sie änderten dies damit ab dass es nun viel wahrscheinlicher ist, weniger Münzen droppen, es sehr unwahrscheinlich ist doppelte Legendarys zu bekommen und führten halt dieses Arcade System ein.
    Hearthstone hatte dann vor Kurzem auch einen riesigen Shitstorm bezüglich der schlechten Raten. Sie haben so ziemlich gar nicht darauf reagiert.

Du wirst mich jetzt sicher für meine folgenden Worte hassen, aber.. was für Content released Blizzard denn bitte für Spiele wie Overwatch? Alle paar Monate kommt ein neuer Held hinzu und demnächst kommt das erste mal - meine ich - eine neue Map fürs Spiel auf den Markt. So ungerne ich das nun auch schreibe (denn eigentlich ist Call of Duty ein Negativbeispiel für so ziemlich alles, für mich ), aber selbst der durchschnittliche CoD-DLC bietet mehr neuen Content als das, was Blizzard zu Overwatch bisher so released hatte.

Hmm, Overwatch bietet eigentlich so ziemlich jeden Monat neuen Content an. Insgesamt kamen in der ganzen Zeit 4-5 neue Maps, 5 neue Helden (nächster kommt nächsten Monat) und ständig neue Events. Gefühlt gibt es also jeden Monat neuen Content und selbst wenn nicht bringen sie halt neue Sachen mit ein wie halt der Serverbrowser, neue Modes in der Arcade usw.
    Und deswegen ist es für mich ein Positivbeispiel. Ich kann die wesentlichen Sachen kostenfrei spielen. Einzige Kritik die man hier einwerfen kann wäre dass die Eventskin nur zeitlich verfügbar sind.
    Die kommen zwar wieder aber es dauert halt.
    Deswegen war auch da nie der Hate wirklich vorhanden. Also der durchschnittle CoD - DLC bietet garantiert nicht mehr neuen Content als das, was Overwatch released hat. :D

Leute bekommen ja überhaupt keine Benachrichtigung falls etwas in den Klubs gepostet wird...lediglich die Person die eine Nachricht verfasst hat oder Leute die darauf antworten bekommen eine Nachricht...das ist finde ich das Hauptproblem weshalb die Klubs in Vergessenheit geraten.

Yes, das ist mein Hauptproblem. Ich nehm jetzt mal nur meinen Overwatch Klub als Beispiel. Ich würde ja lieber die News die ich hin und wieder mal poste lieber dort posten aber dies würde komplett untergehen.
    Genauso kann dort jemand nicht aus Jux und Dollerei schreiben ob jemand Lust hätte mitzuspielen da dies wahrscheinlich erst 3-4 Tage später gelesen wird.
    Find´s auch eine super Sache aber Bluealf trifft es da sehr gut.

Willst du mir nun allen ernstes erklären, dass diese Finanzierungsmethoden nun nicht mehr funktionieren, seit Overwatch die allseits beliebten Lootboxen in Tripple-A Titeln populär machte?

Hä warum soll Overwatch die beliebt gemacht haben? Die waren auch davor ein Thema. Overwatch wird lediglich von vielen als positives Beispiel genommen.
    Und das Lootbox System in OW ist auch fair. Man bekommt schneller als in anderen Lootbox Systemen seine gewünschten Skins, hat viele Chancen welche zu bekommen und all
    der wirkliche Content wie Maps, Helden und neue Modes sind weiterhin komplett kostenlos.
    Aber auch nur da find ich Lootboxen positiv. Woanders seh ich das schon recht kritischer.
    Um bei Blizzard zu bleiben, hasse ich die Art des Kartenkaufens in Hearthstone. Das Spiel basiert schon darauf dass man sich ein gutes Deck aufbauen kann. Dann noch die richtigen Karten zu bekommen dauert ewig.
    Und wirklich durch´s Spielen kriegt man auch keine Packs.

Life ist Strange ist das einzige Spiel, was mich jemals so emotional so gepackt hat dass ich heulen musste!

Ich wollte es am Anfang eigentlich gar nicht erst spielen, weil ich dachte es wäre nichts für mich. Würde aber von einigen Leuten so lange damit zugelabert, bis sie mich überredet haben.

Gibt eigentlich nur eins was mir am Ende so gar nicht gefällt, aber ansonsten ein wahres Meisterwerk!

Spoiler anzeigen

Wenn man sich am Ende für die Stadt und gegen Chloe entscheidet, ist es so als wäre alles was man so gespielt hat, gar nicht passiert. Dieser Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.

Kann ich komplett nachvollziehen.

Spoiler anzeigen

Ich fand das Ende auch enttäuschend. Die Entscheidung zwischen sovielen Menschenleben und der Chloe fiel mir persönlich nicht schwer aber ich fand´s doof wie sie allgemein die letzte Episode aufgezogen haben.
    Es wirkte so unfertig.

Auch in dem neuen Teil find ich die Musik super. Muss aber Episode 2 endlich fertig machen.

