Beiträge von Twofu

Lucio [Klasse A]

Lucio bemusterte seine Mitschüler und zeichnete gelangweilt auf seinem Blatt herum.
    "Ich dachte, ich wäre schon sonderbar aber hier sind schon ein paar komische Typen."
    "Ein Nephelim ist ja auch unter uns und auch der andere Typ...wie hieß er nochmal? Ach, Akiba.."
    Der nächste stand zur Vorstellung auf und gab eine recht nüchterne Vorstellung ab mit einer kleinen Wendung am Ende.
    "Er will seinen Bruder töten? Damn. Der haut ja schon direkt raus."
    Eine Vorstellung nach der anderen lief durch und Lucios Blick schweifte immer mehr zum Schulhof ab.

Aber was genau kritisiert du mit dem damaligen, nicht immer online sein? Ich meine, durch die kleinere Art miteinander zu kommunizieren, ohne Social Media z.B bis auf vereinzelte Dinge like ICQ oder Foren, konnte man nicht so extrem rumtrollen wie es heutzutage der Fall ist, oder?

Hm, Internet war damals noch ein Luxus.
    Es war Neu und man konnte lediglich am PC der Eltern ins Internet.
    Wirklich große Communitys gab es noch nicht und falls doch waren es Tech Communitys.
    Nun kann man jederzeit Online sein. Jeder hat ein Smartphone und ich kann alles mitverfolgen, kommentieren und teilen.
    Die Anonymität war auch noch nicht so stark ausgeprägt wie heute.

Ich selber komme auch aus einer Harz IV Familie und habe Migrationshintergrund.
    Das hat aber nicht zu bedeuten das ich einem anderen Menschen nicht eine entsprechende Respekt entgegen bringen kann.

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
    Man wird von seinen Mitmenschen erzogen. Manche konnten keine vernünftige Bildung genießen und behaupten sich halt mit den typischen Slang.
    Ich habe ebenfalls einen Migrationshintergrund und konnte beide Seiten beobachten.

Ich wollt schon immer mal was loswerden und mir ist bewusst dass ich dafür gehasst werde aber ich find Pokemon echt nicht so gut.
    Ich spiele Pokemon schon seit der erste Stunde aber ab Pokemon Y war echt die Luft raus.
    Die Story ist echt lahm. Es gab kein Pokemon wo die Story wirklich gut war. Gameplaymäßig kommt jede Version nur minimale Unterschiede dazu und Grafisch ist es echt meh.
    Ni No Kuni zum Beispiel verfolgt ein ähnliches Konzept aber ist in allen Punkten besser.
    Und selbst wenn einem der Gamplay in Ni No Kuni nicht gefällt, die Story und Grafik ist auf jeden Fall besser.
    Es ist kein schlechtes Spiel aber Pokemon ist verdammt Overrated.
    Seit Jahren wünschen sich sowohl Fans als auch Nostalgiker ein Konsolen Pokemon und nie ist etwas daraus geworden. (Pokemon Colloseum zählt nicht).
    Die Switch hätte verdammt mehr Verkaufspotenzial wenn man mit einer Überraschung um die Ecke wie ein Pokemon Spiel käme.
    Die Chance besteht noch aber ich wage es zu bezweifeln.
    Ich behaupte einfach mal dass sich die Entwickler auf ihren Lorbeeren ausruhen und keine neue Engine machen wollen um ein richtiges 3D Pokemon zu ermöglichen.

Gibt es denn verlässliche Quellen darüber, dass Japaner auch ausländische Animationsserien (bspw. Avatar) als "Anime" bezeichnen?

Sie sagen zu den westlichen Cartoons auch Anime.
    http://kotaku.com/what-anime-means-1689582070

Genau deswegen find ich es ja so lächerlich wenn man sich als westlicher Fan so dermaßen fixiert während es den Japanern eigentlich schnuppe ist.
    Immerhin gibt es soviele Widersprüche und der eigentliche Anime wurde stark von den westlichen Cartoons beeinflusst aber Animes sind ja so viel anders als Cartoons.
    Aber anscheinend steh ich ja recht allein mit der Meinung. :D

Zum Beispiel gibt es auch gute westliche J RPG.
    Es nimmt einfach den Stil der typischen japanischen RPG an. Ein Untergenre des großen RPG Genre.
    Und da fixiert sich auch niemand auf so breit gebaute Ausdrücke.
    https://www.engadget.com/2012/09/12/the…erve-your-time/

An den Movies kamen ja einige Sachen dazu.
    Freu mich auf jeden Fall auf Overlord und Kuroko no Basket.
    Aber irgendwie werden die neuen Animes, die wirklich interessant sind immer weniger.
    Lediglich die Fortsetzungen interessieren mich wirklich.
    Schade eigentlich.

Hat nichts mit den Böhsen Onkelz zu tun aber ich mag allgemein echt keinen Deutsch Rock außer Rammstein, Der hat was
    3/10

Na dann packe ich wieder Pussy Rap aus. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Früher ging das irgendwie einfacher.

