Beiträge von Twofu

Ups, genau die Schiene von Metal die ich nicht gerne höre. :D
    6/10 Sry

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt denn das iPhone, wenn du es am PC mit iTunes verbindest? Kannst du ein Backup ziehen oder es ggf. (mit Datenverlust) im DFU Mode neuinstallieren?

This.
    Meistens lassen sich solche Probleme durch den DFU Modus beheben.
    Ich schätze mal du hast keinen Jailbreak auf deinem iPhone?
    Und es wäre auch gut zu wissen welche Version du zurzeit hast.

Hach ja.. Shokuegki no Soma.
    Beim ersten Schauen hab ich ihn nach der ersten Folge abgebrochen.
    Der Ecchi Bezug mit dem Essen fande ich dumm und erwartete dass es nur auf dieser Schiene bleiben würde.
    Nach etlichen Anraten, eines guten Freundes fing ich ihn nochmal an und schaute die komplette erste Staffel innerhalb 3 Tagen.
    Ich liebe den Humor in dem Anime und find den Bezug zum Kochen perfekt.
    So klischeehaft es auch klingt aber der Anime hat mich wirklich motiviert selbst zu kochen.
    Seitdem ich von Zuhause ausgezogen bin, koche ich regelmäßig und probiere mich stetig an neuen Rezepten.
    Die zweite Staffel war umso besser und da ich den Manga lese bin ich richtig auf die dritte Stafffel gespannt.

Positive Aufregung, denn ich hab ein Vorstellungsgespräch und wies ausschaut auch eine Zusage.. lol, aber spannenderweise nur bei der
    Bewerbung wo ich unglücklich einen Datumsfehler reingedrückt hatte ö_ö da setzt man sich bei einigen Bewerbungen mächtig ins Zeug und
    das bringt nix und bei denen wo man nur mal so "casual" hinschreibt : Zack | Ui ui ui ich bin aufgeregt, am 4.1 geht's los :thumbup:

So kann das neue Jahr doch gleich starten!

Ist Neutraliät auch ein Gefühl?
    Ich bin wirklich gespannt was mich im Jahr 2017 erwarten wird.
    Denn 2016 war einer der Jahre mit den größten Höhen und Tiefen.

Wie schlaft ihr?
    Überraschenderweise recht schnell und gut. Jedenfalls solange ich nicht nervös bin. Denn dann bleib ich meistens ewig rumliegen bis mich doch noch die Müdigkeit packt.
    Aber meine Familie hat im Allgemeinen Schlafprobleme. Deswegen bin ich recht glücklich das ich damit keine Probleme habe.

Welche Position nehmt ihr dabei ein? Auf der Seite, auf dem Rücken oder Bauch?
    Bauchschläfer. :D
    Leider. Soll ja die ungesündeste Position sein. Aber hin und wieder schlaf ich auch in der Seitenposition ein. Je nach Gemütlichkeit.
    Auf dem Rücken hingegen fühl ich mich unbehaglich. Ich weiß nicht wieso.

Benutzt ihr ein besonderes Einschlafritual oder habt ihr ein Kuscheltier, Glücksbringer etc. ?
    Hmm, nein nicht wirklich. Manchmal lass ich im Hintergrund ein Hörspiel oder Musik laufen aber das mach ich nur aus Gemütlichkeit.

Schlaft ihr im Dunkeln oder braucht ihr ein Nachtlicht?
    Im Dunkeln. Mich stören manchmal auch die kleinsten LED´s. :D
    Ich steh dann extra nochmal auf um die auszumachen.

Habt ihr vlt die Angewohnheit mit Socken zu schlafen?
    Nein. Nie. Würd sich komisch anfühlen.

Hört ihr Hörspiele oder Musik als Einschlafhilfe oder müsst ihr vlt vorher noch skypen (xDDD) ?
    Wie gesagt. Hin und wieder. Aber auch nur aus Gemütlichkeit.