7/10 Kann man sich anhören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Nerf ist mehr als gerechtfertigt.
    Mercy war und ist die einfachste Heldin des Spiels. Ihr Impact war gleichzeitig extrem hoch. Eine Mercy war in einem Team essentiell und Lucio/Ana wurden als Troll picks angesehen.
    Ihr Rez ist immer noch die stärkste Ability im Spiel.
    Die Ult ging viel zu lange und sie war damit extrem schwer zu töten.
    Ich spiele auf Low Master und dort war eine Mercy wirklich Pflicht.
    Hatten die Gegner einer Mercy und wir nicht war das zu 100% ein verlorenes Match.

Mercy und Junkrat Nerf

- Mercy´s Valk geht nur noch 15 Sekunden statt 20 Sekunden
    - Mercy´s Rez im Valk dauert auch etwas länger und ist kein Instant Rez mehr
    - Ihr Fluggeschwindigkeit ist nun auch im Valk etwas niedriger
    - Nur noch ein Rez in der Ult. Keine zweiten zusätzlichen.
    - Junkrats Minen machen nun auch je nach Entfernung weniger DMG. Explodiert dieser weiter weg, macht dieser auch entsprechend weniger DMG.

Endlich!

Ach der Giaever ist in der Hinsicht ein Schwachkopf. Irrelevant dessen ob er einen Nobelpreis hat oder nicht.
    Er gab auch schon selbstständig zu nicht wirklich recherchiert zu haben und lediglich Argumente und Statistiken, in die Öffentlichkeit zu tragen, welche er gezielt gesucht hat.
    Der Typ ist in dem Bezug so Überzeugend wie die Meinung eines Raketenwissenschaftler zu Politik. Also so ziemlich komplett irrelevant.
    Der trägt auch nur Statistiken vor, welche teils von 1923 kommen. Es argumentiert sich super, wenn man nur Daten ab 1850 verwendet und total ausser acht lässt, dass man das 18. und 19. Jahrhundert nicht umsonst als ‚kleine Eiszeit‘ bezeichnet – genau deshalb, weil es da ungewöhnlich kalt war. Im 14., 15. Jahrhundert war es nämlich deutlich wärmer, auch ohne, dass wir Auto gefahren sind.
    Das Problem ist ja leider, dass die Theorie zum Klimawandel leider sehr gut mit dem Experiment Erde überein stimmt. Das Problem ist, dass wir nicht ernsthaft etwas dagegen tun, und dass Leute wie Dr. G. auch noch signifikant viele Menschen verunsichern und durch Werfen billigster Nebelkerzen bewirken, dass erschreckend viele Menschen darauf hereinfallen und Politiker wählen, die genauso ignorant oder dumm und fahrlässig sind.

Ich habe vor der Gefahr gewarnt, eine Statistik als Grundlage für eine Meinung zu nehmen.

Mit welchem Bestand? Man warnt nicht vor einer Sache wenn man dem nicht zustimmt. Im Grunde also nur leere Worthülsen. Es ist komplett irrelevant wie alt ich bin, wie versiert du im Bezug des wissenschaftlichen Arbeiten bist oder welchen Erfahrungen du schöpfen kannst. Ich hab diese Diskussion weniger auf der Grundlage der Moral geführt, was hier anscheinend viele nicht merken, als an der Kritik zum allgemeinen Markt. Deswegen spielen diese Punkte keine Rolle. Vor allem wenn du daraus kein Gebrauch gemacht hast.

Das ist wissenschaftliches Arbeiten. Und dazu gehört auch, dass wenn man sich auf das Feld einer Erörterung begibt, dass man mehr als einen Beleg vorweisen sollte.

Komplett richtig. Nur sah ich dies nirgends? Ich mein, ich habe wirklich versucht eine vernünftige Diskussion zu führen und hab ja auch angefangen Belege vorzuweisen. Stattdessen bekomme ich hier von ein paar Seiten kleinere Seitenhiebe die dem ganzen ein bitteres Aroma geben.
    Ich sah keine Fakten, Nachweise oder Studien zum Thema. lediglich persönliche Meinungen die dem ganzen null helfen.
    Es kann sein dass manchen der Markt gar nicht so schlecht wirkt. Sei es der Gelegenheitsschauer der nur vereinzelt Animes schaut und so mit dem Streamingangebot zufrieden ist oder der Animeschauer der etwas ältere Animes schaut, welche meistens als DVD erwerbbar sind. Aber dies trifft nicht auf allen Rollen zu.
    Wie gesagt, ich gab mehrere Beispiele ab und hätte wirklich gern Gegenargumente gehört. Ich bin komplett bereit mich überzeugen zu lassen.
    Da die Diskussion aber ins Nirgends hingeführt hat klinke ich mich nun auch aus.

Green Day! Green Day war für mich der erste Einstieg in Bezug Rock.
    9/10

Der erste Song, der Hip Hop und Rock zusammenführte. Aerosmith und DMC waren da Pioniere.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe da ein Problem mit. Thor und Ironman sind keine Frauen, dennoch werden sie in den Comics nun als solche dargestellt.

