Beiträge von Twofu

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Selbstverständlich spielt das Aussehen/die Attraktivität eine große Rolle, warum sollte das ausgerechnet beim Thema Freundschaft anders aussehen? Der erste Eindruck entscheidet da schon viel. Mit attraktiven Menschen will man sich halt eher abgeben, nicht zuletzt auch deshalb, weil ihnen meist weitere positive Eigenschaften zugeschrieben werden, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Bei unattraktiven Menschen kommt es dann erst gar nicht mehr dazu, den Charakter kennenzulernen.

Witzigerweise sucht man sich laut Studien eher Freunde, die vom Attraktivitätslevel ähnlich ist wie einem selbst.

Tbh glaub ich nicht, dass das Aussehen oder die Attraktivität eine große Rolle in der Freundschaft hat.

Klar, sie kann vielleicht dazu verhelfen, dass man selbst als attraktive Person einfacher auf andere Leute zu gehen kann oder man eher von anderen Leuten angesprochen wird, aber das Aussehen selbst wird nicht verhelfen, ob eine Freundschaft daraus entsteht.

Viel wichtiger ist da die Ausstrahlung. Man kann gut aussehen, aber wenn die Ausstrahlung selbst eher negativ ist, ist das weniger hilfreich.

Gutes Aussehen ist ein Vorteil, aber der Rest ist Persönlichkeit.

Super oft seh ich Leute, die ich selbst tbh nicht als attraktiv seh, aber von der Ausstrahlung so interessant und "attraktiv" wirken, dass ich dann auch Interesse habe die Personen kennenzulernen.

Also in kurzgefasst: Spielt die Attraktivität bei Freunden eine Rolle? Ja, aber die ist nur beim Kennenlernen ein Vorteil. Alles andere hängt von einem selbst ab.

So sagt auch einer deiner Quellen

Zitat

Nähe, Ähnlichkeit und Attraktivität scheinen nicht die Hauptfaktoren für die zwischenmenschliche Anziehung zu sein, die potenzielle Freundschaften ausmachen, aber sie spielen eine Rolle. In der geschlechtsspezifischen Analyse gaben sowohl Männer als auch Frauen Nähe, Ähnlichkeit und Attraktivität als erwünschte Eigenschaften von engen Freunden an.

Methylzellulose (Tapetenkleister!) in Veggieburgern. Hmm, lecker, na dann.... Mahlzeit.

Zitier einfach mal n Kommentar aus dem Video:

"Methylcellulose verwende ich des Öfteren beim Herstellen von Medikamenten

Es ist ein geprüfter Zusatzstoff (Hilfstoff) in der Pharmazie :)".

Ähnlichen Stuff findest du auch in Kosmetikartikel oder auch in Alltagsdingen, die man so zu sich nimmt.

Sich auf die einzelnen Zutaten zu vertiefen, ist immer dämlich. Vor allem, wenn man keine Ahnung von der Substanz hat.

Eigentlich mag ich auch die Videos von Sebastian, aber der ist auch sehr gern sehr reißerisch.

Genauso wird auch in deinem verlinkten Video das Zitat

Zitat

Deshalb sind Fleischersatzprodukte nicht immer gut für die CO2-Bilanz oder die Umwelt.

iwie auch widerlegt.

Im Video selbst wird gesagt, dass ein Veggieburger 320 Gramm CO₂ verbraucht während ein Fleischprodukt knapp 2000 Gramm verbraucht.

Wem glaubt man jetzt?

Meiner Meinung nach, würde es viel mehr Sinn machen, einfach den Fleischkonsum zu senken, al dass man sich dieses Zeug reinstopft. Lieber hochwertiges (ja dann auch teureres Fleisch) Fleisch, bewusst genießen und nicht jeden Tag, als diese hochverarbeiteten Fabrikprodukte, die weder was mit Veggie noch etwas mit Öko oder Nachhaltigkeit zu tun haben.

Joa schön gesagt, aber wenn sich nichts an den allgemeinen Fleischkonsum ändert ist das nur Wunschdenken.

Also was macht man als jemand der nicht unbedingt Vegan/Vegetarisch unterwegs sein möchte, aber dennoch auf seinen Konsum achten will und Fleisch gemäßigt und nachhaltig essen möchte?

Manchmal hat man halt Lust auf einen Burger, der nicht nach Gemüse schmecken soll, aber auch nach einem klassischen Burger schmeckt.

Zumal gibt es auch mehr als genug (wenn nicht sogar die meisten) Fleischersatzprodukte, die weniger Zutaten besitzen als das klassische Billig Fleischprodukt aus der Ecke.

Zudem müssen die Hersteller, um diese Pampe irgendwie einen Geschmack einzuhauchen, viel mehr Aromen, Geschmacksverstärker, Salz und Zucker zugeben, und das in solchen Konzentrationen, dass man das alles andere als "Gesund" nennen kann. Wer also denkt, hmm statt Fleisch oder Wurst esse ich dann das Zeug, der tut sich damit keinen gefallen, im Gegenteil. Wer es nur ab und zu ist, kann das sicherlich vertragen aber es sind sicherlich keine echten Ersatzprodukte, wenn man es mal aus der gesundheitlichen Perspektive betrachtet.