Braucht ihr viel Platz und habt ein großes Bett oder schlaft ihr in einem kleinen?
    Ist mir relativ. Bis vor kurzem hatte ich auch ein recht kleines Bett. In meinem neuen Zimmer hab ich aber ein 2m x 2m Bett welches wirklich riesig ist.
    Und ich gewöhne mich leider daran. :D

Ich find es ja Hammer wie man Sanjis Gefühlslage perfekt nachvollziehen konnte, ohne dass Sanji auch nur ein Wort sagen musste.
    Von Wut zu Verzweiflung,Schock und Traurigkeit ohne auch ein einziges Wort.
    Sanji ließ ja die Blumen zurück aber nahm das Essen mit.
    Ist eigentlich niemanden aufgefallen dass auch Big Moms Hut lebendig ist? :D
    Jedenfalls bewegen sich in jedem Panel, die Augen des Totenkopfs.

Das dritte Auge von Pudding könnte eine Anspielung auf die Göttin Shiva sein.
    Shiva´s dritte Augen soll die Wahrheit sehen können und dies passt recht gut mit Puddings Memo Memo Frucht.

Aber damn, was ein Kapitel.

Selbstprofilierung.
    Im Internet kann man ein zweites Leben vorspielen.
    Man kann schnell eine große Gruppe um sich herum aufbauen und ins Gewissen einreden dass diese Menschen auch seine Freunde oder Fans seien.
    Sowas gab es auch schon im Mittelalter. Wenn der Geschichtenerzähler davon erzählte einen riesigen Drachen gesehen zu haben damit die Leute ihn bewundern und mehr von ihm hören wollen.
    Aber manchmal hat es auch seinen Sinn und Zweck.
    So wie Fenrir halt auch ihre Fanpage zu vermarkten versucht ist dies ein Mittel um in den Mittelpunkt zur rücken und somit mehr Leute zu seiner Seite zu locken.
    Kleine Seite müssen manchmal penetrant sein um aufzufallen wogegen große Seiten sowieso schon bekannt sind.

Vor 3 Jahren hätte ich gesagt dass ich mich nicht übers Internet mit jemanden befreunden könnte aber heut bin ich komplett anderer Meinung.
    Ich hab soviele Menschen durchs Internet kennengelernt die ich sehr wohl als Freunde betitle.
    Wir schreiben fast tagtäglich, unterhalten uns über den Alltag und zocken zusammen.
    Manche habe ich getroffen, andere wohnen hunderte von Kilometer weg.
    Aber diese Freundschaften können auch sehr schnell brechen. Der Kontakt kann einfach abbrechen und man hört nicht mehr voneinander.

Zu der Frage ob ich Internetbekanntschaften als Freunde ansehe.
    Kurz und Knapp.
    Ja.
    Freunde sind für mich Leute mit denen ich mich ausgelassen unterhalten kann und durch gegenseitige Sympathie und Vertrauen besteht.

Sowohl als auch.
    Ich hab sehr viele weibliche Freunde aber auch viele männliche.
    Und nein es ist kein Friendzone Kram. :D
    Es ist nur dem So dass ich jemand bin der sehr gerne philosophiert, diskutiert und gerne erzählt.
    Andere teilen dieses Hobby und ich könnte mich stundenlang mit Ihnen unterhalten.
    Ich mach keinen Unterschied ob meine Freunde weiblich oder Männlich sind.
    Wenn ich Interesse an einem Mädchen habe dann sag ich ihr das.
    Ich möchte nicht im Nachhinein eine Freundschaft kaputt machen durch irgendwelche Bekentnisse.
    Öfters wird uns dann aber Turteltäubchen oder Ähnliches zugerufen.
    Kann sein dass manche Jungs nur an das Eine denken aber für mich ist eine Gute und Beständige Freundschaft wichtiger.

Du kramst grad aber auch wirklich die Threads heraus. :D

Vertrauen ist nichts was man direkt einer anderen Person schenken sollte.
    Vertrauen muss man sich verdienen.