Ich weiß nicht. Im Bezug der Comics seh ich das etwas anders. Hat aber auch nur den Grund da sich Marvel und DC die Prämisse aufgebaut hat dass es
    etliche Versionen der Helden gibt. Sei es Vampir Batman oder Cowboy Iron Man. Da kann es auch eine weibliche Ironman geben.
    Ich weiß nur nicht ob deine Beispiele in der gleichen Welt spielen und lediglich ausgetauscht wurden. Das ist dann eine andere Sache.

7/10 mochte den Anfang aber die Mitte ist das was ich weniger höre. :D

Klassiker

Auch bei Studien wäre ich generell immer bei deren Wahrheitsgehalt vorsichtig. Habe selbst genug Studien zu Unizwecken geschönt. Nicht umsonst heisst es, glaube nur der Studie/ Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Und? Die Studie, die ich verlinkt habe kommt von der europäischen Kommision. Du als Studentin solltest auch wissen das Studien ein Argument eher stärken als bloße Erfahrungsargumente. Unabhängig auch von der Studie gibt es genug Studien zu dem Thema. Auch steckt in dem tollen Satz eine schicksalhafte Note, die an der Wirklichkeit vorbeigeht und die Fähigkeit zur Aufklärung negiert. Der Satz tut so, als seien alle Statistiken notwendigerweise gelogen, und als könne man nichts anderes dagegen tun, als selbst Statistiklügen in die Welt zu setzen.

Woher nehmt ihr das Recht anzunehmen, nur weil ihr nicht sofort euren Willen bekommt, dass eurer Verhalten richtig ist?

Sprichst du für die allgemeine Grundlage meiner Meinung oder mich persönlich an?
    Ich persönlich schau meine Animes weitgehend legal, sofern es mir möglich ist. Liegt hauptsächlich an Crunchyroll. Ich kann nicht für andere Leute sprechen aber die werden auch ihre Gründe haben.

Und wie Chojin schon mehrmals betont hat, warten hat niemanden geschadet. Viele junge User sind einfach sehr verwöhnt, dass das Angebot so groß ist.

Das klingt so hart nach "Damals war alles besser!". Auch hier wieder. Warum soll man warten? Als junger Betrachter der das Medium erst vor kurzem neu für sich entdeckt hat ist die illegale Variante viel zu bequem. Es wird simultan mit dem japanischen Zeitraum veröffentlicht und es ist meistens guter Qualität. Und auch hier wieder , weil wirkliche Argumente anscheinend ignoriert werden, da ist das Problem. Es darf so nicht sein. Die legale Variante sollte die bequemere und vereinfachte Möglichkeit sein, diese Serien zu schauen. Mit anderen Medien funktionierte es schon hervorragend warum nicht auch hier?
    Es muss diesbezüglich eine Kritik bestehen und nicht einfach so abgestampft werden. Wie sonst sollen Konzerne einen leichten Druck erfahren und somit auch ihre Programm ausweitern? Wenn wir lediglich alles gut reden und mit den Tugenden prahlen wird dies auch so bleiben. Die Piraterie wird dann auf keinen Fall abnehmen sondern eher zu nehmen.
    Geduld ist eine Tugend aber wir leben in einer Generation in der jedes Medium instant angeschaut werden kann. Ob dies ein Problem sei ist ein anderes Thema aber allein weil diese Generation existiert sollte dies nicht als Argument dienen, warum der Animemarkt alles erschwert.

Seid froh, dass ihr eine Auswahl habt. Lizenzen fallen nicht von Himmel und sind teuer.

Und auch hier wieder: Warum?
    Warum sollte sich Japan immer wieder selbst ins Knie schießen und die Publikation der Animes so dermaßen erschweren?

MEIN GOTT HAB ICH HIER LANG NIX GESCHRIEBEN!!!!!!!

jahres bilanz lol sounds crazy i love it

so 2017 bilanz
    alles scheiße nein quatsch im fine

beziehungs technisch hat sich nichts getan und ich muss ehrlich sein es fällt mir jetzt erst wieder auf das es beziehungen gibt XD classic storm ja vor lauter arbeiten heim kommen duschen penne war da nicht viel los ja gelegentlicher family shit also doomed for 2018 again aber es kommt wie es soll und jetzt geht ein neue kapitel in meinem leben los da sich der job ändert also es ist noch platz für hoffnung hehe und ich mach ne voraussage nächstes jahr um die gleiche zeit merk ich wieder das es beziehungen gibt YEAH and so the hope goes to shit :cheer2:

Muss doch nicht negativ sein.
    Solange du beschäftigt bist und keinen Trübsal darüber bläst wie allein du doch wärst, passt das ja.
    Gleiches gilt ja auch für mich. 2017 war ich zu beschäftigt.
    Wir sind beide noch nicht so alt um uns ernsthaft darüber Gedanken zu machen.
    Von daher Fuck It und abwarten was kommt. Gut Ding will Weile haben und sich selbst bei sowas zu hetzen endet nie gut.