Es war nicht einfacher. Es war schwerer.
    Damals war es gar nicht so einfach überall und jederzeit online zu sein.
    Heutzutage hingegen schon.
    Und sowas zieht natürlich etliche Persönlichkeiten mit ins Internet.
    Die Anonymität im Internet veranlasst Leute Dinge zu tun welche sie im realen Leben nicht tun würden.
    Wie gesagt. Es wird nur deshalb mehr weil immer mehr Leute aktiver im Internet sind.
    Und wenn wir mal nur auf die Anime Community gehen dann haben wir eine Nische die nicht elitärer sein könnte.
    Sie ist mit der Gaming Szene zu vergleichen.
    Immer wenn es Gruppierungen mit subjektiven Eindrücken gibt, bilden sich auch darunter Untergruppen.
    Warum sonst nennt man manche Weebs?
    Die Community bildet die Seriosität und Intelligenz der Gruppe.
    Geht ein Troll auf eine Community zu und bekommt keine Resonanz sondern wird lediglich ignoriert, zieht dieser weiter bis er die gewünschen aufgebrachten Kommentare bekommt.
    Umso größer die Community, je einfacher.
    Reddit ist da ein perfektes Beispiel.
    Ich liebe es in Reddit mich zu informieren.
    Aber auch dort gibt es die Casuals und die Elitären.
    Nur zu oft bekommen sich beide in den Haaren egal um welches Thema es geht.

Heeyy, nimm es nicht übel wenn die ersten Antworten hier annahmen dass du das Forum lediglich als Werbeplattform nutzt.
    Es ist schon üblich geworden und wirkliche Ausnahmen gab es noch keine.
    Aber das macht unsere Community ja nicht so symphatisch wie sie eigentlich ist.
    Von daher Herzlichen Willkommen. :D

So oder So erlaube ich mir mal hier mal deine Videos zu kritisieren.
    Zum Einen weil ich es liebe kleinlich zu sein und zum anderen weil ich mehr oder weniger in dem Bereich arbeite/studiere.
    Vieles der Kritiken werden sehr subjektiv sein. Just saying.

Dein Video fängt mit dem typischen 0815 Anime Intro. Es gibt deinen Kanal keine Einzigartigkeit. Wirkt schon von Anfang an wie jeder X Beliebige Anime. Ich sag ja kleinlich. :D
    Deine Aussprache ist gut. Vor allem wenn es um den japanischen Namen geht.
    Aber die Videos sind so .. steril? Es hat keinen Charakter. Ich könnte haargenau die gleiche Review auf einem anderen Channel finden.
    Du präsentierst halt sehr nüchtern den Anime.
    Was macht NGNL so besonders? Welche Alternativen gibt es für denen, die NGNL super fanden? Warum gibt es keine zweite Staffel? usw.
    Du stellst ja diese Animes vor. Dann sag den Zuschauern auch, denen der Anime gefällt, auf welchen Plattformen ich diese schauen kann.
    Auf Crunchy Roll? Daisuki? Funimation?

Versuch auch ein neues Logo zu benutzen. Etwas was heraussticht. Ein Logo ist eine Marke die dich präsentiert. Dein zurzeitiges ist zu lasch.
    Auf dein Mikro gehe ich nicht ein da sich dies meistens mit der Zeit bessert aber du kannst mithilfe von Audioprogrammen deine Qualität immens anheben.
    Aber mir fällt die Komprimierung in deinen Videos auf. Du lädst sie zwar als 1080p Videos hoch, sind aber eigentlich 480p.
    Vielleicht etwas beim Rendern falsch eingestellt?

Zum Ende möchte ich nur sagen dass dir wahrscheinlich bewusst ist wie groß der Youtubermarkt ist und Anime Youtuber gibt es etliche.
    Damit DU mit deinen Videos Aufmerksamkeit erzielst musst du auch was anderes machen als was die üblichen schon tun.
    Andere klauen Videos von amerikanischen Youtubern (Kurono *hust*) und andere machen den typischen 0815 perversen Anime Youtuber.
    Sowas funktioniert aber da diese etwas darstellen welche anderen Zuschauern gefällt.
    Also find heraus was deine Videos aussagen sollen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß und viel Erfolg. :D

Boah, da hast du genau das rausgesucht was ich nicht mag. :D
    Könnte ich als Beispiel nehmen wenn mich jemand fragt, welche Musik ich nicht mögen würde.
    2/10

Hier ein Song der den meisten hier nicht gefallen wird.
    Geschmäcker halt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist den schon authentisch?
    Geh ich auf fremde Personen zu verhalte ich mich natürlich noch verhalten. Man muss die Situation einschätzen. Deren Humor kennenlernen und ihre Sprachart.
    Freunde sind Freunde da ich mit ihnen authentisch sein kann. Mein Charakter stört sie nicht.
    Vor allem im Arbeitsleben sollte man nicht wirklich authentisch sein. Es wird eine gewisse Seriosität verlangt. Auch wenn es eine lockere Atmosphäre ist, wird dort ein entsprechendes Verhalten gefordert.

Ich denke, ich werde auf jeden Fall hinfahren.

Hey, dann könnten wir ja zu zweit hinfahren. :D
    Bin am überlegen auch hinzugehen.
    Ein paar Fotos machen und mal zum ersten Mal zur solch einer Veranstaltung hingehen.
    Auch wenn ich mir anfangs etwas unbehaglich vorkommen würde.
    Cosplayen werd ich aber nicht.
    Hätte auch keine Ahnung als was ich gehen könnte.