Bis jetzt hatte ich jetzt keine wirklichen Vertrauensbrüche.
    Ich bin kein zurückhaltender Mensch und auch nicht introvertiert aber ich vertraue Menschen erst dann was an, wenn ich bemerke das sie/er mir ebenfalls traut.
    Ich hatte jetzt auch nicht soviele Beziehungen in denen sowas hätte vorkommen können.
    Aber ich denk ich wäre diesbezüglich auch eher sensibel. Denn für gute Beziehungen opfere ich gerne Zeit und wenn diese Person mein Vertrauen missbraucht dann würd ich mich verletzt fühlen.

Trier ist vielleicht nicht der Nabel der Welt aber 3. Welt Land sicher nicht

Seufz..
    Ich schrieb doch dass hierzulande auch welche in die Hände fallen können aber es nichts wäre was üblich wäre.
    Eher wenn man ein besonderes "Schnäppchen" im Flohmarkt macht.

Nur für den heimischen Markt werden sie garantiert nicht produziert.
    Aber hauptsächlich.
    Viele der Bootlegs werden in Russland oder China hergestellt.
    So oder so wird ein Großteil davon in Entwicklungsländer verkauft. (Allgemein gesehen).

Speziell auf Anime DVDs werden diese hauptsächlich in Flohmärkten und eBay verkauft.
    Als Fan der Serie sollte man da, die Produzenten unterstützen und das Original kaufen.
    Mal abgesehen davon dass diese sowieso meistens eine schrottige Qualität haben.

Solche Bootlegs findet man hauptsächlich in Dritte Welt Länder.
    Natürlich können uns solche auch in die Hände fallen aber dies ist eher unüblich.
    Immer wieder wenn ich in irgendeinem Urlaubsgebiet bin und dann durch die eher abgelegenen Stellen der Stadt wandere, sehe ich kleinere Läden welche solche Bootlegs verkaufen.
    Seien es Spiele, Musik CDs oder DVD´s.
    Für Sammler ist dies natürlich ein Dorn im Auge aber ich seh das gar nicht als so schlimm an.
    Da dies ja eher in Ländern vorkommt, in denen die Leute eher weniger Geld haben, kann ich das etwas nachvollziehen.
    Diejenigen die auf die Alternative der Bootlegs greifen, könnten sich wahrscheinlich auch nicht das Original leisten.

Ich bin wirklich überrascht welch eine Geschichte das Forum hinter sich hat.
    War auf jedenfall interessant zu lesen und hoffen wir mal dass es weitere Jahre werden. ^^
    Hiermit auch ein Lob an den Mods und den Admins die mir hier immer wieder sympathisch und hilfsbereit entgegenkommen. :)

Ab wann spricht man von Bedeutung?
    Der Zweck hinter eines Tun oder einer Begebenheit. Wenn dies ergründet wurde, spricht man von der Bedeutung einer Sache.

Ist die Bedeutung für alle oder die für den einzelnen wichtiger?
    Die Bedeutung an sich existiert nicht. Jeder und Jedes Wesen ergründet die Bedeutung für gewisse Begebenheiten selbst.

Hat unser Handeln Bedeutung oder ist es willkürlich?
    Jede Handlung hat in irgendeine Weise ihre Bedeutung. Es kann als willkürlich angesehen werden, für die Person selbst ist diese Handlung durch einen gewissen Zweck entstanden. Ob dies für uns aber fern ist hängt von der Ansichtsweise ab.

Hat unser Leben überhaupt eine?
    Ich zitiere hier mal Helge Elbers "Der Sinn kommt mit dem Leben."

Gibt es Bedeutung oder ist es nur eine Erfindung des Menschen?
    Da die Frage nach der Bedeutung erst durch den Fragen der Menschen entstanden ist, ist die Bedeutung an sich eine Erfindung des Menschen.

Hat Liebe oder Religion die größere Bedeutung?
    Dies obliegt jedem Menschen selbst. Liebe oder Religion sind Dinge die jeder Mensch anders empfindet.
    Hier nach der Bedeutung eines Einzelnen zu fragen würde lediglich auf viele verschiedene Antworten bringen.

Nebenbei hab ich wirklich meinen Spaß an solch philosophischen Themen. :D