Man findet in traditionellen Fleischprodukten mehr verwerfliche Zutaten als in den Ersatzprodukten.

War neugierig und hab einfach mal geguckt was in dem veganen Schnitzen von Rügenwalder reinkommt und abseits von dem Tapetenkleister!! (was in jedem zweiten Produkt vorkommt) ist da nichts Verwerfliches oder unnatürliches mit dabei.

Hab allgemein dezent das Gefühl das deine Recherche explizit nach "Wie ungesund sind Fleisch Ersatz Produkte" aussah.

So oder so find ich die allgemeine Entwicklung zurzeit super. Fleischersatzprodukte sind auch nicht für jeden Veganer/Vegetarier etwas, aber für Leute, die den Übergang machen oder sich allgemein gesünder und nachhaltiger essen möchten ist sowas super.

Und wenn der Trend weiter so geht, wird Fleisch vielleicht wirklich irgendwann gemäßigter und bewusst gegessen und nicht als Alltagsnahrung gesehen, wie es zurzeit ist.

Und fallt in Zukunft weniger auf reißerische Titel und recherchiert vernünftig anstatt das erstbeste zu lesen, was einem in den Topf passt.

ICH BIN EINFACH SCHON SEIT 7 JAHREN DABEI.

Hab mich auch nur angemeldet als ich mal in den Sommerferien draußen im Garten saß, Soul Eater durchgeguckt habe und mir ein Forum suchen wollte, indem ich mich über das Finale aufregen konnte.

Einfach schon über 1400 Beiträge.

Dann auf weitere 7. Auch wenn ich mal aktiver und mal weniger aktiv bin. Reinschauen tue ich immer.

Naja, komm. So sind Menschen eben. Wenn sich Menschen verlieben, Gefühle entwickeln, kaum noch essen oder schlafen und sich nacheinander sehnen, denken die wenigsten daran, sämtliche Zukunftspläne auf den Tisch zu knallen. Warst du eigentlich mal richtig verliebt?

Joa schon, aber man kann sich dabei dann auch sicher sein, dass dabei keine gesunde Beziehung herauskommt.

Sure, ist man grad frisch verliebt werden solche Themen vielleicht noch ein klein wenig aufgeschoben, aber früher oder später (besser früher) sollte man darüber kommunizieren, anstatt dass das in einer langfristigen Beziehung auf einmal Thema wird und sich somit etwas auftut, was für den anderen eigentlich durchgängig selbstverständlich war, auch wenn nie darüber gesprochen wurde.

Ich kann auch mein Verliebtsein infrage stellen und rational darüber nachdenken.

Oh! Ich will auch bei der "Ich hab mich mal an Musik versucht, das Ergebnis war aber maximal mittelmäßig"-Party mitmachen!

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dat kenn ick doch! Ist doch ein bissel her!

Ich war auch mal Rapper 8)

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SO!

Was halte ich nun von der Beta?

Ich find die neuen Sounds sehr, sehr nice und auch die neuen Maps gefallen mir.

Auch find ich die Reworks super spaßig und das ich mal sagen würde, dass ich Orisa mag hätte ich nie gedacht.

ABER großes aber mich nervt jede Sekunde als Support in OW2. Es ist meine Mainklasse und eigentlich liebe ich es als Lucio herumzuspringen und einfach zu nerven aber in OW2 macht es einfach keinen Spaß. Ich weiß nicht, wieso aber es ist einfach super chaotisch und fühlt sich durchgehend nach Deathmatch an als dass was ich an OW immer mochte.

Immerhin hab ich mein GM Ziel erreicht, auch wenn das grad eher recht leicht zu erreichen ist aber trotzdem.

Würd aber gern wieder auf Turnieren mitmachen und ein festes Team haben. Vermiss das schon.

Hallo. Ich hab damit ein Problem, da mir die Website nun Kopfschmerzen bereitet.

Dachte kurz ich hätte wieder eine Überdosis Muskatnüsse verdrückt und hatte schon Panik als mir aber dann wieder einfiel, dass heute der erste April ist.

Ich hab keine Ahnung von Scripts um zu wissen wie man sowas ausschaltet.

Ich werd also heute wohl das Forum meiden müssen.

Ich bin aber auch jemand, der am 1.April keine Narrenfreiheiten vergibt, einen gewissen Anstand sollte man immer wahren.

Oh! Da hab ich auch Updates.

Hatte lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut und man empfahl mir mal Teebaumölshampoo zu probieren.
    Hatte davor mit vielen Shampoos experimentiert aber meistens verschlechterte es eher anstatt wirklich zu helfen.
    Aber siehe da Teebaumöl hat wirklich sehr geholfen.

Hatte da auch geholfen. Aber auch nur 1 Woche. Danach gar nicht mehr.

Hatte wirklich richtige Probleme mit Schuppen und trockener Kopfhaut.

Hab ein Shampoo online gefunden mit guter Bewertung und nun seit 2 Jahren ade trockene Kopfhaut.

War wirklich super anstrengend. Super happy jetzt, dass ich mich nicht mehr damit plagen muss.

Für die Haut benutz ich einfach basic Stuff. Hab da zum Glück keine Probleme.